[TC] Sammelthread Operation Final Fury ( Kammerjäger )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Wed, 17. Mar 10, 15:27

@Wolf1&RainerPrem


Danke für die Tipps.

OOS habe ich die Konvois schon immer "begleitet", also passiv :-D Meine Situation ist jetzt auch nicht so übel, wie bei dem Seizewell Walkthrough beschrieben. Jetzt soll ich nach etlichen Kampfeinsätzen meinen zweiten Konvoi beschützen. Zumindest habe ich herausgefunden, das man den Autospeicherstand immer wieder laden kann, um "bessere" Konvois zu bekommen. Habe auch vor dem andocken Sicherheitshalber noch einmal gespeichert. Es wird bei der eintreffenden Meldung die Missionsart ausgewählt und das Briefing vom Split ist dann aber eher zufällig. Ich sollte erst einen Boron Konvoi beschützen, geladen, dann einen Paranid Konvoi, geladen, nun einen Split Konvoi, mal schauen....

Zur Säuberung des US über Argonsektor M148 nutze ich vier M7 Tiger. Die haben 6xFS (24 mehr hatte ich noch nicht gebunkert... :-P ;-) lol manch einer träumt davon ja nur...), 6xFLAK und 6xIonenplasma-Schnellfeuergeschütz... Warum nicht mehr Flak? Uh habe noch etliche auf Lager (HUB sei dank!), aber OOS, war mir dann das IPSG besser geeignet, allerdings auch IS nicht zu verachten!

Das Geld für die Tiger habe ich gerade noch so zusammenbekommen (1 Mio. waren dann übrig O_O ). Zum Glück habe ich (fast) alles auf Lager gehabt. Schilde, Waffen und Ausrüstung, musste ich nur transferieren und es hieß "Lets party!" mit den Khaak :-D


EDIT: lol? Ich habe die M7 Tiger nach Nathans Reise springen lassen. Jetzt gerade ist der Konvoi in Argonsektor M148 angekommen "mission accomplished" :-D
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Post by capten » Sun, 28. Mar 10, 19:56

Hi!
Meine Militärbasis wird irgenwie dauerhaft von zig Korvetten und Jägern ohne Heimatbasis besetzt.
Bin mit der FF noch nicht fertig und ich will sie auch erst irgendwann mal weiter machen.
Aber das blockiert meine gesamten Handelsflotte.

Legt sich das nach beenden der FF ?
Habe zeitweise schon mal wieder nen paar Khaajsektoren für die FF gereinigt, der MA in dem einen Khaaksektor steht auch.
Aber nix .
Das nevt ganz schön.
[ external image ]
Und die liste ist bestimmt doppelt so lang.
Da ist ne riesen Schlange und keiner kommt zum docken.
Mein Raketen Ein/Verkäufer bleiben dort regelmässig hängen.
Am Korsaren HQ gibts auch schon seit Tagen keine Freien dockingplätze für Jäger.

User avatar
Tauric
Posts: 138
Joined: Mon, 29. Mar 10, 14:29

Post by Tauric » Fri, 16. Apr 10, 18:26

Oh wow, ich hab vorhin die Mission, wo ich die Teladi-Transporter beschützen soll gewonnen indem ich OOS war (hab die Mission einfach vergessen)... ist jemanden schonmal sowas passiert?
Its not the Vf = Vi + a t that kills you, its the F = m ΔV/ΔT that does.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Fri, 16. Apr 10, 18:38

Tauric wrote:Oh wow, ich hab vorhin die Mission, wo ich die Teladi-Transporter beschützen soll gewonnen indem ich OOS war (hab die Mission einfach vergessen)... ist jemanden schonmal sowas passiert?
Ja allerdings, zwei Antworten vorher ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Tauric
Posts: 138
Joined: Mon, 29. Mar 10, 14:29

Post by Tauric » Fri, 16. Apr 10, 18:51

Eisenkalle wrote:
Tauric wrote:Oh wow, ich hab vorhin die Mission, wo ich die Teladi-Transporter beschützen soll gewonnen indem ich OOS war (hab die Mission einfach vergessen)... ist jemanden schonmal sowas passiert?
Ja allerdings, zwei Antworten vorher ;-)
Ouh... das ist jetz wirklich peinlich :oops:
Its not the Vf = Vi + a t that kills you, its the F = m ΔV/ΔT that does.

fabe82
Posts: 23
Joined: Wed, 12. Apr 06, 23:29

Post by fabe82 » Fri, 7. May 10, 15:11

Will zu FF auch noch meinen Senf dazu geben (2.5 vanilla). Ich hatter vor dieser Mission ziemlichen Respekt wegen der Lösungsbeschreibung auf Seizewell. Aufgrund meines Kampfranges Feldherr waren die Kämpfe aber offenbar kein Problem (1 Panther + 1 Boreas). Die Beseitung der in den Sektoren verteilten Kha'ak-Jäger war etwas mühsam.

Jedoch führten zwei andere Faktoren zu einem Verlust von 1/4 der MK3 Händler:
  • Die MK3-Händler wollten unbedingt die drei währen der Mission errichteten Minen im unbekannten Sektor beliefern, aber der ist ja immer wieder Kha'akverseucht.
  • Verstärkte Piratenaktivität in allen möglichen Völkersektoren. "Achtung eines Ihrer Schiffe wird angegriffen" im Minutentakt. Dies scheint sich nun wieder normalisiert zu haben.
Wahrscheinlich war das ganze aber nur zufällig in meinem Spiel so...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 7. May 10, 17:47

fabe82 wrote:Will zu FF auch noch meinen Senf dazu geben (2.5 vanilla). Ich hatter vor dieser Mission ziemlichen Respekt wegen der Lösungsbeschreibung auf Seizewell. Aufgrund meines Kampfranges Feldherr waren die Kämpfe aber offenbar kein Problem
Was das betrifft da wurde auch im Laufe der Zeit etwas nachgepatcht. Brauchst dir nur hier im Thread mal die ersten paar Seiten durchzulesen, da sind einige posts dabei wo Missionen fast unmöglich waren.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Sun, 9. May 10, 19:36

Vor langer Zeit unter 1.4 mit ganz anderem Save hatte ich die Missionen angegangen. Ich hatte zu dieser Zeit einen Panther und 2 Begleitjäger. Bin nicht über die TL Eskortiermission hinausgekommen.

Jetzt unter 2.5/2.6 gehe ich das ganze erneut an (bzw bin fast durch) mit einer Kobra (ich), und im unbekannten Sektor 1 Boreas, 1 Panther und 2 M6 Springblossoms (wobei eine iwas gerammt hat und dabei draufgegangen ist).

Ich bin Feldherr, ist also kein niedriger Rang. Trotzdem in den bisherigen großen Kampfmissionen kamen maximal 2 Zerstörer und bisschen Kleinzeug. Alles nicht der Rede wert.

Bei den Kampfmissionen im unbekannten Sektor spawnen die Khaak viel zu weit ab (~150km vom Tor), lustigerweise teils inkl. Völker Schiffen (irgendwie hat es der Teladi Phönix überlebt).

Die Beschütze Stationsmissionen in 841 sind auch ein Witz da a) die Station so weit weg ist (~65km) und b) was soll ich da beschützen. Kommt 1 Korvette oder Bomber+Kleinkram. Da fliegen 3 Völker M6+Kleinkram rum die das immer alleine erledigen.

Das einzige halbwegs interessante war bisher in 9xx, wenigstens bissl Action.

Also unabhängig das es mir zu leicht vorkommt (ok, was ist mit ner Kobra noch schwer?) finde ich die zufälligen Missionen dazwischen bezogen auf Zeitaufwand und untereinander vergleichbaren Schwierigkeitsgrad noch nicht ganz ausbalanciert

Edit: Wo wir gerade davon sprechen. Eskorte von 4 Wels. NP, anscheinend war einmal ein Khaak zu nah (wow, iwo zwischen 5 und 10km) und jetzt sind Jäger gestartet aus deren TMs und landen nicht mehr. Folge: Konvoi Stillstand
Edit2: Takting ging auf. Habe immer mit Bedacht die Khaak zum Zug kommen lassen bis nur noch die 2 Wels lebten und die dann weiter begleitet.

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Abruptes Ende von FF?

Post by Atlan_Gonozal » Mon, 10. May 10, 08:57

Hallo,

mein FF-Plot ist zu einem abrupten Ende gekommen, so scheint es jedenfalls. Mitten im Endkampf - unterstützt von meiner Boreas, welche gemütlich die Beschützer und Khaakstationen plättete - erschien der Schriftzug "Congratulations...", genau dann, als die letzte Station hinüber war. Danach kam die heroische Ansage des Splits und der Plot war zu Ende... In der Statistik steht immer noch Final Fury Hauptmann - 10%. Ist das richtig so? Bei seizewell stand was von der Schwarmkönigin?

MAJORI
Posts: 788
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:09
x4

Post by MAJORI » Mon, 10. May 10, 11:50

Die Schwarmkönigin wurde mit einem Patch entfernt. Ich kann mich nicht mehr erinnern welcher es war. Ist also richtig so.

MFG

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Mon, 10. May 10, 12:03

Ah ja, danke schön. Dass es keine Belohnung gibt, ist wohl normal, oder habe ich da was übersehen?

Gruß, Karsten.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Mon, 10. May 10, 12:25

Das sollte normal sein. Ich fand den Schwierigkeitsgrad etwas zu einfach.
Ich habe nen Panther und ne Boreas mitspringen lassen, im Endeffekt hatten beide nichts zu tun.
Mein begrenzter Raketenvorrat hat alleine ausgereicht, alle Khaak in diesem Sektor inkl Beschützer und Station aus dem Raum zu pusten.

Soweit ich mich erinnern kann bestand die Khaakflotte auf Rang Feldheer auch nur aus 2 Zerstörern, 2 Korvetten und Kleinvieh. Schade, früher hatte ich vor den Khaak respekt, jetzt nicht mehr

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Mon, 10. May 10, 12:46

Nun, ein wenig mehr hatte meine Boreas schon zu tun, einen Panther hatte ich auch dabei, der ist allerdings hops gegangen. Immerhin gab es mehrere Träger, Zerstörer, etliche Korevetten und jede Station wurde von einem Rudel Beschützer beschützt. Zwischendurch bin ich rumgeflogen (schwerer Zentaur) und habe Jagd auf Kleinvieh gemacht.

..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Post by ..Yogi.. » Wed, 19. May 10, 18:53

Wollte ich grade fragen ob es dafür eine Belohnung gibt, anscheinend wohl net, hab auch keine bekommen, obwohl der Split meinte ich solle sie mir abholen, nur wo? Aber nett gemacht die Quest.

Hört denn jetzt der Khaakrespawn auf, oder hatte das ganze keine Wirkung?
Wo finde ich denn eine Übersicht mit Startanforderungen aller Hauptquests in X3-TC. Gibt es so etwas überhaupt?

Werde mich jetzt mal nach Uranus begeben, denn die Hauptquest (jedenfalls denke ich das sie das ist) habe ich bisher links liegen gelassen.

Bis denne

Edit: Hab die Übersicht in den Stickis gefunden, sry, gerade erst gesehen.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 20. May 10, 13:39

..Yogi.. wrote:Hört denn jetzt der Khaakrespawn auf, oder hatte das ganze keine Wirkung?
Hi,

aufhören tut der Kha'ak Spawn nicht, aber er reduziert sich deutlich. Das heißt man stößt hin und wieder noch auf Kha'ak, aber das bildete ehere die Ausnahme als die Regel.

LordObiDiabolo
Posts: 64
Joined: Mon, 5. Oct 09, 18:50
xr

Post by LordObiDiabolo » Fri, 28. May 10, 17:32

Ich hab den Final Fury Plot fertig aber was ist eigentlich diese besondere Belohnung ?
(Hoffe das wurde nicht schon mal gepostet aber ich bin zu faul mir alle 76 Seiten durchzulesen. :P )
Konsequenz heißt, auch Holzwege zu Ende zu gehen. Ich bin ein sehr konsequenter Mensch.

DanielJackson
Posts: 86
Joined: Sat, 29. Sep 07, 20:54
x3tc

Post by DanielJackson » Fri, 28. May 10, 17:38

Guck mal auf Seite 73 ganz unten der letzte Post bzw. den vor deinem...

LordObiDiabolo
Posts: 64
Joined: Mon, 5. Oct 09, 18:50
xr

Post by LordObiDiabolo » Fri, 28. May 10, 20:08

oh ja sorry vergesst es. Aber zwei Sachen find ich schade:
einmal, dass es keine Belohnung gibt und dann, das es keine Schwarmkönigin mehr gibt. Aber naja der FF war trotzdem lustig :D
Und da ich diesen Plot nur mit meinem Kalmar gemacht hab war er auch nicht zu leicht find ich :rofl: :rofl:
Konsequenz heißt, auch Holzwege zu Ende zu gehen. Ich bin ein sehr konsequenter Mensch.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 28. May 10, 20:24

Wenn man eine hohen Kampfrang hat, dann ist er nicht leicht. Wenn man z.B. mit einer Boreas in einen Khaaksektor springt, und drei Kilometer hinter einem vier Zerstörer sind, ist Schluss mit Lustig.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

DanielJackson
Posts: 86
Joined: Sat, 29. Sep 07, 20:54
x3tc

Post by DanielJackson » Fri, 28. May 10, 20:52

Stimmt, mein Kampfrang war nicht allzuhoch doch hatte ich es mit 3 von denen zu tun. Zum Glück waren die weit genug weg das ich die grillen konnte.

Return to “X Trilogie Universum”