Operation: Invasion!!!

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Fri, 28. Mar 08, 17:02

Blödian! :twisted:

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Fri, 28. Mar 08, 17:12

Mach dir nix draus, meine Kapitel sind auch kaum länger. (Naja, die neueren schon :P )

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Fri, 28. Mar 08, 17:29

Tja, dafür erhalte ich auf diese Weise auch den Spannungsbogen. Ankündigung: ein Kapitel kommt noch, bevor es dann rund geht! Dann kommt nämlich: OMIKRON LYRAE!!!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 28. Mar 08, 19:04

Schreibst du dann auch, was danach passiert sein KÖNNTE ??? würde mich sehr interessieren ^^

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Fri, 28. Mar 08, 19:25

Keine Sorge, die Geschichte ist bis Ketzers Untergang geplant! Es geht also nach Omikron Lyrae noch weiter!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 28. Mar 08, 20:05

Was passiert in Ketzsers Untergang? Ich hänge beim Spiel ein wenig fest... Die Schiffe sind, gelinde gesagt, sau schlecht gewoden... Es ist schön, das Zentauren an Sonnenkraftwerke direckt andocken können... Und erst die erweiterten Waffenträger, damit so ein Schlachtschiff richtig Bums hat... aber sie halten einfach nichts mehr aus, die kleinen Schiffe... Und ich glaube, selbst Faultiere wären schneller als die großen Schiffe... Und von den Frachtern will ich gar nicht anfangen, da ich lieber Zentauren nehme, als armmored Transporter


Nochmal zur Geschichte...
*Jubel* wird bestimmt spannend :lol:

Raz0rking
Posts: 566
Joined: Fri, 9. Nov 07, 13:47

Post by Raz0rking » Fri, 28. Mar 08, 23:41

ich erzähle mal von ketzers untergang:
Julian und co ballern mit piraten auf paraniden. argonen tauchen auf. geballere hört auf. kha'ak tauchen auf. geballere geht los. argonen losen ab. Terraner tauchen auf kha'ak losen ab. ende
The hammer's my guide, I'll never, ever kneel down to the cross!

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 28. Mar 08, 23:42

@ Vorgängernaricht...
Jetzt hast du mir das ganze Spiel versaut... :o :( :x :evil:

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 29. Mar 08, 10:32

Argone_on_Tour wrote:@ Vorgängernaricht...
Jetzt hast du mir das ganze Spiel versaut... :o :( :x :evil:
Was sonst das Storyende erledigt hätte... Glaub mir, da gibts nix zu sehen.


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Raz0rking
Posts: 566
Joined: Fri, 9. Nov 07, 13:47

Post by Raz0rking » Sun, 30. Mar 08, 00:36

jop...
The hammer's my guide, I'll never, ever kneel down to the cross!

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 31. Mar 08, 21:37

Aso? Sorry ^^

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Post by omti » Wed, 2. Apr 08, 21:08

Na wann kommt das nächste Kapitel?

...bin schon auf die tragische niederlage der Khak in Omikron Lyrae gespannt... wer danach wohl im brei landet? :fg:

Mal wieder ein gutes Kapitel :D
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

Raz0rking
Posts: 566
Joined: Fri, 9. Nov 07, 13:47

Post by Raz0rking » Thu, 3. Apr 08, 04:40

die ganze truppe bis auf unseren hauptprotagonisten=)
The hammer's my guide, I'll never, ever kneel down to the cross!

User avatar
atopo
Posts: 197
Joined: Sun, 6. Aug 06, 11:40

Post by atopo » Thu, 3. Apr 08, 13:25

Ahoi!
Hab jetzt auchmal angefangen diese Geschichte zu lesen und muss zugeben, dass ich echt beeindruckt bin. Viele Fanstories klingen im Grunde recht Amateurhaft, aber mit etwas Zeit könnte hier echt was draus werden. Bin leider erst bei Kapitel 14, werde aber sogelich weiterlesen. Dort ist mir allerdings gerade aufgefallen, dass 36 die Paraniden als "Häretiker" beizeichnet. Allerdings sind Häretiker Leute der gleichen Glaubensrichtung wie die eigene, bloß mit etwas anderer Auslegung. Z.B. waren die Protestanten in den Augen der Katholiken Häretiker.

Ich weiß ich bin ein klugscheißer :wink:

Edit:
Wo ich gerade dabei bin. Mich würde interessieren wie die Mütter in Kapitel 14 darauf gekommen sind ausgerechnet Trantor anzugreifen. Die Stimme für Omicron Lyrae war verständlich, schließlich wurde dort ein Hauptstützpunkt der Argonen entdeckt. Grüne Schuppe fände ich auch etwas komisch, gehörte ja nichtmal zu den Argonen war aber immerhin der Nachbarsektor von Nyanas Unterschlupf. Aber warum Trantor, am anderen Ende des Universums?^^
Wenn das im späteren Verlauf noch klar wird, entschuldige ich mich im übrigen schonmal im Vorraus. ;)

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Thu, 3. Apr 08, 14:34

@atopo: Du mußt nicht alles wissen! :twisted:
Btw: Das Wort Häretiker wird auch allgemein synonym zu "Ketzer" gebraucht und ein Ketzer ist bei strenger Religionsgläubigkeit ein jeder, der nicht dem eigenen Weg folgt. Für die Päpste im Mittelalter waren z.B. nicht nur Orthodoxe und Protestranten Ketzer, sondern auch alle Nichtchristen allgemein!

Bevor es hier aber nun zu philosophisch wird, gibt es jetzt den Countdown für Omikron Lyrae, viel Spaß!


30. Kapitel: Kha´tania, Hauptstation des Stammes der Schiffsbauer

Es schwirrte wie in einem Bienenstock. Tausende Kha´ak aller Stämme tummelten sich auf Kha´linia. Grund ihrer Anwesenheit war das Sammeln der Flotte. Konkrete Ziele waren noch nicht bekannt, wurden aber in nächster Zeit erwartet, denn im Herzen der Station tagten die Mütter zusammen mit allen 45 Beratern. So eine Zusammenkunft wurde als Hoher Rat bezeichnet und fand turnusgemäß eigentlich nur alle 7 Kha´sug statt. Das diese Zusammenkunft aber nun außerplanmäßig stattfand, hatte die allgemeine Gerüchteküche angeheizt und als dann der Befehl kam, die Flotte des Volkes zu sammeln, war allen klar, dass etwas Großes bevorstand. Die letzten Zweifel daran wurden beseitigt, als der Planeten-Zerstörer aufgetaucht und offiziell für einsatzbereit erklärt worden war.

3287 lehnte an einer Säule im Haupthangar und beobachtete das geschäftige Treiben. Ihm war nicht wohl zumute. Man hatte ihn mit seinem Eingreifer auf den Planeten-Zerstörer abkommandiert. Er selber wäre lieber in Nyanas Unterschlupf geblieben, schön ruhig da! Nun ja, meistens zumindest, fügt er selbst schmunzelnd hinzu. Aber nachdem 37 das Kommando über den Planeten-Zerstörer erhalten hatte, war damit zu rechnen gewesen. So war eben der Lauf der Dinge, aber 3287 war auch entschlossen, sein Bestes zu geben, egal, was gerade im Zentrum der Station ausgeknobelt wurde. Von der Seite näherte sich 22095. 3287 erkannte, dass dieser mittlerweile auch älter wirkte als er war. Diese Tatsache galt für alle von Ihnen, die sie länger im Feindraum operiert hatten. Sie waren rauer geworden. Sie hatten etwas erkannt, dass offiziell nie zugegeben würde: das Volk war nicht so deutlich überlegen, wie sie sich alle gewünscht hätten und wie es propagiert wurde. Die Khir´ak hatten mittlerweile zu kämpfen gelernt. Sie begannen, sich auf die nach wie vor wirksamen Standardtaktiken des Volkes einzustellen und zurückzuschlagen. Die Verlustzahlen stiegen langsam, aber stetig an. Noch war es nichts, was das Volk durch seine schnelle Vermehrung nicht kompensieren konnte, aber es waren auch schon einige recht erfahrene Piloten gefallen und deren Erfahrung war nicht so einfach zu ersetzen. 22095 war heran: „Was betrübt Sie so, 3287, Sir?“ „Laß den Sir-Blödsinn, wir sind nach wie vor Freunde. Das brauchst du nur bei offiziellen Anlässen zu machen.“ „In Ordnung!“ 22095 schwieg einen Moment. „Was hältst du von dem Gerücht, dass ein General-Angriff auf die Khir´jon stattfinden soll?“ 3287 wies mit den Krallen auf die Flotte außerhalb der Station: „Wird was dran sein. Ich bezweifle, dass die Mütter die Flotte zum Zwecke einer Parade sammeln. Nein, es kommt was Großes und wir werden mitten drin sein.“

Im Versammlungsraum des Hohen Rates trat gerade 37 hervor. Er war von den Müttern aufgefordert worden, die bekannten Fakten über den Sektor Omikron Lyrae vorzutragen, denn diesen hatten die Mütter als Ziel ausgewählt. 37 räusperte sich kurz: „Zum Sektor Omikron Lyrae ist zu Beginn eines zu sagen: dieser Sektor ist anders als alle, die wir bisher ausspioniert oder auch attackiert haben. In diesem Sektor besitzen die Khir´ak, die sich Argonen nennen, einige ihrer wichtigsten Fertigungsanlagen und vor allem eine große Werft, in der sie all ihre Schiffe bauen, vom kleinen Aufklärer bis zum großen Zerstörer. Ein Verlust dieser Anlage wäre tödlich für ihre Verteidigung, daher wissen sie sie zu schützen.“ 37 öffnete eine kleine Schatulle und entnahm ihr einen Datenspeicher, den er an das vor ihm stehende Lesegerät anschloß. „Vorweg muß ich folgendes erwähnen: niemand hier im Raum, auch nicht Ihr, große Mütter, sollte sich der Illusion hingeben, dass das hier ein Gefecht wie in Trantor wird! Die Argonen haben hier eine ihrer Hauptstreitmachten konzentriert in dem Wissen, dass sie die wertvollen Einrichtungen des Sektors um jeden Preis gegen uns verteidigen müssen.“ 17 stand auf: „Zwischenfrage erlaubt?“ 37 bejahte. „Sie sagen, dass sie sich gegen uns verteidigen müssen. Woher sollen die wissen, wo wir zuschlagen, wir können überall auftauchen!“ „Sie haben Flottenteile aus anderen Sektoren abgezogen, um ihre Kern-Sektoren zu verstärken, für alle Fälle halt.“ 17 schwieg und setzte sich wieder. „Dasselbe gilt wohl auch für die Sektoren Herzenslicht und den Argonen-Heimatsektor Argon Prime. Da wir über diese Sektoren aber nur sehr lückenhafte Informationen haben, wurde Omikron Lyrae als Ziel von mir vorgeschlagen und durch die Weisheit der Mütter abgesegnet!“ 37 sammelte sich und fuhr fort: „Sie müssen sich alle im Klaren darüber sein, was uns dort erwartet: Mehrere Großkampfschiffe, Horden von Jägern und eine mächtige, planetarische Verteidigungsanlage, die alles niedermacht, was ihr zu nahe kommt. Denn der Hauptplanet selbst ist von Milliarden Argonen bewohnt, sehr fruchtbar und stellt auch eine Menge an natürlichen Ressoucen bereit, die im Schiffsbau verwendet werden.“ 13 sprang auf: „Auch Kha´ridium?“ Ein belustigtes Zischeln ging durch den Raum. Klar, dass der Finanzberater der Bergbauer schon wieder Geschäfte witterte, bei denen ihm der 5. Stamm nicht in die Quere kommen konnte. 37 antwortete: „Nein, kein Kha´ridium. Unser heiliges Metall ist dort nur in verschwindend geringen Mengen verfügbar, zumindest soweit wir wissen.“ 13 setzte sich enttäuscht wieder hin. 37 fuhr fort: „Wir müssen mit massivem Widerstand rechnen, diesmal wird die Flotte zeigen müssen, was sie kann!“

3287 und 22095 waren inzwischen mit einer Fähre an Bord des Planetenzerstörers gelandet und standen nun im Starthangar, in dem die 40 Eingeifer auf ihren Einsatz warteten. „Große Götter!“ entfuhr es 22095, „was für ein gigantisches Schiff!“ „Und völlig wehrlos!“ warf 3287 sauertöpfisch ein. „Wenn dieses Schiff einem direkten Angriff durch ein feindliches Großkampfschiff ausgesetzt wird, geht es schneller unter, als uns lieb sein kann.“ „Aber dafür haben wir ja die Flotte, die kann dieses Schiff schon beschützen!“ „Hoffen wir´s!“

Mutter 3 wandte sich an ihren Favoriten: „37, du solltest auch eine Flottentaktik entwerfen, wie sieht es damit aus?“ 37 verbeugte sich kurz: „Sehr wohl, Mutter, ich habe mir etwas ausgedacht. Erlaubnis, die Datenprojektionswand zu nutzen?“ Die Mutter wedelte zustimmend mit ihren großen Fühlern. „Wir beginnen den Angriff mit dem Einspringen einer Gruppe von 12 Zerstörern und 4 Trägern mit vollbesetztem Hangar in der Nähe der Werft. Das wird die argonische Flotte zu diesem Punkt ziehen. Mit einer Zeitverzögerung von einem halben Kha´fak springt dann der Planetenzerstörer an seine vorgegebene Position außerhalb des planetarischen Verteidigungsringes, ein halbes Kha´rak von der Oberfläche entfernt. Diese Distanz ist allen Erkenntnissen zufolge immer noch nah genug, um eine Zerstörung des Planeten herbeizuführen! Habe ich recht, 26, Sir?“ 26 erhob sich: „Absolut korrekt. Wir können auf diese Distanz die Zerstörung des Planeten Omikron garantieren!“ „Danke, Sir!“ 26 setzte sich wieder. 37 fuhr fort: „Sobald der Planetenzerstörer im System ist, setzt er alle seiner Eingreifer aus. Das sollte ausreichen um jedweden Übergriff zu verhindern. Die Hauptflotte der Argonen sollte ja schon längst im Sektor-Zentrum gebunden sein. Während dieses Vorgangs, springen dann auch die 6 Zerstörer in den Sektor, die den Planetenzerstörer aufladen können. Dieser Vorgang wird dann auch gestartet, sobald die Zerstörer in Position sind. Unsere Missionsziele sind erreicht, wenn der Planet und die Schiffswerft zerstört sind!“ Beifälliges Gemurmel ging durch den Raum.

37 wies nun auf 55: „55, Sir, Sie haben da ja noch einen Sonderplan parat. Würden Sie diesen bitte kurz vortragen?“ „Natürlich, 37, Sir!“ antwortete der oberste Berater in religiösen Fragen, von Mutter 5 mal abgesehen. „Wie alle Anwesenden wissen, planen wir schon seit längerem, das Wissen des Gefangenen Kyle William Brennan zu unseren Gunsten einzusetzen. Zu diesem Zwecke haben wir ihn nun in eine Apparatur gesteckt, die eine dauerhafte, mentale Verbindung erlaubt, ohne ihm zu schaden. Wir werden daher in der Lage sein, jedwedes Manöver der argonischen Streitkräfte sofort zu analysieren und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Dies sollte unserer Flotte einen zusätzlichen taktischen Vorteil verschaffen.“ „Interessant!“ meinte Mutter 2, „aber ich würde empfehlen, dass wir uns nicht zu sehr darauf verlassen! Gesunder Kha´ak-Verstand ist viel besser geeignet, um eine Schlacht zu führen, anstatt dieses jämmerliche Argonen-Gehirn!“ 55 verneigte sich in Richtung Mutter 2: „Sehr, wohl, Mutter 2, es ist auch hauptsächlich als eine Art Sicherheitsleine gedacht!“ Mutter 2 wedelte zufrieden mit den Fühlern und 55 setzte sich wieder. 37 ergriff noch einmal das Wort: „Wenn alle Beteiligten ihre Pflicht tun, werden wir siegen. Das Volk der Kha´ak wird dann allen beweisen, wer die wahre Macht im Universum ist!“

Einen halben Kha´tuk später stand 37 auf „seiner“ Brücke! Er mochte den Ausblick schon jetzt, den er von der Brücke des riesigen Schiffes hatte. 392 kam zu ihm: „37, Sir, die Flotte hat den Sprung begonnen und einer der Unterstützungszerstörer ist in Position um uns den Sprungantrieb zu laden!“ "Gut so, den Ladevorgang sofort starten!“ „Ja, Sir!“ 392 entfernte sich, während eine weitere Gruppe unter Führung von 55 mit der Apparatur herein kamen, in der Brennan steckte. Brennan erkannte 37 sofort, mit schwacher Stimme sprach er ihn an. 37 verstand natürlich nichts und sah 55 an: „Er fragt, was wir vorhaben!“ 37 wedelte belustigt mit den Fühlern: „Sagen Sie ihm, es geht nach Hause! Und sorgen Sie bitte dafür, dass er ab jetzt schweigt!“ „Ja, 37, Sir!“ 392 kam in diesem Moment zurück: „37, Sir, Ladevorgang erfolgreich, das Schiff ist bereit zum Sprung!“ 37 blickte sich kurz um: „Was warten wir dann noch? Ruhm und Ehre erwarten uns! Navigator, sind die exakten Sprungkoordinaten gesetzt?“ „Ja, 37, Sir, Sie müssen nur noch den Befehl erteilen!“ 37 holte einmal tief Luft: „SPRUNG!“


MfG

Davy Jones
Last edited by Davy Jones on Tue, 13. May 08, 12:00, edited 5 times in total.
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Raz0rking
Posts: 566
Joined: Fri, 9. Nov 07, 13:47

Post by Raz0rking » Thu, 3. Apr 08, 14:57

und er hat sein todesurteil unterschrieben^^
heute vortsetztung?
weisst ja was kommt XD
The hammer's my guide, I'll never, ever kneel down to the cross!

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 3. Apr 08, 15:12

:lol: geiles Kapitel


Los, alles nach omikron, aber da Popcorn nicht vergessen ^^

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Thu, 3. Apr 08, 15:43

Argone_on_Tour wrote: Los, alles nach omikron, aber da Popcorn nicht vergessen ^^
Und hoffentlich keine solche Diashow wie damals im Spiel...

:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Raz0rking
Posts: 566
Joined: Fri, 9. Nov 07, 13:47

Post by Raz0rking » Thu, 3. Apr 08, 17:38

x3 war viel heftiger...DAS war ne diashow
The hammer's my guide, I'll never, ever kneel down to the cross!

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Thu, 3. Apr 08, 17:41

Raz0rking wrote:x3 war viel heftiger...DAS war ne diashow
Omicron Lyrae? ;P

Ich finde das Kapitel auch gelungen. *schnell was schreib, damit das hier nicht als Spam abgestempelt wird*

Return to “Kreative Zone”