[TC] Sammelthread Operation Final Fury ( Kammerjäger )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jump
Posts: 11
Joined: Sat, 3. Sep 05, 13:05
x3tc

Post by jump » Mon, 2. Aug 10, 20:51

Help me

bei mir geht es nicht weiter ich hab den sektor m 148 verteidigt danach kam doche an militärbasis an und jetzt geht garnichts mehr es geht nicht weiter steht aber weiterhin da das ich dort andocken soll.
hatte vorher mal gespeichert aber da sind dan keine angreifer mehr die ich abschiessen muss

ziemlich ärgerlich -.-

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Tue, 3. Aug 10, 00:10

Ist alles easy auch mit hohem Kampfrang. Kobra mit Vollbewaffnung und Turbo

jump
Posts: 11
Joined: Sat, 3. Sep 05, 13:05
x3tc

Post by jump » Sun, 8. Aug 10, 21:37

Also ich fühle mich echt verarscht
Ich habe den Final fury plot resetet und jetzt geht weider nichts weiter.
Ich soll an die militärbasis docken
habe ich gemacht
der split sagt geheimen ausposten verteidigen etc pp
ich docke wieder ab und was passiert in meinem missions menü steht immer noch docke an militärbasis

was kann das sein?

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Final Fury

Post by Saheike » Thu, 12. Aug 10, 03:18

Manchmal hilft es, kurz in den nächsten Sektor zu wechseln und dann andocken.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

LordObiDiabolo
Posts: 64
Joined: Mon, 5. Oct 09, 18:50
xr

Post by LordObiDiabolo » Sun, 15. Aug 10, 08:49

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du musst warten bis die geger kommen und dann ändert sich das.
na ja sicher bin ich mir da nun echt nicht
Konsequenz heißt, auch Holzwege zu Ende zu gehen. Ich bin ein sehr konsequenter Mensch.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 15. Aug 10, 10:43

@jump:

Es könnte bei dir daran liegen, dass du den letzten *.1 Patch hast ausfallen lassen, der hauptsächlich wegen diesem Plotstopper geschrieben wurde.

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Thu, 19. Aug 10, 11:43

Mal ne Frage zu Final Fury.
Es heißt doch, das wenn der Plot beendet ist, die Kha'ak nurnoch gelegendlich auftauchen, damit sie halt nicht ganz ausm Spiel verschwinden.
Sind die Kha'aksektoren dann auch leer? Ich hab in dem einen ganz gute Sili und Erzvorkommen gefunden und würd die gern ausbeuten :?

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Thu, 19. Aug 10, 21:43

Mixomyzetoum wrote:Mal ne Frage zu Final Fury.
Es heißt doch, das wenn der Plot beendet ist, die Kha'ak nurnoch gelegendlich auftauchen, damit sie halt nicht ganz ausm Spiel verschwinden.
Sind die Kha'aksektoren dann auch leer? Ich hab in dem einen ganz gute Sili und Erzvorkommen gefunden und würd die gern ausbeuten :?
Ne, sind sie nicht. Den Mineralienabbau wirst du wohl nur mit ner starken Verteidigerflotte und erheblichen Verlusten an Schiffen und Material tätigen können. Im Sektor 931 sind sogar Träger und Zerstörer.
Gruß Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Fri, 20. Aug 10, 09:50

Schade eigentlich. Aber trotzdem danke für die Info

Xelsion
Posts: 1
Joined: Mon, 22. Sep 08, 11:04

Post by Xelsion » Fri, 1. Oct 10, 10:28

Stehe hier vor einem Rätzel, bin in dem Plot nun an der Stelle wo es darum geht den neugegründeten Außenposten im Khaag Sekctor zu verteidigen. Der Split auf der Militärbases betet seinen Text runter und schließt mit den Worten "Du jetzt sofort losfliegen" .. soweit sogut.
Nach dem abdocken von der Militärbasis lautet mein Aktueller Auftrag weiterhin mich bei besagter Militärbasis (Wo mich ebend noch der Split instruiert hat) anzudocken :?

Nagut denk ich mir dockste nochmal an. Passiert natürlich nix, also docke ich wieder ab und denke mir fein, fliegen wir mal in benannten Khaak Sektor und verteidigen die Außenposten wird sich schon wer melden. Springe da also mit meinem M2 und einigen M4 schiffen hin und schau was los ist.

Soweit scheint alles klar, Station da, Khaak da, also baller ich wie doof los und putze alles was mir vor die Rohre fliegt ins nichts. Nach ca. 2 Stunden, hunterten von toten Khaak und einem Außenposten der vor sich hindümpelt passiert nix. Spamen nur immer wieder neue Khaak zum Wegballern. Selbst das zerstören der Khaak Station im Nordöstlichen Bereich des Sektors bringt nix. Kein gut gemacht, kein geschafft nur immer neue Khaak schiffe.

Aktuelle Mission bleibt weiterhin "Docke an Militärbasis in Sektor M148 an" :evil:

Nachdem ich dann schon am verzweifeln war besorge ich mit also einen Plot Reset und fange das ganze von vorne an. Und siehe da genau an der selben Stelle das selbe Problem. Hat jemand ne Idee was da los ist?

Benutze den SW-MOD sowie das No-Civilians Plugin liegts evtl daran?

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Fri, 1. Oct 10, 13:18

Wleche Version speilst du???
Dieser Fehler kam mit Version 2.7 und wurde mit dem Hotfix 2.7.1 gelöst.
Also das hier downloaden:
http://www.egosoft.com/download/x3tc/pa ... wnload=535
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Manitu03
Posts: 92
Joined: Sat, 29. Aug 09, 19:42
xrvr

Post by Manitu03 » Sun, 10. Oct 10, 19:40

Und was ist mit der Belohnung wenn ich Operation FF schon abgeschlossen hab und dann erst das Update Installiere? :?

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sun, 10. Oct 10, 19:49

Die bekommst du trotzdem :wink:
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Murphy82
Posts: 83
Joined: Tue, 21. Sep 10, 09:29
x3tc

Post by Murphy82 » Sun, 24. Oct 10, 22:27

Abend,

ich packe die letzte Missi einfach nicht. Also die wo ich diese riesen Beulen abballern muss.

Ich hatte die Mission davor schon so starke Probleme mit meinem M6 das ich extra auf ein M7 gespart habe um die Missi zu packen.
Nun habe ich endlich mein Deimos und die Mission ging wirklich Kinderleicht.
Dafür bekomme ich jetzt aber das Finale nicht gebacken.
Die Ziele sind über 200 km entfernt und noch ehe ich da bin, ist mein Schiff Schrott da hinter mir eine ganze Meute mich hetzt gegen die ich keine Chance habe. (Teiweise mehrere M2s).

Wieso ist der Schwierigkeitsgrad nur so unausgeglichen?
Wie soll ich jetzt die Mission beenden? Wieder sparen? Diesmal auf ein M2? Das kanns doch nicht sein...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 24. Oct 10, 22:35

Murphy82 wrote:und noch ehe ich da bin, ist mein Schiff Schrott da hinter mir eine ganze Meute mich hetzt gegen die ich keine Chance habe. (Teiweise mehrere M2s).
Du sitzt in einer Deimos und wirst von M2 gejagt? Der Deimos ist schneller wie ein Khaak GKS, du solltest also bequem außer Reichweite bleiben können. Für das Kleinvieh hat der Deimos die Option SWG zu installieren, da bleibt nichts mehr übrig was kleiner wie ein Träger oder Zerstörer ist. Und für die GKS sind Taifun Raketen zur Unterstützung empfehlenswert.

In der Finalmission hast du auch etwas KI-Unterstützung, du könntest dich also auch in deren Nähe aufhalten um nicht allein als Ziel dazustehen.

Murphy82
Posts: 83
Joined: Tue, 21. Sep 10, 09:29
x3tc

Post by Murphy82 » Mon, 25. Oct 10, 08:17

Nein, ich bin ganz alleine in den Sektor und meine Schilde gehen die ganze Zeit runter. Oder ist der Lila Nebel da irgendwie Schildfressend?

Also ich weiss nur das ich trotz 6 GJ und voller Bewaffnung auch mit SWGs keine Chance in dem Sektor habe.

Auch die Ionenplasmaschnellfeuerwaffen treffen meist ins leere und wenn sie mal treffen machen sie kaum schaden.

Oder soll ich das Ding von oben bis unten mit SWGs vollstopfen? Hab bishher nur 4.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 25. Oct 10, 08:45

Murphy82 wrote:Nein, ich bin ganz alleine in den Sektor und meine Schilde gehen die ganze Zeit runter. Oder ist der Lila Nebel da irgendwie Schildfressend?
[ external image ] Schildfressende Nebel gibt es in TC nicht, und KI-Unterstützung solltest du eigentlich auf jeden Fall haben. Hast du dich mal im Sektor umgeschaut?

Ich hab die Mission mit einer Panther mit nur 4 GJ Schilden (und ohne mitgebrachte Jäger) problemlos geschafft – IPSG in der Front (ggf. nur 4-6 und den Rest mit EIGs auffüllen um etwas Energie zu sparen) und Flak/SWG in den Türmen sollte durchaus genug Feuerkraft bieten...

Imho wurde FF mit 3.0 aber etwas leichter, bei meinem ersten Versuch mit 2.7.1 hatte ich auch die erwähnten M2-Horden am Hals, jetzt mit 3.0 waren es deutlich weniger. Hast du schon gepatcht?

Murphy82
Posts: 83
Joined: Tue, 21. Sep 10, 09:29
x3tc

Post by Murphy82 » Mon, 25. Oct 10, 11:10

Ja hab ich. Also die Karte ist bei mir rot. Es sind einfach zuviele, die packe ich alle nicht. Auch nicht mit dem voll aufgerüsteten Deimos. Und Freunde sind nirgends zu sehen.

Also momentan ist die Missi nicht machbar.

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Mon, 25. Oct 10, 15:08

Der Sektor ist recht gross und die "Beulen" (Beschützer) recht weit auseinander also am besten einen der Beschützer aussuchen und Volldampf drauf zu.
Die DornRaketen werden dir gut Probleme machen, also sieh zu das du die mit dem Frontgeschütz abfängst. Da du Dauerfeuer schiest ist es wohl angeraten ein paar Muniwaffen mitzunehmen und je nach Bedarf zu wechseln.
Jumpdrive ist ne feine Sache. Wenn einem die Dickschiffe zu nahe rücken einfach wegspringen. Landest dann wieder in der Sektormitte und nimmst dir dann den Beschützer vor der am weitesten von den M2/M1 weg ist.

Ach ja und dann ist da noch die Möglichkeit der Schildschnellaufladung. Einen Schild auswerfen und wieder einsammeln gibt volle Schilenergie.

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Mon, 25. Oct 10, 16:22

Murphy82 wrote:Ja hab ich. Also die Karte ist bei mir rot. Es sind einfach zuviele, die packe ich alle nicht. Auch nicht mit dem voll aufgerüsteten Deimos. Und Freunde sind nirgends zu sehen.

Also momentan ist die Missi nicht machbar.
Bestück den Deimos mit 18 SWG (alle Türme auf "vernicht Feinde" stellen), nimm zu den Taifun noch ein paar Wespe Raketen mit und wenn du auftreiben kannst so an die 100 Kampfdrohnen.
Wirf die Kampfdrohnen im 20ziger Pack nach und nach aus und gib ihnen den "töte alle Feinde" Befehl. Mit der Pos1 Taste die Feinde durchscrollen und dabei die Wespen rausjagen. Bei M6 und höher auf die Taifun umschalten.
So kannst du gemütlich zu den "Beschützern" tucker und sie mit den Front SWG grillen.
Bei mir hat auch erst der Einsatz der Kampfdrohnen den durchschlagenden Erfolg gebracht.
Probiers mal aus.
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Return to “X Trilogie Universum”