Send incoming question

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
The Corrupted one
Posts: 25
Joined: Fri, 16. Jul 10, 18:49

Send incoming question

Post by The Corrupted one » Tue, 20. Jul 10, 17:48

Ich wollte mir einen Script zusammenbasteln, bei dem man auf eine Frage antworten muss (mit den [select value='xyz'] Buttons). In der Tutorialsammlung hab ich ein Tutorial gefunden, das den Befehl "send incoming Question" benutzt. Das Tutorial ist aber für X3, der Befehl scheint für X2 nicht zu existieren. Aber wie zur ***** soll ich das sonst machen? HIIIIILFEEEE

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 20. Jul 10, 18:12

in X2 müsstest du dir schon was ausdenken - meines wissens ist der einzige weg in X2 an Spielereingaben zu kommen ein Schiffs/Stationskommando das Argumente abfrägt.. (oder du denkst dir was anderes aus wie z.B. Kursänderungen des Spielerschiffes abfragen ^^)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
The Corrupted one
Posts: 25
Joined: Fri, 16. Jul 10, 18:49

Post by The Corrupted one » Wed, 21. Jul 10, 13:47

Wie sagt man im englischen so lieblich: "crap! :evil: "
Hm... Die Programmierer haben einem ja nichteinmalmehr den Script für bsplsweise die Killermissionen hinterlassen. Die müssen doch irgentwo stecken :(... ich glaub ich entpacke mal alle Scripts und lass sie nach der Killermissionstextidzahl (geiles Wort xD) durchsuchen. Mal gucken ob ich was finde ;)
Ps: wenn wer weiß, wo die ********** scripts stecken, immer raus damit :D
PsPs (nein, hat nichts mit der PsP zu tun^^): Script nr.2 der wohl nicht umsetzbar ist.... *heul *schnief *ncohmal heul

EDIT: so, jetzt bin ich so weit, dass ich weiß, dass keiner der Scripts im Script-Ordner dafür verantwortlich ist. (nein, eigentlich weiß ich nur, dass keiner der Scripts im Script ordner die Zahl "3001" enthält - daraus lässt sich das schließen^^) und in den cat dateien gibt es nur die X2Mission xy, wobei die nur unverständliche Zahlen enthalten, die für mich wie Koordinaten aussehen, und dass die sich im "maps"-ordner befinden, tut ihr überiges, danmit ich daraus interprettiere, das das nur Dateien sind, die Schiffe (und Sectoren) erzeugen....

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 21. Jul 10, 17:35

die Missionen in X2 sind allesamt Hardcoded.. da kommst du nicht ran.

warum willst du das ganze eigentlich für X2 machen? mit den Custom Menus aus X3 kann man Spielereingaben viel schöner realisieren…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
The Corrupted one
Posts: 25
Joined: Fri, 16. Jul 10, 18:49

Post by The Corrupted one » Wed, 21. Jul 10, 18:10

ich mag x3 nicht so richtig. Kann auch nciht ganz so erklären, warum, aber irgentwie mag ich es nicht^^

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 22. Jul 10, 21:05

The Corrupted one wrote:ich mag x3 nicht so richtig. Kann auch nciht ganz so erklären, warum, aber irgentwie mag ich es nicht^^
[ external image ]

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
nobnob
Posts: 60
Joined: Fri, 1. May 09, 20:17
x4

Post by nobnob » Sat, 7. Aug 10, 16:26

:x2: :x2: :x2: :x2: :x2: :x2: :x2: :x2:
WARNUNG dein Schiff wird geentert in Ketzers Untergang

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”