[TC] Einige Missionen sind nicht machbar.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LarDreamer
Posts: 448
Joined: Wed, 21. Mar 07, 15:04
x2

Post by LarDreamer » Mon, 17. Nov 08, 09:44

Soweit ich das bisher beobachten konnte, gibt es bei Mehrsektorpatrouillen von bis zu 3 Sektoren meistens nur im 1. Sektor Gegner. Werden es mehr als 3 Sektoren, trifft man oft auch in 2 Sektoren Geger an.
in vino veritas

Ragnarök
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:55
x4

Re: Xenon Invasion "durchschnittlich" mit 16Ks

Post by Ragnarök » Mon, 17. Nov 08, 10:52

Coolinger wrote: Ich sitze in einem Boreas (Othas Zerstörer) und habe gerade einen zweiten gekauft und ausgerüstet. Aber gegen diese Massen komme ich nicht an...
Hmm ein 2. Schiff? Also ich muss sagen das das gar nicht nötig ist. Gegen ein paar Großkampfschiffe reicht auch ein M2 und ein wenig Taktik. Denn schließlich spawnen die Schiffe nicht alle zusammen und man kann sich die Dickschiffe nacheinander vornehmen.
Ausserdem greifen die Xenon in erster Linie die Stationen im Sektor an, man kann sich also Zeit lassen und die Schilde regenerieren.
Meine Referenzen das die Taktik aufgeht: 100 zerstörte J und K`s. Ausserdem einen Kontostand von 1,4 Milliarden :D

Achja dein bester Freund bei diesen Missionen ist die Bergungsversicherung :lol:
RAGNARÖK: nord. (fem. Pl.) „Schicksal der Götter”, ragna rök; fälschlich auch Ragnarökr „Götternacht”, „Götterdämmerung”. Der Weltuntergang in der nordischen Mythologie der Edda.
[ external image ]

Coolinger
Posts: 84
Joined: Fri, 5. Dec 03, 09:23
x4

Post by Coolinger » Mon, 17. Nov 08, 11:19

Das zweite Schiff hab ich für die Final Furry Mission im Unbekannten Sektor, wo man den Transporter schützen muss. Mit nur einem Schiff komm ich nciht überall schnell genug hin, ich brauche Streckenposten :)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 17. Nov 08, 12:29

Dafür braucht es nun auch kein neues Thema:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Mon, 17. Nov 08, 12:30

bugatti wrote:
den trick hatte ich auch schon mehrfach probiert, doch jedesmal wenn ich einen sprung zu einem der sektortore mache (also nur innerhalb des sektors) erscheint nach dem sprung sofort "Mission erfüllt", die gegner bleiben jedoch im sektor und ich bekomme für die kills keine bonuszahlungen mehr :(
Bei mir 'erfüllt' sich die Mission (angenommen in ner M3 Machete) auch dann, wenn ich meinen Yoko (M7) in den Sektor springen oder fliegen lasse und dann in diesen umsteige.
(auch wenn ich in nem anderen Sektor in ihn einsteig kommt sofort "Mission erfüllt" obwohl noch der ganze XI Sektor voll schwebt mit 50P)
Doch in dem M3 kann ich munter hin und her springen, in andere Sektoren fliegen und alles...

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 17. Nov 08, 13:05

Die Meldung "Mission erfüllt" erscheint nicht zwingend, wenn man springt. Sie ist abhängig von der Distanz zum nächsten Gegner. Wer zu weit weg vom nächsten Gegner springt (oder sich zu lange zu weit weg vom nächsten Gegner aufhält!), erhält ein "Mission erfüllt".

Das kann man sich zu Nutze machen und beispielsweise ein paar Ns in der Nähe eines Tores wüten lassen.

Zur naheliegenden Frage: wie gross ist die "zulässige" Distanz, was heisst "zu weit weg" ? Ich weiss es nicht mit Sicherheit. Nach meinen Beobachtungen liegt der Wert im Bereich der Reichtweite eines Triplex-Scanners (tendenziell sogar etwas höher).

Coolinger
Posts: 84
Joined: Fri, 5. Dec 03, 09:23
x4

Post by Coolinger » Mon, 17. Nov 08, 13:16

Ich hatte mal ein PMission, und wollte sie beenden :)
Bin also in den angrenzenden Sektor gesprungen, und es kam nix. Habe dann meine Schilde wieder aufladen lassen (6GJ im Deimos, dauert ein gutes Stück) und bin zurück. Klappte alles problemlos, auch 3 mal...
Last edited by Coolinger on Mon, 17. Nov 08, 14:49, edited 1 time in total.

PD
Posts: 120
Joined: Tue, 6. Jan 04, 11:34
x3tc

Post by PD » Mon, 17. Nov 08, 14:38

Ich habe gerade eine Patroullienmission über 3 Sektoren laufen, wobei ich zur Zeit in einem Xenon-Sektor patroullieren soll. Wegen der Gegnermassen wollte ich die Mission beenden (nicht Abbrechen über das Missionsmenü, da sonst die bisher erreichte Belohnung flöten geht) aber bisher hat nichts gefruchtet. Ich bin zwischen den Toren hin und her gesprungen, bin aus dem Sektor rausgesprungen, habe das Schiff gewechselt (was ich noch nicht versucht habe ist, mit einem M5 innerhalb des Sektors genügend Abstand zum nächsten Feind zu schaffen). Jetzt verdiene ich mit anderen Missionen genügend Geld um mir ein M7 zu kaufen und dann statte ich dem Sektor noch einmal einen Besuch ab.

PD

Bedachto
Posts: 1978
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 17. Nov 08, 21:35

Zur Überschrift: Also wenn man manche Missionen nicht schaffen kann...

1. In Kampfmissionen

Ok,wenn man noch nicht wußte das die Gegenerzahl "scheinbar" Kampfrang-abhämgig ist,kann man natürlich überrascht sein.

Und wer "das" mitbekommen hat und aus...Geldgier ?..Weitermacht ( Kampfrang sinkt ja langsam und man kann ja a bisserl Warten)...
..und dann kommen noch die "Aspekte" wie..sind "Die" zu Stark bn "Ich " zu Schwach ?...sitze Ich im "richtigen" Schiff ?...Bin Ich "richtig" bewaffnet ?...Brauche Ich Raketen ?...Brauche Ich Schiffe zur Unterstützung ?...Brauche Ich bessere Flugfähigkeiten ? (Steuerdüsen...gegebenenfalls auch mal die Außenkamera..(Flucht))...
..Brauche Ich ein "anderes" Leben mit besseren Fähigkeiten ?...Ein Taktik und Komandeur-Training ? (zB Tastaturbeherschung)...oder einfach den "Think" nochmal Über-Thinken ?..

..und wer sich übervorteilt fühlt...auch in anderen Missionen...Da sei gesagt: Ich kenne doch tatsächlich ein paar Leute,die nicht gerne übervorteilt werden...aber selber solche "Gelegenheiten" für sich Nutzen...Warum also nicht auch die KI hier und da ? (siehe auch real live...Termingeschäfte ).

Ich bin mit der Balance im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
(Ich Spiele aber nach der "alten Machart"...Fabrikkomplexe/Automatikgeld und hier und da mal ne Mission).
Frieden?- oder Remis?

Coolinger
Posts: 84
Joined: Fri, 5. Dec 03, 09:23
x4

Post by Coolinger » Mon, 17. Nov 08, 22:43

Ich habs geschafft :)
Ich meine die Xenon Patrouille mit 16 Ks und 16 Js. Mindestens. Sind laufend neue dazugesprungen. gab zum Schluss 270 Millionen :)

Mir ist wieder aufgefallen dass irgendwann die feindlichen Schiffe nix mehr machen. Auch meine Türme haben nix mehr gemacht. Komischerweise haben meine Türme dann irgendwann fleissig weitergefeuert, die Feinde aber nicht. Erst als ich einen J abgeschossen habe, ging auf einmal alles wieder. Inklusive meinem Begleitzerstörer. Als ob ein Schiff sämtliche Skripte blockiert hätte.
Vielleicht hilfts jemandem bei der Fehlersuche.

Ekschberga
Posts: 8
Joined: Wed, 15. Mar 06, 15:07
x3tc

Post by Ekschberga » Tue, 18. Nov 08, 14:53

Hatte schon Killmissionen die eigentlich nicht schaffbar erscheinen, hatte dann aber einen kleinen "Trick" gefunden. 8)

Man fliegt man zu einem Sprungtor das sich in der Nähe der Gegnermasse befindet, wartet kurz mit Sinza bis sich die Gegner auf einen zubewegen, plättet noch die ersten die ankommen und verschwindet dann durchs Sprungtor, wartet auf aufgeladene Schilde und Laser und springt wieder rein, dabei wird die Mission nicht als erfüllt angezeigt und geht weiter.

Beim wiedererreichen des Sektors müsste die Masse komplett ums Sprungtor verteilt oder zumindest in unmittelbarer Nähe sein, in der Regel zu nah oder in falschem Winkel zum Spieler um zu schießen. Somit kann man pro Sektorwechsel 2 - 3 P's oder Q's erwischen, anders hab ichs noch nie geschafft wenn auf mich (Paranid Deimos) zwischen 30 und 40 M6 losgehen.... :roll:

Dass andere Schiffe stehen bleiben ist dann auch oft der Fall, wenn man einfach am Sprungtor mit 0m/s rumsteht machen es die Gegner "nach" und lassen sich wegholzen :D bei 6x K und 3x J war das sehr hilfreich :wink:

User avatar
wave_rules
Posts: 1222
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Tue, 18. Nov 08, 15:30

Bei "erhöhter Xenonaktivität" bringt das aus dem Sektor hüpfen nichts (nichteinmal mit Sprungantrieb in den gleichen Sektor), da die Mission dann abbricht...
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Coolinger
Posts: 84
Joined: Fri, 5. Dec 03, 09:23
x4

Post by Coolinger » Tue, 18. Nov 08, 16:50

wave_rules wrote:Bei "erhöhter Xenonaktivität" bringt das aus dem Sektor hüpfen nichts (nichteinmal mit Sprungantrieb in den gleichen Sektor), da die Mission dann abbricht...
In meiner Mission (Patrouille, 1 Sektor, danach bezeichnet als Xenon Patrouille) konnte ich springen wohin ich wollte. Innerhalb des Sektors und im Universum herum.

Return to “X Trilogie Universum”