Und täglich grüßt das Murmeltier...

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Fortu
Posts: 155
Joined: Mon, 6. Dec 04, 21:26
x3

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Post by Fortu » Thu, 21. Sep 06, 23:59

Guten Tag,

Die Geburt einer Idee

gestern Abend dachte ich mir, dass es doch eine gute Idee wäre, endlich in das Komplexbaugewerbe einzusteigen und selbst Fabriken aufzustellen, um mich so auch quasi etwas zur Ruhe zu legen. Schließlich wird man ja auch älter und an manchen Tagen fühlt man, wie einem die Friedhofsgärtner hinterherrennen. Diese ewigen Kopfgeldjäger-Jobs sind einfach auf Dauer nichts für mich.
Ich wachte daraufhin aus meiner temporären Midlife-Crisis auf, schoss drei Raketen und scherte nach links aus. Während das Großkampfschiff vor mir explodierte stellte ich den Autopiloten ein, hob die Füße auf den Pult und genoss die Lagerfeuerromantik der brennenden Teile, deren Licht den Innenraum meines Cockpits berührte, während ich langsam die Augen schloss.

Irgendwann erwachte ich aus meinem Halbkoma. Ich hate keine Ahnung wo ich mich befand, zunächst. Ein freundlicher Mann ratterte die übliche Standardrede bezüglich der Folgen von Raumsprit herunter und ich fragte mich zunächst, was das mit mir zu tun habe bis mir ein ebenso netter Mann in weißem Kittel eine feste Ohrfeige gab. Ich kam zu mir, war jetzt hellwach.. und ich erinnerte mich: Stimmt, ich hatte wirklich eine Kleinigkeit getrunken, aber viel war es jedenfalls nicht. Ich erklärte mich und einige Stunden später wurde ich auch wieder freigelassen.

Wo mein Schiff sei, fragt ich einen der Aufseher in den Landebucht, schließlich hatte ich den Autopiloten gestellt.

"Negativ", hieß es. Ich hätte ihn zwar vielleicht eingeschaltet, zum Zeitpunkt der Landung war er es aber nicht. Ich dachte nach und es dämmerte langsam die furchtbare Gewissheit, dass ich eventuell mit meinem Fuß an irgend einen Knopf gekommen bin als ich ihn auf die Konsole heben wollte.
Jedenfalls hätte ich den Absturz auf jedenfall überlebt (ich fragte mich an dieser Stelle, ob es überhaupt einer Erwähnung dieser Tatsache bedurfte, war mir aber der Überflüssigkeit angesichts der Schmerzen in meinen Gliedern nicht mehr sicher), die Rechnung für die Bergung und etwaiger Folgeschäden sollte ich übernehmen. Mein Schiff könnte ich in der Sektion fünf bis fünfundzwanzig abholen, sofern die Teile durchnummeriert seien könne ich es mir direkt zusammenbauen. Er grinste. Ich seufzte.
Der Tag fing gut an.



Erste Hürden

Ich stieg in eins meiner zahlreichen Ersatzjäger ein und öffnete das schwarze Brett. Interessantes gab es nicht, nur das Übliche: Die Goner seien sehr gefragt, Stationen seien verschwunden, Raumfliegen würden durch die vierhundertste Neuentwicklung der Schilde nun wirklich verschont und von der Windschutzscheibe weggleiten - direkt in die aufgespannten Netze der Raumfliegenfänger, irgend ein besorgter Arbeitete heftete eine Squash-Mine an das Hinterteil eines Polizisten und irgendo in den Tiefen des Alls hat BurnIt wieder einen Sektor ersteigert. Ja, die Welt war wieder zu ihrer Normalität zurückgekehrt.

Und es war langweilig.

Doch irgendwo am Hinterkopf klopfte etwas an, meldete sich hartnäckig, doch wusste ich nicht worum es ging. Je stärker ich mich darauf zu konzentrieren versuchte, desto eher machte sich der Weltraumkater bemerkbar: Raumsprit verträgt sich nicht mit Raumkrautzigarren, soviel steht fest. "Und diese Tipps zur Milderung des Katers taugen auch nichts", dachte ich mir, nahm die Raumfliege aus dem Mund an deren rundem und leuchtenden Hinterteil ich nuckelte, drückte sie in einem Aschenbecher aus.

Da fiel es mir wieder ein: Ich wollte doch etwas zur Aufbesserung und Absicherung meiner Rente tun!

Ich sprang auf, dabei kippte mir der Aschenbecher um, der gesamte Inhalt landete auf meinem Bein. Schöner Mist. Je mehr ich versuchte es mir von der Hose zu wischen, desto grauer wurde sie, weshalb ich es auch bald aufgab: Ich hate es eilig, ich hatte einen Termin in der örtlichen Schiffswert, ich hatte endlich wieder ein Ziel!


Als ich dort ankam sprach mich sofort ein Konsonantenhaufen vom Volk der Split an. Ob er mir denn helfen könnte, ob ich denn Beratung wünschte. Immerhin sei die neue Sommerkollektion für den anspruchsvollen modebewussten Komplexbauer eingetroffen. Ich verstand jedoch absolut nichts und erklärte ihm, dass ich eine umfassende Beratung wünschte, was er wiederum mit der Gegenfrage quittierte, in welchem Preissegmen ich denn gerne investieren wolle.
Noch bevor ich jedoch antworten konnte, warf er einen Blick weiter nach unten auf meine Fliegerhose im Asche-Raumfliegenüberreste-Stil und rümpfte sofort die Nase ehe ich etwas erklären konnte. Er drehte sich um und sagte mir, dass er sicher etwas für den weniger gut betuchten Komplexbauer hätte, vielleicht ein Sonnenkraftwerk oder einen Kaugummiautomaten aus dem Outlet-Center. Ich folgte ihm einfach stil und beschloss, für heute nichts mehr zu sagen.



Denken, Handeln, Kaufen, Fliegen

Irgendwann einmal gab ich dezent zu verstehen, dass es absolut kein Problem sei, mir auch Ausgaben im dreistelligen Millionenbereich zuzumuten, was er mir dann auch im Verlaufe des Gespräches abnahm. Mittels brown'scher Teilchenbewegung verließen meine Credits dann auch mein Konto in Richtung Schiffswerft und ich war um mehrere Fabriken reicher (sofern angesichts der Ausgaben man dieses Adjektiv überhaupt straflos verwenden darf). Ich stieg in meine Nova, schaltete die Triebwerke ein und gab mit einem zufriedenen und zugleich erwartungsvollem Grinsen Vollgas.

Drei Tage später wachte ich erneut wieder auf, wieder stand dieser Polizist vor mir, wieder dieser Mann im weißen Kittel, wieder verspürte ich eine Ohrfeige und wieder musste ich mich erklären. Ich hatte auch wirklich nichts getrunken, doch der Polizist glaubte mir nicht. Vor allem deshalb nicht, weil eine mit Raumkrautasche und Raumfliegen verdreckte Hose an mir gefunden wurde. Ich seufzte und gab etwaige Erklärungsversuche auf.

Nach der Zahlung einer saftigen Strafe kontaktierte ich meinen Transporter in der Schiffswert und bat den jungen Piloten, doch bitte zu der von mir genannten Position zu fliegen und die Stationen, die er im Laderaum hätte, aufzubauen. Er bestätigte dies, doch hatte er noch eine Frage bevor er losflog. Er hätte noch gerne gewusst, mit welchem Schalter er die Raumsimulation endlich beenden könne. Ich schaltete die Funkverbindung ab und starrte mit leerem Blick in Richtung Weltraum... ich hatte zwar verlangt, dass der Pilot nicht unendlich viel kosten solle und ja, ich würde mich auch dafür mit etwas Unerfahrenheit begnügen - aber das war der Gipfel.

Aber was sagte ich ihm? Ich überlegte lange Zeit, bevor ich wieder die Funkverbindung öffnete.



Ich baue, also bin ich

Mitten im Weltraum, einige Tage nachdem die Idee geboren war, stand jetzt mein Solarkraftwerk und daneben auch meine Erzmine. Auch die Kristallfabrik war dort und einige Frachter hatte ich auch bestellt. Ich verabschiedete mich vom Piloten, der wiederum mit fasziniertem Blicke erwiderte, dass er noch nie eine Simulation mit solch hohem Realitätsgrad erlebt habe. Alleine schon wie der Ruck durch das Schiff durchging als er die Schiffswerft rammte, unglaublich. Ich beendete die Verbindung. Was sollte ich machen? Immerhin wollte ich ihn nicht verunsichern und im Prinzip sei es ja auch keine Unwahrheit - nun, nur ein wenig. Das Loch in der Station würden sie sicherlich beheben können.

Nach bereits zwei Tagen stellte ich fest, dass der Komplexbausatz eine der nützlichsten Erfindung war. Bzw. wäre, wenn ich ihn nicht mit einem vorbeiziehenden Asteoriden verbunden hätte. Doch woher sollte ich auch wissen, wo meine Erzmine war? Hier sah sowieso alles gleich aus.

Wie dem auch sei: Gerade als ich mir überlegte, wie ich diese Verbindung kappen könnte, erschienen vor mir fünf Piraten, die sich in der Schule wohl vollends für den Zerstörungskurs für Fortgeschrittene engagiert hatten, auf Kosten von Physik oder gar Schuhebinden.
Denn einer von ihnen schoss direkt auf meine Basis, zerstörte erfolgreich genau jene Verbindung über deren Trennung ich mir gerade Gedanken machte und gerade als ich mich fragte, wie er wohl aufgrund des geschickt gewählten Winkels dem Asteoriden ausweichen wolle, wurde er zum integralen Bestandteil desselbigen. Seine übrigen Kollegen gleich noch obendrein und ich stand mit meinem Jäger daneben und fragte mich, ob ich denn begreifen müsste, was jetzt gerade geschehen sei.

Anderersits hatten sich einige Probleme gerade wortwörtlich in Luft aufgelöst.


Selbstregulierung

Ich sammelte die zurückgelassene Beute ein und freute mich, dass die werten Kollegen freundlicherweise etwas von ihren Waren im Eilverfahren weitervererbt hatten und flog in die Ferne, während meine Frachter sich um die Pflege meines kleinen Komplexes kümmerten. Welch Freude und Gelassenheit: Ruhestand, du kannst kommen. Ich hob meine Füße und lehnte mich zurück - heute war ein guter Tag.

Als ich erwachte befand ich mich wieder in diesem Raum. Bevor ich begreifen konnte, was geschah, verspürte ich wieder die Ohrfeige und ich verstand alles. Doch diesmal hatte ich weder Kater, noch Restalkohol im Blut und so erklärte ich mich sofort.
Doch der Polizist meinte, dass eine Erklärung überflüssig sei, schließlich habe man eindeutig Alkohol gerochen als man mich aus dem Hinterteil des großen Frachters rettete, in welchen ich reingeflogen sei (der geborgene Pilot litt, nach Auffasung der Ärzte, unter einem Schock, denn er schwärmte ständig voller Begeisterung von dem besonders hohen Realitätsgrad, er habe richtig spüren können wie jemand mit voller Geschwindigkeit das Hinterteil seines Frachters rammte, bzw. darin hineinflog). Ich verstand nicht, wie es in meinem Schiff nach Alkohol riechen konnte, ich hatte doch wirklich nichts... und während ich langsam zu begreifen schien erklärte mir der Polizist, dass er noch nie jemanden gefunden habe, der so viele Mengen Alkohol nötig hatte, allein im Frachtraum fand man mehrere Hektoliter Raumsprit. Ich seufzte. Das war kein guter Tag...

Mo Ru Lus
Posts: 154
Joined: Mon, 17. May 04, 11:18
x3ap

Post by Mo Ru Lus » Fri, 22. Sep 06, 00:26

prust ... :lol:
Ein bischen Piraterie schadet nie! ,-)

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Fri, 22. Sep 06, 00:29

:rofl: 8)

Wirklich gut, nur leider im falschen Forum.

:D


Alles wird amüsiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Fri, 22. Sep 06, 02:18

:o :lol: :rofl: :thumb_up:

Weitermachen!!!!

Heimat
Posts: 159
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Heimat » Fri, 22. Sep 06, 07:21

Sehr gut!

:D

Heimat

Wayan
Posts: 56
Joined: Fri, 27. Feb 04, 18:45
x3

Post by Wayan » Fri, 22. Sep 06, 08:13

Also ich muß ja ma feststellen, sowas herrlich trockenes (vom humor her) hab ich selten gelesen...

...Konsonantenhaufen....

herrlich

:lol: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl:
-=<{Wayan}>=-

edi
Posts: 102
Joined: Thu, 23. Mar 06, 16:06
x3

Post by edi » Fri, 22. Sep 06, 10:01

sehr gut geschrieben :) :)

was ist dein hintergrunt? das wir zu sehr in das spiel hinein denken und mit der realität vergleichen? was willst du damit sagen?

MFG
"der viel redet aber doch nichts sagt" Zitat von dead man (film)

snakex666
Posts: 18
Joined: Thu, 12. Jan 06, 12:24
x3tc

Post by snakex666 » Fri, 22. Sep 06, 12:59

Sau cool :!: :!: :!:

:lol:

Will mehr davon :)

Wann kommt die Fortsetzung?

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 22. Sep 06, 13:27

Einfach genial :lol: Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Greetings
Beli

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Fri, 22. Sep 06, 14:43

mehr davon :thumb_up::D:thumb_up:


Makarius

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Fri, 22. Sep 06, 15:12

Wirklich gut geschrieben :) Besonders beim "Konsonantenhaufen" musste ich einfach loslachen :lol: :D
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Fri, 22. Sep 06, 16:00

wirklich sehr gut
:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Alexander-JJ
Posts: 251
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:18
x2

Post by Alexander-JJ » Fri, 22. Sep 06, 17:28

Einfach genial. Bitte weiterschreiben.

:)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

MasterSocke
Posts: 204
Joined: Sun, 29. May 05, 11:03
x4

Post by MasterSocke » Fri, 22. Sep 06, 17:38

köstlich :D

echt cool geschrieben :thumb_up: :thumb_up:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Sat, 23. Sep 06, 00:52

:lol:

Menno, so bequem können die Bedienelemente von so nem Raumschiff doch auch nicht sein, oder? :roll:

Auf alle Fälle weitermachen! :thumb_up:

greili>>>

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sat, 23. Sep 06, 13:09

:rofl: Wahnsinn! :thumb_up:

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Sat, 23. Sep 06, 13:14

Super will mehr :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Yaki der den Mund nich mehr zu kriegt
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Return to “Kreative Zone”