Yogis-X2-Mega-Universum (300 Sektoren) online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Hast Du Interesse an einem X2-300 Sektoren Universum?

Ja (bitte die Gründe posten)
299
93%
Nein (bitte die Gründe posten)
22
7%
 
Total votes: 321

dAMaGer
Posts: 23
Joined: Mon, 8. May 06, 15:41
x3

Post by dAMaGer » Thu, 11. May 06, 20:46

ich hab eine ganz peinliche frage :oops: :oops:

wie aktiviert man das universum?

also, ich ging auf spiel starten,
dann auf mod-universum starten,
dort auf Yogi's-mega-universum,
danach wurd es schwarz(als ob er läd)
und dann kam wieder die übersicht (starten, laden, intro usw.)

also ging ich ma auf neues spiel starten, dann war aber alles normal,
also das intro kam, danach bei commander D,
bekam die discoverer,..........also alles wie im noralen spiel

hilfe!!! :oops: :oops:

ChriZzz
Posts: 494
Joined: Sat, 1. Oct 05, 12:11
x3

Post by ChriZzz » Thu, 11. May 06, 20:52

du must nach denm kopierschutz auf mod-paket wählen gehn und da auf yogis-mega-uni. also in dem fenster, das anch anklicken der verknüpfung kommt. dann im spielhauptmenü auf mod unisterten, yogis-mega-uni

gruß ChriZzz

dAMaGer
Posts: 23
Joined: Mon, 8. May 06, 15:41
x3

Post by dAMaGer » Thu, 11. May 06, 20:58

hmmm,

du meist mit nach kopierschutz, wenn da steht, grafikauflösung und spielerlogo und so, oder?

aber da steht nichts von mod-paket wählen :cry:

ChriZzz
Posts: 494
Joined: Sat, 1. Oct 05, 12:11
x3

Post by ChriZzz » Thu, 11. May 06, 21:05

hm, ich hatte mal einem im icq mit dem problem. das tritt dann auf, wenn man ne ältere version als 1.3 benutzt oder nen Crack, aber ich will hier nix unterstellen, probiers mal mit dem 1.4 no cd patch von egosoft :wink:

dAMaGer
Posts: 23
Joined: Mon, 8. May 06, 15:41
x3

Post by dAMaGer » Thu, 11. May 06, 21:07

hmm................muss mal gucken :D

glaub ma, dasse mir geholfen hast,
also danke^^

Olafbrund
Posts: 5
Joined: Fri, 12. May 06, 19:52

Post by Olafbrund » Fri, 12. May 06, 21:36

Tach auch zusammen.

Ich hab mir ebend mal Yogis Mega Uni installiert. WOW kann ich da nur sagen. Hab zwar erst 5 mins gezockt aber schon mal meine Hochachtung vorne weg.

Des Vorbereiten und Installieren und so... und dann laeuft das MOD auch noch. EINFACH NUR GEIL.

SO und nun mal schaun was es so schoenes zu enddecken gibt.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 16. May 06, 18:05

Olafbrund wrote:Tach auch zusammen.

Ich hab mir ebend mal Yogis Mega Uni installiert. WOW kann ich da nur sagen. Hab zwar erst 5 mins gezockt aber schon mal meine Hochachtung vorne weg.

Des Vorbereiten und Installieren und so... und dann laeuft das MOD auch noch. EINFACH NUR GEIL.

SO und nun mal schaun was es so schoenes zu enddecken gibt.
Danke für die Blumen, hört man immer gerne.

Viel Spaß mit dem Universum.

Yogi :wink:

Olafbrund
Posts: 5
Joined: Fri, 12. May 06, 19:52

Post by Olafbrund » Wed, 17. May 06, 21:15

dein Sprungantreib is ja geil!

Wozu dieser Knopf wohl ist 'Do not push' steht da drauf *drueck*.....



hehehehe

EDIT: MAN da kann jau innerhab eines Sektor springen. Damit ist das Teil ein ueberdimensionaler Beamer.

*IN MEIN AUTO HABEN WILL*

Skeletor2711
Posts: 124
Joined: Sat, 8. Apr 06, 14:19
x3tc

Post by Skeletor2711 » Thu, 18. May 06, 21:55

Tach Yogi!

Ich wollt mal fragen, ob Du den torlosen Sprungantrieb auch "aus der Mod holen" kannst und NUR den Sprungantrieb als Upgrade für X2 zur Verfügung stellen kannst.

Ich zocke X2 schon ein Jahr, kenne aber noch lange nicht alle Sektoren (hinter schwarze Sonne ist momentan das Universum für mich zu Ende).
Ich wollt erstmal alles gesehen haben, bevor ich mir nen Mod installiere.

Trotzdem lad ich das mal runter, wenn ich darf :)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 19. May 06, 10:37

Torloser Sprungantrieb für X2

Da kannste dir entweder die Fabrik scripten wo man den Antrieb herstellen kann, oder aber du läßt das Fabrikscript weg, und scriptest dir ein Schiff mit dem Antrieb. Der Antrieb wird dann im Script Editor zu finden sein.

Auch bei dem torlosen Sprungantrieb gilt trotzdem das man die Sektoren vorher erkundet haben muß (zumindest einmal kurz reinfliegen reicht). Man kann also nicht in einen Sektor springen den man noch nie besucht hat.

vorian
Posts: 89
Joined: Fri, 21. Apr 06, 10:09
x2

Post by vorian » Fri, 19. May 06, 16:45

...ist vielleicht nicht unbedingt der richtige ort..aber was solls:
gibt es eine möglichkeit, dass schiffe (lauf schiffsdaten 10) an einem argon-comet doch andocken können? das tun sie leider nämlich nicht..obwohl laut schiffsdaten sie dafür vorgesehen ist..
..ich weis, die comet (irgentwannmal rouger young, glaub ich)
ist nicht von dir, aber vielleicht weist du rat..
..."wenn wir alle klone sind, warum hab dann nur ich sinn für humor?"...

Skeletor2711
Posts: 124
Joined: Sat, 8. Apr 06, 14:19
x3tc

Post by Skeletor2711 » Fri, 19. May 06, 19:44

Nochmal hallo Yogi,

seit ich von Deinem 300 Sektoren Uni gelesen habe und ein paar Einträge gefunden habe, dass auch Star Trek- und Star Wars- Schiffe dabei sind, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf, und ich würde es gerne installieren, obwohl ich mit X2 "noch nicht fertig" bin ;)
Habs mir schon runtergeladen, könnte es sofort installieren, aber vorher möchte ich Dich noch etwas fragen:

1. Gibts zu dem Mod auch eine Schiffstabelle, so wie auf seizewell.de?

2. Es werden ja Dateien in dem X2-Spieleordner überschrieben.....Kann ich dann meine bisherigen Savegames nicht mehr spielen?

Gruss
Skeletor

ChriZzz
Posts: 494
Joined: Sat, 1. Oct 05, 12:11
x3

Post by ChriZzz » Fri, 19. May 06, 19:48

also:

zu 1: ne gibs (noch) net, wär aber aber auch langweilig :wink:

zu 2: wenn du die mod wieder deaktivierst im anfangs menü (da wo grafiksettings etc. sind) dann gehen deine saves. überschrieben werden manche sachen, das macht aber nix :wink:

Gruß ChriZzz

Skeletor2711
Posts: 124
Joined: Sat, 8. Apr 06, 14:19
x3tc

Post by Skeletor2711 » Sat, 20. May 06, 13:33

Hallo Yogi, hallo Chrizzz!

Ich habs mir nun installiert und muss sagen: Ich bin doch seeeeeehr positiv beeindruckt! Erstmal Gratulation und vielen Dank für einen gelungenen Mod.
Besonders ins Auge gefallen ist mir, dass der Mod flüssiger zu laufen scheint, als das Hauptspiel. Könnte dran liegen, dass die Sektoren nicht so gnadenlos überladen sind wie im Hauptspiel, kann dran liegen, dass ich dort natürlich noch keine Stationen stehen habe.

Und damit komme ich auch schon zu meiner Frage:
Könnte mir BITTE einer von Euch einen Spoiler erstellen, wo ich einen leerstehenden Frachter der TS-Klasse finde? Ich möchte zwar anfangen, Geld zu verdienen, aber mit nem Discoverer herumzufliegen, um mit EZs zu handeln ist mit nem M5 doch etwas zeitraubend. BITTEBITTE sagt nicht sowas wie: "Wer suchet, der findet". Die Bibel kenn ich auch ;) und mich demotiviert es als Multimillionär im Hauptspiel, nicht wenigstens 2000-3000 Cr pro Flug zu machen.

Zum Zwoten ging es mir im Hauptspiel schon auf die Nerven, dass ich für passende Aufträge jede Station anfliegen muss, um dann festzustellen, dass ich die Mission noch nicht lösen kann (wg. niedrigem Rang oder lahmem/schlecht ausgerüstetem Schiff).
Habt ihr vielleicht eine Art "Sektor-Auftragsfinder" in den Mod eingebaut? Wenn nein - wäre das nicht ein Anreiz? Ich würde mich darüber freuen...

Grüße
Skeletor

ChriZzz
Posts: 494
Joined: Sat, 1. Oct 05, 12:11
x3

Post by ChriZzz » Sat, 20. May 06, 13:41

Skeletor2711 wrote:
Und damit komme ich auch schon zu meiner Frage:
Könnte mir BITTE einer von Euch einen Spoiler erstellen, wo ich einen leerstehenden Frachter der TS-Klasse finde?
Also ein leersthender Frachter ist mir nicht bekannt, das geht glaub ich in x2 auch garnicht.
Ich könnte dir ein script schreiben, das du mit nehm merkur im uni anfängs
Skeletor2711 wrote: Habt ihr vielleicht eine Art "Sektor-Auftragsfinder" in den Mod eingebaut?
Ich hab in dem Uni garnix eingebaut, geht auf Yogis konto:D und sowas gibt es nicht, wüsste auch nicht wie man sowas hinkriegen sollte

Gruß ChriZzz

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 20. May 06, 19:13

Skeletor2711 wrote:Hallo Yogi, hallo Chrizzz!

Ich habs mir nun installiert und muss sagen: Ich bin doch seeeeeehr positiv beeindruckt! Erstmal Gratulation und vielen Dank für einen gelungenen Mod.
Besonders ins Auge gefallen ist mir, dass der Mod flüssiger zu laufen scheint, als das Hauptspiel. Könnte dran liegen, dass die Sektoren nicht so gnadenlos überladen sind wie im Hauptspiel, kann dran liegen, dass ich dort natürlich noch keine Stationen stehen habe.

Und damit komme ich auch schon zu meiner Frage:
Könnte mir BITTE einer von Euch einen Spoiler erstellen, wo ich einen leerstehenden Frachter der TS-Klasse finde? Ich möchte zwar anfangen, Geld zu verdienen, aber mit nem Discoverer herumzufliegen, um mit EZs zu handeln ist mit nem M5 doch etwas zeitraubend. BITTEBITTE sagt nicht sowas wie: "Wer suchet, der findet". Die Bibel kenn ich auch ;) und mich demotiviert es als Multimillionär im Hauptspiel, nicht wenigstens 2000-3000 Cr pro Flug zu machen.

Zum Zwoten ging es mir im Hauptspiel schon auf die Nerven, dass ich für passende Aufträge jede Station anfliegen muss, um dann festzustellen, dass ich die Mission noch nicht lösen kann (wg. niedrigem Rang oder lahmem/schlecht ausgerüstetem Schiff).
Habt ihr vielleicht eine Art "Sektor-Auftragsfinder" in den Mod eingebaut? Wenn nein - wäre das nicht ein Anreiz? Ich würde mich darüber freuen...

Grüße
Skeletor
Hallo Skeletor2711

Im Script Edititor gibts nen Script das ein Schiff ( Boron Hydra) ins Spiel reinscriptet .Das Schiff ist dem Spieler und wenn man es verkauft kann man so sich eine kleine finanzielles Startkapital (Finanzspritze) erschaffen um so auch dann besserim Universum klarzukommen
Glaub nennt sich Init. ship to player for example oder so ähnlich.
Scheint ein Script zu sein das seit sehr langer Zeit in X² schon existiert.
Nachdem ich X² mehrfach in der Ur Version durchgepsielt hab befasste ich mich mit Yogis Universen und bin auch angenehm angetan was es da so alles gibt. Aufgrund seiner Scripte (von denen es etliche von Yogi gibt) kann man sich auch ganze Stationen ins spiel Scripten inkl. Transporter für die Waren die die Station Produziert. Damit sollte es sehr einfach sein binnen kürzester Zeit an ein paar Mio. Cr. zu kommen und seine Kaufwünsche im Spiel zu verwirklichen bzw. vohaben umzusetzten.

Zugegeben das dies auch schnell den Spielespaß versauen kann weil man sehr schnell schon alles hat ,aber für leute ide wenig Zeit haben und sich mit dem Spiel befassen wollen müssen eben mit diesen "Konzequenzen " leben.


Gruß
Nugget.
Last edited by Nugget32 on Sun, 21. May 06, 00:48, edited 1 time in total.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 20. May 06, 21:16

Skeletor2711 wrote:Hallo Yogi, hallo Chrizzz!

Ich habs mir nun installiert und muss sagen: Ich bin doch seeeeeehr positiv beeindruckt! Erstmal Gratulation und vielen Dank für einen gelungenen Mod.
Besonders ins Auge gefallen ist mir, dass der Mod flüssiger zu laufen scheint, als das Hauptspiel. Könnte dran liegen, dass die Sektoren nicht so gnadenlos überladen sind wie im Hauptspiel, kann dran liegen, dass ich dort natürlich noch keine Stationen stehen habe.

Und damit komme ich auch schon zu meiner Frage:
Könnte mir BITTE einer von Euch einen Spoiler erstellen, wo ich einen leerstehenden Frachter der TS-Klasse finde? Ich möchte zwar anfangen, Geld zu verdienen, aber mit nem Discoverer herumzufliegen, um mit EZs zu handeln ist mit nem M5 doch etwas zeitraubend. BITTEBITTE sagt nicht sowas wie: "Wer suchet, der findet". Die Bibel kenn ich auch ;) und mich demotiviert es als Multimillionär im Hauptspiel, nicht wenigstens 2000-3000 Cr pro Flug zu machen.

Zum Zwoten ging es mir im Hauptspiel schon auf die Nerven, dass ich für passende Aufträge jede Station anfliegen muss, um dann festzustellen, dass ich die Mission noch nicht lösen kann (wg. niedrigem Rang oder lahmem/schlecht ausgerüstetem Schiff).
Habt ihr vielleicht eine Art "Sektor-Auftragsfinder" in den Mod eingebaut? Wenn nein - wäre das nicht ein Anreiz? Ich würde mich darüber freuen...

Grüße
Skeletor
Ähm, zum rausschneiden fehlt mir jetzt die Zeit...
Da es ein MOD-Universum ist und ich nicht für jeden einzelnen sein eigenes MOD-Universum erschaffen kann, sage ich nur scripte Dir einfach ein Schiff was dir gefällt und gut is. Zum handeln und kämpfen dürfte das Thaloon X-Trans für den Anfang genügen.

@Nugget32:
Hab ich Dir nicht gesagt: @ignor?
Deshalb bitte ich dich nochmals höflich dich aus meinen Threads rauszuhalten. Erschaffe dir nen eigenen oder mach sonstwas, mir egal. Ich vergesse nichts, auch wenn es noch so lange zurückliegt.
Erspare dir ne Antwort, denn auch daran ist mir nicht gelegen.

Im übrigen übernimmt ChRiZzz die Antworten in diesem Thread während ich aus beruflichen und familiären Gründen nicht zugegen sein kann, herzlichen Dank.

Yogi

Skeletor2711
Posts: 124
Joined: Sat, 8. Apr 06, 14:19
x3tc

Post by Skeletor2711 » Sat, 20. May 06, 23:17

@ Yogi: Kann ich gut nachvollziehen, dass Du nicht jedermanns Wünsche erfüllen kannst. Deshalb: Nix für Ungut :)

@ Chrizzz: Also ich hab echt null Ahnung, wie man selbst ein Script erstellt. Wäre also echt nett, wenn Du mir da behilflich sein kannst, indem Du es mir erklärst oder ein Script für nen voll gepanzerten Merkur zur Verfügung stellen kannst.

Danke Euch beiden schon im Vorraus!

EDIT: Puuh, ich hab mir gerade mal die Scripthilfe ganz oben im Mod-Forum angeschaut......Abitur hin oder her, aber ich glaube, dafür bin ich einfach zu doof. :lol:

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sun, 21. May 06, 00:54

Skeletor2711 wrote:@ Yogi: Kann ich gut nachvollziehen, dass Du nicht jedermanns Wünsche erfüllen kannst. Deshalb: Nix für Ungut :)

@ Chrizzz: Also ich hab echt null Ahnung, wie man selbst ein Script erstellt. Wäre also echt nett, wenn Du mir da behilflich sein kannst, indem Du es mir erklärst oder ein Script für nen voll gepanzerten Merkur zur Verfügung stellen kannst.

Danke Euch beiden schon im Vorraus!

EDIT: Puuh, ich hab mir gerade mal die Scripthilfe ganz oben im Mod-Forum angeschaut......Abitur hin oder her, aber ich glaube, dafür bin ich einfach zu doof. :lol:
Hallo Skeletor2711

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Probleme sind auch da gelöst zu werden .Also wenn man den Willen zeigt was zu erreichen ,so geht man damit eine Sache anders an als wenn jemand einfach "zu faul" ist was zu machen ( um es mal vorsichtig auszudrücken) . Man kann auch alle Möglichkeiten nutzen und versuchen darüber auch zu einer lösung zu kommen ,ob das aber in Relation zum Problem steht ,stelle ich mal in den Raum.
Daher wäre es vielleicht nicht verkehrt ( weiß nicht ob du das auch so siehst ) ,die vorhandenen möglichkeiten zu nutzen und so seinen Einstieg ins Mod Universum zu machen. Es liegt an dir ob du das dann wiederrum so Akzeptieren willst oder nicht.

In Sachen Abitur noch nen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl :D . Du hast dich dafür auch ins Zeug gelegt das zu erreichen ,wenn du dies dir vor augen hälst und auch so offen durch Leben gehst ,so wirst auch viele Probleme einfacher und besser lösen als gleich zu Anfang zu resignieren.
Ist nur lieb ,nett und gutgemeint ,also bitte nicht Negativ sehen ! :D .

Eine Fremdsprache zu erlernen ist schieriger als sich mit Modden oder scripten für das X² das anzutun .... . Selbst wenn wenig Interesse dahintersteht.


Gruß
Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Skeletor2711
Posts: 124
Joined: Sat, 8. Apr 06, 14:19
x3tc

Post by Skeletor2711 » Sun, 21. May 06, 10:36

@ Nugget32:

Sag mal, kann es sein, dass Du einfach nur ein bisschen Käse posten willst? Mir ist schon klar, dass man sich anstrengen muss, um etwas zu erreichen.
Und dass ich schrieb, dass ich dafür zu doof bin, übersetze ich Dir gerne: Ja, ich bin zu faul. Für Yogi oder Chrizzz ist es vielleicht nur ein Handgriff, mir einen Merkur zur Verfügung zu stellen. Ich müsste einen ganzen Tag opfern, um mich in das Thema einzulesen und es dann zu scripten, da ich null Erfahrung damit habe und auch nur dieses eine Schiff als Starthilfe haben möchte. Um selbst einen Mod zu erstellen fehlte mir sowieso die Geduld, da zieh ich vor den Moddern einfach nur den Hut.

Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich das richtig verstanden habe, stehst Du sowieso auf Yogi´s IgnoreList. Deshalb werde ich, da dies hier seine Plattform ist, mich seinen Regeln anschliessen und Dir nur noch in anderen Threads antworten.

In dem Sinne
Schönen Sonntag noch
Skeletor

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”