Die ST Mod Community!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Die ST Mod Community!

Post by SFN-Darkwarrior » Thu, 22. Apr 04, 16:26

Hi Leute!

Nachdem wir in unserem StarTrek Mod Thread nun lange Zeit unser kleines Geheimes Süppchen gekocht haben, gehen wir nun an die Öffentlichkeit mit dem bereits seit ca. einer Woche geplanten Webprojekt. Unser Projekt, eine totale Konversion von X2 zu einem StarTrek Spiel, wird dort jederzeit für alle einsehbar sein.

@Egosoft: Werbung ist im Forum verboten, wissen wir, aber ich denke dies gilt aus Ausnahme, schließlich fördern wir die Mod Community mit diesem Projekt und nicht zuletzt auch die Popularität des Spiels selbst.

Wir sind ab sofort erreichbar unter:

www.x2-startrek-mod.de (Edit Lucike: Seite nicht mehr verfügbar)
und
www.x2-trekprojekt.de (Edit Lucike: Seite nicht mehr verfügbar)

Die Seite ist fertig eingerichtet und bietet einen ersten Überblick. Wir freuen uns auch über einen regen Besuch in unserem Forum (Englisch und Deutschsprachig eingerichtet).

Wir hoffen auf eine starke Beteiligung seitens aller StarTrek Fans und derer, die es noch werden wollen. Schließlich ist das Forum so eingerichtet, dass ihr euch möglichst stark an dem Projekt beteiligen könnt. Am besten schaut ihr es euch alle selbst an!

Nähere Infos zu dem Mod findet ihr auf der angegeben Seite.

Das StarTrek Mod Team,

Black_Lance,
Unec_1,
AG_Wittmann,
Stefanski,
DerGraf,
OP_Master,
Char_Node,
Spotxxl,
sowie ich

freuen uns auf euren Besuch und eure Beteiligung!

mfg,

Darkwarrior
(Webmaster StarTrek Projekt)

Deleted User

Re: !!! www.x2-startrek-mod.de eröffnet!!! Die ST Mod Commun

Post by Deleted User » Thu, 22. Apr 04, 16:31

SFN-Darkwarrior wrote: @Egosoft: Werbung ist im Forum verboten, wissen wir, aber ich denke dies gilt aus Ausnahme, schließlich fördern wir die Mod Community mit diesem Projekt und nicht zuletzt auch die Popularität des Spiels selbst.
Früher hat man vorher gefragt und nicht vorausgesetzt :P .

universaL
Posts: 7
Joined: Wed, 4. Feb 04, 16:16
x2

Post by universaL » Thu, 22. Apr 04, 16:37

hmm sieht net schlecht aus, aber man söllte heutzutage drauf achten das die seite nicht nur im plöden macrodoof internet explorer korrekt angezeigt wird! mit opera 7.23 habe ich ein paar probleme!

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Thu, 22. Apr 04, 16:43

universaL wrote:hmm sieht net schlecht aus, aber man söllte heutzutage drauf achten das die seite nicht nur im plöden macrodoof internet explorer korrekt angezeigt wird! mit opera 7.23 habe ich ein paar probleme!
Hm, da muss ich mal gucken woran es liegt. Ich habe ganz reguläres simples HTML für die Seite verwendet. Werde es mir selbst mal mitm Opera ansehen.

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Thu, 22. Apr 04, 19:37

Achtung, erste Screenshots der Schiffe, frisch eingetroffen! :D

http://www.x2-trekprojekt.de/forum/thre ... =51#post51

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 22. Apr 04, 19:54

Bei einigen Schiffen stimmen die Farben nicht mit den Originalen überein :P

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Thu, 22. Apr 04, 19:57

Ich glaub, dass kann nacher bei X² sowieso egal sein, da sind die Farben der Sonnen doch so stark, dass eh alles überblendet wird ^^

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 22. Apr 04, 20:07

Soll ich ehrlich sein ?
Die meisten Schiffe sehen sch**** aus (Centaur, Cheyenne, Diligent, Insignia, Kerchan, ...) !

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Thu, 22. Apr 04, 20:26

Also ich finde die sind GENIAL :D richtig genial, um weiten besser als die schiffe aus x² ;) Nur der Borg-Kubus könnte noch gefährlicher aussehen :D so mit mehr grünen lichtern ;)
Cheyenne und Centaur gefallen mir gar nicht, der Rest ist einsame Spitze :D
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Thu, 22. Apr 04, 20:30

Wow also mir gefällts unheimlich gut!
Wie auch immer - trotzdem bleib ich selbst als eingefleischter Trekki beim Originaldesign des X2-Spiels.
Aber wenigstens nett die Bilder anzuschauen!

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Thu, 22. Apr 04, 20:46

GEN-Nation wrote:Soll ich ehrlich sein ?
Die meisten Schiffe sehen sch****e aus (Centaur, Cheyenne, Diligent, Insignia, Kerchan, ...) !
Dann schlage ich vor, du schreibst Black Lance mal an und gibst ihm einen Tipp, was er daran ändern sollte. (Würde mich nebenbei auch interessieren).

mfg,

Dark

Zu jeder Kritik eine passende Alternative angeben

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Thu, 22. Apr 04, 20:52

Ist interessand aber ich will mein X2 behalten wie es ist. Ich hab mich bis jetzt nicht mal getraut den Xenon Design Mod zu installen.

Ach ja und eure seitre hat wohl ein paar probleme. manche wörter kann man nicht lesen ohne sie zu makieren wie beim mod status. ist das so gewollt? Arbeitet erst mal an der page bevor es an den mod geht :D
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Thu, 22. Apr 04, 21:10

Was haste denn für nen Browser?

Ich hab jedefalls keine Probleme :P

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 22. Apr 04, 21:21

Das Hauptmenü könnte etwas mehr Kontrast vertragen... und einige Objekte sehen nach Spielzeug aus... Irgendwie plastik mässig.
Andererseits sind auch ein paar drunter die Richtig gut rüberkommen.
Ich wünsch euch viel Erfolg!

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Volker
Posts: 37
Joined: Mon, 5. Jan 04, 21:43
x2

Post by Volker » Thu, 22. Apr 04, 21:57

Hallo

ich muss schon sagen echt gute gemacht bis auf den borg aber die stationen sind echt klasse und leuten den das nicht gefällt müssen es ja nicht installieren.

MfG Volker

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Thu, 22. Apr 04, 22:23

[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

User avatar
Metuelisator
Posts: 634
Joined: Fri, 29. Aug 03, 06:22
x2

Post by Metuelisator » Fri, 23. Apr 04, 10:50

Aye, schauen doch schon ganz nett aus. Nur vergesst net, die Leute die die Schiffe ursprünglich gemodellet haben zu erwähnen, das wär sonst unfein.
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

Apokolokyntosis
Posts: 48
Joined: Tue, 3. Feb 04, 11:06

Post by Apokolokyntosis » Fri, 23. Apr 04, 12:02

Wow, die Schiffe schauen wirklich klasse aus. Ich denke, da kann sich Egosoft ne Scheibe abschneiden ;-)

Allerdings wäre mir ein umfangreicher Mod zum X-Universum lieber. Aber anschauen werd ich ihn mir sicherlich
"If you came here to see spandex, eye makeup, and the words 'Ooh baby' in every ****' song, this ain't the ****' band. We came to bang some heads." James Hetfield, August 17, 1985

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Fri, 23. Apr 04, 12:34

Metuelisator wrote:Aye, schauen doch schon ganz nett aus. Nur vergesst net, die Leute die die Schiffe ursprünglich gemodellet haben zu erwähnen, das wär sonst unfein.
Momentan ist es eine EinMann Arbeit, unser TeamMitglied Black_Lance macht derzeit die ganze Moddeling Arbeit, der Rest kümmert sich um Texturen, Effekte, Audio, Video, Wirtschaft usw....

Ich sag ja, wir arbeiten im Team, nicht alleine. Und ich bin weit davon entfernt zu sagen es sei "meine" arbeit oder sowas. Ich übernehme hier alt nur die ganze publicity und mache potenzielle Spieler drauf aufmerksam. Aber in den Credits werden sich später viele Namen finden lassen :D

Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Post by Arsat » Fri, 23. Apr 04, 13:43

Ich freu mich jetzt schon darauf. Auf sowas wart ich schon ( umfangreichen guten Mod ) seid ich X2 habe.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”