Würdet ihr gerne plötzlich im X-Universum aufwachen?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Würdet ihr gerne plötzlich im X-Universum aufwachen?

Post by Cobra22 » Mon, 19. Oct 09, 21:33

Hallo

Hab noch keinen Thread in dieser Richtung gefunden, nur einen ähnlichen, der aber schon drei Jahre alt ist.
Würdet ihr gerne plötzlich im X-Universum aufwachen? Damit meine ich, ihr geht heute ganz normal schlafen und wacht morgen auf einer Handelsstation auf und euch gehört ein Schiff, das im Hangar bereitsteht. Was würdet ihr dann tun? Sicher ist es eine Fantasie, aber deswegen ist es ja auch hier im Kreativ Forum. Ich würde mich wahrscheinlich erstmal orientieren: Wo sind meine anderen Sachen? Was von meinen Sachen ist mitgekommen ins X-Uni? Wo kann ich mir was zu essen holen? Habe ich schon Credits, wenn nicht, wie komme ich an welche? In welchem Sektor bin ich? Wie sind meine Ränge zu den Völkern? Tja und dann würde ich mir mein Schiff ansehen und ein bisschen Handel treiben....wenn ich keine Credits hätte, würde ich erstmal einen Laser oder Schild von meinem Schiff verkaufen und dann handeln; wenn ich schon Credits habe, würde ich gleich anfangen zu handeln. Naja und dann schauen, dass ich ein besseres Schiff bekomme....ich gehe jetzt mal wie im Game von einem M5 als Startschiff aus. Ich würde wohl schauen, dass ich erstmal an ein M3 komme, um auf der sicheren Seite zu sein. Was ich wirklich hoffen würde ist, dass meine Digicam mittransferiert wurde....ich fotografiere für mein Leben gern und würde natürlich auch im X-Uni Fotos machen. Wenn ich dann mein M3 hätte, hätte ich ja sicher sowohl gekämpft als auch gehandelt, also würde ich mich entscheiden, welchen Weg ich gehen will.....vielleicht würde ich ja wie im Game zum Enterkönig und mir damit meine Brötchen verdienen :D
Dann würde ich mir bestimmt eine Heimat schaffen, also eine eigene Station bauen, auf der ich wohnen kann, wo ich meine Schiffe andocken kann und die mir nebenbei ein bisschen Geld bringt. Tja und dann würde ich es mir schön gemütlich machen...eine Flotte aufbauen....vielleicht würde ich die Station auch weglassen und mir stattdessen ein schönes M7 als mobile "Heimatbasis" holen.....eine Agamemnon wäre doch was feines
:D So ginge es dann immer weiter und ich würde mich immer mehr versuchen zu etablieren.
Bin mal gespannt auf eure Ideen.

Gruss,
Jan

Leo_Cheram
Posts: 105
Joined: Fri, 4. Apr 08, 16:57

Post by Leo_Cheram » Mon, 19. Oct 09, 22:25

Also mein start sähe bestimmt ähnlich aus, allerdings wäre ich von vorneherein wohl eher Söldner, und wenn ich nur für Söldner arbeite, das wäre es mir wert, wenn ich später einen Cerberus als zu Hause hätte dzu noch ein oder zwei gekaperte Todesklauen, und meine lieblingsjäger, di Elite. ^^


Allerdings... ein Autarker Minenkomplex wäre auch fein, also alles,w as ich brauche, um Erz "umsonst" herzustelen (Oder gleich in waffen verarbeite) Das wäre auch was, womit ich mich abfinden würde ^^ Und natürlich wären an Bord meiner Station alle Wilkommen (Auch Piraten)

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Mon, 19. Oct 09, 22:40

"Würdet ihr gerne plötzlich im X-Universum aufwachen?"

Na ich weiß nich so recht. Stell dir vor, du gehst schlafen und wachst am nächsten morgen als Arbeiter in der Rastar Raffinerie alpha in Rhonkars Wolken auf...
...ohne Schiff ohne Credits!

Keine so schöne Vorstellung.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Mon, 19. Oct 09, 22:50

Also nur, wenn es sich um das X-Universum aus X-BTF/X-T handelt und nicht dieses Pseudo-X-Universum aus den neueren Spielen :D

Naja, selbst als Arbeiter auf einer Rastar-Raffinerie könnte man sich ein Schiff besorgen. Als ich dort virtuell angedockt habe, flog zumindest ständig ein Split Wolf und nen Split Muli an mir vorbei. Die lassen sich schön kapern... auch wenn der Split Wolf sau lahm ist und eine Flucht gegen Mambas schon eine harte Herausforderung wäre... aber irgendwie geht das schon ^^
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Mon, 19. Oct 09, 23:10

Der Haken an der Sache ist:
Man kann nicht die Handelssprache.
Man kann schon garnicht eine rassenspezifische Sprache.
Man dürfte weder Credits noch sonstiges Hab und Gut haben (außer vielleicht das, was man beim schlafen gehen angehabt / bei sich gehabt hat).
Man wüßte nicht wie man die Kontrollelemente bedienen müßte.
Man wüßte schon garnicht, wie man ein Schiff fliegen könnte.

Fazit, man müßte noch sehr viel lernen.

Ich weiß, ich bin jetzt ein Spielverderber. ;)
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
tb93
Posts: 30
Joined: Mon, 17. Aug 09, 01:52

Post by tb93 » Mon, 19. Oct 09, 23:15

also ne ich würde das nicht wollen
1. weil der Spieler im game ja ein Heldenbonus hat weil das Spiel ja Spaß machen soll währe das mit dem Handeln so einfach dann sähe die Welt doch anders aus oder?
2.ich hätte ja wohl keine Ahnung von der Sprache Geschichte und all dem!
3. ich könnte nicht mal mehr meine Oma besuchen ohne Atomisieren zu werden von der Erden Verteidigung
also echt mal diese Menschen sind voll paranoid! Lassen nicht mal Artgenossen dort landen!

und wenn ich es doch tun würde:
dann schreib ich euch ne Postkarte aus Argon prime (oder eben dort wo ich auftauche)
Totifix Baximus XCIII

unsere Erde hat eine Temperatur von um die 300°...
ne nicht Celsius, Kelvin du Hammel!
und nur weil es mal einen Tag durch regnet ärgerst du dich? vor ca. 4 bis 3Miljarden Jahren hat es tausende Jahre lang NUR geregnet.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Mon, 19. Oct 09, 23:23

Denke mal ja, alles ist Besser als der Unfug hier.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Mon, 19. Oct 09, 23:31

Ich bin mir da nicht so ganz einig... Sagen wirs mal so... Wenn ich plötzlich in irgendnem Sci-Fi-Universe aufwachen MÜSSTE, dann wär mir das X-Universe immer noch lieber als eins von denen die meinem eigenen Hirn entstammen und das obwohl ich die besser kenne... Der Grund ist klar... Man kann ganz gut und normal im X-Universe leben ohne die Panik haben zu müssen, dass einem an der nächsten Ecke alle Menschlichen Bestandteile um die Ohren spritzen... oO Allerdings bevorzuge ich doch irgendwie das Leben hier... Fragt mich nicht warum... Nen Grund mich an die Gegenwart zu klammern hab ich nämlich wirklich nicht... Aber ich nehme an es ist so ne Art Angst vor der schlagartigen Veränderung...

Also nochmal zusammen gefasst... Auf die Frage ob ich gerne im X-Universe aufwachen würde muss ich ganz klar mit Nein antworten, obwohl mir kein wirklich rationaler Grund einfällt um das zu begründen...

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Tue, 20. Oct 09, 12:04

Hehe, das mit der Erdverteidigung könnte schwierig werden. Dauert sicher ne Weile, diesen Terranern klarzumachen, dass man auf die Erde, respektive zur Uni muss :D :D

Gruss,
Jan

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Tue, 20. Oct 09, 12:59

Man bedenke aber auch, daß es einen zeitlich unterschied von knapp 1000 Jahren gibt.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Tue, 20. Oct 09, 14:12

Wenn ich eines morgens im X-Universum aufwachen würde, wäre ich erst einmal leicht verunsichert, und würde vermutlich erst einmal denken das ich einen total verückten Traum habe. Später dann nachdem ich festgestellt hätte das ich doch nicht Träume und das alles um mich herum real ist, würde ich erst einmal Panik bekommen. Wenn ich mich dann wieder beruhigt hätte, würde ich erst einmal meine Umgebung erkunden, um herauszufinden in welchem Sektor ich bin, und was für Besitztümer ich habe (möglicherweise eine Wohnung oder ein Zimmer auf einer Raumstation, credits, persönliche Papiere oder sonstige Gegenstände). Dann würde ich ersteinmal zum Hangar gehen und mir das Schiff das sich offensichtlich in meinem Besitz befindet, ansehen. Wenn ich der Lage wäre das Schiff zu steuern würde ich es einsetzen um damit etwas Geld zu verdienen (als Kurier oder als Frachtpilot bzw. freier Händler). Nachdem ich durch diese Tätigkeiten genügend Geld verdient hätte würde ich schauen das ich mir ein TS-Frachter kaufe um noch mehr Geld zu verdienen. Dann würde ich schauen das ich irgendwie an ein M3 gelange um auch in weniger sichere Sektoren reisen zu können ohne ständig Gefahr zu laufen das einem das Schiff unterm hintern weggschossen wird. Dann würde ich durch unterschiedliche Tätigkeiten dafür sorgen das ich mir eine Station leisten könnte um anschließend eine Firma zu gründen. Dann würde ich wahrscheinlich genauso weitermachen wie im Game auch, also weitere Stationen errichten, eine Flotte erstellen und einen unbewohnten (unbekannten) Sektor beanspruchen und koloniesieren. Dann würde ich immerso weitermachen und ein großes Imperium errichten. :twisted:

Also ich hätte nichts dagegen wenn ich eines Morgens im X-Universum aufwachen würde, auch wenn ich das Leben hier bevorzuge

Mfg
Der Chaosimperator

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Aufwachen!

Post by Boro Pi » Tue, 20. Oct 09, 18:09

Friede,

Auch dieses Thema hatten wir in Variation schon einmal:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... +aufwachen

Das ist praktisch, dann muss ich das nicht noch einmal schreiben:
Ein interessantes Gedankenexperiment. Also unter der Prämisse, dass ich als jemand dorthin gelangt, der dieses Universum über das Spiel schon kennt, würde ich folgendes tun:

Zu allererst würde ich fest davon überzeugt sein, das Alles zu träumen. Allerdings würde ich sehr bald ins Grübeln kommen, einmal weil es mir nicht gelingt aufzuwachen, zum anderen, weil mir bewusst würde, dass die Wesen in der Handelsstation Neojapanisch und kein Deutsch sprechen. So würde mich nach und nach der erschreckende Verdacht erschleichen, es könnte tatsächlich real sein. Nach weiteren panischen Versuchen aufzuwachen, würde ich massiv an meiner geistigen Gesundheit zweifeln. Schließlich würde ich notgedrungen meine Situation akzeptieren müssen. In der Erkenntnis, dass meine wahre Heimat, die gute Mutter Erde und ihre westfälischen Wälder verloren sind, da bei der wahrscheinlichen Entwicklung der Weltbevölkerung bis ins 29. Jahrhundert die Wälder verdrängt und die Erde nicht mehr für mich lebenswert sein würde, müsste ich mir einen neuen Ort zum leben suchen.
Dazu müsste ich allerdings zunächst mit jemanden in Kontakt treten. Ergo suchen ich mir auf der Station einen Argonen, der möglichst offiziell auszieht (Uniform oder Ähnliches) und berede ihn solange auf Englisch bis er in mir einen geistig verwirrten Goner erkennt und mich zu einen Gelehrten der Alten Sprache bringt. Dem würde ich meine Situation erläutern und bei ihm wahrscheinlich wenig Glauben finden. Sofern man mich nun nicht einweist, mein M5 zum Abstottern der Therapie verpfändet und mich bis an Ende meiner Tage mit Grünen Fs vollstopft, würde ich zunächst von dem Goner erfahren, dass im Schiffregister der Station ein Raumfahrzeug auf meinen Namen verzeichnet ist. Mit seiner und eines örtlichen Informatikers Hilfe ließe sich der Bordcomputer wahrscheinlich so umprogrammieren, dass er mich versteht. Danach würde ich den Computer anweisen mich auf einen möglichst sicheren Weg ins Hoheitsgebiet des Königinnenreiches zu bringen. Mittels des Bordcomputer würde ich dann mit den boronischen Behörden Kontakt aufnehmen, und nach der Möglichkeit fragen, ein kleines Wohnareal auf einen Planeten im Königinnenreich zugewiesen zu bekommen, auf welchem Gravitation, Oberflächentemperatur und Luftgemisch für meinen Organismus geeinegt sind. Nachdem dass geschehen ist, würde ich mein kaum benutztes M5 in Zahlung geben und mit der gewonnenden Summe zunächst die Rechnung des Informatikers und die Grundstücksgebühren begleichen. Denn Rest lege ich in Aktien des Teladi Unternehmens an und versuche fortan mit der Dividende über die Runden zu kommen, was in erster Linie bedeutet mir argonische Nahrung anliefern zu lassen und - soweit dies die Umweltpolitik der planetaren Behörden zulässt - auch im geringen Umfang zu kultivieren, da ich die boronischen Speisen wahrscheinlich nicht würde verdauen können. Ansonsten würde ich in mühsamer, jahrelanger Arbeit Japanisch lernen und Geschichtsbücher über das späte 20. Jahrhundert verfassen mit reichlich kritischen Seitenhieben auf die politische Wirklichkeit in der Föderation.
Sir Boro Pi

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Tue, 20. Oct 09, 18:24

Ich würde auch gerne dort aufwachen in meinem eigenen HQ *träum*
Gut erfolgreich und stinkreich, wie es so schön heißt. Es wäre wie der Film "Dreißig über Nacht" der erst vor einer Woche oder so im Fernsehen lief. Wäre eigentlich, dass selbe und wieso eigentlich nicht mal die Reise ins X- Uni. So würde gleich der Heldenvorteil wegfallen, weil man so schon bekannt wäre.
Dann würde ich weiter so agieren, wie es die anderen schon geschrieben haben. Einen Überblick verschaffen, anfangen zu leiten und zu bauen.

Mein Grund ist einfach folgender: Ich finde es dumm, dass es hier auf der Erde Kriege gibt, die eigentlich sinnlos sind und es ist sowieso etwas langweilig. Der große Vorteil wäre außerdem man hätte die Schule hinter sich :D
0Zumindest so wie ich bis jetzt das Uni erlebt habe gibt es keine großen Attentate oder generell welche. Piraten nun gut, die gibt es aber meine Privatflotte hat die in de drei Sektoren zwischen Zweifel des Ceos und Reich des Kardinals zurückgedrängt. Vereinzelt gibt es zwar immer noch welche, aber das liegt dann wohl am Sprungantrieb. Dazu wäre es auch viel viel spannender ein Uni zur Verfügung zu haben, anstatt nur einen Planeten.


Gruß

TheEarth

User avatar
Don_Parpan
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Tue, 20. Oct 09, 22:06

mich würde es krisen dass ich nicht mehr schön am PC sitzen könnte und X spielen und ein paar schiffe abzuknallen ohne gleich tot zu sein
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Tue, 20. Oct 09, 22:57

Um mich jetzt hier diesen Phantasien anzuschließen ... :mrgreen:

Mir würde es wohl so ähnlich ergehen wie Boro Pi und ich würde mir auch ein ähnliches Umfeld schaffen. Vielleicht im argonischen oder auch boronischen Raum. Wahrscheinlich bei den Boronen, die erscheinen mir irgendwie vernünftiger und toleranter.

Aller höchster Wahrscheinlichkeit nach, würde ich alles daran setzen eine kleine aber feine Villa im asiatischen Stil aufzubauen und diese mit Technik vollstopfen. ^^
Danach würde ich -sofern ich nicht arbeiten muß (wovon ich aber ausgehe)- mein Leben genießen. Eine Holosuite, wo ich gefahrenlos die Weiten des Weltraums bereisen kann. Vielleicht würde ich auch einige Holoabenteuer verfassen. :D Eventuell würd ich mir auch einen kleinen Garten anlegen mit diversen Blumen, Bäumen und Gemüse bzw. Obst.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
Don_Parpan
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Wed, 21. Oct 09, 13:54

und in meinen papieren steht ***modified***
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

Matekothesmall
Posts: 6
Joined: Sat, 19. Sep 09, 22:15
x3tc

Post by Matekothesmall » Thu, 22. Oct 09, 21:55

Ich würde vermutlich in Panik geraten und in irgend eine Anstalt eingewiesen werden, da mein Hirn sich wohl weigern würde, mit dieser Umstellung, Sprichwort Kulturschock, klar zu kommen.

Sobald der jedoch überwunden worden würde ich erstmal alles daran setzten die Sprache zu erlernen und dann mir irgendwie ne Existens aufbauen.

Aber lieber im X Unviersum auffwachen als im HDR Universum.

User avatar
tb93
Posts: 30
Joined: Mon, 17. Aug 09, 01:52

Post by tb93 » Sun, 25. Oct 09, 01:52

was mir so grade einfällt ist:

ich würde Geschichtslehrer des 20/21 Jahrhunderts werden und satt Schotter ab kassieren $.$

als Händler würde ich vermutlich jämmerlich absacken da ich dort den dreh noch nicht so raus hab
Totifix Baximus XCIII

unsere Erde hat eine Temperatur von um die 300°...
ne nicht Celsius, Kelvin du Hammel!
und nur weil es mal einen Tag durch regnet ärgerst du dich? vor ca. 4 bis 3Miljarden Jahren hat es tausende Jahre lang NUR geregnet.

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Sun, 25. Oct 09, 11:25

tb93 wrote:Ich würde Geschichtslehrer des 20/21 Jahrhunderts werden und satt Schotter ab kassieren

Das ist eine gute Idee, ich würde ein Buch verfassen, über den Zustand des 21 Jahrhunderts und mein Leben. Dann würde ich die "Die Wahrheit über Terra" schreiben, meine DNA mit der von Kyle Brennan vergleichen lassen, wobei man merken würde, dass ich auch ein Terraner bin, entweder zur Terra Corp gehen oder mir von der Argonischen Föderation eine hübsche Summe an Geld bezahlen lassen, damit die allgemeine Lüge nicht auffliegt.


Gruß

TheEarth

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 25. Oct 09, 11:58

Also so plötzlich auf irgendeiner widfremden Station aufwachen, wo sich die dubiosesten Gestalten herumtreiben und ich mich nur mit Gonern verständigen kann... - nee, das wäre nichts für mich.
Ich stelle mir das eher so vor:

Ich wache auf meinem CPU-Schiff auf.
"Guten morgen, Glumski, hast du gut geschlafen?", fragt mich mein treuer Bordcomputer und Freund #deec.
"Ja, und du?", frage ich ihn. Er antwortet: "Während meiner Ruhephase wurden alle Prozesse beendet. Ich bin nun bereits wie an meinem Bewusstseinsanfang!"
Das deute ich als "ja". Ich ziehe mich an und esse etwas (Ordanosaft soll ja so lecker schmecken, dazu einen Cahoona-Würfel OHNE Stott-Gewürze). Danach fahre ich auf die Brücke, wo mich schon Nopileos erwartet. Er erzählt mir etwas von den Ereignissen der letzten Tazuras (natürlich auf Alt-Neujapanisch, was ich perfekt spreche) und ich antworte ihm. Danach steige ich in meinen kleinen Aufklärer (natürlich eine Harpyie mit argonischen Bedienelementen), den ich in- und auswendig kenne. Ich drehe eine kleine Runde und sause an den Asteroiden vorbei, die gerade von meinen Assemblerdrohnen abgebaut werden. Ein boronisches Schiff fliegt vorbei und ich winke den Boronen zu, die mir auch freundlich zurückwinken. Danach entschließe ich mich, mich mit meinem uralten Bordcomputer zu unterhalten und einen kleinen Handelsausflug zu machen. Also docke ich extern an meiner Teladi Geier (aus X2) an. Der Handelsausflug führt mich in einen Terraformersektor und ein Pirat greift mich an, doch mein Heckgeschütz beschädigt seine Wafen. Er steigt aus und fliegt in seiner Rettungskapsel davon und ich rufe mein CPU-Schiff, welches sofort das Piratenschiff des Typs Bayamon einlädt und repariert. Ich hole die Computerkomponenten ab und wechsle in die Harpyie um. Der Frachter dockt an dem CPU-Schiff und es springt zurück zum Hauptquartier. Ich selber gebe Nopileos in seiner Nyanas Glück III geleitschutz, da er zu einem wichtigen Treffen der IKSZ nach Hewa muss. Auf dem Weg dorthin fliegen wir durch einen Piratensektor und Nopileos kann einige Container aufsammeln und ich kapere einige herrenlose Schiffe, die ich zum HQ schicke.
Wir verkaufennoch schnell die gefundenen Raketen und Waffen aus dem Container und landen auf Hewa. Nach der kurzen Besprechung fliegen wir in telaianisches Gebiet, um auf Platinball Ferien zu machen.

Grüße
Glumski

Return to “Kreative Zone”