Mögen mich die Paraniden nicht??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MoA
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Dec 04, 13:39
x3tc

Mögen mich die Paraniden nicht??

Post by MoA » Thu, 17. Feb 05, 19:24

aloa zusammen,

ich bin grad kräftig am aufpolieren. Aber bei den Paraniden klappt das net... Ich kann einkaufen was ich will und kaputt machen was ich will, mein Rang bleibt bei: Feind der Priester bei 6%

Gibts da vllt irgendwo ein Bestechungsbüro? :lol:

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Thu, 17. Feb 05, 19:29

Heho,

Hast aber doch nicht etwa noch andere Schiffe in deiner Flotte, bei denen die Paraniden noch als Feinde eingestuft sind und die dann munter jeden Paraniden angreifen, den sie sehen?
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

MoA
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Dec 04, 13:39
x3tc

Post by MoA » Thu, 17. Feb 05, 19:32

Ne, ich hab nicht mal Schiffe in der Nähe der Paranidengebiete... Selbst bei den Split flutscht es nur so mim Rang, aber bei den Paraniden kann ich halb Paranid Prime leerkaufen und es passiert nichts....

Und auch bei den Boronen klappt es, obwohl ich ihnen 2 Hydras putt gemacht habe.... Das ist sehr mysteriös...

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Thu, 17. Feb 05, 19:35

Du bist bei den Paraniden "Feind" und kannst dennoch halb Paranid Prime leerkaufen? :gruebel:

Du kannst auf deren Stationen landen...als deren Feind? :?
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Thu, 17. Feb 05, 19:38

Für Rangsteigerung bei den Paraniden, solltest du dich auch in einem Sektor der Paraniden befinden, oder ein Schiff automatisch dort handeln lassen.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Neutralizer
Posts: 89
Joined: Thu, 19. Aug 04, 13:41
x3

Post by Neutralizer » Thu, 17. Feb 05, 19:39

öhm andocken kann man bei denen schon ab Feind der Priester.
Ja in x² steugt der Rang ned so schnell, wie in BTF durch das Zerstören der Feinde.
Aber der Aufbau von Stationen, und die damit verbundene Kaufaktivität(ressourcenkauf) steigert den Völkerrang stark.
Anomalie des Weltalls.

MoA
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Dec 04, 13:39
x3tc

Post by MoA » Thu, 17. Feb 05, 19:42

Tut es ja auch bei den anderen Völkern, aber die Paraniden sind wohl stinkig...

Ich brauche den Rang nämlich, damit ich mir Perseus L holen kann und damit dann den Träger aufzurüsten....

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 17. Feb 05, 19:46

MoA wrote: ...
Ich brauche den Rang nämlich, damit ich mir Perseus L holen kann und damit dann den Träger aufzurüsten....
Und was soll das jetzt mit dem Rang zu tun haben? Entweder Du darfst Waren und Schiffe kaufen oder nicht.
Bei Sektorkarten oder Aufträgen am BBS gibt es manchmal Probleme mit einem zu niedrigen Ansehen. Beim reinen Einkauf spielt es aber keine Rolle.
Also suche Dir eine Paraniden Schiffswerft, die eine L-Version gerade führt. Angeblich soll es im Universum immer eine Werft mit L-Versionen geben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

MoA
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Dec 04, 13:39
x3tc

Post by MoA » Thu, 17. Feb 05, 19:49

Du bekommst die größeren Versionen erst ab einem bestimmten Rang, soweit ich das bisher geglaubt habe. Zumindest war das bei den anderen Völkern so, dass je höher mein Rang, desto größer die Schiffe.

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Thu, 17. Feb 05, 19:51

Einfacher Tipp: Es güngt zum Beginn des Spiels nur einen einzigen Piraten in einem Paraniden Sektor zu plätten, um Zugang zu deren Station zu bekommen. Man ist dann nicht mehr 100% bei ihnen unten durch, nur zu 99% ;-).
Wenn man das erstmal getan hat, kann man sich auch eine Polizei-Lizenz kaufen und fröhlich Piraten in deren Sektor plätten und bekommt dann auch was dafür.
Aber sie sind defintiv die am schwersten zu übrzeugenste Rasse im Spiel.

Ich habe sie bis vor kurzen einfach nur links liegen lassen und ein einzelnes SKW in Paranid Prime aufgestellt. Das kostet zwar gut Geld mit einem solchen miesen Status einen TL zu mieten, aber dann heilt Zeit alle Wunden ...

Sven

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Thu, 17. Feb 05, 19:52

Sorry, das ist mir auch neu.

Da unterstütze ich eher Bogatzky´s Variante. Die traf bei mir eigentlich auch immer zu, nicht jede aber eigentlich immer eine Werft hält die L-Variante bereit, unabhängig von deinem Ansehen.
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

MoA
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Dec 04, 13:39
x3tc

Post by MoA » Thu, 17. Feb 05, 19:54

Hm.... Das ist jetzt mal interessant...

Ich hab zwar schon einige Werften bei denen besucht, aber die wollten mich noch nie von einem Schiffstyp die L oder die eine niedrigere Variante kaufen lassen...

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Thu, 17. Feb 05, 20:00

Die Möglichkeit dort L Varianten zu kaufen liegt nur darin, zum richtigen Zeitpunkt dort zu sein, oder dort einen Satelliten zu haben und die Werften immer mal wieder zu checken.
2. Möglichkeit speichern, und das Save immer wieder neu laden, bis die da sind.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Thu, 17. Feb 05, 20:00

MoA wrote:Hm.... Das ist jetzt mal interessant...

Ich hab zwar schon einige Werften bei denen besucht, aber die wollten mich noch nie von einem Schiffstyp die L oder die eine niedrigere Variante kaufen lassen...

Ähm dass die im Kauf-Menü als "ausverkauft" eingestuft werden hat nix mit deinem Rang zu tun.
Bei mir ist es so, dass bei mir auch zeitweise ein Volk mal GAR KEINE L-Version hat. Bei den Argonen zum Beispiel. Klapperte ich mal das ganze X-Uni deswegen ab.

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Thu, 17. Feb 05, 20:01

Dann hast du die falschen besucht :D

Nein, im Ernst, welche Station welche Variante anbietet, das wechselt.
Frag mich nicht in welchem Zeitraum, aber es wechselt.

Soll heißen: DIE Station, die dir eben noch nur S-Varianten angeboten hat, genau DIE könnte in 10 Mizuras L-Versionen für dich bereithalten.
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

MoA
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Dec 04, 13:39
x3tc

Post by MoA » Thu, 17. Feb 05, 20:02

Ah ok, thx..... Man lernt eben nie aus :D :D

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Thu, 17. Feb 05, 20:05

Niemals in X2 :D

Ich flieg auch schon 1 Jahr durch dieses Universum...und hatte vor 3 Wochen einen neuen Sektor entdeckt :o

Man lernt eben nie aus :)
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Fri, 18. Feb 05, 15:16

Kapiere nicht, warum so viele immer auf diese überteuerten L-Varianten abfahren :?

Die haben doch auch bloß ein paar mehr Waffen und Schilde drin - sonst ist nix anders bei denen. Und bei den M5-M3 bekomme ich die nötigen Waffen sowieso viel "billiger" durch kapern. (Wer Waffen immer gleich verscherbelt, ist selber schuld)

Ansonsten scheint mir, dass das Vorhandensein von L-Varianten einzig und allein vom Wirtschaftskreislauf abhängt. Ist das Material dafür produziert und angeliefert worden, dann gibbes auch welche - ansonsten eben nicht. Helft der Wirtschaft, dann bekommt ihr auch schneller/eher das Gewünschte.

Mit dem Rang hat das jedenfalls nix zu tun.

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Post by M.Kessel » Fri, 18. Feb 05, 15:41

Neutralizer wrote:öhm andocken kann man bei denen schon ab Feind der Priester.
Ja in x² steugt der Rang ned so schnell, wie in BTF durch das Zerstören der Feinde.
Aber der Aufbau von Stationen, und die damit verbundene Kaufaktivität(ressourcenkauf) steigert den Völkerrang stark.
Genau. Lass mal einen MK3 Händler in P-Prime los. (ist mein Kindergarten für Händler)

Und stall noch ein SKW in Minen des Imperators auf. Das ist zwar nur Kleinvieh, was du damit an Kohle machst, aber es poliert denen Rang auf!

Die Paraniden sind halt arrogant, und schwer zu beeindrucken. Auch das wird bei Rangsteigerungen berücksichtigt. Im Paranidengebiet muss man sich ganz schön "krummarbeiten" :D

Aber mit der L Version hat der Rang wenig zu tun. Hier ist eher Zufall, und vor allen Dingen "Verfügbarkeit" wichtiger. In einem Universum, das rund läuft, wirst du mehr L Versionen finden.

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Fri, 18. Feb 05, 16:18

In einem Universum, das rund läuft, wirst du mehr L Versionen finden.
Rund läuft ... brummen muss es!

Aber wir können wohl generell festhalten:

Die S Varianten gibt es immer.
M Variante nicht immer, aber häufiger als L.
L ist am geringsten verfügbar.

Ob die Verfügbarkeit an die Wirtschaft gekoppelt ist, kann ich nicht sagen. Kommt mir aber auch manchmal so vor. Gibt allerdings Gründe, die dagegen sprechen, so wird diese Frage wohl nur von einem Entwickler beantwortet werden können. Abwechseln tun sich die Raumports aber nicht. Es ist möglich eine bestimmte Variante auch mal gar nicht zu bekommen (schon mal mit SINZA im Raumport gesessen?) oder an mehreren gleichzeitig.

Neben der Möglichkeit eines Satelliten, die immer auch gerne kaputt gehen, kann man auch einen M5 parken. Noch besser aber, man käuft Schiffe auf Vorrat und lässt die überzähligen dort stehen. So kann man auch immer schnell sehen, welche verfügbar sind. Bei mir kommen dann noch gekapperte Schife dazu und so wird jeder Raumport zum Fuhrpark (Neuschiffe, Einjahresschiffe, Gebrauchtschiffe und Unfallschiffe).

Sven

Return to “X Trilogie Universum”