Kuriositätensammlung ^^

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 12. Oct 11, 21:40

Ist zwar aus Stalker Call of Pripyat, also OT, aber ich schreibs trotzdem mal hier rein. Und zwar stand auf dem Ladebildschirm: "Tipps zum Überleben in der Zone: Tipp 20: Drücken Sie Pause um das Spiel zu pausieren." Aaahh jaa...super Tipp, um in der Zone zu überleben.... :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Wed, 12. Oct 11, 21:47

Ein Schiff kapern zu wollen, das gerade von einem der Völker angeriffen wird ist aber nicht wirklich lukrativ. Sobald das Gerät dir gehört und normaler Weise keine Schilde mehr hat, tun die Raketen, die noch von "den Anderen" unterwegs sind, ihr übriges.

Ich hab bisher in jedem Spielstand in TC in Grausamer Vorstoß ein M7 der Paraniden gehabt, was dort regelmäßig Yakis gegrillt hat. Nun, da ich mich entschlossen hab, dort mein Superkaufhaus zu errichten, und meine Wenigkeit dort automatisch ein wenig Präsenz zeigt, ist der dämliche Käptain einfach abgehauen und hat mir meinen Sammelfrachter arbeitslos gemacht.
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Wed, 12. Oct 11, 22:18

Wer erinnert sich noch an X-btf und an die Zerstörer der Völker die so schön für Ordnung sorgten, weil sie so schnell sind... und dabei den Spieler oder das nächste Sprungtor rammen :shock: .

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Wed, 12. Oct 11, 22:48

[quote=""er""]Wer erinnert sich noch an X-btf und an die Zerstörer der Völker die so schön für Ordnung sorgten, weil sie so schnell sind... und dabei den Spieler oder das nächste Sprungtor rammen :shock: .[/quote]

Ohhhhjaaaaaaaa, ich weiß das noch sehr gut sogar noch. Oder wenn man aus dem Sprungtor kommt und exat 2ms zeit hat, den rückwärtsschub rein zu werfen und zu beten ^^ .

User avatar
G810
Posts: 298
Joined: Mon, 20. Nov 06, 21:33
x4

Post by G810 » Thu, 13. Oct 11, 14:07

das ist mir in x2 auch schon bei so manchen Tordurchgang passiert^^
da passt man kurz nicht auf und böng the end :D
Harri Boh
Gründer der HarriBoh-Siliciumbärchen-GmbH

Split niemals aufgeben Split haben Ehre!!!
ok Split geben auf, Split geben dir Schiff
-> Hä?! ok^^

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sat, 15. Oct 11, 20:40

Ich habe gerade das 4. Enterhemniss entdeckt: Eine Zentaur mit 30 MJ Schilden :o
Bei der Ausrüstung ist es so gut wie unmöglich die Schilde ohne PS auf 10% zu halten (ID gehen nicht, die springen auf die anfliegenend Enterkapseln über). Mit meiner Springblossom war es absolut unmöglich dieses Schiff zu entern. Schon verrückt was sich Piraten alles ausdenken, um nicht geentert werden zu können...
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sun, 16. Oct 11, 01:44

Leg ihm ein paar Schilde vor die Nase, dann hat er mehr Schilde :D
Greetz

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 16. Oct 11, 22:00

Leg ihm ein paar Schilde vor die Nase, dann hat er mehr Schilde
Die Idee ist so kurios, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Trotzdem eigentlich ganz einfach (ist wie das Ei des Columbus). Vor allem weil ich eine 200MJ Schild-Fab am laufen hab, hätte mich also nicht allzu viel gekostet. Naja, beim nächsten Mal, der ist jetzt nämlich schon Geschichte...
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Mon, 17. Oct 11, 19:16

Sollte in meinem neuen Save die Truelight Seeker entern (Gonerplot). Ich flieg dann auch da hin, schieß die Schilde runter: keine Gegenwehr. Also scanne ich ihn erstmal: Gaußgeschütze, Schilde, Hüllenpoli und diverse Software, aber was am meisten erstaunte: kein Pilot :?

Ich flieg im Raumanzug hin und siehe da: Schiff übernehmen blinkt auf! Wozu jetzt die Marines? Antwort: Hey, da ist ne Cerberus! :D

Erdgeborener
Posts: 128
Joined: Fri, 28. May 10, 21:19
x3ap

Post by Erdgeborener » Mon, 17. Oct 11, 19:56

Ich meine das gehört so, dass du die TLS einfach nur übernehmen brauchst.

LG Erdgeborener
Erstens sind die in der Unterzahl
und Zweitens sind wir mehr als die!

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 20. Oct 11, 16:12

Ohman, man glaubt echt man kennt alles im Universum und dann sowas.
Die letzten Tage wars in meinem Universum verdammt ruhig.
Dank diverser Scripte, NPC Austiegserweiterung, Bergungsoftware usw eben, kommen immer nur Nachrichten von wegen Zentaur treibt im System xyz rum.
So, das ging schon die längste zeit so, und gestern auf einmal BOOM, innerhalb von 5 IG Minuten sind 5 Meldungen reingekommen das M2 dort rumtreiben, M1 Waffenplatformen hier usw.
Alda ich komm mit dem Bergen schon bald nimma nach xD.

X3!!!
Posts: 250
Joined: Sun, 13. Mar 11, 13:24

Post by X3!!! » Wed, 26. Oct 11, 21:37

Habe gerade eben ein neues Spiel als "Verteidiger Teras" angefangen.
Bin an USC Shipyard gedockt, da ich gerade den Rapier geschenkt bekommen habe.
Ich steige in den Rapier um, gehe auf Handel, sie wollen natürlich meinen Sabrae kaufen. Doch was kommt dann?
Von ca. 500 000 steigt der Preis auf einmal kontinuuirlich um ca. 8000 pro Sekunde.
Bin jetzt bei 1 Mio 2k und warte noch ein wenig mit dem Verkauf...

**EDIT**
zum 1., zum2. und zum 3.:
Ein Sabrea mit 4*5 MJ und 2 EMPC verkauft für 6 072 000 Cr an diese glückliche Schiffswerft :D :) :) :)

Von dem Geld kann ich mir ne Machete samt Bewaffnung leisten. Mannomann, wasn Tag

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 27. Oct 11, 11:54

X3!!! wrote:Habe gerade eben ein neues Spiel als "Verteidiger Teras" angefangen.
Bin an USC Shipyard gedockt, da ich gerade den Rapier geschenkt bekommen habe.
Ich steige in den Rapier um, gehe auf Handel, sie wollen natürlich meinen Sabrae kaufen. Doch was kommt dann?
Von ca. 500 000 steigt der Preis auf einmal kontinuuirlich um ca. 8000 pro Sekunde.
Bin jetzt bei 1 Mio 2k und warte noch ein wenig mit dem Verkauf...

**EDIT**
zum 1., zum2. und zum 3.:
Ein Sabrea mit 4*5 MJ und 2 EMPC verkauft für 6 072 000 Cr an diese glückliche Schiffswerft :D :) :) :)

Von dem Geld kann ich mir ne Machete samt Bewaffnung leisten. Mannomann, wasn Tag
Das will ich auch! Spielst du denn Vanilla?

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

X3!!!
Posts: 250
Joined: Sun, 13. Mar 11, 13:24

Post by X3!!! » Thu, 27. Oct 11, 17:19

Nö, SW-Mod mit Luckices Scriptkollection, einigen anderen Scripten sowie eigenen Anpassungen.
Ist aber leider nicht mehr vorgekommen, dass der Preis steigt,war wohl ausnahme
(Aber ne Machete als Schiff nach ~20 min Spielzeit ist einfach geil :D )

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 27. Oct 11, 18:26

X3!!! wrote:Nö, SW-Mod mit Luckices Scriptkollection, einigen anderen Scripten sowie eigenen Anpassungen.
Ist aber leider nicht mehr vorgekommen, dass der Preis steigt,war wohl ausnahme
(Aber ne Machete als Schiff nach ~20 min Spielzeit ist einfach geil :D )
Na dann sag ich nur: Cheater! :P
Ist es eigentliche normal, dass die Atmosphärentextur teilweise verschwindet, sobald man sich so nah an einen Planeten annähert, dass die Warnung losgeht? Ist mir neulich beim Minenschleppen in Rhy's Begierde passiert...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

X3!!!
Posts: 250
Joined: Sun, 13. Mar 11, 13:24

Post by X3!!! » Thu, 27. Oct 11, 18:46

Nix Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden.
Aber für Vanillia-Spieler wie dich gibts auch ne Möglichkeit, am Anfang viel Kohle zu machen:
Einfach die drei Rapier-Drohnen, die du am Anfang bei der Patrullie bekommst, verkaufen! Kein Rangverlust, Kein "Mission Failed", aber ne knappe Million Kapital.
Kanste auch in deine Exploit-Sammlung aufnehmen, wenns denn thematisch reinpasst.

**EDIT**
Ach ja, dein Texturenproblem ist eig. nicht normal, fällt mir aber auch keine Lösung für ein, mM einfach nur eine der Macken des Spiels, die es manchmal hat.

UND WO PLAZIERST DU BITTE DEINE MIENEN????? :D

(noch ein)**EDIT**
und mit dem "nix Cheater" Satz oben ist mir gerade die Idee für meine Sig gekommen
Last edited by X3!!! on Thu, 27. Oct 11, 18:51, edited 1 time in total.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 27. Oct 11, 18:49

X3!!! wrote:Nix Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden.
Aber für Vanillia-Spieler wie dich gibts auch ne Möglichkeit, am Anfang viel Kohle zu machen:
Einfach die drei Rapier-Drohnen, die du am Anfang bei der Patrullie bekommst, verkaufen! Kein Rangverlust, Kein "Mission Failed", aber ne knappe Million Kapital.
Kanste auch in deine Exploit-Sammlung aufnehmen, wenns denn thematisch reinpasst.
Da ich inzwischen fast 30 IG-Tage hinter mir habe ist Geld wohl kaum ein Problem...
Außerdem ist das wohl kaum ein Exploit, sondern ein simpler Verkauf :P

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

X3!!!
Posts: 250
Joined: Sun, 13. Mar 11, 13:24

Post by X3!!! » Thu, 27. Oct 11, 18:54

Da es glaub ich entwicklerseitig nicht vorgesehen war, dachte ich nur...
(die rapiers werden einem doch hinterher wieder abgenommen, hab ich gehört)
aber egal

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Thu, 27. Oct 11, 22:10

X3!!! wrote:Da es glaub ich entwicklerseitig nicht vorgesehen war, dachte ich nur...
(die rapiers werden einem doch hinterher wieder abgenommen, hab ich gehört)
aber egal
Das wäre für einige Stationen im Terranerplot sinnvoll gewesen. Da bekommt man ja Schiffe zum "Sau fuadan" :o
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Thu, 27. Oct 11, 22:11

Naja Rhox, wenn für dich jeder Script-Benutzer Cheater ist, dann bin ich stolz das zu sein.
Nichts für ungut, aber einige Scripte geben dem Spiel neues Leben und mehr Abwechslung.

Die Rapiers gehören einem soviel ich weiß für immer.
Kannst die als Flügelmänner nutzen, verkaufen, "schlachten" etc.
(außerdem, die Waffen dieser drei Rapiern bringen die kohle, man muss also nicht unbedingt alle Schiffe verkaufen)

@Rhox
Du hast 30 IG-Tage ohne HVT, WVH usw. durchgehalten?
Respekt, ich würde spätestens nach dem zweiten IG-Tag nach diesen Scripten und einigen weiteren schreien.
Greetz

Return to “X Trilogie Universum”