Sektorquest Runde 5

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Tue, 16. May 06, 13:39

Thortrance wrote:Hallo Drow,

kaufst du dir eigentlich auch Darkstar One?
Wäre schön, von dir einen "DSO-SektorQuest" zu finden. :lol:
(natürlich dann im DSO-Forum :wink:)

Gruß,
Thortrance
Ich bleibe X treu.
Für eine Darkstar SQ würde mir auch die notwendige Zeit fehlen.
Daraus wird also wohl nichts. :)

Thortrance
Posts: 115
Joined: Tue, 20. Apr 04, 12:21
x3

Post by Thortrance » Tue, 16. May 06, 13:53

Drow wrote:Ich bleibe X treu.
Für eine Darkstar SQ würde mir auch die notwendige Zeit fehlen.
Daraus wird also wohl nichts. :)
Musst aber schon zugeben, dass 300 Systeme einen Reiz für einen neuen SektorQuest hat. :D

Schade, findet sich vielleicht wer anders. :roll:

Gruß,
Thortrance

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Wed, 17. May 06, 11:56

Naja, es zählt nicht nur die Quantität, sondern bekanntlich auch die Qualität. Ich kenne Darkstar nicht und ich weiss nicht, wie die Sektoren dort generiert werden usw.
Das GOD Modul hat mir ja einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem gibt es genügend Einzelheiten, die in allen Spielen enthalten sind, um eine für jedermann faire SQ abhalten zu können. Die Zusatzfragen sind eine sinnvolle Ergänzung und gleichen das alles recht schön aus. :)

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 17. May 06, 20:49

@Drow

Es wäre vielleicht mal ganz hilfreich zu wissen mit was für einer Auflösung du X3 spielst, denn ich hab die Mine jetzt schon zig mal beobachtet, aber ich hab keine Ahnung wie du da standest um den Screen zu machen. Den Sektor habe ich vermutlich auch schon gefunden, aber noch ist nichts sicher. Das einzige das ich weis, ist die Antwort zur Zusatzfrage, aber die kommt dann mit dem Sektor.

MFG
Beli

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Wed, 17. May 06, 21:26

Also dieses Sektoren suchen is bei X3 ja noch schwieriger als bei X2... ich glaub ich steig aus und beantworte nur noch die Zusatzfragen ^^ die könnten von mir aus um einiges schwieriger werden... für mich kein Problem ich stecke ja in der Materie drin weil ich mich jeden Tag damit auseinander setze ^^ auch mit den Hintergründen des Universum :roll:

Nein Mamba ich mache nich schon wieder Schleichwerbung ^^
-Mfg: DeathDragon

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Post by tok99 » Wed, 17. May 06, 22:51

@Drow,

Nachdem ich ja Dir nun geschildert was bei mir bei Runde 4 passiert ist, möchte ich um nachträgliche Anerkennung bitten.

Für alle anderen: Hatte Drow das Bild per Mail geschickt, knappe 7 MB groß, habe es zurück bekommen, weil sein Postkasten voll war. Hab die Bestätigungsmail für den Rücklauf nun wieder mit Bild an Drow geschickt.
Klar hätte ich noch ein neues Bild machen können und anhängen, hab ich aber nicht! Evtl. hab ich auch noch einen Spielstand von dem Datum, Sektor als Beweis, wenn das nicht ausreicht.

Ich hab mir echt den Popo abgesucht (10 Stunden um die genaue Position hinzukriegen).

Also büdde :)

Danke


Tok

Ps. Was ist mit Seizwell los? Schiffstabelle funzt bei mir seit Tagen nich?

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Thu, 18. May 06, 01:55

Nichts für Ungut tok99, aber du hast die vorige Runde nicht bestanden, weil mir ein besonders wichtiges Detail fehlte. Genau aus diesem Grund habe ich dich rausgenommen. Du hast den richtigen Sektor getroffen - keine Frage. Die Aufgabe in Runde 4 war etwas kniffliger. Ich wollte nämlich den Rest des Sprungtores, die Mine UND die Handelsstation sehen. Bei dir fehlt sie, weill du falsch ausgerichtet bzw. positioniert hattest. Tut mir leid.

Hier ist dein Bild:

http://seizewell.mine.nu/x3-sq/sq4tok99.jpg

und hier zum Vergleich meins:

http://seizewell.mine.nu/x3-sq/04.jpg

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Post by tok99 » Thu, 18. May 06, 22:32

Hmmmm,

naaaa gut , ich geb mich geschlagen:)

Dachte Tor und Mine reicht halt, weil so richtig konnte man das Tor als Detail ja nicht erkennen.

So dann werd ich ma Runde 5 suchen gehen, hatte bisher nich viel Zeit und bin nocht nicht fündig geworden, weil das bild mal wieder so geschickt aufgenommen ist :roll: .

Außerdem hab ich grad Heroes 5 gekauft....Warum hat der Tag eigendlich nur 24 Std?! :D

TOK

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Fri, 19. May 06, 15:13

Diese Runde ist zuviel für mich. Selbst die Zusatzfrage kann ich nicht beantworten da ich Yoshiko leider noch nicht habe und den Sektor finde ich einfach nicht, ich zweifle langsam sogar daran, die Station zu kennen, weil für eine Mine sieht das wirklich völlig verdreht aus, was die Position angeht, ich krieg es nicht auf die Reihe. Habe nur einen Sektor gefunden der es evtl. sein könnte aber die Wahrscheinlichkeit ist 1:100, aber ich schicke meine Drohne da einfach mal ab... :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 19. May 06, 15:42

Mehr als falsch sein kann es nicht und die Zusatzfrage kann man ja in der nächsten Runde wieder reinholen. Dabei ist sie für einen der Yoshiko nicht kennt, verdammt schwer, aber mitlerweile weis ich es zum Glück auch. Beim Sektor siehts da schon wieder anders aus. Da bin ich leicht überfragt. Die Mine ist einfach, aber ich sags nicht :P Soviel ist daran gar nicht gedreht worden. Ich schicke meine Antworten wohl morgen erst ab, mal sehen.

MFG
Beli

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Fri, 19. May 06, 17:39

Meine Güte, dabei ist das Bild gar nicht so schwer.....tz tz tz :P

Minalcar
Posts: 472
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:30
x3tc

Post by Minalcar » Fri, 19. May 06, 20:39

Das wage ich gar nicht mal zu bezweifeln, aber wenn man im Moment absolut keine Zeit hat (wie ich im Moment) dann kann das schon mal etwas knifflig werden... deswegen hab ich die letzten paar Runden auch nicht mitgemacht und werde das diesmal auch nicht können :x

... Wann erfinden die endlich mal den 36-Stunden-Tag?!?
Die andere Seite - Versuch einer Story

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Fri, 19. May 06, 23:21

Drow wrote:Meine Güte, dabei ist das Bild gar nicht so schwer.....tz tz tz :P
Zumindest für mich war es das mit Abstand schwerste bisher...

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 20. May 06, 00:46

elmy wrote:
Drow wrote:Meine Güte, dabei ist das Bild gar nicht so schwer.....tz tz tz :P
Zumindest für mich war es das mit Abstand schwerste bisher...
juhe, dann wird das heute ja noch ein richtiger spaß mit der sektorsuche :doh:

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Sat, 20. May 06, 11:50

Ich finds auch nicht so schwer, da es vor allem ein wichtiges Merkmal gibt, das den Suchradius sehr einschränken sollte. :)

Naja , ich setz mich nachher mal dran. :wink:
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 20. May 06, 16:59

Schwer war das Bild eigentlich nicht, aber es gibt recht viele Sektoren die so aussehen. Bei der Zusatzfrage wars umso schwieriger, weil ich nicht wusste wie es richtig geschrieben wird. Naja, meine Lösung ist seit ein paar Stunden raus.

MFG
Beli

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 20. May 06, 17:24

ich glaub ich habs gefunden :D

so zweite Drohen ist jetzt raus, die erste mit der Zusatzfrage ging schon vor ein paar Stunden auf ihre Reise

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sat, 20. May 06, 18:07

Ok, 18 Uhr ist vorbei, sagt mal eure Lösungen. Bin schon echt neugierig... :wink:

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Sat, 20. May 06, 18:11

Sector=Seizewell; Mobile Drilling System Factory. Aber ich habe noch vier andere Stationentypen gefunden, die so aussehen können. Und Monde, die 'im Dunklen' so aussehen, gibts echt häufig ... Ich muss meine Taktik ändern, ich brauche zu lange... 8) Zusatzfrage: Darehitorimo.

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 20. May 06, 18:18

Ich hatte noch vom letzten mal die Schnauze voll. Habe diesmal garnicht erst versucht, die Positionierung nachzustellen. Die blauen Reflektionen kannte ich eigentlich nur aus Pofitbrunnen. Bin mal gespannt ob's der Sektor war.

Die Zusatzfrage war einfach - dank der Leseprobe bei Seizewell. :wink:

Return to “X Trilogie Universum”