[TC] Goner Mission

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 5. Jan 09, 11:37

0-N-E wrote:naja, die seeker ist ja im grunde nur als plot-schiff unterwegs und hat deswegen bestimmt eigene parameter... #deca 'kann' man auch nur (oder auch nicht) während der story entern, der HQ-orca ist während der story unzerstörbar... die seeker teilweise ja auch... usw.

ich nehme mal an, wenn man die seeker als 'normales' KI-schiff ausserhalb des plots antreffen würde, dann würden die gleichen parameter gelten, wie für ein normales M6... (also entern mit marines: ja, kapern: nein)

so würde ich das jetzt verstehen
Auch "normale" M6 kannst du normal übernehmen. Sofern Egosoft das mit 1.3 oder 1.4 nicht geändert hat. Es gab schon einige Berichte wo Leute ein P z.B. blau geschossen haben, inklusiver meiner selbst. Obwohl ich damals vor Verwunderung den Finger leider nicht vom Abzug genommen habe :oops:

UND die Truelightseeker, um die es hier im speziellen ging, habe ich gekapert (Ziel im Astronautenanzug daneben schwebend übernommen), nicht geentert!!!!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Mon, 5. Jan 09, 12:04

Ok, ich naheme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

(Aber ich wette, das niemand es schafft den Piloten der Seeker zum ausstieg zu bringen :P )

User avatar
Schlangeauge
Posts: 178
Joined: Wed, 4. Jul 07, 21:19

Post by Schlangeauge » Mon, 5. Jan 09, 17:55

Die Truelightseeker kann man auch schon während des gonerplots entern ;)

gleich nachdem man es für die goner übernommen hat nochmal entern udn was den Spieler bleibt, ist ein

UNZERSTÖRBARES SCHIFF :)
same shit, different day

Sajuuk Khar
Posts: 38
Joined: Tue, 14. Oct 08, 19:39
x3tc

Post by Sajuuk Khar » Wed, 7. Jan 09, 14:01

Edit: Problem gelöst

sobrek
Posts: 48
Joined: Thu, 18. Mar 04, 18:11
x3tc

Post by sobrek » Wed, 7. Jan 09, 20:34

Ich hab jetzt 3 Fehlversuche hinter mir, den Truelight Seeker mit den Marines zu Kapern, die ich für den Vidar bekommen habe.
Entweder sie kommen gar nicht durch, oder es endet plötzlich ohne Kommentar.
Das Ding fliegt ja aber auch ständig durch die Gegend, die kommen ja fast gar nicht an das Schiff ran.
Geht sowas mit Enterkapseln besser?
Nur hab ich grad kein Schiff, was die verfeuern kann :<

Ok, nach noch mehr Forumsstudium, vielleicht auch eine Frage des Trainings.

Was die Frage:
Kann man die Mission irgendwie unterbrechen?
noch spannender macht


/e^x Fazit: Die Truelight Seeker haut nicht ab und Training ist alles. Erfolg beim ersten neuen Versuch...
Last edited by sobrek on Wed, 7. Jan 09, 22:28, edited 2 times in total.
--
Core2Duo E6400, MSI P956 Neo, Zotac GTX280 AMP!, 4 GB DDR2, Soundblaster X-Fi, Vista 64bit

fgk
Posts: 34
Joined: Sun, 12. Oct 08, 14:51
x3tc

Post by fgk » Wed, 7. Jan 09, 20:38

Le Baron wrote:
Auch "normale" M6 kannst du normal übernehmen. Sofern Egosoft das mit 1.3 oder 1.4 nicht geändert hat. Es gab schon einige Berichte wo Leute ein P z.B. blau geschossen haben, inklusiver meiner selbst. Obwohl ich damals vor Verwunderung den Finger leider nicht vom Abzug genommen habe :oops:

Ist das wirklich war?

Ich habe mittlerweile mehrere hundert P, Zentauren und Adler zerschossen und davon wurde kein einziger blau....

RUMgunner
Posts: 186
Joined: Thu, 15. Dec 05, 23:55
x3tc

Post by RUMgunner » Wed, 7. Jan 09, 21:22

Kann gut sein, ist mir nämlich genauso auch passiert, konnt auch nicht schnell genug die Geschützkanzeln abstellen,sonst hätte das P auch mir gehört. :cry:

Aber back to Topic: Ich hab noch nicht mit dem Goner Plot angefangen. Aber bei mir gibts in "Elysium des Lichts" auch kein SKW.(nur ne Ranch M)
Kann das zu problemen bezüglich Storyline führen?

User avatar
Schlangeauge
Posts: 178
Joined: Wed, 4. Jul 07, 21:19

Post by Schlangeauge » Wed, 7. Jan 09, 21:31

zum 2. enterversuch auf der truelight seeker...es geht mir enterkapseln VIEL einfacher und ein wenig ausgebildet sollten sie auch schon sein.

wirklich schön so ein unzerstörbares schiff....khaakzerstörer mit kaputtgemacht :)
same shit, different day

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Re: Goner Mission

Post by Gazz » Wed, 7. Jan 09, 21:37

Taladan wrote:Bei mir sind die Schiffe immer so weit weg, das das Goner Schiff schneller zerschossen ist, als ich überhautp die hälfte des Weges zurück gelegt habe. Und ich sitze schon in einen M4 mit 275 km. Damit sind die M7 schon sauschwer. Ach und zusätzliche Schiffe bringen einen auch nichts.
Jemand ein Rad?
Schnelle Raketen haben keine brauchbare Reichweite - Kampfdrohnen schon.
Erstmal einen Schwarm in Richtung Gegner schicken und unterwegs Einzelziele zuweisen.
Es ist ja nur wichtig, die Feinde zu beschäftigen. =)

MARS hat dafür zwar nen Hotkey (und schlauere Drohnen =) aber prinzipiell kannst du das auch per Hand machen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 10. Jan 09, 16:12

Einige schreiben sie hätten die TS gekapert, aber wie bitteschön geht das? Ich baller jetz schon zig Minuten mit 6 Ionenplasma-Schnellfeuergeschützen drauf und es geht nichtmal was von der Ausrüstung der TS kaputt...

User avatar
OutlawS
Posts: 338
Joined: Thu, 4. Mar 04, 14:46
x3ap

Post by OutlawS » Sun, 8. Feb 09, 17:44

Da alle Versuche die Verfolgungsmission durch die Piratensektoren mit Gewalt zu schaffen kläglich gescheitert sind, habe ich damit begonnen mich bei den Piraten einzuschleimen... Ich bin jetzt schon mehrere Missionen für die Piratenbasis im Sektor Maelstrom geflogen. Dennoch scheinen die Piraten aber immer noch feindlich zu sein. Ich habe die Freund-Feind Einstellung auf Piraten-freundlich und feindlich-wenn-feindlich-gesinnt eingestellt.
Wie lange kann das dauern, bis die Piraten ihre Kill-on-sight Einstellung mir gegenüber ändern? Ich war zuvor sehr, wirklich sehr unbeliebt bei ihnen....
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 8. Feb 09, 22:32

Am schnellsten gehts mit Bauaufträgen für die Piraten, das gibt dem Rang einen kräftigen Schub.

Ich hab den Plot heute auch endlich fertig gespielt und ich kann dich verstehen, denn bei mir war es nicht anders. Rund um Mahlstrom hatten die Piraten ziemlich schweres Geschütz aufgefahren und mit wenigen Ausnahmen war alles feindlich.

Für die Mission hatte ich eine Hyperion, den Abstand zum Ziel hab ich immer so um die 15 km gehalten und dann je nach Bedarf den feindlichen Piraten so gut wie möglich ausgewichen. Bei den GKS klappt das ganz gut, aber von den Korvetten und Jägern mußte ich doch so einiges zerstören. Zum Glück hat die Hyperion einen großen Frachtraum, da passen neben den EZ auch noch so einige Raketen rein. So lassen sich viele Verfolger bequem vernichten ohne daß du dich groß mit ihnen rumschlagen mußt.

User avatar
OutlawS
Posts: 338
Joined: Thu, 4. Mar 04, 14:46
x3ap

Post by OutlawS » Mon, 9. Feb 09, 07:52

Danke für den Tipp. Mal sehen ob ich eine Baumission erwische, die mich nicht direkt nach Gaias Stern führt. :wink:

Nach dem ersten Versuch mit einem schweren Zentaur (in dem ich erstaunlich weit gekommen bin, übrigens ^^), dachte ich, man könnte vor Missionsanfang doch einfach die Sektoren ausräuchern. Terraner M2 geschnappt und mit der Säuberungsaktion angefangen. Das ging eine Weile lang gut (ca. 20 Minuten), gegnerische Verluste bei einigen dutzend Jägern und schlussendlich einem M1. Wo es nicht mehr gut ging war der Moment, in dem ein M2 und ein M7 fast gleichzeitig aus dem Tor kamen... Folglich: Strategiewechsel.
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 9. Feb 09, 08:16

Pflaster doch noch ein paar Drogenkomplexe ins Universum (muss jetzt nicht direkt in den Sektor). Die helfen dir noch nebenbei und ein paar Goldstücke fallen dabei auch noch ab.

mfg lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
OutlawS
Posts: 338
Joined: Thu, 4. Mar 04, 14:46
x3ap

Post by OutlawS » Mon, 9. Feb 09, 09:17

Werden die Piraten die Drogenstation nicht angreifen?

Ich habe jetzt eine Station für die Piraten in Maelstrom gebaut. Sie wurde sofort feindlich. Die haben echt Humor.
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 9. Feb 09, 10:16

OutlawS wrote:Werden die Piraten die Drogenstation nicht angreifen?
Dann baue sie so, dass dort möglichst wenig Piraten hinkommen! Raumkrautkomplexe könntest du bedenkenlos in die Zentralsektoren der Teladi stellen. Dort werden sie durch das lokale Militär ausreichend geschützt und Raumkraut ist bei den Teladis auch nicht illegal.

Raumspritkomplexe:Nimm einen unbekannten Sektor, z.B. den neben Montalar (falls das der argon. Sektor und Herzenslicht ist). Dort habe ich in TC noch nie Piraten gesehen!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
OutlawS
Posts: 338
Joined: Thu, 4. Mar 04, 14:46
x3ap

Post by OutlawS » Mon, 9. Feb 09, 17:57

Gut, wenn ich gewusst hätte, dass man den Verfolgungsteil der Mission einfach überspringen kann, indem man direkt in den Sektor fliegt... Die Cutscene wurde trotzdem getriggered.
Witzig ist nur, wie man nun die 60 SQUASH-Minen zur Basis bringt. Denn natürlich spawnen da Piraten wie nicht mehr ganz 100, sobald das Raumkraut abgeliefert wurde. Und zufälligerweise kommt dann auch noch eine Piratenflotte rund um einen M2 in den Sektor geflogen, nachdem ich ihn eigentlich mit meiner M7M gesäubert hatte... Frustration 100%...
Nictht zu vergessen, dass alle Raketen sich natürlich sofort auf die missionkritische Basis stürzen und ich da nicht mehr andocken kann.

Edit

Es hat sich wieder einmal erwiesen, dass Geschwindigkeit und gutes Manövrieren wesentlich effektiver sind als Feuerkraft. Mit meinem Split Drachen konnte ich die Mission zu Ende bringen, ohne auch nur unter nennenswerten Beschuss zu kommen. Jetzt kommt Final Fury, vielleicht kann ich da etwas rumballern. :twisted:
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 9. Feb 09, 20:22

OutlawS wrote:Ich habe jetzt eine Station für die Piraten in Maelstrom gebaut. Sie wurde sofort feindlich. Die haben echt Humor.
Dadurch läßt sich gut erkennen wie niedrig dein Piratenrang noch ist. Wenn der Rang in den neutralen Bereich kommt werden die Stationen nach dem Bau nicht rot.

Aber wenigstens hast du es auch so geschafft :wink:

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Mon, 9. Feb 09, 20:28

OutlawS wrote: Es hat sich wieder einmal erwiesen, dass Geschwindigkeit und gutes Manövrieren wesentlich effektiver sind als Feuerkraft. Mit meinem Split Drachen konnte ich die Mission zu Ende bringen, ohne auch nur unter nennenswerten Beschuss zu kommen. Jetzt kommt Final Fury, vielleicht kann ich da etwas rumballern. :twisted:
den Spass wirst du auf jeden Fall haben, vor allem wenn dein Kampfrang schon recht weit hochgespielt worden ist :twisted: :D :P
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

Bedachto
Posts: 1978
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Thu, 26. Mar 09, 18:16

Unzerstörbar...wird mein eigen ? :D
Hätte Ich das nur vorher gewußt. :shock:
Mit viel Glück habe Ich noch einen Spielstand der nich zu lange her ist.
Bezweifel Ich aber,da Ich so viel gespeichert habe. :roll:
Und die Sicherheitssaves werfen mich beim Hub wieder um einiges zurück. :cry:

Das ist die Strafe,wenn man erstmal eigenständig Erfahrungen sammeln möchte. :x

Heul doch...tu Ich doch..

Ps: Obwohl Ich mir schon so Gedanken gemacht hatte...von wegen der Weg ist das Ziel und auch der erste Post zu die Aldrinerwiterung deuten darauf hin,daß es "dazwischen" Nettigkeiten gibt.

PsPS:Eigentlich war Ich nur auf der Suche nach der bevorzugten Waffenbestückung (Gaus finde Ich für ein M6 auf jeden Fall lustig).
Nicht was...für welchen Gegner...sondern welche Waffen in wie hoher Anzahl an Bord sind (Waffenbuchten und Frachtraum).

Ich fühle mich,als hätte Ich zu Nikolaus nicht nur ein paar Geschenke bekommen,sondern als hätte es auch noch ein bisschen Dresche obendrauf gegeben.
Jetzt werde Ich auf jeden Fall erstmal schauen wie weit Ich mit der Truelight Seeker mit 2 Schockwellengeneratoren und 4 Gausgeschützen in einem Xenon Sektor komme.
Frieden?- oder Remis?

Return to “X Trilogie Universum”