[TC] Erdsektor Ringstation ( Torus )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Fri, 13. Feb 09, 19:45

hallo GoldEdition

Ich habe deinen Spielstand runtergeladen und bin am Torus angedockt.

Ich hoffe das es bei dir jetzt funzt.

Hier der File:

http://files.filefront.com/X02sav/;1327 ... einfo.html

Vorher aber bitte am Besten deinen alten Save sichern, man weiss ja nie :roll:

PS: Selbst "Die kleine Susi" hat es geschafft, an den Torus anzudocken. Jedenfalls kam gerade die Durchsage, dass sie am Torus ihre Eltern sucht :D
:khaak::khaak::khaak:

Bald online: [X3TC-Mod] :khaak: Als Kha'ak spielen :khaak: by Xenon O. [KBG] und Raylon

Entwicklungsthread

:khaak::khaak::khaak:

GoldEdition
Posts: 5
Joined: Fri, 30. Jan 09, 13:12
x3tc

Post by GoldEdition » Fri, 13. Feb 09, 21:04

hallo Raylon,
erstmal danke für deine hilfe.
mich wurmt nur das es bei mir nicht will.
nunja wer weiß.

nochmal danke
Alles wird gut, Hauptsache das Licht brennt.

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Andocken am Torus

Post by I_am_Legend » Wed, 13. Jan 10, 18:15

hab mal wieder den terranerplot durch und will mit meiner hyperion (zum abschließen) auf dem torus laden
aber per hand gehts nicht (kann mit torus nicht kom.) und per autopilot werd ich immer abgeschossen bzw er fliegt erst mal 100 km und mehr vom torus weg und lässt sich dann wegballern

was ist da los?
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Wed, 13. Jan 10, 18:20

Der Autopilot und der Torus sind Erzfeinde...
Du musst selbst fliegen und benutz mal den Landecomputer
Spoiler
Show
Dieser Funktioniert schon ab 45 oder 40km.
Ansonsten nah dran, Com und dann Andock Erlaubnis einholen. Da ist doch eigentlich nichts schwer dran oder doch?


Gruß

TheEarth

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Wed, 13. Jan 10, 18:25

ich konnt den torus nicht erreichen hat sich kein com fenster aufgemacht deshalb dacht ich irgendwas simmt da nicht
landecom hab ihc nicht mlal schauen
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 14. Jan 10, 00:55

Einfach vom Tor aus geradewegs in den Hangar fliegen, dann kannst du auch per Comm nach Landeerlaubnis fragen.

RainerPrem
Posts: 3660
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 14. Jan 10, 06:44

I_am_Legend wrote:ich konnt den torus nicht erreichen hat sich kein com fenster aufgemacht deshalb dacht ich irgendwas simmt da nicht
Hi,

wie immer: Comm nur bei <25 km Abstand, auch wenn das Ding so groß ist.

cu
Rainer

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Thu, 14. Jan 10, 11:29

bei mir bei 40 (gemodded^^)
bin jetz auch endlich angedockt
war im hangar dann is mir endlcih mal gelungen mit dem torus zu kommunizieren (unter 20km ka wieso) dann bin ich 10 mal durch das grüne symbol geflogen irgendwann war ich dran....
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11880
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 14. Jan 10, 11:44

Themen zusammengefügt

MFG

Ketraar
Image

Kalero20
Posts: 24
Joined: Mon, 4. May 09, 20:58
x3tc

Post by Kalero20 » Thu, 14. Jan 10, 16:45

Hier mal ein paar Fakten gegen Ungereimtheiten:

1. Das Com funzt so weit ich weiß bei allen Stationen erst unter 25 km Entfernung, selbst bei solch großen wie der Torus.

2. Den Dockingcomputer kann man bei normal großen Stationen unter 5 km verwenden, bei größeren und den ganz großen geht der auch von weiter weg, habe hierfür aber keine genauen Zahlen. Variiert ziemlich, man kann aber sagen, je größer die Station, desto größer die Entfernung, von der man docken kann. Einfach mal ausprobieren.

3. Solbal man manuelle Landeerlaubnis bekommt, erscheint ja dieser grüne Punkt (im vorherigen Post beschrieben). Ab diesem Zeitpunkt kann man in jedem Fall docken. Man muss lediglich darauf achten, nicht schneller als 40 m/s zu fliegen.
Witz: Zwei männliche Urlauber am Strand hauen sich gegenseitig mit ihren Füßen in die Weichteile.
Kommen Touristen vorbei und fragen: "Ja tut euch das denn nicht weh?"
Darauf die beiden: "Nein. Wir haben Sicherheitsschuhe an!"

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 14. Jan 10, 19:07

Kalero20 wrote: 3. Solbal man manuelle Landeerlaubnis bekommt, erscheint ja dieser grüne Punkt (im vorherigen Post beschrieben). Ab diesem Zeitpunkt kann man in jedem Fall docken. Man muss lediglich darauf achten, nicht schneller als 40 m/s zu fliegen.
Tut mir leid, aber ich muss einen deiner Fakten als unrichtig bezeichnen. Man kann auch mit mehr als 40m/s andocken. Die maximal erlaubte Andockgeschwindigkeit richtet sich nach dem Schiff, welches du fliegst, bzw. nach deren Maximalgeschwindigkeit. Ich hatte das einmal interessehalber probiert und ich meine es war 25% der Maximalgeschwindigkeit!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

RainerPrem
Posts: 3660
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 15. Jan 10, 06:32

Kalero20 wrote:2. Den Dockingcomputer kann man bei normal großen Stationen unter 5 km verwenden
Hi,

der Dockingcomputer funktioniert ab 4km Abstand zum nächsten Punkt des Andockziels. Das kannst du beim Andocken an einem kleinen Schiff (TM oder Hyperion) ziemlich exakt nachmessen. Bei den normalen Völkerstationen sind das deswegen immer knapp unter 5km, weil die ungefähr gleich groß sind. Bei den meisten Terranerstationen klappt es ab ca 10 km.

Grundregel: Mit SINZA anfliegen, in dem Moment, wo es sich automatisch ausschaltet, wenn kein anderes Schiff in der Nähe ist, klappt auch der Landecomputer.

cu
Rainer

Terraner x
Posts: 126
Joined: Tue, 27. Jul 10, 11:11
x4

Torus andocken hilfe

Post by Terraner x » Tue, 27. Jul 10, 11:28

Bei mir war genau das gleiche Problem hab es aber gelöst! :D :spam:
Spoiler
Show
Wenn man aus dem Tor kommt Autopilot abschalten und gerade auf den Torus fliegen nicht zu hoch nicht zu tief (links an der seite ist ein wagerechter Pfeiler Dort steht "Dock>>>" drauf.
Dem folgen und dan Com und nach landeerlaubniss fragen und der lampe folgen. :roll:
Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.

User avatar
mastersmon
Posts: 92
Joined: Tue, 20. Nov 07, 17:24
x3tc

Post by mastersmon » Tue, 27. Jul 10, 15:31

Also als ich den Claymore OOS (ohne Kollisionsabfrage) abdocken haben lasse ist er mir nicht zerschellt. Ich hab auch dort meine extra fürs Sol-System abgestellte Sektorhändler zu Unihändlern aufgerüstet (Sprungantrieb und shit)

Beim Torus hab ich mit mittelgroßen Schiffen wie meiner Vidar auch beim manuellen Docken keine Probleme. Bei den Terranern mit ihren gigantischen Landekorridoren empfiehlt es sich ihn einfach zu ignorieren, direkt aus welcher Richtung auch immer aufs Dock zuzufliegen und bei passender Distanz den Landecomputer benutzen. Geht am schnellsten.
Durchsage: "An die Stationssicherheit: Wir haben einen 587 im Korridor"
Stationssicherheit: "Also gut Jungs, da hat sich wieder ein M5 beim Andocken verflogen"

Xfans.de Community - Spieleforum

Arteus
Posts: 41
Joined: Sun, 23. Dec 12, 21:24
xr

Post by Arteus » Fri, 11. Jan 13, 12:36

oos funktoniert bei mir das andocken aller schiffe per kommando ich selbst fliege nen cerberus...der passt auch ins hangar. es gibt halt nen flugkorridor den man einhalten muss. :)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 11. Jan 13, 12:47

Auch das Thema hat schon 2,5 Jahre geruht.
Bitte die Forenregeln beachten:
"Bumpen" (auf sehr alte oder nicht mehr aktuelle Themen antworten) von alten Threads bzw. Themen wird nicht gerne gesehen.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Return to “X Trilogie Universum”