Modderkit 1.4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Modderkit 1.4

Post by Hellhound. » Sun, 19. Dec 04, 11:40

überall sehe ich was von diesen aleitungen was man mit diesen modkit machen muss, da les ich mal was von cats/dats mal was von dies und das, aber ich sehe nirgendds wo: wenn ich das modderkit runtergeladen habe, welche dateien muss ich wo hinkopieren.

Also: im ordner sind 3 PDF dateien, 2 exe-dateien eine zip-datei und ein paar andere, wo müssen die hin :?

The_Vamp
Posts: 456
Joined: Wed, 12. May 04, 03:56
x3

Re: Modderkit 1.4

Post by The_Vamp » Sun, 19. Dec 04, 11:42

Mamba2004 wrote:überall sehe ich was von diesen aleitungen was man mit diesen modkit machen muss, da les ich mal was von cats/dats mal was von dies und das, aber ich sehe nirgendds wo: wenn ich das modderkit runtergeladen habe, welche dateien muss ich wo hinkopieren.

Also: im ordner sind 3 PDF dateien, 2 exe-dateien eine zip-datei und ein paar andere, wo müssen die hin :?
CBJ look no "your liquored up" jokes! :roll:

User avatar
lenny5000
Posts: 892
Joined: Mon, 29. Sep 03, 19:06
x3

Post by lenny5000 » Sun, 19. Dec 04, 11:45

Die PDF-Dateien kommen irgendwo hin, die sollst du lesen ;)

Die exe-Dateien packt man normalerweise ins X2-Rootverzeichnis oder in das Verzeichnis, in dem man mit den cats und dats rumhantiert (Ich habe 4-5 Exemplare von x2tool.exe und x2build.exe, die überall verteilt sind, wo ich mal rummodde).
In der Zip ist die Datei zum gzippen drin, die man für die Konvertierung von txt->gzip->pck braucht.

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 401#567401 gibt's übrigens immer noch ;).
Greets
lenny5000

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sun, 19. Dec 04, 11:57

lenny5000 wrote:Die PDF-Dateien kommen irgendwo hin, die sollst du lesen ;)
na gut das weiß ich :wink:

rootsverzeichnis? wo den?

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sun, 19. Dec 04, 19:02

Ist völlig unwichtig, wo du sie entpackst.
Dies sind Befehle welche im dos-Modus laufen, so das du nur die Pfade angeben mußt, welche Datei bearbeitet werden soll und auch der Pfad, wo diese bearbeitete Datei dann gespeichern werden soll.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Dominik261
Posts: 68
Joined: Tue, 2. Nov 04, 16:32
x3

Post by Dominik261 » Tue, 21. Dec 04, 12:27

Hallo Zum modifizieren deiner Schiffe brauchst du eigentlich nur den X2 TXT EDITOR von Doubleshadow neue version. Dann brauchst du die dats und cat nicht mehr zu entpacken den modderkit brauchst du auch nicht!!! :)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”