Sektorquest Runde 35

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Sektorquest Runde 35

Post by Drow » Thu, 7. Apr 05, 23:40

Hi zusammen,

willkommen zu einer neuen Runde der Sektorquest.
Runde 34 ist nun zu Ende. Die richtigen Antworten hierbei sind:

Panzerungsfertigung 125 MW Alpha im Sektor Glücksplaneten (Bild)

Raketenfabrik Hornisse Alpha im Sektor Dreieinigkeit (Bild)

Die Entfernung zwischen diesen beiden Stationen beträgt genau 332 KM.

Der glückliche Gewinner dieser Runde mit allen drei richtigen Antworten ist:





.......















na wer wohl......











........


















Andreas K :D




Vielen Dank wie immer an Andreas fürs mitmachen. In dieser Runde habe ich eine einzige ganze Drohne bekommen. Sie scheint wirklich für die meisten viel zu schwer gewesen zu sein, und zwar so schwer, dass ich nicht einmal falsche Antworten hatte. Wie dem auch sei...

Gesamtpunktestand: Bestenliste


1. Platz: Andreas K ( 57 Punkte )
2. Platz: M_J_M ( 46 Punkte )
3. Platz: peter110266 ( 41 Punkte )

[ external image ]





Runde 35: ( Regeln)



Welcher Sektor ist das ???


Punkte: 1 Punkt


Einsendeschluss für Nachrichtendrohnen: Exakt 12:00 Uhr am Sonntag den 10.04.2005. Danach erfolgt wie immer die Auswertung und die Bekanntgabe der Ergebnisse.[ external image ]



Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Fri, 8. Apr 05, 12:31

Irgendwie scheint das Pinnen ja auch nicht das Wahre zu sein, scheint ja keiner das Topic zu beachten, schade um die Mühe die du dir machst Drow...

PS: Und Glückwunsch Andreas K :thumb_up:

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Fri, 8. Apr 05, 13:19

hm ... diesmal nicht unschaffbar!


Ich werd mich reinhängen!

Guest

Post by Guest » Fri, 8. Apr 05, 13:31

:o
Man muss wirklich ziemlich gut sein, um aus solchen Bildfetzen einen
Sektor zu erkennen. Ich glaube, ich würde das in Jahren nicht schaffen.
Die 34er Stationen waren auch noch in verschiedenen Sektoren...
Da hat jemand ziemlich scharfe Augen, Respekt. :wink:

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Fri, 8. Apr 05, 15:07

Wir sollten vor allen Drow Dank und Anerkennung zollen für die Mühe die er sich mit dem Spiel macht. Er denkt sich die tolle Aufgaben für uns aus und muß ja auch gleichzeitig sicherstellen, das es keine 2.Lösung gibt. Wir sollten ihn mit mit aktiver Teilnahme am Spiel für seine Arbeit danken, auch wenn man sich nicht zu 100% sicher ist. Ein parr mal habe ich auch danebengelegen und war manchmal erstaunt doch den auf den richtigen Sektor getippt habe, obwohl ich nicht sicher war.

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Fri, 8. Apr 05, 23:40

na wer hätte das gedacht... :roll: Herzlichen glückwunsch Andreas K *gg*

PS: bist du telepath oder so ? oder hast du einfach nur viel sogar sehr viel zeit im X-Universum verbracht, dass du so gut bist ?
man wie machst du das nur ??? :o


@ Drow

na da werden bestimmt mal wieder mehr antworten kommen (und eine richtige ist mit sicherheit auch wieder da bei *zudemmanmitdengutenaugeschiel* :fg:)

muss mal schaun ob ich des wochenende zeit hab. (montags kann ich nicht....da komm ich erst am abend wieder zurück :( )
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Sat, 9. Apr 05, 10:43

Es hat wenig mit Telephatie zu tun, eher mit Detektivarbeit. Man muß die Bilder ganz genau analysieren und mit den vorhandenen Stationen vergleichen und schon fallen einen die Unterschiede ins Auge. Entweder ist der Hintergrund ein anderer oder die Station hat einen bestimmten Farbton.
Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu, ruckzuck kann man sich auch verrennen, man übersieht ein Detail oder ordnet es falsch ein. Aber ich finde das Spiel wunderbar, weil man immer neue Details im Universum entdeckt, die einen sonst nicht ins Auge gefallen wären.

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sat, 9. Apr 05, 10:49

Nun, es wäre vielleicht falsch einfach nur mitzumachen, weil sich irgendjemand mit der Organisation des Spiels Mühe gibt.

Ich denke mal dass die Leute einfach keine Lust haben, Stundenlang durch All zu schwirren, nur um dann festzustellen dass sie daneben lagen und Andreas K schon wieder um einen Punkt weiter vorne ist. :twisted:
( Sprich - Nicht genügend Motivation )

Ausserdem ist nur ein Buch ( auch wenn es Handsigniert ist ) als Belohnung für den Gewinner nicht unbedingt die Welt. Wenn ich genau wüsste, wann X3 erscheint, würde ich mit einem der Admins sprechen und Egosoft eventuell als Sponsor hinzuziehen ( ein Spiel für den Gewinner auch noch ). Doch wen wird ein Spiel als Hauptpreis interessieren, wenn die Sektorquest ein halbes Jahr nach dem Release beendet wird ( oder aber vielleicht auch nicht )?!

Deshalb denke ich dass es am besten sein wird, den Schwierigkeitsgrad zu senken und niedrig zu halten. :)

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 9. Apr 05, 12:18

Naja, jetzt einsteigen und gewinnen zu wollen ist IMO unmöglich.
Je leichter es für die Neulinge wird desto leichter wird es für die Führenden also wird man die nie einholen. Wird es schwerer kommt keiner mehr drauf und der Punktestand bleibt beim alten. In beiden Fällen wissen wir auch jetzt schon wer der Gewinner sein wird :heuldoch:

Ist so wie letztes Jahr mit der Formel 1. M Schuhmacher hat andauernt gewonnen und irgentwann wurde es langweilig weil er uneinholbar war also haben es viele nicht mehr geguckt.

Ps: Ich will damit niemanden einreden einen Schritt zurückzutreten. Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Spiel.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 9. Apr 05, 12:23

MacGyver8472 wrote:Ps: Ich will damit niemanden einreden einen Schritt zurückzutreten. Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Spiel.
Wenn man jetzt noch mitspielt, dann "nur" zum Spaß. Man könnte ihn ja disqualifizieren, so wie den Mini bei der Rally Monte Carlo, weil er zu überlegen ist. :D

mfg

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Sat, 9. Apr 05, 13:16

ach blödsinn !
disqualifiziert wird hier nicht *gg* nur weil da jemand wirklich gut bei dem spiel ist. :)

es gibt doch noch einen lohn :

man steht in der liste und ist bleibt dort für immer verewigt.
so wie die X-T liste, die steht ja auch noch da. und wenn da jemand reinscheut wird er meinen namen sehen (und das nicht unbedingt weit unten ^^) da kann man doch stolz drauf sein ! :D
das ich nicht gewinnen kann ist mir klar. deswegen hab ich aber auch nicht mitgespielt (bin ja erst spät eingestiegen) ich wollte einfach nur spass haben (und für immer auf einer liste im i-net zu sehen sein :roll:
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sat, 9. Apr 05, 13:47

Ähnlich wars ja auch bei der ersten Sektorquest ( X-T ). Xoot war damals auch uneinholbar. Trotzdem war für mich dabei sein alles und mit 14 Punkten bin auch ich ganz schön weit gekommen ( wenn man berücksichtigt, dass auch ich sehr spät eingestiegen bin ).

Dass Andreas K uneinholbar bleibt finde ich eigentlich nicht. Immerhin kann es sein, dass er bald das Handtuch schmeisst, die eine oder andere Runde verpennt, und folglich eingeholt wird. In den 70er, 80er oder 90er Runden könnte übrigens einmal aussetzen fatal werden. Selbst die 6 Punkte von jetzt sind noch "peanuts", wenn man Runden berücksichtigt, die ich für euch für später ausgeheckt habe. :wink: Ich finde dass M_J_M oder auch peter123456 ( sorry, Zahl hab ich jetzt nicht im Kopf :D ) ihm durchaus Paroli bieten könnten. Auch UL_T_RA ist urplötzlich in der Liste nach oben geschossen, das finde ich sehr lobenswert. Man muss halt eben nur dran bleiben.

Aber mal sehen, was die nächsten Runden denn so mit sich bringen. :)

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sat, 9. Apr 05, 13:52

Drow wrote:In den 70er, 80er oder 90er Runden könnte übrigens einmal aussetzen fatal werden. Selbst die 6 Punkte von jetzt sind noch "peanuts", wenn man Runden berücksichtigt, die ich für euch für später ausgeheckt habe. :wink:
Um manchen jetzt nicht ungewollt auf die Zehen zu treten wollte ich hinzufügen, dass ich ursprünglich geplant hatte, bei wachsendem Schwierigkeitsgrad auch eine wachsende Anzahl an Punkten zu vergeben.

So würde der wirklich beste Navigator automatisch rausgefiltert und selbst im späteren Verlauf hätten auch die, die etwas späzter eingestiegen sind ( oder hinten waren ) Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden.

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Sat, 9. Apr 05, 15:08

Irgendwie fühle ich mich unwohl bei den Gedanken anderen die Lust am Spiel genommen zu haben. Ich habe seit der ersten Runde kontinuierlich teilgenommen und bin unsicher ob ich überhaupt noch weitermachen soll. És ging mir weniger um den Sieg, sondern ich hatte Spaß daran die Aufgabe zu lösen. Neben Fabrikbau, Khaakrösten und Verbrecher jagen war das immer eine willkommene Abwechslung. Naja, mal sehen wie es weitergeht.

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Sat, 9. Apr 05, 15:47

hör mal, du verdirbst niemandem die lust. die leute die das sagen, haben sich schon selbst die lust daran verdorben.

wenn du jetzt deswegen aufhörst mit zu machen fänd ich das richtig sch****. (schon drüber nachzudenken gehört bestraft :roll: )
wenn es dir spass macht da mit zu machen, dann lass dich gefälligst von keinem daran hindern, der meint du wärst ein spielverderber, nur weil du besser bist als die anderen. :wink:
so ein blödsinn.....

in den letzten runden haben nur deshalb so wenige mit gemacht, weil sie relativ schwehr waren. und wenn mal wieder ein pic kommt, bei dem mir sofort ein sektor durch den kopf schießt, mach ich garantiert auch wieder mit. (wie schon gesagt gehts mir ganz bestimmt nicht ums gewinnen. eher um den spass und das gefühl auf dem siegertreppchen stehen zu können.....wenn auch nicht unter den ersten 3 :roll: )
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 9. Apr 05, 16:11

Hi
Andreas K wrote:Irgendwie fühle ich mich unwohl bei den Gedanken anderen die Lust am Spiel genommen zu haben.
Falls du mich auch meinst, ich hab' noch nie mitgespielt und werde das wohl auch nie machen.(ich hab's 2 mal probiert, bin kläglich gescheitert) Natürlich sollst du weiter machen. Du hast doch selbst gesagt, es mache dir Spaß und darum geht es doch in diesem Spiel. :wink: Jetzt hab' ich wegen dir Schuldgefühle. :oops:

Drow wrote:Ausserdem ist nur ein Buch ( auch wenn es Handsigniert ist ) als Belohnung für den Gewinner nicht unbedingt die Welt.
Was für ein Buch und von wem wird das signiert? Ich tippe auf FL oderNopileos von Helge. Und was heißt nicht die Welt, das Ding ist dann einzigartig. Mich überrascht es gerade, dass es überhaupt 'was zu gewinnen gibt.

mfg

RicardoDiaz500
Posts: 601
Joined: Mon, 12. Apr 04, 00:40
x3

Post by RicardoDiaz500 » Sat, 9. Apr 05, 16:24

Ich werde bei diesen Sektorspielen nicht mitmachen für mich lohnt sich das nicht.Ich ahbe das Spiel X2-Die Bedrohung erst vor 3 Tagen wieder neu angefangen und über 1/2 jahr lang schon nicht mehr X2 gespielt,außerdem habe ich die hälfte davon vergessen wo was liegt.

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Sun, 10. Apr 05, 02:58

Schön war die Zeit, als ich auch noch mit-navigieren oder teils mit-raten konnte...

Tut mir leid Drow, aber im weniger bekannten Sektor Belgien nützt selbst der beste Laptop nix wenn man
a) einmal die X2-Software und
b) 2 Wochen später das Stromkabel @ home vergisst... :oops:

ok, genug gerechtfertigt :wink:

Ehrenwerter Drow, ich hoffe Euer Angebot zählt noch, und ein einsamer Sektorenjäger gilt noch nicht als verschollen :D

Und an Andreas K bleibt mir im Moment nur ein respektvoller Gruß, wirklich nicht schlecht Navigator :)
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 10. Apr 05, 08:19

@Andreas K
odie forever wrote:Hi
Andreas K wrote:Irgendwie fühle ich mich unwohl bei den Gedanken anderen die Lust am Spiel genommen zu haben.
Falls du mich auch meinst, ich hab' noch nie mitgespielt und werde das wohl auch nie machen.(ich hab's 2 mal probiert, bin kläglich gescheitert) Natürlich sollst du weiter machen. Du hast doch selbst gesagt, es mache dir Spaß und darum geht es doch in diesem Spiel. :wink: Jetzt hab' ich wegen dir Schuldgefühle. :oops:
Mir geht es gerade ähnlich :oops:. Du verdirbst hier niemanden den Spass. Es war meine persönliche Meinung wenn man Siegen will. Mitmachen kann man immer und ich werde es (in Gedanken) vermutlich auch weitermachen da mich kein Punktestand davon abhalten kann. Nur schade das Drow nicht gleich mit dem Preis angefangen hat. Hätte dann VIELLEICHT aktiv mitgemacht aber naja - Schnee von gestern :D
Also mach weiter wenn es dir Spass macht :thumb_up:

Ps: Ich fühle mich jetzt wirklich wie ein riesen Spielverderber :| :shock:

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Sun, 10. Apr 05, 09:34

Ihr braucht euch nicht als Spielverderber fühlen, den Eindruck wollte ich nicht aufkommen lassen und es tut mir leid wenn es so war. Irgendwie war es mir peinlich schon zum 2.Mal allein richtig zu liegen und dadurch meinen Mitstreitern die Motivation zu stehlen. Zum Anfang des Spiels war eine breite Teilnahme und viele lagen richtig. Lange war auch ein Kopf an Kopf Rennen an der Spitze. Ich hoffe das in den nächsten Runden wieder altbekannte und auch neue Teilnehmer am Spiel teilnehmen und richtig liegen. An erster Stelle sollte wirklich der Spaß am Raten und Entdecken neuer Dinge im Universium stehen.

Return to “X Trilogie Universum”