[TC] Goner Mission

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DJ_Cyborg
Posts: 1
Joined: Wed, 5. Apr 06, 11:47
x3

Post by DJ_Cyborg » Fri, 18. Sep 09, 12:35

Hi. Also die GONER Mission nervt voll ab. habe schon versucht mit mehreren Korvetten in den Sektoren einzudringen, ohne Erfolg. Ich denke mir, dass man die besch..... Piratenbasis zerstören muss, aber bei meinen Versuchen gelang mir das nie. Man brauch wohl eine gigantische Flotte. Hat das vieleicht schon jemand versucht? Wie geschrieben nervt voll ab.

RainerPrem
Posts: 3618
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 18. Sep 09, 12:51

DJ_Cyborg wrote:habe schon versucht mit mehreren Korvetten in den Sektoren einzudringen, ohne Erfolg.
Hi,

Ich vermute, du meinst Gaias Stern?
Flieg doch einfach mal mit einem kleinen schnellen Schiff rein ...

cu
Rainer

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 18. Sep 09, 12:54

@Cyborg: Was Rainer wohl andeuten will ist, dass es manchmal besser ist sich nicht um die Feinde zu kümmern, sondern zum Zielpunkt vorzustoßen und das geht auch gut mit einem sehr schnellen Schiff.

Falls es sich nicht um Gaias Stern handelt schreibe doch bitte mal kurz und genau an welcher Stelle der Gonermissionen du dich befindest.

mfg lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 18. Sep 09, 15:27

Btw muss man die Basis auch nicht mit herkömmlichen Mitteln von außen zerstören. Aber das müsste dir erklärt werden, wenn du in die Nähe der Basis fliegst.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

RainerPrem
Posts: 3618
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 21. Sep 09, 06:19

Le Baron wrote:@Cyborg: Was Rainer wohl andeuten will ist, dass es manchmal besser ist sich nicht um die Feinde zu kümmern, sondern zum Zielpunkt vorzustoßen und das geht auch gut mit einem sehr schnellen Schiff.
Hi,

korrekt interpretiert.

Ich habe jetzt gerade noch einmal alle Plots (natürlich außer Hub) am Wochenende durchgespielt. In Gaias Stern steht immer eine Einsatztruppe herum, die vom Plot nichts weiß. Die muss man entweder besiegen oder ihnen aus dem Weg gehen.

Da man im Endeffekt mit einer relativ großen Ladung ankommen muss, klappt das Aus-dem-Weg-Gehen m.E. nur mit einer Springblossom.

Wenn man die nicht mag, braucht man halt eine angemessen große Streitmacht, um die Einsatztruppe zu beschäftigen, während man sich mit einem Frachter zur Piratenbasis durchmogelt.

Oder man hat "Lots of Missiles (c) N-S".

cu
Rainer

Return to “X Trilogie Universum”