Yogis-MOD-Universum, Piratenuniversum, Xenonuniversum online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 11. Mar 05, 01:53

Dazu mussen man die 04.dat auspacken und die darin enthaltene 490001.pck. In dieser Datei findet man die Sektornamen diese umbenennen und wieder alles zurück packen... fertig.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 11. Mar 05, 01:55

ticaki wrote:Dazu mussen man die 04.dat auspacken und die darin enthaltene 490001.pck. In dieser Datei findet man die Sektornamen diese umbenennen und wieder alles zurück packen... fertig.

Gruß ticaki

:lol: der witz an der sache ist ja das wir das nicht ausserhalb des Spiels machen wollen sondern innerhalb des Spiels.

Gothik
Posts: 441
Joined: Sat, 28. Feb 04, 22:12
x2

Post by Gothik » Fri, 11. Mar 05, 03:43

von jogi:

Es kamen einige Anfragen von diversen Usern ob sie das Piraten-Marodeur Script von Ticaki in diesem Universum benutzen können.
Ich habe mich mich gerade mal schlau gemacht. Es funktioniert.
Wer es also installiert hat oder es installieren möchte, der kann das gerne tun.
Beachtet jedoch das es in diesem Universum jede Menge Piratenbasen gibt. Wesentlich mehr als im Originalen. Nicht das euch das hinterher zu schwer wird. Wink



ich wünsche mir ein whren krieg, egal wie schwer es ist, aber was ist das ticaki script und wo bekomme ich es?

kann ich die alten also das xenon und das piraten sys auch über dein neues sys spielen?

anmerkung: ich hab noch nie ein anderes system auser das original gespielt, also hab mitleid, keine 5 std und ich bin im originalen miljadär(übertrieben)
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Fri, 11. Mar 05, 11:38

Gothik wrote: ich wünsche mir ein whren krieg, egal wie schwer es ist, aber was ist das ticaki script und wo bekomme ich es?
http://www.x-scripts.de/dload.php?actio ... y&cat_id=5 :arrow: da bekommst du das script.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

Gothik
Posts: 441
Joined: Sat, 28. Feb 04, 22:12
x2

Post by Gothik » Fri, 11. Mar 05, 17:26

thx :D, am liebste wäre mir ja......... ach egal :lol:
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......

Gothik
Posts: 441
Joined: Sat, 28. Feb 04, 22:12
x2

Post by Gothik » Fri, 11. Mar 05, 19:25

kann ich das chip werk irgendwie wieder rausnehmen, ist irgendwie lame pro sinza stunde 1 mio crdits zu verdienen, und das verleiett direkt dazu, in ne base und den frachter einfach arbeiten lassen, das chipwerk hatt nichtmal nennenswerten verbrauch........

das ist keine kretik im direkten sinne yogi, ich hab nur meine eigenen ansichten und geschmack, und das ist für mich poore cheaterei

was mir noch aufgefallen ist.......

die sectoren sind nicht zu überfüllt, die performence daurch ist einnfach geil

hab noch nicht weit gespielt, hab einfach das chipwerk zum laufen gebracht und hatt dan schon keine lust mehr.........
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 11. Mar 05, 23:07

Das ist überhaupt kein Problem. Du startest den Galaxy Editor. Dazu mußte im Hauptmenü Thereshallbewings eingeben (nicht im Spiel).

Dann klickst auf das Universum. Nun befindeste dich mit einer Nova in der Galaxie, dann rufst die Galaxiekarte auf, geht mit den Cursortasten auf Ringo Mond, klickst einmal enter. nun siehste die ganzen Stationen dort, dann gehst mit der Cursortaste runter bis auf den Eintrag des Chipwerks, und drückst einmal auf die Taste "d" und schon ist die Station komplett weg.
Danach einfach enter drücken, zweimal mit der rechten Cursortaste ins Menü. Dann steht dort "Export map", da einmal klicken. Und dann noch einmal auf "ExportMap with ship commands". Mit Shift+Q kommste dann wieder aus dem GE raus.

Danach einfach die Map neu starten. Da sie quasi neu ist, kann man keinen alten Spielstand laden.

Falls dir das zu kompliziert erscheint, hau einfach ein paar Hornissen rein, fertig. :D

Gothik
Posts: 441
Joined: Sat, 28. Feb 04, 22:12
x2

Post by Gothik » Sat, 12. Mar 05, 00:55

nee is genjal, habs direkt umgesetzt...........danke bist mein held :D

die base mit hornissen vernichten würde ja heisen verat an meinem eigentum oder viel schlimme, meine treff genauigkeit beinflussen :lol:
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Sat, 12. Mar 05, 19:22

Ich hab mal dein Mod 2 Stunden gespielt, und finde ihn GEIL!

Kann man den auch mit dem Neo-Tex Mod zoggen?

Positives:

-Schöne Hintergrundmusik
-Auch schöne Sektorhintergründe (nur verstehe ich nicht wieso bei einigen Sektoren es immer so riesige Galaxien gibt...)
-Das Goner Schiff das man kaufen kann is auch cool (fehlt nur noch der andere Goner Schiff Mod...)
-Das mit dem Chipwerk is auch nett
-Würde mich gerne über NOCH mehr neue Schiffe freuen (habe eigentlich noch keine der neuen gesehen, trozdem)
-Neue Waffen (oder ne neue Projektilkanone) wäre auch cool

Negatives :

-Noch mehr Split Sektoren *glps*
-Ein Anfang mit ner Argon Buster wäre auch ganz gut 8)
-Anderes Startsystem, bitte! ;)

Mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

klj
Posts: 104
Joined: Sat, 21. Feb 04, 19:11
x2

Post by klj » Sun, 13. Mar 05, 09:54

Ich hab auch mal wieder ein neues game mit deinem Universum angefangen,mus sagen hast echt gut gemacht :)
Bin noch wie blöd am suchen nach dem Flagschiff :twisted:
Hab´n paar fabs am laufen und 3*mk3 Händler da merkt man erst das in dem Universum der Handel auch viellll besser klappt.
Die neuen Designs von den M6 sind auch geil geworden,besonders der Adler :!:
Viele Grüße
KLJ

User avatar
Wölfi
Posts: 165
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Wölfi » Sun, 13. Mar 05, 11:05

Spoiler
Show
Das Flagschiff bekommst du in Unbekannte Station Zwei Welten
Anm.d.Red.: Wenn man schon Geheimnisse verraten muß setzt man das in Spoiler-Tags

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Sun, 13. Mar 05, 11:08

Wölfi wrote:
Spoiler
Show
Das Flagschiff bekommst du in Unbekannte Station Zwei Welten
wölfi das ist nicht die feine art, bitte nächstesmal spoiler benutzen. -yogis- universum ist dazu da alles aufs neue zu entdecken und nicht von anderen vorgesagt wird. :P
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 13. Mar 05, 12:11

klj wrote: und 3*mk3 Händler da merkt man erst das in dem Universum der Handel auch viellll besser klappt.
Übrigens, ich habe einen bestimmten Sektor gemacht damit man dort die MK III Sektorhändler schneller zum Universumshändler ausbilden kann als sonstwo.
Der Sektor liegt bei meinen "Freunden". Wer nun weiss welche Rasse mir am besten gefällt, der weiss bestimmt auch welchen Sektor ich meine. :wink:

Dort befinden sich aus diesem Grund mehr Fabriken als sonstwo. :roll:

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Sun, 13. Mar 05, 12:16

-Yogi- wrote:
klj wrote: und 3*mk3 Händler da merkt man erst das in dem Universum der Handel auch viellll besser klappt.
Übrigens, ich habe einen bestimmten Sektor gemacht damit man dort die MK III Sektorhändler schneller zum Universumshändler ausbilden kann als sonstwo.
Der Sektor liegt bei meinen "Freunden". Wer nun weiss welche Rasse mir am besten gefällt, der weiss bestimmt auch welchen Sektor ich meine. :wink:

Dort befinden sich aus diesem Grund mehr Fabriken als sonstwo. :roll:
lass mich raten, ein Split Sektor :lol: .

Herrons Nebel?

...

Drei Welten? (meine im Yogi Uni)

wo ??

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

Don_Bigguz
Posts: 35
Joined: Sun, 13. Mar 05, 12:08
x2

Post by Don_Bigguz » Sun, 13. Mar 05, 13:09

Würd mich auch mal interessieren ;-)

Respekt Yogi, für deine Arbeit. Ich habe extra wegen dem Mod mein Game nochmal installiert (nachdem ich mir vor nem halben Jahr meinen Spielspass mehr oder weniger an selbstgescripteten Cheats nach rund 50 Stunden Spielzeit geschrottet habe) und den leider noch ziemlich raren Festplattenspeicher einfach mal für X², anstatt für WoW, was ich mir holen wollte (Kohle hab ich schon längst dafür) vorgezogen ;-)
Ich meld mich wieder, wenn ich den Mod mal nen paar Stunden gezockt habe, aber meinen Respekt für die Arbeit hast du dir auf jeden Fall schonmal verdient :!:

Weiter so 8)

MFG

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Sun, 13. Mar 05, 13:13

Don_Bigguz wrote:Würd mich auch mal interessieren ;-)

Respekt Yogi, für deine Arbeit. Ich habe extra wegen dem Mod mein Game nochmal installiert (nachdem ich mir vor nem halben Jahr meinen Spielspass mehr oder weniger an selbstgescripteten Cheats nach rund 50 Stunden Spielzeit geschrottet habe) und den leider noch ziemlich raren Festplattenspeicher einfach mal für X², anstatt für WoW, was ich mir holen wollte (Kohle hab ich schon längst dafür) vorgezogen ;-)
Ich meld mich wieder, wenn ich den Mod mal nen paar Stunden gezockt habe, aber meinen Respekt für die Arbeit hast du dir auf jeden Fall schonmal verdient :!:

Weiter so 8)

MFG
Wenn du nicht die ganze Zeit Mobs abschlachten willst, und dein Geld für WOW rauswerfen willst, kann ich dir nur EVE-Online empfehlen.

Geiler Space-MMORPG! Kann ich nur empfehlen!

Back on Topic: Wirds dann auch eine nächste Version geben?

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 14. Mar 05, 22:15

Don_Bigguz wrote:Würd mich auch mal interessieren ;-)
Spoiler
Show
Ringo Mond
Don_Bigguz wrote: Respekt Yogi, für deine Arbeit. Ich habe extra wegen dem Mod mein Game nochmal installiert (nachdem ich mir vor nem halben Jahr meinen Spielspass mehr oder weniger an selbstgescripteten Cheats nach rund 50 Stunden Spielzeit geschrottet habe) und den leider noch ziemlich raren Festplattenspeicher einfach mal für X², anstatt für WoW, was ich mir holen wollte (Kohle hab ich schon längst dafür) vorgezogen ;-)
Ich meld mich wieder, wenn ich den Mod mal nen paar Stunden gezockt habe, aber meinen Respekt für die Arbeit hast du dir auf jeden Fall schonmal verdient :!:

Weiter so 8)

MFG


Danke für die Blumen. :wink:

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sat, 26. Mar 05, 21:32

so, nachdem ich mein aktuelles Original-unmodified-Save erst mal ne Weile ruhen lassen will, hab ich mich mal endlich an YOGIS Universum rangewagt (die Piratenversion).
Respekt! Und die "Argon Militäranlage" ist ne tolle Erfindung! Da macht es richtig Spass, einen auf "Outlaw" zu machen (auch wenn's "political not correct" ist :D
Grosses Lob, Yogi.
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Sat, 26. Mar 05, 21:36

Mike.Galaxy wrote:so, nachdem ich mein aktuelles Original-unmodified-Save erst mal ne Weile ruhen lassen will, hab ich mich mal endlich an YOGIS Universum rangewagt (die Piratenversion).
Respekt! Und die "Argon Militäranlage" ist ne tolle Erfindung! Da macht es richtig Spass, einen auf "Outlaw" zu machen (auch wenn's "political not correct" ist :D
Grosses Lob, Yogi.
Ärm, im Off Topic "-Yogi- sagt Tschüss"

*heulundwegrenn*

mfg, SIndwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Mon, 28. Mar 05, 18:45

Nanü, eigentlich suchte ich nach ticakis Piratenscript und finde den Thread hier, klingt ja wirklich sehr interessant mit den ganzen zusätzlichen Änderungen. Aber wenn man dafür auch den Mod benötigt, wie siehts dann mit dem _&%*! "MODIFIED" aus, ist in dem etwa der "NO MODIFIED" Mod schon integriert?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”