Sammlerecke

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Tue, 8. Feb 05, 19:38

Alle Killmissionsschiffe sind kaperbar die nicht das Ziel sind oder das Ziel als angedocktes M5 tragen.

Ansonsten ist es egal, welches Schiff, welche Waffen, welcher Rang.

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae » Wed, 9. Feb 05, 16:32

proggy3456 wrote:Alle Killmissionsschiffe sind kaperbar die nicht das Ziel sind oder das Ziel als angedocktes M5 tragen.
Bei M6 Begleitschiffen wird bei Annahme der Mission entschieden ob sie kaperbar sind oder nicht und daher ist die aussage nur bedingt richtig.
M3,M4,M5 Begleitschiffe sind immer kaperbar.

Wenn man unbedingt ein M6 kapern will sollte man vor Annahme der Mission speichern und erst dann sehen ob eins der M6 Begleitschiffe kaperbar ist. Wenn nicht, neu laden, nochmal Mission akzeptieren und testen ob eins der M6 Begleitschiffe diesmal kaperbar ist.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

User avatar
DaOldNewbie
Posts: 298
Joined: Mon, 13. Sep 04, 19:29
x3

Post by DaOldNewbie » Fri, 18. Feb 05, 20:21

hi ehrenwerte Jäger und Sammler!

nach erfolgreicher Jagd neue Sammelstücke! :D
1. Split Mamba 17er tuning-vorhanden
2. Teladi Falke mit 10er tuning NEU
3. Teladi Falke mit 12er tuning (157 speed) NEU

*behutsam in DONs Showroom schieb*

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Re: Sammlerecke

Post by Lin Kuei Ominae » Fri, 18. Feb 05, 21:18

ach es gibt doch noch jemand der sammelt.
Seid gegrüsst edler DaOldNebie. Mich dünkt ihr habt gut zeit investiert auf das es mein Herz erfreut gleichgesinnte anzutreffen. :D
seit dem letzten post sind noch ein paar version1.4 schmuckstücke hinzugekommen.
hier ist meine komplette liste wobei alle schiffe natürlich in einem einzigen Savegame gesammelt wurden.
Ich hoffe das sieht jetzt nicht zu Angeberhaft aus. :oops:

Version 1.3 OT's
1. Orinoko (32 tunings = 319 m/s)
Orinoko (31 tunings = 311 m/s)
Orinoko (29 tunings = 296 m/s)
2. Bayamon (30 tunings = 412 m/s)
Bayamon (30 tunings = 412 m/s)
Bayamon (30 tunings = 412 m/s)
Bayamon (29 tunings = 401 m/s)
Bayamon (27 tunings = 381 m/s)
3. Mandalay (30 tunings = 520 m/s)
Mandalay (30 tunings = 520 m/s)
Mandalay (29 tunings = 507 m/s)
Mandalay (28 tunings = 494 m/s)
4. Perseus (17 tunings = 283 m/s)
5. Falke (17 tunings = 193 m/s)
6. Nova (17 tunings = 176 m/s)
Update
zu 5.
Falke (15 tunings 178.82 m/s)
Falke (15 tunings 178.82 m/s)
Falke (16 tunings 185.98 m/s)
zu 6. Nova (17 tunings = 176 m/s)
7. Mamba (17 tunings 309.04 m/s)

nach wechsel zu version1.4 hinzugekommene Prachtstücke
8. Mamba (19 tunings 331.91 m/s)
9. Nova (19 tunings 189.40 m/s)
10. Barrakuda (28 tunings 228.00 m/s)
11. Argon Express TP (12 tunings 264.00 m/s) ja sowas gibts, und alles original kein modified
so alle M3 die es gibt nun vereint. nun wird erstmal ne verschnaufpause eingelegt und ein paar Khaak's geärgert.
leider immernoch kein M6 dabei, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ob der Initiator dieses Threads auch neue Sammelstücke ergattert hat :? :gruebel:
Last edited by Lin Kuei Ominae on Fri, 18. Feb 05, 22:15, edited 1 time in total.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Fri, 18. Feb 05, 21:53

Lin Kuei Ominae wrote:Bei M6 Begleitschiffen wird bei Annahme der Mission entschieden ob sie kaperbar sind oder nicht und daher ist die aussage nur bedingt richtig.
M3,M4,M5 Begleitschiffe sind immer kaperbar.
Wie soll das bitteschön entschieden werden und woran merkt man, dass ein M6 kaperbar ist? Ausprobieren? Ne, so findet mans nie heraus. :roll:

Durch Zufall hab ich heut wieder ne Hydra gekapert, an der ist mir nichts aufgefallen. Der Pilot war auch ungeplant sofort ausgestiegen, hab aber auch schon M6 gekapert, wo es lange gedauert hat.

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae » Fri, 18. Feb 05, 22:13

proggy3456 wrote:
Lin Kuei Ominae wrote:Bei M6 Begleitschiffen wird bei Annahme der Mission entschieden ob sie kaperbar sind oder nicht und daher ist die aussage nur bedingt richtig.
M3,M4,M5 Begleitschiffe sind immer kaperbar.
Wie soll das bitteschön entschieden werden und woran merkt man, dass ein M6 kaperbar ist? Ausprobieren? Ne, so findet mans nie heraus. :roll:

Durch Zufall hab ich heut wieder ne Hydra gekapert, an der ist mir nichts aufgefallen. Der Pilot war auch ungeplant sofort ausgestiegen, hab aber auch schon M6 gekapert, wo es lange gedauert hat.
entschieden in form einer Variable mit den Zufällig ermittelten Werten true und false für kaperbar und nicht kaperbar. die variable wird intern verwendet und ist nicht ersichtlich. (is ne vermutung, so würd ichs machen)
ausser ausprobieren gibts nichts um zu prüfen ob ein M6 kaperbar ist oder nicht. wenn eins nach dem 20ten mal Schilde runterreißen und hülle unter 87% noch nicht in Spielerbesitz übergegangen ist, kann man es als unkaperbar einstufen.

auffällig ist an kaperbaren M6 auch nichts, bis man merkt das sie den Besitzer gewechselt haben :roll:
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 19. Feb 05, 10:24

Mann, ich wär ja schon froh, wenn ich ÜBERHAUPT mal nen M6 kapern könnte! Allerdings, ich mach mit denen auch nie wirklich viel firlefanz. Die bekommen von mir meistens nur EINE Zweite Chance, auszusteigen. Ich krall mir den Ersten, bis dessen Schilde angekratzt sind. Dann der Nächste, währendessen sich die Schilde des Ersten wieder aufladen - und so fort. Aber beim zweiten Durchgang ist dann SCHLUSS!
Und auch sonst ist mir noch nie ein besonderes Schiff ins Netz gegangen - halt doch, eine NOVA mit DREI!!! Beta-EPWs! :o Aber ich selber konnte das leider nicht nutzen. Ich durfte nur wieder den üblichen G-PBK in die Heckschleuder einbauen. :cry:

Wie auch immer, ich werde wohl doch mal einen Save gründlich auskosten müssen. So ein getuntes M3 wenigstens wär schon nich schlecht, wenn man seine Knete NUR mit Piraterie bestreitet. :gruebel: :fg:

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae » Sat, 19. Feb 05, 11:54

sniping-jack wrote:Und auch sonst ist mir noch nie ein besonderes Schiff ins Netz gegangen - halt doch, eine NOVA mit DREI!!! Beta-EPWs! :o Aber ich selber konnte das leider nicht nutzen. Ich durfte nur wieder den üblichen G-PBK in die Heckschleuder einbauen. :cry:
die Gegner nutzen den dritten BEPW auch nicht. deren Kanzeln sind alle ohne Waffe und ohne Funktion.
wurdest also nicht benachteiligt, eher andersrum, du hast ein BEPW bekommen der 4mal mehr wert ist als eine GPBK.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 19. Feb 05, 12:00

So gesehen hast du natürlich recht. Dachte nur, dass eine B-EPW dort hinten mal wirklich was nützen täte, und nicht nur so nen Wasserkocher, der allenfalls Raketen erschrecken kann. :wink:

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae » Sat, 19. Feb 05, 12:25

sniping-jack wrote:und nicht nur so nen Wasserkocher, der allenfalls Raketen erschrecken kann. :wink:
nicht mal das kann er. Flieg mal voll speed geradeaus und lass die Heckkanzel einen Schuss nach hinten abfeuern. Wie du siehst sind das allenfalls 4 sekunden Minen, denn projektilgeschw fast gleich Novageschw. was die zum einfachen liegenbleiben bringt. :wink:
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

:))

Post by Obivan Simpson » Sat, 19. Feb 05, 13:27

Lin Kuei Ominae wrote:
proggy3456 wrote:Alle Killmissionsschiffe sind kaperbar die nicht das Ziel sind oder das Ziel als angedocktes M5 tragen.
Bei M6 Begleitschiffen wird bei Annahme der Mission entschieden ob sie kaperbar sind oder nicht und daher ist die aussage nur bedingt richtig.
M3,M4,M5 Begleitschiffe sind immer kaperbar.

Wenn man unbedingt ein M6 kapern will sollte man vor Annahme der Mission speichern und erst dann sehen ob eins der M6 Begleitschiffe kaperbar ist. Wenn nicht, neu laden, nochmal Mission akzeptieren und testen ob eins der M6 Begleitschiffe diesmal kaperbar ist.
Das halte ich mittlerweile für genau das gleiche M ä r c h e n wie das, das Khaak M3 kapern bei der Erstellung eines Clusters festgelegt wird. :D
Ich kapere mittlerweile (schon allein zu Testzwecken*gg*) JEDEN Khaak M3 der mir unter die Finger kommt. Notfalls hilft wie bei so vielen Dingen in X2 save und reload... Und in derzeit 14 Killmission bisher (neues Spiel 1.4, alle offiziellen Plugins bis auf Aegis installiert, Major kurz vorm nächsten Rang, Nemesis mit 1G-/2xB-SWG) habe ich insgesamt 6 M6 gekapert. 4 Drachen, 1 Hydra, 1 Zentaur. bei allen Schiffen habe ich es nicht darauf angelegt. Was mir dabei dann aber siedendheiß aufgefallen ist :
Alle diese "Piloten" sind beim ersten Anflug gehüppt - unter schwerstem SWG-Beschuß aus der Nemesis. Das läßt den Schluß naheliegen, das M6 ebenso schnell aufgeben wie andere Schiffe - wichtig scheint höchstens nur noch zu sein das innerhalb kürzester Zeit , megamäßig Firepower auf sie abgegeben wird bei gleichzeitigem Hüllenschaden unter 87%. Das ist genauso wie bei den anderen kaperbaren Schiffen auch. Die ganze ID-Bruzzelei und Schilde hoch-und runter Ballerei führt garantiert irgendwann nach dem 50-100ten Neuladen auch mal (20mal ist nämlich definitiv zu wenig! ) zum Kapererfolg ist aber lange nicht so effektiv.
Für diese These würde auch der hohe Anteil an gekaperten Drachen bei mir (1x125 ist eben schneller unten als 2 oder 3 davon) sprechen.

Statistisch gesehen ist das natürlich alles nicht beweis- oder aussagekräftig genug weil einfach zu wenig als Versuchsreihe^^, aber ich kanns mir ehrlich gesagt auch einfach nicht vorstellen das Egosoft, das M6-kapern künstlich bremst, während man das bei den Khaak und bei den K's (an denen man sich ja später dumm und albern kapern kann) schlicht vergißt.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist (als ich mal im Hintergrund von X2 noch paar mehr rechenintensive Programme zu laufen hatte) : Wenn man bei Killmissionen aus einer Station fliegt und sich die Zielschiffe im selben Sektor befinden werden diese u.U. als die noch unter 1.3 üblichen M5/M4/M3 Variationen angezeigt und erst ein paar Sekunden später in M3/M6 Kombos "gewandelt". Ein Schelm wer Arges dabei denkt. ;)

Bei all den Programmierleichen aus XBTF und X-tension die in X-2 noch vorhanden sind würde es mich nicht mal besonders wundern wenn sogar die eigentlichen Zielschiffe auch kaperbar wären... (Male Gi's Frachter in Xt war es schließlich auch) :lol: Nein, aber mal ernsthaft :D bis zum Beweis des Gegenteils gilt für mich derzeit : Alle M6 in Killmissionen sind kaperbar. (Punkt)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Re: :))

Post by Lin Kuei Ominae » Sat, 19. Feb 05, 14:04

Obivan Simpson wrote:
Lin Kuei Ominae wrote:
proggy3456 wrote:Alle Killmissionsschiffe sind kaperbar die nicht das Ziel sind oder das Ziel als angedocktes M5 tragen.
Bei M6 Begleitschiffen wird bei Annahme der Mission entschieden ob sie kaperbar sind oder nicht und daher ist die aussage nur bedingt richtig.
M3,M4,M5 Begleitschiffe sind immer kaperbar.

Wenn man unbedingt ein M6 kapern will sollte man vor Annahme der Mission speichern und erst dann sehen ob eins der M6 Begleitschiffe kaperbar ist. Wenn nicht, neu laden, nochmal Mission akzeptieren und testen ob eins der M6 Begleitschiffe diesmal kaperbar ist.
Das halte ich mittlerweile für genau das gleiche M ä r c h e n wie das, das Khaak M3 kapern bei der Erstellung eines Clusters festgelegt wird. :D
Das mit den Khaak ist ja auch ein Märchen. Die sind ja alle kaperbar. Nebenbei erwähnt: Es wird erst während der Clusterteilung in einzelne Schiffe entschieden was die für Ausrüstung (explizit tunings) haben. Waffen und Raketen haben sie natürlich immer.

zu den M6 das ist meine Beobachtung. wenn se aussteigen dann relativ schnell wie die M3 innerhalb von 10 versuchen.
wenn nicht kann man die ne stunde lang beackern und sie springen nicht.
Das die öfter rausspringen je schneller die Schilde fallen halte ich für ein Märchen. Mit meinem Oddy bekomme ich ein Drache in 1,7sekunden auf unter 87% und der steigt nur ganz selten aus.
Aber bis ego mal den Intern verwendeten Algorithmus veröffentlicht (was wahrscheinlich nie passiert) wird uns nichts anderes übrigbleiben als zu spekulieren.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Re: :))

Post by sniping-jack » Sat, 19. Feb 05, 14:08

@Obvian:

In fast allen Punkten stimme ich dir zu, nur in einem nicht:

Obivan Simpson wrote: Was mir zusätzlich aufgefallen ist (als ich mal im Hintergrund von X2 noch paar mehr rechenintensive Programme zu laufen hatte) : Wenn man bei Killmissionen aus einer Station fliegt und sich die Zielschiffe im selben Sektor befinden werden diese u.U. als die noch unter 1.3 üblichen M5/M4/M3 Variationen angezeigt und erst ein paar Sekunden später in M3/M6 Kombos "gewandelt". Ein Schelm wer Arges dabei denkt. ;)
Da ist dir nur eine klitzekleine Kleinigkeit entgangen: Der Schuft, hinter dem du her bist, startet in einem M5, das dann wenige Sekunden später an das M6 andockt. Hat er seinen Zielsektor erreicht, steigt er wieder um in das M5 und flitzt mit Vollgas auf seine Zielstation zu. Daher dein Eindruck, es wär ein Bug. Und wer das verpasst, und dann weiter fleißig auf das M6 eindrischt, hat die Mission natürlich kurz darauf verloren... :headbang: :gruebel: :D

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: :))

Post by Obivan Simpson » Sat, 19. Feb 05, 19:05

sniping-jack wrote:@Obvian:

In fast allen Punkten stimme ich dir zu, nur in einem nicht:

Obivan Simpson wrote: Was mir zusätzlich aufgefallen ist (als ich mal im Hintergrund von X2 noch paar mehr rechenintensive Programme zu laufen hatte) : Wenn man bei Killmissionen aus einer Station fliegt und sich die Zielschiffe im selben Sektor befinden werden diese u.U. als die noch unter 1.3 üblichen M5/M4/M3 Variationen angezeigt und erst ein paar Sekunden später in M3/M6 Kombos "gewandelt". Ein Schelm wer Arges dabei denkt. ;)
Da ist dir nur eine klitzekleine Kleinigkeit entgangen: Der Schuft, hinter dem du her bist, startet in einem M5, das dann wenige Sekunden später an das M6 andockt. Hat er seinen Zielsektor erreicht, steigt er wieder um in das M5 und flitzt mit Vollgas auf seine Zielstation zu. Daher dein Eindruck, es wär ein Bug. Und wer das verpasst, und dann weiter fleißig auf das M6 eindrischt, hat die Mission natürlich kurz darauf verloren... :headbang: :gruebel: :D
Oooops, Asche auf mein Haupt und Schande über mich! :o :headbang: :oops:

Das kommt davon wenn man immer gleich an die wildesten Verschwörungstheorien glaubt. :D
Der "Pösewicht" startet wohl tatsächlich mit 'nem M5 - ich war der Meinung das er das erst ab dem M2 tut. Lol, bei X2 lernt man nie aus...

@Lin Kuei Ominae
Naja, Spekulieren bei dem Thema ist doch gut. Und die Egosoftleute sollen sich ja auch nicht um ihr Lohn und Brot bringen. Aber so eine einfache Aussage zum Thema M6 kapern wie : Ja, ist fast wie beim Rest, oder nein, wird abweichend davon ausgekegelt - würde mir z. B. schon ausreichen. ;)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

DragonsClaw
Posts: 308
Joined: Tue, 18. Feb 03, 09:08
x3tc

Post by DragonsClaw » Mon, 21. Feb 05, 01:22

Oh, schön, daß hier immer noch leute "mitsammeln"!
Nach der Hydra (weiß gar nicht mehr, ob ich die überhaupt noch gepostet hab) habe ich endlich noch nen drachen mit 352 m/s ergattern können.

Nachdem ich letzten meinen rechner mal ein bischen aufgewertet und alles komplett neu aufgespielt habe, dachte ich mir: Warum nicht in X² noch mal ganz von vorn anfangen. Und siehe da, es hat sich gelohnt!

Ich habe mich sehr bemüht, möglichst wenig schiffe abzuschießen und so den ranganstieg möglichst lange hinauszuzögern. Ergebnis:
M4 Klasse:
1. Skorpion 362 m/s
2. Bussard 195 m/s
3. Mako 260 m/s (irgendwo in dem bereich)
4. Bayamon 309 m/s
Naja, ein paar feinde hab ich dann doch zerbröselt - schluss mit M4 :cry:
M3 Klasse:
1. Mamba 309 m/s
2. Perseus 252 m/s
3. Barrakuda 228 m/s
4. Falke 150 m/s
5. Orinoko 326 m/s (33 tunings!)
Diesmal nicht in der reihenfolge, in der ich sie kapern konnte. Das Orinoko ist übrigens jetzt schnell genug, um an nem khaak M3 vorbeizurauschen, bevor die schilde ganz unten sind! Ich krieg zwar noch ne meldung "shilde kritisch", aber dann kleb ich der armen khaakerlake auch schon am A****. Derzeit such ich noch ne übertunte Nova und dann gehts auf zum fröhlichen M6 jagen...
PS: Der Download, den ich anbot, als ich diesen topic eröffnet habe, ist nicht mehr. Anothen hat mir dort jetzt mehr platz und ne eigene subdomain geschenkt (nochmals vielen dank, Ano!). Derzeit findet ihr unter http://dubdivision.epourania.com die site meiner band. Sollte ich jemals mein ziel (alle schiffe übertunt) erreichen, werde ich nen entsprechenden save wohl auch verfügbar machen.
PPS: Nen übertunten Express hatte ich auch mal, der hat aber dauernd passagiere befördern wollen (meinen befehlen nich dauerhaft gehorcht) - R.I.P. :lol:
Fröhliche Jagd - DC out

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Mon, 21. Feb 05, 12:20

HEUREKA! Ich habs geschafft! :D

Mein erstes M6 gekapert! Und jetzt ratet mal, was für ein M6?

Naaaa??? Geeeenau! eine HYDRA! :headbang: :rant: :doh:


Nagut, jetzt da ich sie voll aufpoliert habe, muss ich mal eine Lanze für das Schiffchen brechen: Sie ist genauso schnell wie mein Elefant, also etwas über 300 Sachen, und hält mich daher nicht auf, wenn ich sie an der Leine habe. Das ist schonmal sehr wichtig. Und zweitens hat sie 2x125, im Gegensatz zum Drachen. Der sieht zwar besser aus, kann dafür aber keinen ID, geschweige denn einen SWG tragen.

Unterm Strich ist mein neues "Hydra-Baby" also garnichtmal so übel, um nicht zu sagen die passenste Wahl für mein Dasein als Kaper-Schreck. :)

Ontopic gehe ich leider immer noch leer aus. Noch keines meiner Schiffchen hatte irgendwelche Tunings behalten. Dafür aber manch fettes Überbleibsel hinterlassen. Ein gut erhaltener Perseus mit allen 3 Schilden - das gibt schon Credits! Aber ich bleibe guter Dinge, dass ich auch da irgendwann mal Glück haben werde.....

DragonsClaw
Posts: 308
Joined: Tue, 18. Feb 03, 09:08
x3tc

Post by DragonsClaw » Mon, 21. Feb 05, 23:56

Die Hydra... Jep, hübsches ding! Hat aber leider einfach zu wenig feuerkraft unter der haube, um mit mehr als nem M3 (oder vielleicht noch nem M6) fertigzuwerden :cry: . Da sieht der drache doch schon wesentlich besser aus. In dem vogel knackst du auch M2 oder M1 schiffe recht problemlos (Auch ohne massentreiber!).
@ Jack: Mit "glück" wirds wohl ewig lange dauern, könnte aber sein, daß du noch vor erscheinen von XOU ein übertuntes M6 "mit glück" kaperst. Bei den M3 kann das schon eher mal klappen. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich jetzt "schon" 2 -3 mal auf anhieb ein übertuntes M3 zu fassen bekommen.
Hab heut noch ne Nova mit 182 m/s rausgekitzelt. Damit ist meine M3 sammlung komplett. Jetzt heißt es rang pushen um an die M6 zu gelangen...

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 22. Feb 05, 00:18

Wat iss nen "Massentreiber" denn? :o
Meinste etwa SWG? Kann ja nich sein, weil auf dem Drachen nicht einsetzbar. Also, was dann? :gruebel:

Und unterschätz die Hydra nicht in der Hand des Spielers!
Gamma EPW, ID, SWG und Speed - das ist mehr, als ich eigentlich brauche!
Und auch die KI geht mit der Hydra recht frisch ans Werk, solange es sich ebenfalls um KI-Gegner handelt. Klar, wenn ich 2 Adler gegen mich habe, muss ich mich deutlich wärmer anziehen, als bei zwei Hydras - keine Frage.

Aber für mich spielen auch noch andere Vorzüge eine Rolle: Genauso schnell wie mein "Headquarter", guter Laderaum, nicht nur ein Schild, und ne gute Verteidigung, wenn ich den SWG+Gamma-EPW installier. Beim Wegfliegen putzt der SWG die Schilder, und nach dem Umdrehen erledigt der Gamma-EPW die Hülle. Passt doch, was will man mehr? :)
Ich mag mein hässliches, kleines Hydra-Baby mittlerweile richtig gern - und weils ja sonst niemand liebt! :D

:wink:

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Tue, 22. Feb 05, 00:30

- und weils ja sonst niemand liebt!
doch doch, da gibt´s noch mehr von deiner Sorte :wink:

Zugegeben, kein Schiff um ganze Sektoren niederzumachen, aber...ich will das auch nicht :)

Gibt nützlicheres im Universum zu tun :D
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 22. Feb 05, 00:44

Gibt nützlicheres im Universum zu tun :D

Gut gebrüllt, Löwe! :thumb_up: :wink:

Return to “X Trilogie Universum”