Kuriositätensammlung ^^

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Fri, 28. Oct 11, 09:08

Leute Leute,
sagen euch dieser Smilie: :P und das Wort Ironie denn gar nichts?
Ihr habt das mit dem Cheater alles viel zu ernst genommen...

Was die UTs und HVTs etc. angeht: Ich mache mein Geld mit Killmissionen und einigen kleinen Komplexen, das reicht völlig aus...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

X3!!!
Posts: 250
Joined: Sun, 13. Mar 11, 13:24

Post by X3!!! » Sun, 13. Nov 11, 00:32

Und schon wieder was..
(man muss den Tread ja am Leben erhalten)

In meiner Hyperion fliege ich also im Paranidischen Gebiet an ner Schiffswerft vorbei, die den Auftrag anbietet, ein paar Militärs zu transportieren. Angenommen, an der Station gedockt (interner Hangar)
und das Militärpersonal übergeben bekommen. Dann will ich abdocken, und...
das Schiff zerschellt an der Seite des Abdocktunnels, weil Flügelspannweite zu breit oder Tunnel zu klein, ich :evil: :evil: :evil: :evil:
den Stationssave neugeladen, überlege ich erstmal, was ich jetzt machen könnte.
1. andres Schiff anordern und ohne sinza darauf warten, dass es andockt (nein, habe keine Sektorhändler in der Nähe)
2. ein script schreiben, dass mich rettet

habe mich dann für 2. entschieden, und ein einfaches Sprungscript geschrieben, ausgeführt, die Singularität erfasst mich, der Bildschirm wird wie bei jedem Sektorwechsel schwarz, und...

NIX PASSIERT :evil: :evil:

nach kurzer Zeit höre ich dann: "Die kleine Susi sucht ihre Eltern. Die Eltern des kleinen argonischen.." AAARGH

**ERKENNTNIS**
ich bin immer noch in der station (zumindest teilweise):o
**ERKENNTNIS ENDE**

FAZIT: Sprungantrieb in Stationen funktioniert nicht, und ich darf die nächste ingame-zeit damit verbringen, auf ein schiff zu warten
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Sun, 13. Nov 11, 10:33

Dock einfach mitm Autopiloten ab und alles wird gut^^
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 13. Nov 11, 10:58

Sektorkarte "fliege zu/docke an" irgendeiner Station, und fertig :D
ansonnsten bestell ein M5 bei der werft udn dock damit ab und lass die Hyp folgen ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sun, 13. Nov 11, 11:09

Oh, ja! Das Prinzip Rochen :x . Der kann einfach nicht IS an ein AD andocken, ohne beim Abdocken das AD zu knutschen, seitdem steuere ich ihn nicht mehr.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 13. Nov 11, 12:20

Ähnliches gilt dür den Teladi Albatros, der ist auch so groß, dass er beim IS-Abdocken zerschellt...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sun, 13. Nov 11, 12:28

Teladi Phönix inklusive mit einer wahrscheinlichkeit von ca. 33% :D :D .

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Fri, 18. Nov 11, 15:04

boronischer frachtpilot: ich werfe meine fracht ab!

daraufhin wirft er zweimal 10 kampfdrohnen aus die er transportiert hatte, die mich natürlich sofort angreifen. naja das hat seine überlebenschancen auch nicht gerade verbessert :lol:

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 20. Nov 11, 21:43

Ich habe bei den Aldrin-Missionen im Terraner Unbekannten Sektor 1 einen umherschwirrenden Raumanzug aufgelesen. Seitdem habe ich unter Personen "kein Pilot" aufgelistet, der doch glatt 6 Platz in meiner Springblossom verwendet :x
Ich habe ihn aber trotzdem noch nicht ausgeworfen, das ist einfach zu lustig anzusehen, ich glaube den werde ich bei Gelegenheit mal in einem meiner TPs einlagern :D

Außerdem wollte ich mal meinen Kampfrang steigern und ein paar Khaak killen. Also nehm ich meine Boreas und spring in den Terraner Unbekannten Sektor 2 (noch im Ursprungszustand -> von Khaak besetzt) doch da ist nicht mehr viel mit Khaak. Statt dessen schwirrt da eine Tyr rum mit Massen von Springblossoms aus Aldrin, die JEDEN Khaak in dem Sektor geplättet haben. War wohl nix mit Kampfrang steigern :evil:
Dann musste ich halt doch wieder die Khaak-Sektoren aus FF besuchen, auch wenn da kaum Zerstörer rumhängen...
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 20. Nov 11, 21:54

Kannst ja versuchen, den Planetoiden zu beminen, um deinen Handelsrang durch den Nividiumverkauf (altrernativ: durch das Ausgeben des Profits aus dem Nividium) zu steigern :D

mfg
Rhox

EDIT: Kannst ja mal die Schiffswerft im Zentralen Xenonsektor 023 plätten. Danach spielen die Xenon im gesamten Universum für eine gewisse Zeit verrückt und spawnen in Unmengen. Solltest vorher aber ein Satellitennetz aufbauen, damit du genau sehen kannst, wo du denn mal einschreiten solltest (habe ich beim ersten Mal nicht gemacht=> Resultat: Ein Komplexkontrollzentrum mit 10% Hülle in Elenas Glück; ich war damals sehr überrascht, dass ich fast meinen Komplex neu hätte verbinden müssen)
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Thu, 1. Dec 11, 20:20

Und zwei Dinge sind mir heute noch passiert.
Erstmal:
"Achtung eines ihrer... Profitabler Handel!"
Ich hatte mit einem Satelliten gerechnet, aber war leider nicht so.
'Ihr Schiff Hub 3 aus ihrer Fabrik Xenon-HUB wurde zerstört im System Profitabler Handel durch Xenon Q.'
Da ich den Gonern gerade mit der TS einen Besuch abstatten wollte, habe ich mal auf mein Flaggschiff, meine Galeone "The One", verzichtet und mir gedacht, die Gaußgeschütze schaffen das auch. Ich hatte bloß die Rechnung ohne den miserablen Schildgenerator der TS gemacht. Jedenfalls hatte ich dann ein Paar Taifune hinter mir. Schnell raus gesprungen "... initiiere" BAAM. Hülle 43%. Naja ich kam dann doch in der Außenansicht durchs Tor und bin geplatzt. :D

Zweitens:
Dann habe ich auf das Q verzichtet und bin direkt zum Tempel der Goner.
Dort habe ich dann mal in den Tauschhandel geschaut. Ein erfahrener Broker und ein Ökonom der Goner (extra Nachgeschaut) wollten Raumkraut und Raumsprit haben. :o
MfG Verteidiger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Fri, 2. Dec 11, 14:25

Mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert, an dem ich nicht unschuldig bin: Zunächst hab ich mal eine Rakete erstellt, die einfach geradeaus durchfliegt; mit 4000m/s :!: . Dann kam ne Khaakinvasion und ich stürze mich mit diesen Raketen aus sicherer Distanz auf das M2. Wirkung: Die Frames spielten nicht mit, die Rakete flog durch :o und traf einen TS 10km weiter (da waren die Frames wieder mit einverstanden :shock: ). Seitdem hab ich in dem Sektor die Khaak, und überall sonst die Paraniden am Hals (dadurch auf Rang -3 gerutscht).

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Fri, 2. Dec 11, 15:55

Rhox wrote:,,,

EDIT: Kannst ja mal die Schiffswerft im Zentralen Xenonsektor 023 plätten. Danach spielen die Xenon im gesamten Universum für eine gewisse Zeit verrückt und spawnen in Unmengen. Solltest vorher aber ein Satellitennetz aufbauen, damit du genau sehen kannst, wo du denn mal einschreiten solltest (habe ich beim ersten Mal nicht gemacht=> Resultat: Ein Komplexkontrollzentrum mit 10% Hülle in Elenas Glück; ich war damals sehr überrascht, dass ich fast meinen Komplex neu hätte verbinden müssen)
Ich bermerkte nur einige Wanderungsbewegungen von den verbliebenen äh verblichenen restlichen Xenon-Werften. Gibt jetzt in meinem Universum erstmal keine Xenon Werften mehr und ich schätze mal, dass die im zentralen Sektor zuerst wiederkommt.
Werd dann mal vorsichtshalber einige Boreas in Zyarths Machtbereich und Profitabler Handel parken. Mhm vielleicht riegel ich auch einfach das Tor neben dem zentralen Sektor ab, also innerhalb des Xenon Sektors.

evtl. wäre ich dann aber busy und könnt nimmer richtig Komplexe bauen.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sun, 4. Dec 11, 13:12

Himmel hilf, was zur Hölle ist im Pluto los :?
[ external image ]
[ external image ]
MfG Verteidiger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Sun, 4. Dec 11, 14:25

Tu a bissi Plankton und Nostrop dazu und du hast nen klasse Stationssalat :lol:
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 4. Dec 11, 15:34

Und eine Prise Raumkraut für noch mehr so schöne visuelle Effekte :D

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 4. Dec 11, 16:02

dazu reiche ich ein Glas Raumsprit aus den Jahre 2587 die Jahre der Reifung gaben einen gar vorzüglichen Geschmack der leicht an Bofu erinnert.

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sun, 4. Dec 11, 17:58

So ein ähnliches Ding hatte ich mal als Grafik-Bug in Mars; nur das ICH das Ding war das Cockpit irgendwo in diesem Gewusel und die Frames auf unter 0.1 pro Sekunde gingen :( .

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Mon, 9. Jan 12, 21:50

Ich hab ja schon gehört, dass NPC Schiffe die Andockklammern von Spieler-Stationen blockieren, aber das hier ist einfach nur dreist:
http://dl.dropbox.com/u/6145959/x3screen00026.bmp (Achtung, ist ne Bitmap)

Zur Erklärung:
das markierte Schiff, die Thiobans Stolz, ist ein M6 mit einer Andockbucht.
UND DA IST EIN TERRANISCHER SABRE ANGEDOCKT!! Ich bin gerade mit meiner X abgedockt und wollte ein anderes M4 andocken lassen, da bricht das plötzlich das Kommando ab, weil da schon jemand gedockt ist :D

Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das sogar die eine aus dem Terraner-Plot, aus der Mission, bei der man auch die drei Rapiere bekommt.
Diewill einfach nicht mehr weg :evil:

MfG, A. Corvis

X3!!!
Posts: 250
Joined: Sun, 13. Mar 11, 13:24

Post by X3!!! » Wed, 11. Jan 12, 18:11

Unfair! Wieso dürfen wir dann nicht an der Argon Eins andocken??
:lol:
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!

Return to “X Trilogie Universum”