X3-TC Mission "Übernahme" ( Satelliten aussetzen, TL scannen )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 6. Jan 09, 23:12

@Vodan
Eigentlich müsstest du an der Stelle sein, an welcher du bestimmte TS scannen müsstest. Da diese "hervorgehoben" sind, müssten die entsprechenden Frachter in der Sektorkarte noch über den Stationen angezeigt werden.

Solltest du trotz plazieren der drei Satelliten noch nicht so weit sein, handelt es sich hier wohl um einen Bug. Wo in den Sektoren man die Satelliten plaziert, ist meiner Erfahrung nach egal.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 7. Jan 09, 00:28

Man braucht dann nur den Passagier im Laderaum, diesen Pearle, dann fliegt man in den Sektor, der durch das Leitsystem angegeben wird ( ich habe einfach einen erw. Sat in Sektormitte ausgeworfen ), dann meldet sich Pearl, dass in dem Sektor das Nötige erledigt wurde und man fliegt zum nächsten Sektor, der wieder im Leitsystem angegeben wird.
Auf Vorrat oder im Vorraus einige Sat auszuwerfen, bringt nichts und man muß ihn in der speziellen Spielsituation auswerfen.

Kontrolliere mal deinen Frachtraum und warte nach einem Sat Auswurf etwas im Sektor.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Mission: Spionage und Sabotage bei den Split Problem

Post by Wolf 1 » Wed, 7. Jan 09, 00:33

Vodan wrote:Laut diesem Beitrag muss ich in diesem und den 2 angrenzenden Sektoren Navigationssatelliten platzieren.
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber kann es sein, daß es erweiterte Sats sein müssen. Du schreibst von Nav.Sats, vielleicht sinds die falschen.

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Re: Mission: Spionage und Sabotage bei den Split Problem

Post by zedmaster84 » Wed, 7. Jan 09, 07:56

Wolf 1 wrote:
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber kann es sein, daß es erweiterte Sats sein müssen. Du schreibst von Nav.Sats, vielleicht sinds die falschen.
nein es sind ganz normale Satelliten in Familie Ryk, Familie Zrt und Zrt's Machtbereich
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

Vodan
Posts: 36
Joined: Thu, 31. Jul 08, 19:43
x4

Post by Vodan » Wed, 7. Jan 09, 17:03

Wolf13 wrote:Man braucht dann nur den Passagier im Laderaum, diesen Pearle, dann fliegt man in den Sektor, der durch das Leitsystem angegeben wird ( ich habe einfach einen erw. Sat in Sektormitte ausgeworfen ), dann meldet sich Pearl, dass in dem Sektor das Nötige erledigt wurde und man fliegt zum nächsten Sektor, der wieder im Leitsystem angegeben wird.
Auf Vorrat oder im Vorraus einige Sat auszuwerfen, bringt nichts und man muß ihn in der speziellen Spielsituation auswerfen.

Kontrolliere mal deinen Frachtraum und warte nach einem Sat Auswurf etwas im Sektor.
Ich habe zwischendurch das Schiff gewechselt, daher könnte es sein, dass ich dadurch nicht weiterkomme....Schätze da hilft nur der Scripteditor aber ich hoffe mal das es diesen Pearle als Gegenstand gibt^^ habe auch schon wieder an der Station angedockt, wo die Mission angefangen hat, ohne Erfolg....

aerosmith
Posts: 103
Joined: Sun, 18. Apr 04, 13:29
x4

frage zu terraner-plot

Post by aerosmith » Wed, 7. Jan 09, 20:23

hei hoffe das ich hier richtig bin aber wer kann mir beim terranner -plot weiterhelfen

und zwar bin ich gerade bei der sequenz wo man die split (fam Zyart)mittels sateliten aushorchen muß zwecks der xenon aktivität
habe mir die auflösung von den terraner plot angesehen und gelesen das man ca zwei sateliten aussetzen muß.
habe zwar von haus aus in jeden sektor einen ausgesetzt da ich sie wegen meiner geschäfte benotige und sehe was sich in jeden sektor abspielt ,aber es geht einfach nicht weiter habe ich was falsch gemacht :?
W.S.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 7. Jan 09, 20:29

Für diese Mission haben wir bereits einen passenden Thread (siehe Index).


***Themen zusammengefügt***


Lies dir am besten mal die letzten paar Posts durch. Dort wird die Mission beschrieben und poste ggf. deine genaue Vorgehensweise bzw. wo es jetzt hakt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

fgk
Posts: 34
Joined: Sun, 12. Oct 08, 14:51
x3tc

Post by fgk » Wed, 7. Jan 09, 20:42

Ich habe genau das selbe Problem, ich habe zwei Satelliten (erweitert und normal) in Familie Zyarth plaziert, aber das Missions-Log sagt weiterhin, daß ich einen Satelliten in diesem Sektor plazieren soll....

JimJonson
Posts: 4
Joined: Thu, 15. May 08, 19:48
x3tc

Post by JimJonson » Fri, 9. Jan 09, 22:59

Hey,

ich hab da ein ähnliches Problem. Leider hatte ich nicht bemerkt das der Kerl bei mir im Frachtraum hockt, während ich damit begonnen habe erste Komplexe zu bauen und schließlich auch mein Schiff gewechselt hab. Tja, das alte Schiff ist längst verkauft gewesen, ehe ich den Plot weitergemacht habe.

Der erste Satellit in Familie Zyarth wurde noch angenommen, der zweite schon nicht mehr. Einen früheren Spielstand habe ich zwar doch würde ich ungern nochmal von vorne anfangen, weil ich inzwischen schon ein kleines Vermögen erwirtschaftet habe. Habe ich überhaupt noch Chancen den Terranerplot fertig zu machen?

Rebell_13
Posts: 13
Joined: Sun, 20. Jan 08, 12:46
x4

Terraner Mission funktioniert nicht. (Auftrag wird nicht aktuallisiert)

Post by Rebell_13 » Sat, 17. Jan 09, 21:32

Hi Leute
So bis jetzt hatte ich mit X3 TC noch keine Probleme (hab erst vor kurzem angefangen) aber jetzt funktioniert eine Mission nicht mehr :(
Ich soll drei Sateliten positionieren um die Terraformer-aktivitäten zu beobachten. Das hat auch einmal gut geklappt als ich dann den Transporter mit den Sprungteilen übernehmen sollte lief aber einiges schief und ich wurde verschrottet...
Naja alten Spielstand geladen und mich daran gemacht ruf zu farmen um legal scannen zu dürfen und so weiter. Das ging relativ gut vorran und als ich fertig war wollte ich mich wieder daran machen die Satteliten zu positionieren. Der erste wurde einwandfrei ausgeworfen und ich wurde zu Familie Ryk oder so (sry weiß gerade net mehr wies genau heißt) geschickt da angekommen passierte... naja... nichts.... Mir wurde nicht angezeigt das ich angekommen bin und den Sat auswerfen soll, also raus und wier rein, immernoch nichts. Gespeichert und Spiel neu gestartet wieder nichts naja ich hab alles versucht aber es geht nicht hab jetzt eigentlich keine Lust ein neues Spiel zu starten könnt ihr mir helfen? Wenns wichtig ist hab als terraner gestartet, und es ist gerade ein kleiner xenon-überfall, könnte das dieMission beeinflussen?
Vielen dank schonmal für die Hilfe!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 18. Jan 09, 14:29

Da wir zur entsprechenden Mission bereits einen THread haben,...


***Themen zusammengefügt***


Welche Version von X3: TC spielst du? Hast du noch einen Spielstand vor der Mission und kannst diese noch einmal von vorne beginnen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 18. Jan 09, 15:16

@Rebell_13:
Prüfe mal deinen Frachtraum, ob da der Terraner noch mitfliegt.

Rebell_13
Posts: 13
Joined: Sun, 20. Jan 08, 12:46
x4

Post by Rebell_13 » Mon, 19. Jan 09, 15:48

Hm ne der terraner is net mehr da aber auch in meinem anderen Schiff (ich hab nur zwischen zwei gewechselt ist er nicht zu finden :( ). Nein ein Spielstand vor der mission habe ich nicht, nur einen ganz nah am Anfang. Mittlerweile hab ich mich aber auch schon wieder kurz vor die mission rangespielt (ich konnte nicht warten ich liebe die X reihe zu sehr ^^) und zwischendurch einige Nicht-Auto-Spielstände erstellt. Aus fehlern lernt man ;)

Cha0sKri3g3r
Posts: 17
Joined: Sun, 11. Nov 07, 23:14
x4

Post by Cha0sKri3g3r » Tue, 20. Jan 09, 00:15

baller die schilde weg und die hülle (aber die hülle nich ganz weg blasen!!)
dann is er bei mir ausgestiegen, aber da ich schon ein großes schiff hatte mit heftig mächtigen waffen hab ichs beim ersten versuch nach 2 schuß weggebombt^^
Ich bin ein Bundeswehrsoldat ein toller Typ....
Und ich hab mein Vaterland so furchtbar lieb......
Ich möchte nie in meinem Leben was anderes sein.....
Außerdem viel mir auch nichts besseres ein ;)

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 20. Jan 09, 01:52

@Rebell_13:
Du mußt irgendwie an den Terraner kommen, da ohne ihn es nach meiner Meinung unmöglich ist die Mission zu beenden.
Also immer auf eine Lebenserhaltung achten und ihn beim Schiffswechsel nicht zurück lassen.
Jemand anderes hat ihn auch vergessen mitzunehmen und der hat ihn irgenwo im Raum schwebend gefunden ( in einem sektor zwischen der aktuellen Position und den terraner Sektoren. )
Ist die einzige Möglichkeit, abgesehen von deinem zurückliegenden Save, die mir einfällt.

.:d2k
Posts: 304
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:03

Frust

Post by .:d2k » Tue, 20. Jan 09, 14:01

Ich bin echt enttäuscht so einen Thread zu lesen. Dies liegt nicht an den Inhalten, sondern vielmehr an der hoffnungslosen Situation (aus mehreren Gründen)!

Ich hänge auch beim Sat. aussetzen (bereits seit über einem Monat). Aus Frust und weil ich auf einen Patch gehofft habe ist mein Konto extrem gefüllt und ich bin in Sinza-Stunden womöglich mehrere Monate vom Cpt. Pearl weg.

Wenn ich ein altes Savegame laden muss werde ich lieber X3 deinstallieren. Ich habe schon ein kleines, für mich perfekt gepflegtes Imperium und ich werde auf keinen Fall ein altes Savegame laden (da spiel ich lieber wieder X3 Reunion).

Also, wirklich helfen würde nur ein Patch bzw. ein Script ohne das ich mein Besitz und Spielstand verliere. Und ich bitte ernsthaft darum, das dies Thema mal professionel gelöst wird (nichts für ungut liebe Mods, ihr macht schon nichts falsch). Es muss aber eine Lösung für alle her. Man doch nicht davon ausgehen, das jeder X3 Zocker so klug ist im Forum zu suchen. Viele werden einfach nur nie mehr weiterkommen (vielleicht haben sie nicht mal Internet um sich helfen zu lassen).

Denn:
Ich habe 15 Seiten lang diesen Thread durchgelesen und stellte fest: In Nähe meines Spielfortschritts und dahinter gibt es wohl ohne Doktorarbeit und vielem Glücksklee kein vorankommen (ich kann durchaus 2-3 Sachen abwägen bzw. mir durch den Kopf gehen lassen, aber nicht 20-30 wie in diesem Beispiel). Außerdem scheint es eine Menge Bugs zu geben, die meinetwegen nicht technischer Art sind, aber dennoch so wirken (Plot QS).

Von daher werde ich auf eines hoffen:
SUPPORT von Egosoft und zwar direkt, für mich, für alle!

Und ich möchte am liebsten eine handfeste Datei zum beheben meines Kummers – und keine Posts mehr durchforsten sonst ist X3 TC für mich Geschichte.

Vielen Dank!
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 20. Jan 09, 15:46

@.:d2k:
Falls du deinen Spielfortschritt beibehalten willst, solltest du mal im Script & Modding Bereich vorbeischauen und da etwas suchen, da einge da auch etwas gebaut haben, mit dem man den Plot auf einen bestimmten Punkt zurücksetzen kann und das sollte ja dann kein Problem mehr sein, da du nun weißt, worauf man achten sollte. ( Könnte auch im engl. Bereich gewesen sein. )
Habe das nicht selber angetestet, da ich da keine Probleme hatte.
Sonst zur Anmerkung habe ich auch Zweimal den Plot gespielt und beide Male keine Probleme gehabt und er mag zwar nicht `idiotensicher` sein, da man da nicht extra gewarnt wird, wenn man etwas falsches macht, aber wenn man dem Plot etwas Aufmerksamkeit gönnt, sollte man es vermeiden können.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 21. Jan 09, 17:39

@d2k
Das dürfte die angesprochene Lösung des Problems sein :)

Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Satellit in Familie Zyarth aufstellen - Terraner Plot

Post by Sopremor » Thu, 29. Jan 09, 09:01

Werde nicht wie in der Mission beschrieben im Sektor Familie Zyarth angefunkt, um dann den Satelliten aufzustellen. Ich flieg den ganzen Sektor ab ... aber ich werde nicht angefunkt. Ich installiere den Satelliten ... werde nicht angefunkt.
Was mache ich falsch ?

Mmmarsman
Posts: 12
Joined: Sun, 4. Jun 06, 15:40
x3tc

Post by Mmmarsman » Thu, 29. Jan 09, 09:05

Komisch bei mir hats geklappt..

Sitzt du noch im selben Schiff, wie die Mission begann?? Und hast du dein Passagier noch an bord des Spielerschiffs??

Dann müsste es eigentlich klappen :?

Return to “X Trilogie Universum”