3D Modding mit Gmax

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Mon, 4. Apr 11, 23:56

Du hast das Hauptcockpit (nach "35;36;3;1") so definiert:
1;0;885;7;
Also als Hauptcockpit soll 885 benutzt werden mit der Path-ID 7. In der Scene steht aber an dieser Stelle 106, und 885 finde ich gar nicht.

Ich kann Shadow Dream nur beipflichten: besser X2Editor nutzen.
De-Installier ihn einfach noch einmal und install alles neu, zunächst die Libraries und dann X2Editor + Patch. So kommst Du wahrscheinlich schneller zum Ziel.
--------------------------------

[ external image ]

Couchracer
Posts: 132
Joined: Sat, 22. Jan 11, 19:56

Post by Couchracer » Wed, 6. Apr 11, 14:31

Shadow dream wrote: Laser:
Der Eintrag des Lasers muss dringend zur TShips passen! Auch hier bewirkt ein falscher body bzw falsche Path IP, dass der Laser nicht feuert. Auch ein Verwechseln kann dazu führen (wenn zB das turret rechts ist, der laser aber links).
Bei solchen Fehlern stürzt das game zwar nicht ab, aber lästig ist es dennoch. Die genauigkeit dieser Angaben ist daher unerlässlich. Per Hand ist das nicht nur Tortur, sondern grenzt an unmöglichkeit.
Als einer unserer Scripter ein neues system (auf selbem Aufbau) einführte, dachte er auch zuerst, dass das per Hand ganz gut eintippbar ist. Schon nach kurzer Zeit wurde ihm klar, dass sich die Fehler zu sehr häuften, dabei hat er das Konzept selbst entwickelt! :roll: Das kann einfach nicht gut gehen.
das, in der TShips angegebene Cockpit (Body+Path IP) falsch ist. Das kann Turrets genau so betreffen. Der Sichtpunkt wird dann einfach in den Scene-punkt 0/0/0 gesetzt.
Von den Lasern gehen nur 2 von 4, die Kanzeln und deren G-Türme funktionieren alle.
Shadow dream wrote: -> Ohne ein entsprechendes Programm (der X2 Editor bietet sich einfach zu sehr an ^^ ) würde ich da erst gar nicht anfangen.
Ich hab meinen Physiklehrer (kümmert sich u. a. um die PCs in der Schule) mal drauf an gesprochen :D , der war auch ratlos.
Er meinte, dass das gerade so nach Script-probs schreit.
Shadow dream wrote: Waffen:
Du nutzt die 106? Da solltest du nochmal kontrollieren, ob das stimmt. So viele Animationszeilen sollten da eigentlich nicht sein Confused
Für die Waffe gibst du nur die Halterung an, denn der Lauf selbst wird in der TShips angegeben. Dafür ist die Body ID 2 und Path ID 2 da.
So stands zumindest in der Scene des Teladi Adler MK2´s, dessen Waffen und TShips ich verwendet hab. :?
Chris Gi wrote: Ich kann Shadow Dream nur beipflichten: besser X2Editor nutzen.
De-Installier ihn einfach noch einmal und install alles neu, zunächst die Libraries und dann X2Editor + Patch. So kommst Du wahrscheinlich schneller zum Ziel.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig.
*hat Heute frei*

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”