Rassen bekämpfen sich gegenseitig??

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Promo
Posts: 313
Joined: Thu, 20. Jan 05, 17:46
x2

Rassen bekämpfen sich gegenseitig??

Post by Promo » Sat, 13. Aug 05, 14:02

Hallo erstmal,

hätte mal so eine allgemeine frage ob etwas scripttechnisch machbar ist, und zwar dass sich 2 rassen zum beispiel untereinander bekämpfen?

meinetwegen dass die split alle boronen abschiessen die in ihr gebiet kommen und umgekehrt. oder dass die argonen und die paraniden sich gegenseitig zermetzeln. also nicht großangelegt mit "kriegsaktionen" und sowas, sondern erstmal nur so im "kleinen maßstab", also dass frachter der feindlichen rasse im eigenen gebiet abgeschossen werden zB.

muss ja nicht gleich ne invasion sein ^^

einfach so ne art "dauerhafter kriegszustand" oder so mein ich halt. evtl auch mit gelegentlichem austausch einiger m6 oder m2-grüße ;)


hab nämlich gesehen dass yogi so nen script gemacht hat dass der spieler bei allen rassen mit höchstem rang angesehen wird, und da ich schon lange nach so nem "kleinkriegsscript" suche dachte ich mir dass das vllt auch bei den rassen untereinander möglich ist.

hab nämlich gesehen dass die völker sich untereinander auch bewerten, also zB die argonen die xenon mit -1 -1000000 für feind und 1 1000000 für die eigene rasse und freunde oder irgendwie so. die "normalen" rassenwerte sind unereinander meistens bei 0 0 (für neutral denke ich mal) oder 0 -100, 0 100, also recht klein halt immer. wenn man die mal ordentlich raufsetzt (zb split sehen boronen als -1 -1000000 und umgekehrt) dann müssten die ja feinde sein. würde einem ganz neue handelsmöglichkeiten eröffnen, da ja der handel dann quasi über einen "dritten" (mich zum beispiel ^^) laufen müsste. ausserdem wär dann mal wieder n bisschen was los im X-universum. vor allem in den grenzsektoren von split und boronen hehehe....

naja, also wäre cool wenn mal jemand sagt ob und wie das möglich ist, oder evtl. sogar jemand lust hat sowas zu machen. bin ja da nich so grad der spezialist, aber die idee geistert mir jetz schon zu lange im kopf rum um sich nicht wenigstens mal zu erwähnen ;)

ungeduldig auf rückmeldung wartend,
Promo

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 13. Aug 05, 14:10

Habe ich auch schon versucht -.- Geht nicht

User avatar
Promo
Posts: 313
Joined: Thu, 20. Jan 05, 17:46
x2

Post by Promo » Sat, 13. Aug 05, 14:26

schade... wär ja auch zu kool gewesen.... :(

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sat, 13. Aug 05, 14:39

Die führen schon so ne art Kleinkrieg. Ab und zu hörst du Schüsse und weisst nicht warum - dann ballern sie aufeinander, die Völker. Besonders gut zu beobachten in stark frequentierten Grenzsektoren, wie Priesters Gnaden.
Have fun: Gala Do.

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Sat, 13. Aug 05, 15:16

theoretisch könnte man ein invasions skirpt schreiben aber dauerhaft den rang ändern geht nicht
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Sat, 13. Aug 05, 18:39

Wenn du dir eigene Systeme machst und Stationen/Schiffe reinimmst, haste praktsich schon dein eigenes Volk, wenn du sie anweist die anderen anzugreifen, agieren sie auch wie npcs. Das wäre zb ne Variante

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Sat, 13. Aug 05, 18:40

Nimm mal ein paar Missionen der Marke "Hilfe-die-Blechbüchsen-verfolgen-mich" an. Wenn du Glück hast, treffen sich die 3 Zerstörer gegenseitig. Dann gibt's 'nen hübsches Feuerwerk :twisted:
Unglücklicherweise gehen sie danach meisten auf die AD's der anderen Völker los. Jedoch die nachgebauten M2 fliegen anschließend oftmals durch die Xenonsektoren und sorgen dort ebenfalls für etwas Action :D
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

User avatar
Promo
Posts: 313
Joined: Thu, 20. Jan 05, 17:46
x2

Post by Promo » Sun, 14. Aug 05, 15:32

² Revan ja, des wäre natürlich möglich, aber erstens geht dann mein noch recht kleines imperium kaputt ^^ und zweitens ist immer nur selber alles machen auf dauer auch langweilig, hätte halt gerne n bisschen action auch ausserhalb meiner eigenen interaktionen

² Vanger das wäre ne möglichkeit, ja, aber ist halt wieder so ein unbeständiges einmal-ereignis. was sind übrigens ADs?!? kann mir da grad nix drunter vorstellen

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Sun, 14. Aug 05, 17:05

AD=Ausrüstungsdock
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Sun, 14. Aug 05, 17:22

Vanger wrote:Nimm mal ein paar Missionen der Marke "Hilfe-die-Blechbüchsen-verfolgen-mich" an. Wenn du Glück hast, treffen sich die 3 Zerstörer gegenseitig. Dann gibt's 'nen hübsches Feuerwerk :twisted:
Unglücklicherweise gehen sie danach meisten auf die AD's der anderen Völker los. Jedoch die nachgebauten M2 fliegen anschließend oftmals durch die Xenonsektoren und sorgen dort ebenfalls für etwas Action :D
man sollte vllt noch den Sektor nennen ;) .
gemaeint ist hier Getsu Fune wo 3 Völker M2 die runden machen .

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Mon, 15. Aug 05, 01:32

Vanger wrote:Nimm mal ein paar Missionen der Marke "Hilfe-die-Blechbüchsen-verfolgen-mich" an. Wenn du Glück hast, treffen sich die 3 Zerstörer gegenseitig. Dann gibt's 'nen hübsches Feuerwerk :twisted:
Unglücklicherweise gehen sie danach meisten auf die AD's der anderen Völker los. Jedoch die nachgebauten M2 fliegen anschließend oftmals durch die Xenonsektoren und sorgen dort ebenfalls für etwas Action :D
hm...da ruft die kettenreaktion:

zerstörer geht drauf, wird nachgebaut, fliegt durch nen xenonsektor, zerfetzt xenon schiffe, die werden nachgebaut, fliegen durch völkersektoren, zerfetzen ihrerseits wieder was usw. ^^
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”