Blinde Piloten ??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

auchsagen
Posts: 71
Joined: Thu, 25. Nov 04, 16:47
x2

Blinde Piloten ??

Post by auchsagen » Thu, 20. Jan 05, 09:02

Moijen zusammen,

isch hann da en Problem !

Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum mein Völkerrang in letzter Zeit nich mehr hoch kommt - im gegenteil teilweise is er mächtig gesunken :evil:

Vorweg, ich bin schon mal öfter mit meinem Mammut unterwegs um neue Fabs aufzusetzen, = Autopilot, Sprungantrieb

da komm ich dann durchs tor und entweder

springt mir einer ins Kreuz " das kann doch nicht... " boing

oder, viel interessanter - ich sehe ( machmal mehrere Ki Frachter ) auf mich zufliegen, denke noch " naja könnt gutgehen " und rums, fliegen die Idioten sich an meinem TL die Nase platt ( die kann man noch 20 Sekunden beobachten bevor es kracht )

sind die Blind :?:

wenn ich sie sehe, MÜSSEN die MICH auch gesehen haben ( bin eigentlich groß genug )

nachdem ich beim letztenmal gleich 3 auf einmal rasiert habe, ist mein Völkerrang bei den Teladi gleich um 20 % ( innerhalb des Levels ) gesunken :!: :!:

Find ich irgendwie nicht gerecht :roll:

bin inzischen dazu übergegangen, gleich nach dem Austritt " wilde Ausweichmanöver " zu fliegen :evil:

Merkwürdigerweise fliegen meine EIGENEN Frachter immer nen großen Bogen um mich :!:

Is mein Rechner überfordert ?

Hat schon mal jemand das gleiche Problem festgestellt :?: :?:

Fr.
wenn ich wär wär, wär ich, wär ich wär - spekulatius tinitus
gefundene Räschzschraibfeler sind Abents wider abzugeben

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 20. Jan 05, 09:24

Bedank dich bei Egosoft ... die KI war nie besonders klug :roll:

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Thu, 20. Jan 05, 10:13

Zur Information, die anderen Piloten versuchen auszuweichen, aber ein TL ist wesentlich schneller als die meisten TS. Sie schaffen es also nicht rechtzeitig. Die Folge man hinterlässt in den Hauptverkehrsstrecken eines Systems eine Spur der Verwüstung.

Lösung: Einfach etwas ober- oder unterhalb der Ekliptik fliegen und man wird beim Fliegen nicht mehr so oft durch Explosionen und Schreie gestört.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Re: Blinde Piloten ??

Post by Vassenego » Thu, 20. Jan 05, 10:18

auchsagen wrote:...

Find ich irgendwie nicht gerecht :roll:

bin inzischen dazu übergegangen, gleich nach dem Austritt " wilde Ausweichmanöver " zu fliegen :evil:

Merkwürdigerweise fliegen meine EIGENEN Frachter immer nen großen Bogen um mich :!:

Is mein Rechner überfordert ?

Hat schon mal jemand das gleiche Problem festgestellt :?: :?:

Fr.
Das Problem ist bekannt.

Allerdings versuchen die KI-Frachter, genau wie Deine Frachter auch auszuweichen. Nur sind sie denen gegenüber erheblich im Nachteil, da sie nie mit vollen Steuerungs- und Geschwindigkeitsupgrades ausgestattet sind. Mit andern Worten - sie schaffen es einfach nicht rechtzeitig aus Deiner Flugbahn zu "entkommen" und werden von Dir aufgeraucht.

Um das zu vermeiden, empfiehlt es sich die Hauptfluglinien der KI zu meiden und mit dem TL etwas ober- oder unterhalb der Ekliptik zu fliegen.

Die gelegentlichen Zusammenstöße in Toren werden sich wohl nie ganz vermeiden lassen, da es keine Vorrangregelung für den Tordurchflug gibt und sich auch praktisch nicht wirklich umsetzen läßt.

:)


Alles wird ausmanövriert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Thu, 20. Jan 05, 10:19

tune mal so nen riesenpott auf höchst geschwindigkeit und flieg damit durch den sektor, dann kannste zählen wo du am meisten *aufgeräumt* hast :lol:

harri walk
Posts: 84
Joined: Sun, 29. Feb 04, 19:57
x3

Post by harri walk » Thu, 20. Jan 05, 11:27

Ich steige vor dem Tor in ein kleineres Schiff um und per komando " Folge mir " geht es in die nechste Secktor. Bislang ist alles glatt gelaufen.

User avatar
UnhallowedOne
Posts: 2050
Joined: Wed, 19. Jan 05, 13:34
x3

Post by UnhallowedOne » Thu, 20. Jan 05, 11:35

Ich frage mich manchmal was MEINE Piloten fürn Müll machen... mein Herk, hat Kommande "Gehe zu Position"
Er fliegt also vom Tor aus in Richtung dieser Fab zu der ich ihn schicke und macht sich nichmal die Mühe dem Asteroiden auszuweichen.. ich denk mir noch "Alter, was hat da grade so abartig gerummst!??" und sehe während ich im Kommando des Herks bin wie der Bildschirmtext auf zwei Worte reduziert wird: Schiff zerstört!
Nervenkitzel, ok... aber zu welchem Preis??

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Thu, 20. Jan 05, 11:51

Das währe doch eigentlich einfach zu beheben!
Man müsste einfach den abstand etwas erhöhen ab dem sie ausweichen damit sie es auch schaffen!

auchsagen
Posts: 71
Joined: Thu, 25. Nov 04, 16:47
x2

Post by auchsagen » Thu, 20. Jan 05, 13:30

UnhallowedOne wrote:Ich frage mich manchmal was MEINE Piloten fürn Müll machen... mein Herk, hat Kommande "Gehe zu Position"
Er fliegt also vom Tor aus in Richtung dieser Fab zu der ich ihn schicke und macht sich nichmal die Mühe dem Asteroiden auszuweichen.. ich denk mir noch "Alter, was hat da grade so abartig gerummst!??" und sehe während ich im Kommando des Herks bin wie der Bildschirmtext auf zwei Worte reduziert wird: Schiff zerstört!
Nervenkitzel, ok... aber zu welchem Preis??
Es gibt noch bessere Beispiele...

Hatte dieser Tage meinem Oddy " Beschütze.. Mammut " aufgegeben
( hab Mammut selbst geflogen ) Mammut geparkt.. und gehe Essen.. komm wieder.. Meldung: ihr blabla Odysseus wurde zerstört durch IHR MAMMUT :?: :? Staun !! ( hatte versehendlich durch klimpern auf der Tastatur noch schnell den Rückwärtsgang eingelegt - 10 )

Den Jungs kannste wirklich kein Schiff anvertrauen ... wenn man nich alles selber macht .. da zahlste denen ne komplette Pilotenausbildung und die Tottel können noch nich mal ein Ausweichmanöver hinkriegen :headbang:

oder

man schickt das Mammut ( zwecks abstellen einer Fab ) zu nem Astro - eigentlich ein einfacher Befehl :gruebel:

...und das Mammut rammt den Astro dann solange bis es platt is :?


ich sachs ja, wenn man nich alles selber macht.....

Fr.
wenn ich wär wär, wär ich, wär ich wär - spekulatius tinitus
gefundene Räschzschraibfeler sind Abents wider abzugeben

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Thu, 20. Jan 05, 16:12

ich hab auch mal schnell den autopilot reingehauen und hab mir dann mal ne tafel schokolade geholt!
ALso ich zurückkam sah ich grade noch wie mein mammut direkt auf so en astro zusteuert und nicht mal anstalten macht Auszuweichen!
Ich natürlich den autopilot deaktiviert und ein rettungsversuch unternommen.
hat nichts gebracht!
ist an dem astro zerschellt da er nur 2 125er schilde hatte! :evil: :evil:

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Thu, 20. Jan 05, 16:20

Wenn man nicht selbst im Schiff ist, passiert nichts. Das ist der ganze Haken.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Thu, 20. Jan 05, 20:37


Wenn man nicht selbst im Schiff ist, passiert nichts. Das ist der ganze Haken.
Du meinst bestimmt:
Wenn man nicht im selben Sektor ist passiert nix. :wink:
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

Shibata
Posts: 841
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
x3tc

Post by Shibata » Fri, 21. Jan 05, 14:42

Eben, nicht dabei sein ist alles !

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 21. Jan 05, 14:46

Mittlerweile gibt es doch seit X² bereits Ampeln (Rot und Grüne Lampen) an den Toren.. bestimmt gibt es da in der Zukunft eine Vorflugsregelung ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Re: Blinde Piloten ??

Post by Ghalador » Fri, 21. Jan 05, 15:32

Vassenego wrote:Das Problem ist bekannt.
Also ehrlich! Dann hätte man wenigstens die Penalty für platte Teladi welche der Autopilot verschuldet abschalten können.
Have fun: Gala Do.

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Fri, 21. Jan 05, 16:03

HoschiGung wrote:

Wenn man nicht selbst im Schiff ist, passiert nichts. Das ist der ganze Haken.
Du meinst bestimmt:
Wenn man nicht im selben Sektor ist passiert nix. :wink:
Nein, ich meine, wenn man nicht im Schiff sitzt. Probiers mal aus :)
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Fri, 21. Jan 05, 16:12

also eientlich ist die KI doch garnet so schlecht, doch in diesen falle ist es wirklich so. mich nervt es auch immer wenn man in einen dickschiff herumfliegt und die transporter kommen einen entgegen :shock:

Planets-destroyer
Posts: 944
Joined: Fri, 3. Sep 04, 17:25
x2

Post by Planets-destroyer » Fri, 21. Jan 05, 16:39

Die KI der beste feind des Spieler :evil:
Kann man das nicht nachträglich mit nem Patch ein bisschen korregieren
Schon auf die Wa(h)nbojen in "Herons Nebel" geachtet.
KI fliegt munter weiter durch den Nebel.

http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html
Save the Planets burn some Bush's

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 21. Jan 05, 18:59

Hmm. Da hab ich bis jetzt wohl immer Glück gehabt. Fliege schon seit Tagen mit meinem Oddy rum und springe immer.
Bis jetzt hab ich erst einen Frachter geplättet und da war ich grade kurz weg. Ansonsten hab ich keine Probs.
Auch mit dem Mammut nicht.

Ich versuche natürlich auch, möglichst schnell vom Tor wegzukommen und nach unten abzutauchen.
Nach Möglichkeit sollte man auch zusehen, daß die KI Frachter über einen hinwegfliegen, weil die Brücke ganz oben ist.
Mit meinem Mammut war ich auch einige Zeit unterwegs, da ist auch nie was passiert. Man muß halt für die mitdenken, wenn man selber im Schiff ist.

Aber mittlerweile werde ich das Prob, zumindest was den Mammut angeht, eh lösen. Ich schicke den einfach per Menü an die Stelle, an der gebaut werden soll und springe dann hinterher. OOS passiert ja nix.

Nosch
Posts: 14
Joined: Fri, 14. Jan 05, 22:51
x3tc

Post by Nosch » Fri, 21. Jan 05, 22:50

Wer selbst fliegt sollte dann wohl nicht auf ne Steuerdüsenerweiterung verzichten. Rein in Sektor und wie schon gesagt sofort, in die meiner Meinung nach sicherere untere, Ekliptik, den Boost reingehaun und ab dafür.
Dann halt von ner verkehrsberuhigten Seite anne Werft ran.
Für dauerparker gilt dann halt sofort nach Eintritt innen Sektor mit Steuerdüsen nach links oder rechts ab in was nettes kleines und den dicken in Bereitschaft parken. :wink:

Return to “X Trilogie Universum”