[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 26. Dec 04, 11:41

Auf Zettel notier: Immer Teladi nehmen...
Bis nen Delphin in irgendeiner Station ist, ist er kaputt. Springen wird schneller gehen.
Was machen Split und Paraniden denn, wenn der Transporter keine Waffe hat? Rammen? :D

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 26. Dec 04, 11:49

Das kommt noch, das waren meine ersten Versuche mit Rassenabhängigkeiten. Leider haben sich einige Dinge nicht so entwickelt (von wegen Arbeitsteilung beim Signieren) wie ich mir das vorgestellt habe, darum bekomme ich selten Zeit um etwas an "meinen" Scripten zu machen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sun, 26. Dec 04, 17:51

also bei mir ist ein argone auch schon mit lvl 1 gesprungen.

Huefte

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 26. Dec 04, 21:18

Ok dann kommt halt jetzt die wirklich Liste, wenn ich mit der leicht Veränderten nicht durchkomme ^^ :D

Argon: springt und flieht in Station
Borone: flieht in Station
Teladi: flieht in Station
Split: verhält sich wie ein normaler TS/M3
Paranide: verhält sich wie ein normaler TS/M3

Gruß ticaki :roll:
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Sun, 26. Dec 04, 21:22

Ich wusste es, alles Feiglinge! Schade, dass die anderen im Regelfall nicht lang genug überleben ...

Danke für die Info!

Gruß
A.

sebastian schulte
Posts: 7
Joined: Thu, 23. Dec 04, 23:02
x2

Post by sebastian schulte » Thu, 30. Dec 04, 13:54

hi,
irgendwie funzt das nicht so ganz mit dem bph!
meine frachter kaufen nur anstatt auch zu verkaufen! wie sperr ich z.b. für meine frachter bei einem skw die kristalle so das sie nur schön verkaufen! ich werde aus der erklärung nicht schlau!

mfg
sebastian

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 30. Dec 04, 15:17

In der Readme steht doch, dass der Frachter erst ab Level 6 verkaufen kann ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Caliastos
Posts: 181
Joined: Wed, 21. Apr 04, 16:06
x3

Post by Caliastos » Sat, 1. Jan 05, 19:33

wobei mir da gerade aufgefallen ist...

bei mir streifen da so einige lv 6 bph-frachter (und höher) durch die gegend, aber irgendwie scheinen die alle dennoch nichts vom verkaufen zu halten. bislang ist mir das nicht so aufgefallen, da ich zunächst immer ein seperaten verkäufer-frachter die waren verkaufen ließe, bis die ersten stationseigenen frachter das nötige lv hatten. dann habe ich den verkäuferfrachter neu zugeteilt und die fabrik + frachter sich selbst verwalten lassen und dann eigentlich kaum vorbeigeschaut (geht ja alles schön automatisch).
später, als ich dann mal die produktionsketten und den selbstverwaltungsgrad wieder kontrollierte, fiel mir dann ein unerklärlicher versorgungsengpaß in einem sektor auf, der eigentlich nicht bestehen dürfte, da ich dort alle fabriken längst automatisiert hatte und die zusätzlich nötige rohstofffabrik(verkauf nur an eigene fabriken) bislang gut arbeitete.
doch ein genauerer blick zeigte, daß das lager der rohstofffabrik mit verkäufer-lv8-bph ganz voll war, aber die lager der bezugsfabriken trotzt käufer-bphs, wie auch aller fremden rohstoffproduzenten, gähnend leer. und das obwohl fremde wie eigene fabriken höchstpreise für die ware boten und die produzierende fabrik billigstpreise. ich hab das dann mal über eine halbe stunde mit sinza beobachtet, dann die preise manuell angepaßt und wieder gewartet. aber der verdammte frachter hat sich nicht zum verkaufen bewegen lassen, selbst nach freigabe des verkaufs an alle völker, schleuderpreis und höchstgeboten.
wollte dann mal genauer wissen was da so los war und habe einfach mal einige anderen lv. 6+ - frachter eine zeit lang beobachtet. und was stell ich fest? kein einziger frachter hat anstallten gemacht zu verkaufen.
und das schärsfte: ich hab dann diesen fabriken einfach mal einen weitern frachter zugewisen und befohlen zu den besten preisen zu verkaufen. und was macht der? er verkauft die ware prompt zum höchstmöglich einstellbaren preis. wieso macht die bph das nicht? mehr als absoluter höchstpreis wird nicht zu bekommen sein.

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sat, 1. Jan 05, 19:39

Ich habe seit reinstallation mit dem neuem Setup Paket das 'Problem', dass sämtlich Händler direkt auf Level 25 sind, woran liegt das?

Obwohl ich das ganze net unbedingt als Problem bezeichnen würde :-D :lol:

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 2. Jan 05, 15:53

BPH geht nur bis level 8 :P

Gruß ticaki :D
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sun, 2. Jan 05, 16:11

Oh, hab mich im topic vertan, ich mein MK3, sry :oops:

Classic
Posts: 120
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:49
x3tc

Post by Classic » Sun, 2. Jan 05, 21:52

Hab mal eine Frage kann man auch zu viele BPH Frachter haben?
Oder sind Probleme mir Signierten Scripts bekannt?

Bei mir Hängt sich X² seit neusten regelmäßig auf.
Auch Neuinstallation brachte keine Hilfe, AI alles aus half auch nicht.

Muss nicht an der BPH liegen, kann auch der MK3 Händler sein.
Die zwei Sachen hab ich extensiv benutzt.
Oder auch ganz was anderes.

Hab nur Signierte Scripts installiert.

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Mon, 3. Jan 05, 20:16

@Ticaki mir ist aufgefallen das wenn ein PBH pilot auf dem flug bemerk das die station die ware nicht mehr im angebot hat dann fliegen sie erst zurück zur heimatbasis bevor sie einen neue anfliegen!
Muss das sein oder kannst du das beheben?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 3. Jan 05, 20:25

Hmm. Also bei mir is es mein ich so, daß direkt zur nächsten Fab geflogen wird.
Aber es scheint dann so zu sein, daß der Sprungantrieb nicht mehr genutzt wird. Das muß ich mal näher beobachten. Ich hab meine BPH´ler extra auf lvl 8 gepusht und dann zuckeln die so durchs Universum anstatt zu springen (wie gesagt, wenn die erste Fab nen Preissprung hat). EZ waren noch genug drin.
Muß ich mal weiter beobachten.
Sonst brauchen die doch 2 VK Frachter pro SKW, damit die durchgehend brummen (und Kristalle verbrennen hehe)

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 3. Jan 05, 20:47

Zardoz1 wrote:Hmm. Also bei mir is es mein ich so, daß direkt zur nächsten Fab geflogen wird.
Aber es scheint dann so zu sein, daß der Sprungantrieb nicht mehr genutzt wird. Das muß ich mal näher beobachten. Ich hab meine BPH´ler extra auf lvl 8 gepusht und dann zuckeln die so durchs Universum anstatt zu springen (wie gesagt, wenn die erste Fab nen Preissprung hat). EZ waren noch genug drin.
Muß ich mal weiter beobachten.
Sonst brauchen die doch 2 VK Frachter pro SKW, damit die durchgehend brummen (und Kristalle verbrennen hehe)
Bei einer Distanz von nur einem Sektor geht er zu Fuß ist die Entfernung zur neuen Station größer springt er :)

@darklord
Ich schätze mal das der Frachter nicht besonders hoch im Level ist ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Tue, 4. Jan 05, 10:12

Ähm der fliegt seit 20 sekunden! :lol:
Ab wann bekommt er ein Gehirn?

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Tue, 4. Jan 05, 11:51

Hallo zusammen 2 Probleme !
1. Meine frachter halten sich nicht an die Sektor begrenzungen (was zu sehr lnagen flugwegen führt)
2. Sprungantrieb warum kann man immer nur ein mitnehmen ? Muss ich wirklich jeden frachter erst nach Terracorp fliegen lassen und da ausrüsten ?

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Tue, 4. Jan 05, 12:31

2.Nei du kannst sie auch zum gonatempel fleigen lassen! :lol:

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 4. Jan 05, 13:18

*update*

Code: Select all

History: 1.03.00
Die Khaaksuche im Zielsektor wurde auf 65km Scanrang limitiert.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Tue, 4. Jan 05, 14:42

Hab mal wieder was entdeckt
1. Der Pilot hält sich need an die max. Sprünge
2. Hab einen BHP Transporter an meinen Mamut andocken lassen um ihn ein paar schilde zu geben (kein transporter an bord) als ich ihn wieder das BHP komando geben wolte hab ich sofort dir meldung bekommen "das haben sie sich so gedacht mich hinterrück feuern und ihre schulden nicht bezahlen bla bla bla " hab ich es nochmal probiert und dann wurde er noch frecher und hat das geld mehr als verdoppelt. Und da ist mir der kragen geplatzt und hab ihn in mein schiff verglüt :lol:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”