ticaki's kleine al-skriptsammlung [27-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Wed, 29. Dec 04, 13:33

ich würde sagen der jetzige Anteil an ID's und SWG ist vollkommen ausreichend. Gegen eine der Flotten, voll ausgerüstet mit ID und SGW hat man doch gar keine Chance :roll:

btw. ich hab X2 seit mehreren Stunden (ca. 24) am Stück laufen und bisher keine Freezes.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

TrippDoc
Posts: 51
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by TrippDoc » Wed, 29. Dec 04, 21:26

Ich finde das Skript so wie es jetzt ist signierwürdig und sehr gut.

Es wird nie perfekte Skripte geben und deshalb ist das KEIN Grund mit dem Signieren zu warten, wenn es erst mal läuft. Und das tut es.
99 % perfekt ist sehr sehr streng. Da müßten wir ja auf fast alle bisherigen Bonus'e verzichten (einige haben inzwischen schon mehr als 3 Updates hinter sich).

Da ich nur testweise modified spiele sonst aber original wäre ein
signiertes Piratenskript schon besser.

Noch mehr AL-Skripte bitte!

Flish
Posts: 280
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:19
x3

Post by Flish » Thu, 30. Dec 04, 10:08

ticaki wrote: Es gibt 2 Versorger einen der ausschließlich den Piratenhafen beliefert und einen der die anderen Basen mit Schiffen versorgt :)

Gruß ticaki
Danke, dann kann ich alles wieder anstellen! Hab nämlich in den AL-einstellungen erstmal alles deaktiviert!
Flish

"Only Fools break safety Rules"

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Wed, 5. Jan 05, 19:12

goq'sly wrote:Sehr geiles Feature dieses Rescuesystem :D

Ich habe in einem Splitsektor ein Orinoko gekapert, kam ein Teladi angeflogen und hat den Argonen-Astronaut eingesammelt. Im Frachtraum war dann ein Sklave :twisted: . Das Gleiche in einem Boronensektor, ein Boronen-Astronaut wird von eine Manta gerettet, war allerdings dann ganz normaler Passagier :P
Ist das Problem inzwischen konsistent gelöst ? Oder ist es gewollt, daß ein Piratenpilot als "Sklave" endet ? Ist halt komisch, sollte eher "Gefangener" sein - oder gleich abgeballert werden.

Mein Vorschlag wäre, daß bei installierter Gunnery Crew die Piloten (je nach Skill = per Zufall) in die Ware "Militärisches Personal" umgewandelt werden. Oder eben in "Passagier". "Sklave" ist vielleicht eine Option in einem Piratensektor für einen Orinoko u.ä., der auf Sammelfahrt geht.

Ach ja, und die "Waren" sollte man dann vielleicht auch kapern können... :)
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Wed, 5. Jan 05, 20:00

Nur so:
In der Beschreibung sollte auch stehn, dass die Kriminellen, falls vorhanden, natürlich irgendwie verhaftet werden!

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Thu, 6. Jan 05, 08:31

Mauzi! wrote: Ist das Problem inzwischen konsistent gelöst ? Oder ist es gewollt, daß ein Piratenpilot als "Sklave" endet ? Ist halt komisch, sollte eher "Gefangener" sein - oder gleich abgeballert werden.
Ich denke mal, daß das so gewollt ist. In den Splitsektoren ist ja Sklavenhandel erlaubt, oder?
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 6. Jan 05, 10:34

goq'sly wrote:
Mauzi! wrote: Ist das Problem inzwischen konsistent gelöst ? Oder ist es gewollt, daß ein Piratenpilot als "Sklave" endet ? Ist halt komisch, sollte eher "Gefangener" sein - oder gleich abgeballert werden.
Ich denke mal, daß das so gewollt ist. In den Splitsektoren ist ja Sklavenhandel erlaubt, oder?
Jep ist so gewollt. Es gibt keine Ware "Gefangener" und ich werde keine Ware umbenennen. :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Thu, 6. Jan 05, 23:15

Dann könnten sie ja "Prominente Persönlichkeiten" sein, diese "Ware" gibts doch, dafür gibts dann viel Pinkepinke beim abliefern in der HS. :)
goq'sly wrote:ich würde sagen der jetzige Anteil an ID's und SWG ist vollkommen ausreichend. Gegen eine der Flotten, voll ausgerüstet mit ID und SGW hat man doch gar keine Chance :roll:
Ist schon wahr, das Piriscript würd mich ja schon sehr interessieren, klingt super und nur die Freeze Meldungen hielten mich bisher ab, aber selbst so wie es jetzt ist, müsste ich da schon aufrüsten, habe nur einen M6 pro "heiklem" Sektor, der hat doch keinen Wunsch wenn die "Rumstreuner" gleich mit mehreren M6 kommen.
Sind die dann gar noch mit SWG und/oder ID ausgerüstet, ist doch sogar ein M2 chancenlos, da er von der dusseligen KI gesteuert wird.

Funzt das mit all den zusätzlichen Piris in Völkerschiffen eigentlich gut mit dem neusten Patrouillenscript, wo nur eigenen Besitz angreifende Piraten attakiert werden?

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Fri, 7. Jan 05, 00:15

Also, ein Marauder-Trupp hat ein M6 und ein paar kleinere Schiffe. Außerdem wirken SWGs und IDs nur im Sektor verheerend, in dem Du gerade bist.

So wird Dein M2 einen OOS-Kampf überleben aber einen IS-Kampf nur wenn Du ihn nicht dumm rumstehen läßt. Auch ein Adler hat gute Karten als Sektorwachen. Und... (die neuen) Piraten sind ja nicht (oft) blöd und greifen bewachte Sektoren an...

Hoffe, daß Dich das zum ausprobieren überzeugt. :)
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Fri, 7. Jan 05, 13:56

Ah doch nur en M6 pro Trupp, das wäre ja ok, muss ich mir dann drüberbügeln, immer nur die gleichen vier Pirischiffe sehen wird schon langweilig mit der Zeit.
Mauzi! wrote: Und... (die neuen) Piraten sind ja nicht (oft) blöd und greifen bewachte Sektoren an...
Hm so einfach kanns doch dann auch nicht sein, oder doch?
Ich mein dann müsste man doch nur ein eigenes M6 in jeden Sektor mit eigenen Fabs stellen, und schon hat man Ruhe vor denen weil sie den als "Sektor bewacht" erkennen?
Naja erstmal guggen ob das Patrouillenscript diese Angreifer genauso killt und Piraten danach wieder auf "Freund" stellt wie bei den normalen, dort klappt das damit super seit dem letzten Update.

Meiki
Posts: 429
Joined: Thu, 21. Aug 03, 22:00
x3

Post by Meiki » Fri, 7. Jan 05, 21:55

hi,

hm, bin ich einfach nur zu doof um das script zu ckecken, oder läuft das bei mir nich?
Bei mir tauchen jetzt zwar manchmal so bayamons im sektor wo ich grad bin auf, doch sind is nix.
keine schiffe der völker? Immer noch nur so totenkpf teile.. irgendwas sollte da mit TL sein, hab aber keine ahnung was der machen soll oder wann der auftauchen soll?
Auch die vier Trupps, die Leute ärgern sollen (oder so ähnlich) hab ich noch nie gesehen?
plz help :D

PS: das 2. script läuft einwandfrei :)

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 7. Jan 05, 23:11

EtA wrote: Hm so einfach kanns doch dann auch nicht sein, oder doch?
Ich mein dann müsste man doch nur ein eigenes M6 in jeden Sektor mit eigenen Fabs stellen, und schon hat man Ruhe vor denen weil sie den als "Sektor bewacht" erkennen?
Solange dein M6 die Piraten in Ruhe lässt geht das auch gut :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Meiki
Posts: 429
Joined: Thu, 21. Aug 03, 22:00
x3

Post by Meiki » Sat, 8. Jan 05, 10:00

so, mein prob hat sich von selbst erledigt.
hab nen bisschen gewartet und schon waren in hafen der ruhe plötzlich z.B. feindliche "Argon merkur" , dann bin ich nach karge küste, und siehe da, der elefant flog mit ein paar begleitschiffen und sehr vielen gelandeten schiffen richtung piraten basis.
Auch das die piraten zwischen ihren basen herumfliegen, hab ich endlich "gemerkt" <(von grüne schuppe nach Profitloch etc.).

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Sat, 8. Jan 05, 17:19

Weiss nicht ob das gewollt ist oder nicht :) aber wenn ich einen M5-3 Marodeur anfunke, geht das, bei einem M6 jedoch nicht.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Sat, 8. Jan 05, 17:40

Das war meines Erachtens schon immer so mit feindlichen M6. Versuch mal, in einer Kill-Mission ein M6 an zufunken. Bei mir gaben die M3-5 die normalen Piratentexte von sich, was okay war.
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Sat, 8. Jan 05, 18:23

Das stimmt bei feindlichen M6 von den Killmissionen, bei feindlichen M6, die sonst so durch die gegend fliegen, z.b. Sektorpatrouillen funktioniert der Funkkontakt. Die Marodeure aber sind nicht mehr feindlich bei mir, geht trotzdem nicht.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

User avatar
Johnny_BB
Posts: 42
Joined: Sun, 8. Feb 04, 00:42
x3tc

Post by Johnny_BB » Sat, 8. Jan 05, 23:32

Wann sind Marodeure nicht feindlich? Hängt das von meiner Beziehung zum Volk Piraten oder von einer bestimmten Station ab?

Gestern ist mir was im Pirihafen aufgefallen: Ist es normal dass dort ca. 580 Piraten-Vökerschiffe drin sind? Der Piraten-TL musste nämlich welche wiedermitnehmen! :shock: :? :o :D Wird der Hafen irgendwie weniger los als er geliefert bekommt? (ich hatte auch ältere Versionen des scripts)

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 9. Jan 05, 02:52

Jo das war bei der alten Version noch so... sollte sich mit der Zeit aber legen... pro Lieferung werden 15 zerstört bis der Stand auf 30 Stück gesunken ist.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Sun, 9. Jan 05, 03:18

anfangs waren die noch feindlich, mittlerweile nicht mehr
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

User avatar
Johnny_BB
Posts: 42
Joined: Sun, 8. Feb 04, 00:42
x3tc

Post by Johnny_BB » Sun, 9. Jan 05, 21:37

cool, ich dacht mir auch schon dass du sowas eingebaut hast ticaki! ;)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”