[TC] Goner Mission

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Der Gepard
Posts: 62
Joined: Mon, 20. Oct 08, 12:23
x3ap

Post by Der Gepard » Sun, 30. Nov 08, 11:25

@TMC-Deluxe

Da musst Du wohl weiterhin auf einen Patch warten, oder Du hast noch einen alten Spielstand, den Du laden kannst.

Man muss diese Beschütze-Missionen an einem Stück durchspielen und möglichst bei jeder misslungenen Mission neu laden. Ansonsten bleiben jedesmal die kleinen Schiffe (M5 - M3) übrig.

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Sun, 30. Nov 08, 16:54

Hi Leute

Hab leider das selbe Problem und muss euch sagen das ist kein BUG!!!!
Seht euch mal euren Kampf Rang an und dann spielt mal eine Sektor Patroullie Mission. Wie ihr jetzt sehen werdet bei höherem Rang es springen M6,M1 und M2 in den Sektor, bei niedrigem nur kleine!

So nun schlussfolgern wir mal wenn ich einen niedrigen KR habe werden auch nur kleine Schiffe in der Mission gespawnt oder nicht?
Bitte um feedback!

Ach und wer die Zentaur loswerden will im Sektor nehmt euch einen Phoenix und schickt in mit Ionenplasma-Schnellfeuergeschützen rein!

Ausrüstung Phoenix:
Sprungantrieb <--- Wichtig
IP-SP <--- 10Stk Waffen wichtig^^
EZ <--- 300 minimum
Und MARS Script <--- Ohne unmöglich

Ich hoffe ich konnte jemandem helfen der Geld hat, da ich selber noch meine Lösung erspielen muss. (Verdammte Fabriken sollen mal schneller prodden^^)
Leise, Schnell und Effizient, kurz HeidBen

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Sun, 30. Nov 08, 17:02

Ich hätte da noch einen Tip, der dem Einen oder Anderen vielleicht nützlich sein könnte: Wenn man ein Schiff mit ausreichend Laderaum benutzt, um die Beschütze-Missionen zu erledigen (z.B. Panther oder Todesklaue Prototyp), kann man einen Umweg über Aldrin springen und landet dadurch nicht an einem Sprungtor, sondern in der Sektormitte. Das kann z.B. bei "Beschütze Gonerschiff" wertvolle Zeit sparen oder Einen im Glücksfall sogar direkt auf Abfangkurs zu den schnellen M5 bringen. Sollte das auf einer der 13 vorausgehenden Seiten schon stehen - Tschuldigung!!! :oops: Bin heut grad mal ein wenig lesefaul.

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Sun, 30. Nov 08, 18:05

Ui also wer von euch kann mit 3 BigShips umgehen?

Ich habe im Angebot 1 Argon Colossus, 1 Argon Titan und 1 Teladi Phoenix.
An Board der Colossus habe ich noch eine Machete.
Also ich kann einen Sektor Säubern allerdings ist da auch fast nix drin aber ich habe ein Problem mit den anderen beiden Glänzender Profit und Firmenstärke!

Hat jemand einen Tipp wie ich gegen 50-100 Syndikat Zentaur ankomme???

Nicht vergessen ich spiele mit MARS Script.
Leise, Schnell und Effizient, kurz HeidBen

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Sun, 30. Nov 08, 18:53

BBNemesis wrote:Hat jemand einen Tipp wie ich gegen 50-100 Syndikat Zentaur ankomme???
Nimm eine Springblossom mit 4 * M/AM Werfer und 4 * Starburst, in den Kanzeln dann die EMP's. Damit sollten die sehr schnell Geschichte sein :D

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Sun, 30. Nov 08, 19:08

Was ist den ein Sprinblossom???? :lol:
Aber so eine überlegung hatte ich auch schon eine Terraner Tokio oder Osaka zu kaufen, bin schon bei 56% Völkerrang oder so.

Aber was mir da noch einfällt ich habe einen riesigen selbstversorgungs Komplex wo Ionenplasma-Schnellfeuergeschütze geprodded werden.
Ist das normal das die pro Station 5 Herstellen? Ich hatte auf einmal 10 Stück nach einer Produktionszeit.
Leise, Schnell und Effizient, kurz HeidBen

Der Gepard
Posts: 62
Joined: Mon, 20. Oct 08, 12:23
x3ap

Post by Der Gepard » Sun, 30. Nov 08, 19:29

BBNemesis wrote:Hi Leute

Hab leider das selbe Problem und muss euch sagen das ist kein BUG!!!!
Seht euch mal euren Kampf Rang an und dann spielt mal eine Sektor Patroullie Mission. Wie ihr jetzt sehen werdet bei höherem Rang es springen M6,M1 und M2 in den Sektor, bei niedrigem nur kleine!

So nun schlussfolgern wir mal wenn ich einen niedrigen KR habe werden auch nur kleine Schiffe in der Mission gespawnt oder nicht?
Bitte um feedback!

...
Es geht hier nicht um die M6, die waren bei mir nie das Problem. Das Problem sind die kleinen schnellen Schiffe, die das Ziel bereits zerlegt haben, bevor man überhaupt in Reichweite ist.

Aber das wäre auch noch kein Bug, wenn sie beim scheitern der Mission auch wieder verschwinden würden (wie die M6) und wenn man die Mission an dieser Stelle unterbrechen könnte, wenn mal feststellt, dass man plötzlich ein viel stärkeres Schiff benötigt als bisher.

Sobald man aber die Mission unterbricht, vermehren sich die Piraten so stark, dass irgendwann der schnellste Rechner nicht mehr ausreicht, um das Ganze zu berechnen.

TMC-Deluxe schreibt ja, dass bei ihm in den 3 Sektoren 3000 Piratenschiffe unterwegs sind. Wie will man da 1 Schiff beschützen. Dafür benötigt man eine ganze Armada. Bis man die aber gebaut hat, sind es vermutlich keine 3000 Schiffe mehr sondern 30000.


Zum Thema Springblossom: Schau mal in Aldrin in die Schiffswerft.

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Sun, 30. Nov 08, 19:56

Ich sag ja auch nur das es kein bug ist weil ich das hier Tausend mal lese.
Es ist auch nicht wirklich einer gut das die Schiffe nicht alle verschwinden ist auch nicht toll aber die kann man mit ner Katan auch noch weg ballern.

Der Sektor hat bei mir mehrere 1000km wie soll ich da was finden wo ungefähr liegt die dort?

Wie gesagt für mich ist das kein Problem bis jetzt hab auch noch die möglichkeit die Mission zu beenden. Allerdings sinken meine Chancen im laufe der Zeit weil bis in Tränen des Verlanges mal wieder der Zufall geschieht kann das schonmal dauern.

Hab diesen Vorteil eines großen Schiffes auch nur durch Final Fury Plot
Leise, Schnell und Effizient, kurz HeidBen

Der Gepard
Posts: 62
Joined: Mon, 20. Oct 08, 12:23
x3ap

Post by Der Gepard » Sun, 30. Nov 08, 20:45

Es gibt 2 Schiffswerften:

-86,6 km / -112 km / -92,3 km
und
-237 km / -3,75 km / 249 km.

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Mon, 1. Dec 08, 00:12

So danke erstmal hab die eine gefunden und dort auch gleich gespeichert!
Aber da gibts ein Problem ich kann das Schiff zwar kaufen aber es nicht mit Waffen ausrüsten da die Schiffswerft alle Bestände auf null hat.
Und die bisher von mir gefundenen 2 Aldrin Basen haben die Waffen auch nicht auf lager!

Wo hast du das Teil ausgerüstet?

Aber nochmal besten dank für das Schiff hät ich so net gefunden.

Update: 7:22Uhr

Hat sich erledigt habs gefunden!
Leise, Schnell und Effizient, kurz HeidBen

nadomir
Posts: 25
Joined: Thu, 11. Mar 04, 15:02
x4

Post by nadomir » Fri, 5. Dec 08, 14:15

Tja da kam der Patch 1.3 doch die drei Teladi-sektoren wimmeln bei mir noch immer nur so von Piraten. Und man erzähle mir nicht, dass man 20 oder 30 M6 allein in Nähe des Sprungtors "mal eben fix mit einer eigenen M6 wegballern" kann.

Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben und die Sektoren von den Piratenschiffen per cheat zu befreien. :(

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Fri, 5. Dec 08, 14:22

Solange die Piraten nur am Sprungtor abhängen, ist das Problem lösbar: Einfach einen Umweg über Aldrin springen - dann landest Du in der Sektormitte!

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Fri, 5. Dec 08, 16:02

ich muss ja sagen das ich nicht grade der freund von cheats bin aber ich hab echt auch bald kein bock mehr und mache mit meinem titan godmod das ist ja nicht zum aushalten

ach und das mit dem über aldrin braucht man nicht! einfach gruppe erstellen mit eigenem schiff und in den sektor springen an eine station.

und dann kannste das mit einem durchschnitts pc eh vergessen

CPU: E2160 @ 2,4 GHZ Dual Core
Ram: 2GB Arbeitspeicher
GK: ATI Radeon 3580HD -> 256MB

hab ich drin und ich schätze mal das ich 1fps im sektor habe

was ich aber auch schon mal geschrieben habe ist das ich tränen des verlangens frei habe und dort die mission noch gewinnen kann aber nein die mission kommt bei mir alle 20 mal oder so :evil:

und es kommt noch besser glänzender profit scheint vom spiel der lieblings sektor zu sein da kommt die mission öfter als 10 mal in einer stunde (um mal zu übertreiben)
Last edited by BBNemesis on Fri, 5. Dec 08, 16:11, edited 1 time in total.
Leise, Schnell und Effizient, kurz HeidBen

nadomir
Posts: 25
Joined: Thu, 11. Mar 04, 15:02
x4

Post by nadomir » Fri, 5. Dec 08, 16:08

@Hopeless Wins: Natürlich hängen sie nicht nur an den Sprungtoren rum. Im prinzip sind alle drei Teladisektoren Rot von Piraten. Bis Alderic bin ich leider auch noch nicht vorgestoßen.

Ich bin ja mal gespannt in wie fern die Hub-Quests erleichtert wurden... Teladium und Erz muss ich jedenfalls noch immer die gleichen Mengen ranschaffen... aber egal, das gehört in einen anderen Thread. Der Goner-plot ist für mich jedenfalls nach wie vor gestorben :(

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Fri, 5. Dec 08, 16:14

@ nadomir

falls dir das hilft du musst eh erst einen guten rang erreichen um mit der sprinblossom was anfangen zu können weil du sonst in schiff ohne waffen hast

aber ansonsten kann man bestimmt den sektor gut mit dem schiff säubern weils verdammt schnell ist

ps ich habe noch ein update geschrieben gehabt
Leise, Schnell und Effizient, kurz HeidBen

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Fri, 5. Dec 08, 18:06

hi ich hab die schnauze voll. mein spielstand is mit meinem rechner und ner nova nich mehr ( nach meinen masstäben) schaffbar es wird ne bildruckel parttie und ich hab das gefühl es wrid nicht weniger. gibt es irgenden einen cheatscript welche die piratensyndikat schiffe alle entfernt? sodass ich mnit weniger piraten rumhantieren muss um die mission zu schaffen?
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Fri, 5. Dec 08, 20:27

das Cycrows_Cheatpaket ist eine möglichkeit
und am besten für unerfahrene wie mich z.b. sind die staffel geschütztürme

da man damit am schnellsten 200 stk in die sektro mitte oder an die tore verfrachten kann

keine sorge wenn der sektor geräumt ist kann man sie ja wieder kaputt scripten oder selber zerballern


du kannst aber auch mit dem script die schiffe zerstören und/oder sie auf dein konto gutschreiben lassen

probiers mal! ich mach das grad selber

Klick Hier


Update:

ach fast vergessen vergiss den godmod der bringt bei 500 zentauren nix mehr ich weiß das weil ich das mit einem walhalla ausprobiert habe das schiff hatte irgendwann keine chance mehr da die hülle und die schilde zu langsam aufgefüllt werden
Leise, Schnell und Effizient, kurz HeidBen

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Fri, 5. Dec 08, 22:56

jo fetten dank. dann lass ich die geschütztürme mal die piraten zerballern.
p.s wie entfern ich das menü und die scripts nachher wieder?
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Sat, 6. Dec 08, 01:55

ich mach das immer so ich kopier einfach nochmal alles rein und dann bleiben die ja makiert und dann lösch ich die halt

und weg ist der mist^^

kann man aber auch anders machen müsste in der beschreibung stehen


bevor ich es vergesse wenn du wie ich 500 zentauren und mehr im sektro hast brauchst du 600 gt in glänzender profit und 300 fimenstärke die haben mir 300 stk insgesamt weg geballert

ich sag mal so ich hab mehrmals geladen damit ich die beste möglichkeit finde alle geschütze und alle syndikat piraten los zu werden
Leise, Schnell und Effizient, kurz HeidBen

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Der Gonertempel

Post by Atlan_Gonozal » Mon, 22. Dec 08, 19:28

Hallo zusammen,

bei mir sehe ich den Gonertempel in EdL, aber auf der Karte ist er unsichtbar. Ich spiele das freie Spiel, ohne Story, deshalb kann ich den Plot auch nict starten, aber der Tempel ist trotzdem da. Lustiger Bug.

Gruß, Karsten

Return to “X Trilogie Universum”