X-Romane: Diskussion

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Sun, 4. Mar 07, 14:40

@ Helge:

"Das ist auch der Grund dafür, warum sie [...] den beiden CPU-Schiffen Unterschlupf gewähren."

Hey, lese ich da etwa heraus, dass #deff überlebt hat? ;)

[edit]

Och so'n Mist... , hätte ja vielleicht sein können, dass Teile des KI-Kerns von #deff abgesprengt worden sind.
Last edited by s|ad on Mon, 19. Mar 07, 22:57, edited 4 times in total.

User avatar
argon-x
Posts: 142
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by argon-x » Sun, 4. Mar 07, 14:46

Ne. Ein vorheriges Post von Helge:
"Nein, nur eine wurde zerstört. "

es war also ein schreibfehler, bzw. der Unterschlupf wird gewährt = zugesichert), kann jedoch nicht von beiden schiffen in anspruch genommen werden ;)
#argon-x[M_Inc]#

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sun, 4. Mar 07, 15:14

argon-x wrote:Ne. Ein vorheriges Post von Helge:
"Nein, nur eine wurde zerstört. "

es war also ein schreibfehler, bzw. der Unterschlupf wird gewährt = zugesichert), kann jedoch nicht von beiden schiffen in anspruch genommen werden ;)
Richtig interpretiert :-)

Helge

James T.
Posts: 660
Joined: Wed, 10. Mar 04, 01:25
x3

Post by James T. » Sun, 4. Mar 07, 15:52

argon-x wrote:
Das Alte Volk hat noch ein weiteres, wesentlich höher greifendes Ziel, über das ich an dieser Stelle aber nichts verraten möchte. Ich lese mir aber gerne eure Spekulationen darüber durch
fies. hm, noch ein paar jahre und dann beginnt das grosse rassen-kreuzen? :lol:
hm, ne keine ahnung. ich glaub ich lass mich einfach überraschen :)
Hm, ich würde ja gerne darüber spekulieren, was das sein könnte, aber da fällt mir leider nicht viel ein.
Von Kreuzungen zwischen den Rassen halte ich überhaupt nichts, das ist total absurd. Jedes Lebewesen auf der Erde wäre mit dem Menschen enger verwandt, als mit einem Paraniden oder Boronen usw. Boronen atmen nicht einmal Sauerstoff. Möglicherweise basiert der Organismus der Außerirdischen sogar auf ganz anderen Elementen.
Wenn man bedenkt, dass man noch nicht einmal Pferde mit Eseln kreuzen kann (die Nachkommen sind nicht fortpflanzungsfähig)... Also wie gesagt, total abwegig.

Aber was die Pläne des alten Volkes betrifft, eigentlich kann es nur etwas mit der Verbreitung oder Entwicklung des Lebens zu tun haben. Um Macht zB kann es nicht gehen, weil sie das nicht nötig haben. Außer, sie wären abgrundtief böse, wie manche Leute behaupten :roll:

Code: Select all

      ____
    /     \
   |´     `|
   /  O  O \   Julian, ich bin dein Vater !
  / \  /\ / \
 /    /||\   \

Alexander-JJ
Posts: 251
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:18
x2

Post by Alexander-JJ » Sun, 4. Mar 07, 16:33

James T. wrote:... Außer, sie wären abgrundtief böse, wie manche Leute behaupten :roll:

Das glaube ich nicht. Ich frage mich allerdings was sie tun würden, wenn eine Spezies ihre Pläne kennen und aktiv Widerstand dagegen leisten würde. Nicht so sehr aus Trotz oder Machtwillen, sondern weil sie einen anderen, evtl. entgegengesetzen, Plan verfolgt.


:)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

BaddudE
Posts: 17
Joined: Sun, 9. Oct 05, 16:02
x3

Post by BaddudE » Sun, 4. Mar 07, 16:44

Das glaube ich nicht. Ich frage mich allerdings was sie tun würden, wenn eine Spezies ihre Pläne kennen und aktiv Widerstand dagegen leisten würde. Nicht so sehr aus Trotz oder Machtwillen, sondern weil sie einen anderen, evtl. entgegengesetzen, Plan verfolgt.
Hmm..ne ich glaube dann würden die Sonen kurzen Prozess mit denen machen :D

James T.
Posts: 660
Joined: Wed, 10. Mar 04, 01:25
x3

Post by James T. » Sun, 4. Mar 07, 16:48

Alexander-JJ wrote:
James T. wrote:... Außer, sie wären abgrundtief böse, wie manche Leute behaupten :roll:

Das glaube ich nicht. Ich frage mich allerdings was sie tun würden, wenn eine Spezies ihre Pläne kennen und aktiv Widerstand dagegen leisten würde. Nicht so sehr aus Trotz oder Machtwillen, sondern weil sie einen anderen, evtl. entgegengesetzen, Plan verfolgt.


:)
Interessante Idee. Eigentlich ist das ja schon so. Die Menschen haben Tore gebaut, obwohl sie vom Sprungtorsytem ausgeschlossen waren. Und dann auch noch den torlosen Sprungantrieb, der dürfte ja überhaupt nicht in ihre Pläne passen.
Aber vielleicht spielt das auch gar keine Rolle. Vielleicht wurden die Menschen nur ignoriert, weil absehbar war, dass sie das auch alleine schaffen.
Die anderen Spezies sind alle etwas rückständiger in der einen oder anderen Hinsicht.
- den Boronen musste man erst einmal beibringen, dass sie sich auch manchmal wehren müssen
- die Split sind totale Barbaren und haben scheinbar ihren eigenen Heimatplaneten in die Luft gejagt
- die Teladi sind wenig erfindungsreich, außer, wenn es um Geld geht
- die Paraniden haben einfach mal einen Dämpfer gebraucht, weil sie zu arrogant sind :D

Code: Select all

      ____
    /     \
   |´     `|
   /  O  O \   Julian, ich bin dein Vater !
  / \  /\ / \
 /    /||\   \

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sun, 4. Mar 07, 17:37

Alexander-JJ wrote: Das glaube ich nicht. Ich frage mich allerdings was sie tun würden, wenn eine Spezies ihre Pläne kennen und aktiv Widerstand dagegen leisten würde. Nicht so sehr aus Trotz oder Machtwillen, sondern weil sie einen anderen, evtl. entgegengesetzen, Plan verfolgt.
Das entspricht etwa dem Aufstand eines Ameisenhügels gegen den Einfluss des Menschen. Die Ameisen können zwar beißen und Ärger machen, aber wirklich etwas ausrichten können sie nicht.

Helge

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sun, 4. Mar 07, 17:44

James T. wrote:Außer, sie wären abgrundtief böse, wie manche Leute behaupten :roll:
Da "gut und böse" keine Naturgesetze sind, es also keine universell verbindliche Ethik gibt, liegt das natürlich immer im Auge des Betrachters. Menschen würden die Beweggründe des Alten Volks als überwiegend moralisch bewerten, ihre Vorgehensweise ("der Zweck heilig die Mittel") aber nicht gutheißen. Das Alte Volk wird sowohl von den meisten Split als auch vielen Menschen als "arrogant" bezeichnet.

Übrigens ist es ein Irrglaube, anzunehmen, dass das Alte Volk allwissend und unfehlbar ist. Das ist es nicht, und weiß das natürlich auch.

Helge

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Spekulatius

Post by Boro Pi » Sun, 4. Mar 07, 18:48

Friede,
Niko von Hinten wrote:Naja die Gemeinschaft der Planeten besteht aus 5 Species die sehr unterschiedlich sind und leben trotz Differenzen relativ friedlich zusammen.
Genau, und eben das zu garantieren und zudem auch die Xenon, sowie langfristig wahrscheinlich auch die Khaak in dieses System zu integrieren schien mir bislang die klare Grundlinie des Alten Volkes zu sein. Und dann sollen die Völker irgendetwas tun, was sie nur gemeinsam können. Erinnere mich vage an die Aussage Bala Gis in Nopileos, jede Spezies hätte schon oder würde noch Daten vom Alten Volk erhalten. Kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor :gruebel: Glaube, es gab einmal etwas ähnliches bei Star Trek Wie dem auch sei, ein Universum, in dem alle friedlich zusammenleben. Die armen Split! :cry:
Allerdings wird es wohl nicht nur dies sein, denn das wäre für den "großen Plan" vielleicht doch etwas zu ... offensichtlich. Lassen wie uns überraschen.

Oder nein, jetzt habe ich es: Jedes intelligente Lebewesen im Universum soll seinen eigenen Keramik-Nitsu bekommen. :lol:
robit wrote:Ja, genau, Ghinns Sohn kam nicht von Patriachen von Chin sondern von Cho, nachdem Ghinn und Cho ja öfters mal zusammen auf der Knochenspäher waren, wer weiß, was die in Cho's Privatgemächern gemacht haben...
Also, hier tun sich ja Abgründe auf. :D Und dabei ist das noch nicht einmal so völlig unwahrscheinlich.

[/quote]Dann könnte ich Helge auch verzeihen, dass er Cho umgebracht hat... :evil:
Er ist ein Split, Du soltest für ihn froh sein, dass er nicht im Bett gestorben ist. Gut es hätte ein ruhmreicherer Gegner sein können, aber naja.

Sir Boro Pi
Last edited by Boro Pi on Sun, 4. Mar 07, 18:48, edited 1 time in total.

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Sun, 4. Mar 07, 18:48

@ Helge

Ich hab zwar net alles gelesen, aber ich denke man sollte auf X4[wenns das geben wird] warten, und da anknüpfen. Die Spiele, und die Bücher waren immer nah beieinander. Vielleicht sollte es so weitergehen. und wenn X4 erst nach deinem Buch käme, wärs auch gut, solange es zusammenpasst.

Und zum alten Volk. Das sollteste auf jeden rein bringen.

Alexander-JJ
Posts: 251
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:18
x2

Post by Alexander-JJ » Sun, 4. Mar 07, 19:01

HelgeK wrote:Das entspricht etwa dem Aufstand eines Ameisenhügels gegen den Einfluss des Menschen. Die Ameisen können zwar beißen und Ärger machen, aber wirklich etwas ausrichten können sie nicht.

Helge

Oh-ha ... da ist der Unterschied zwischen Altem Volk und Gemeinschaft wohl noch viel größer als ich gedacht habe.

:)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

Niko von Hinten
Posts: 337
Joined: Sun, 28. Aug 05, 19:22
x4

Post by Niko von Hinten » Tue, 6. Mar 07, 08:10

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kyle W. Brennan als Botschafter und Vermittler zwischen der Gemeinschaft der Planeten und der Erde fungiert.
Hast du das in Erwägung gezogen Helge???

Außerdem könnte ein neuer Terranischer (Junger) Abenteurer sein Glück im
X-Universum versuchen.
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...

User avatar
argon-x
Posts: 142
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by argon-x » Tue, 6. Mar 07, 09:38

Ich denke, wer ist nicht so wichtig, da dies vermutlich nicht der hauptstrang der Geschichte sein wird. Ausserdem (sosympatisch er mir auch ist) bin ich mir nicht ganz sicher, ob Kyle der richtige als Diplomat ist, nach dem was man von ihm erfahren hat. Schliesslich bringt er es nicht fertig an einem Ort zu verweilen sondern muss hinaus in die weiten des weltalls ;)
Außerdem könnte ein neuer Terranischer (Junger) Abenteurer sein Glück im X-Universum versuchen.
Dies ist dann wohl von der Story abhängig, woher die Hauptpersonen



Was mal interessant wäre: Was wissen eigendlich die Boronen, was die anderen Völker nicht wissen? Ich habe immer das gefühl, dass die Boronen viel mehr wissen als man denkt (naja, vielleicht bilde ich mir das auch immer nur ein :D ). Was wissen sie über das Alte Volk und stehen sie in einer direkteren Beziehung? ...
#argon-x[M_Inc]#

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Tue, 6. Mar 07, 15:07

Da so häufig von Übereinstimmung der Story vom Spiel zum nächsten Roman geschrieben wird möchte ich auch etwas zu diesem Thema loswerden:

Egosoft hat leider immer wieder gezeigt, dass ihre Stärken nicht im Bereich Story und Spielathmosphäre zu suchen sind. Die technische Umsetzung der Spiele ist ja echt gut, aber die Athmosphäre... :shock: .

:idea: Deshalb wäre es zu überlegen, ob Helge da nicht den Jungs in Würselen ein wenig unter die Arme greifen könnte. So kreative und verrückt wie er sein mag, kann das für das Game nur von Vorteil sein.
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 6. Mar 07, 15:27

Schnurrello wrote:ob Helge da nicht den Jungs in Würselen ein wenig unter die Arme greifen könnte
Die Wahrscheinlichkeit, dass das geschehen wird, verdichtet sich. In diesem Fall wird sich allerdings der nächste X-Roman erheblich verzögern.

Übrigens konkretisieren sich auch meine Vorstellungen zu diesem vierten X-Roman. Die Hauptpersonen werden Nopileos und Siobhan sein. Die Handlung setzt ungefähr dort ein, wo der Roman "Nopileos" aufhört. Eine ungefähre Vorstellung vom Plot habe ich auch schon. Als Arbeitstitel schwebt mir "Die letzten Tage von Ianamus Zura" vor ("Tage" statt "Tazuras" deshalb, weil das als Buchtitel verständlicher ist).

Helge

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 6. Mar 07, 15:42

HelgeK wrote:
Schnurrello wrote:ob Helge da nicht den Jungs in Würselen ein wenig unter die Arme greifen könnte
Die Wahrscheinlichkeit, dass das geschehen wird, verdichtet sich. In diesem Fall wird sich allerdings der nächste X-Roman erheblich verzögern.

Übrigens konkretisieren sich auch meine Vorstellungen zu diesem vierten X-Roman. Die Hauptpersonen werden Nopileos und Siobhan sein. Die Handlung setzt ungefähr dort ein, wo der Roman "Nopileos" aufhört. Eine ungefähre Vorstellung vom Plot habe ich auch schon. Als Arbeitstitel schwebt mir "Die letzten Tage von Ianamus Zura" vor ("Tage" statt "Tazuras" deshalb, weil das als Buchtitel verständlicher ist).

Helge
Ohh, das ist eine schwierige Wahl.... aber beide Resultate sind gut! :)

Das Buch hört sich schon einmal gut an. Ianamus Zura ist einer der interessanteren Ort der Bücher, was leider in den Spielen nciht so herüberkommt. :(
Zum Titel können wir dir wohl noch nicht so viele Vorschläge machen oder Tipps geben. Wir wissen ja noch nicht um was es wirklich dann gehen wird. :)

User avatar
argon-x
Posts: 142
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by argon-x » Tue, 6. Mar 07, 16:06

Die Bedingung ist, dass er nicht vor der Handlung von Yoshiko spielen sollte.
Hm, muss mir den übergang nochmals ansehen, aber wäre deine Bedingung dann noch aktuell? Schliesslich ist in Hegebalios Yoshiko bereits aus dem Eibrütheim und in ner Firma tätig.

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass Nopileos nicht allzusehr mit seiner Nonprofit-Organisation beschäftigt ist. :D


PS: Wenn ich net wüsste, dass Helge bestimmt ne bessere Idee hat, würde ich behaupten die Teladi verkaufen den Planeten an eine Abbruchfirma :wink:
#argon-x[M_Inc]#

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 6. Mar 07, 19:11

argon-x wrote:
Die Bedingung ist, dass er nicht vor der Handlung von Yoshiko spielen sollte.
Hm, muss mir den übergang nochmals ansehen, aber wäre deine Bedingung dann noch aktuell? Schliesslich ist in Hegebalios Yoshiko bereits aus dem Eibrütheim und in ner Firma tätig.
Das Buch wird wohl zwei Teile haben, beide ziemlich genau gleich lang. Einen, der vor den Ereignissen aus "Yoshiko" spielt, einen der von den Ereignissen danach handelt. Wenn ich den Verlag davon überzeugen kann, wird's auch wieder länger, also etwa so, wie FL und N.

Helge

User avatar
argon-x
Posts: 142
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by argon-x » Tue, 6. Mar 07, 22:36

Hm, ok. das ist natürlich auch ne Lösung.

Länger :) :) :) :) Der Verlag soll gefälligst alles tun was du willst :wink:
#argon-x[M_Inc]#

Return to “Kreative Zone”