[TC] [SPOILER]Goner Plot: Missionen und Lösungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 4. Nov 09, 19:27

Ryanon wrote:Selbst wenn ich mich in dem Sektor hinter dem Sprungtor Parke
Das Verlassen und Neubetreten des Sektors durch das Sprungtor erzielt auch keinen Erfolg?

Ryanon wrote: auch wenn jemand ne idee hat, wie man die mission evtl. abbrechen und neu starten kann...
Eine *modified*-verursachende Lösung stellt das MD-Script Plots Reset von Ketraar dar.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Bedachto
Posts: 1978
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Thu, 5. Nov 09, 11:26

Ich saß Im schweren Zentaur und der hatte auf jeden Fall eine Transporter-Erweiterung installiert,sowie ein Lebenserhaltungssystem.
Ich bin auf 4,8km an die Station herangeflogen und habe mir dann das Raumkraut und die Mienen von einem meiner Transporter liefern lassen und auf meinnen schweren Zentaur transferiert (Spielerschiff) .
Dann habe Ich die Station angefunkt (blaues Symbol) und durfte daraufhin andocken.
In der Zwischenzeit hatte Ich die Piratenbasis schon mit der anderen hacken lassen...was aber wohl nicht nötig sein soll.
Vor dem Abdocken habe Ich den Frachtraum mit Energiezellen befüllt um vernünftig wegspringen zu können.Version 1.01

Sollte im Missinsleitsystem Zerstöre Piratenstation stehen,die Piratenstation aber ein blaues Buchsymbol haben,ist alles noch in Ordnung.Ich habe die Piratenbasis auch nicht angefunkt,bevor die Waren nicht auf meinem Schiff waren.
Ansonsten kann Ich auch nur dazu raten den Sektor mal zu verlassen und gegebenenfalls das Missionsleitsystem mal zu deaktivieren und nach einiger Zeit wieder zu aktivieren.
Frieden?- oder Remis?

User avatar
Ryanon
Posts: 46
Joined: Fri, 6. Mar 09, 13:32
x3tc

Post by Ryanon » Sat, 14. Nov 09, 08:29

Also *modified* steht bei mir schon allein durch das Update auf Version 2.1 (inzwischen 2.5 oder 2.05) weiß grad nicht welche aktuell ist.

Habe an der Mission auch nicht weiter gemacht.

Wenn ich mit exakt dem Schiff weitermachen müsste, womit ich den Typen seinerzeit aufgesammelt habe kann ich das vergessen, das schiff wurde zerstört.

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Sat, 14. Nov 09, 12:04

Klingt vieleicht blöd ... aber bist du bei der richtigen PiBa? Bei mit gab es auf Gajas Stern 2 eine vom Plot und eine richtige.

User avatar
Ryanon
Posts: 46
Joined: Fri, 6. Mar 09, 13:32
x3tc

Post by Ryanon » Sat, 14. Nov 09, 19:56

Das habe ich mich zwischendurch auch gefragt - eine mit geschütztürmen in der mitte - und eine südliche die vom Navigationssystem orange markiert ist, wenn ich das leitsystem aktiviere ...

Da ich vorher einiges an Piraten gefleddert habe kann ich mich in dem Sektor nicht lange aufhalten - habe dann irgendwo gelesen, dass es in so einem fall hilfreich ist Yahi in Senators Ödland zu schlachten, da man so bei Piraten wieder neutral wird - vielleicht hilft das ja?

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Sun, 15. Nov 09, 02:39

Wenn ich mich richtig erinnere gondelt da ein M2 rum da ist nix mit Ruf farmen der bleibt rot. Entschuldigen hilft da auch nix der lacht dich aus und gibt Feuerbefehl. Es hilft aber ein schnelles Schiff zu haben und Fersengeld zu geben wenn alle an dir drankleben ne grosse Runde fliegen das verschaafft dir Zeit. Ich mag die Sprigblossem. ^^

User avatar
Ryanon
Posts: 46
Joined: Fri, 6. Mar 09, 13:32
x3tc

Post by Ryanon » Sun, 15. Nov 09, 17:00

Nicht nur ein M2 - auch 2 M1 schwirren da rum und mindestens 2 M7.

M2 - Brigantine
M1 - Galeone

Ich habe es jetzt zum keine Ahnung wievielten male probiert, nachdem ich ne Horde Yaki gekillt habe... Die Piraten sind dannach zwar nach wie vor feindlich, jedoch sind einem die Korsaren jetzt wieder neutral gegenüber.

Sprung in das System mit meinem derzeitigen Lieblingsschiff Split Tiger M7 und siehe da, quatscht mich so ein Goner in nem schweren zentauren von der Seite an.

Galeone abgehangen, kleinzeug zerlegt, Goner gibt mir den Auftrag das Kraut zu liefern. treffe mich mit vorbereitetem Mistral und schwerem Drachen im unbekannten Sektor vor Gajas Stern - transfer Kraut und mich in schweren Drachen und liefere es ab - endlich geht der plot weiter.

Jetzt bin ich in Verlegenheit die Minen zu besorgen, da das vorbereitete Schiff leider zerstört wurde... naja was solls...

Problem bis auf weiteres gelöst - mal sehen wie es dann mit Schatzsuche und Hub-Plot läuft, sobald meine Armada stark genug dafür ist...

Gostonly
Posts: 24
Joined: Wed, 15. Jun 05, 16:04
x3tc

Post by Gostonly » Tue, 17. Nov 09, 18:01

Grummel heute wieder mal versucht die Truelight seeker mit 20 5 sterne jungs einschließlich kampf zu Entern mit den Verteidigungslasern geht da einfach nichts bei den aktuellen bedingungen fürs Entern unter 2.5.Ich kann die Ausrüstung nicht Zerstören da Schiff unzerstörbar ist, Entern kann ich es auch nicht was mehr daran liegt das jedes mal nur 5 Mann reingehen und die restlichen 15 warten bis die TOT sind da könnte ich monetan 100 haben und 2-3 m7m wäre egal die LAGE ändert sich nicht.an die die es auch unter 2.5 leicht geschaft haben ihr hattet wahrscheinlich alle das glück das keine Verteidigungslaser an Bort waren sollte sich einer erinnern das welche an Bort gewesehen sind und spiel unter patch 2.5 gestartet HAT soll doch bitte posten WIE und unter welchen eingesetzten MITTELN er es geschaft hat.Ich habe keinen alten speicherplatz den ich laden könnte um vielleicht die AUSRÜSTUNG zu ändern der BUG das sie einfach zu ÜBERNEHMEN ist wurde korregiert den gibt es nicht mehr und an die override software komme ich auch nicht ran weil ich bereits zu viele piraten zur hölle geschickt habe und sich die meisten piraten statsionen mir gegenüber feindlich verhalten.
ALSO große frage auch ans X-TEAM wie soll ich den bitte aktuell den Goner-plot abschließen ?

Bis auf den Goner plot und Boronen plot habe ich alle plots fertig und wer mir wieder mit m7m kommen will alle mit einem einzigen M6 abgeschlossen 8) da her seh ich net ganz ein mir eins zu kaufen um die beiden plots mit dem Entern zu schaffen wo ich der meinung bin das es mir im Goner-plot nicht weiter helfen wird weil ich da ebenfalls nur eine ENTERKAPSEL abfeuern kann nach der anderen.wurde weiter oben bereits GEPOSTET das die restlichen KAPSELN dann einfach im raum treiben und wie meine Marines nichts tuhen bis der erste 5er Trupp tot ist.


:evil: Da er schieb ich aktuell ziehmlichen frust und mache erst mal mit statsionsbau meiner fabriken weiter und hoffe einfach das sich Entern beim nächsten patch wieder bessert.der hoffentlich bald kommt und net abgewartet wird bis der plot eine neue Heimat fertig wird

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 17. Nov 09, 22:49

ohne punkt und komma ist es leider unmöglich dich zu verstehen!?

Was willst du?

nairz
Posts: 78
Joined: Tue, 21. Mar 06, 17:42
x4

Post by nairz » Wed, 18. Nov 09, 10:52

Hi,

hab spassenshalber mal nen neustart unter 2.5 angefangen, mir alles Gescriptet was ich dazu brauche. Es Fuktioniert genau so wie Ich es oben bereits schon geschrieben habe.

Ist denn jeder deiner Marines in allen fähigkeiten auf 5* ansonsten kann das nicht klappen.

Gruß

Gostonly
Posts: 24
Joined: Wed, 15. Jun 05, 16:04
x3tc

Post by Gostonly » Wed, 18. Nov 09, 12:00

Ja alle 5 sterne plus kampf haben mich ne ewigkeit an zeit und tonnenweise geld gekostet frage an dich war sie bei dir mit INTERNEN Verteidigungslasern ausgestattet?

nairz
Posts: 78
Joined: Tue, 21. Mar 06, 17:42
x4

Post by nairz » Thu, 19. Nov 09, 10:14

Hi,

die labern alles mögliche von wir rein gehn ,wir drin sein, auf nächstes Deck gehen u.s.w. aber von Verteidigungslasern hab Ich noch nichts gehört oder Ich habs überhört bin ja damit beschäftigt die schilde unten zu halten.

Gruß

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 19. Nov 09, 10:20

nairz wrote:Hi,

die labern alles mögliche von wir rein gehn ,wir drin sein, auf nächstes Deck gehen u.s.w. aber von Verteidigungslasern hab Ich noch nichts gehört oder Ich habs überhört bin ja damit beschäftigt die schilde unten zu halten.

Gruß
Da werden sie dir auch nicht davon berichten. Denn wenn sie auf die Verteidigungslaser treffen sind sie auch schon tot. :D
Verteidigungseinrichtungen kannst du aber selbst gut durch einen vorherigen Scan des Zielschiffes erkennen.

RainerPrem
Posts: 3660
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 19. Nov 09, 10:37

nairz wrote:bin ja damit beschäftigt die schilde unten zu halten.
Hi,

ist nicht nötig, sobald sie durch die Hülle sind...

cu
Rainer

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Fri, 20. Nov 09, 12:48

Gostonly wrote:Grummel
ALSO große frage auch ans X-TEAM wie soll ich den bitte aktuell den Goner-plot abschließen ?
Spielstand laden bevor du die Truelightseeker belästigt hast, die fliegen lassen und warten bis sie neben der Teladi Handelsstation im Raum hängt. dann sind alle ausgestiegen und du kannst sie wie jedes andere herrenlose Schiff übernehmen.

Gostonly
Posts: 24
Joined: Wed, 15. Jun 05, 16:04
x3tc

Post by Gostonly » Fri, 20. Nov 09, 17:35

noch mal SIE STOPT UNTER 2.5 NICHT mehr der bug ist weg hat sie am anfang nicht getan bwei geladenem spielstandt nicht sie fliegt erum und verhält sich wie ein kampfschiff jagt piraten im sektor und xenon es verhält sich wie ein kampfschiff der npcs auf patrolie am anfang bereits gepostet und in dem trad auf den du dich beziehst AUCH.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Fri, 20. Nov 09, 20:21

Gostonly wrote:noch mal SIE STOPT UNTER 2.5 NICHT mehr der bug ist weg hat sie am anfang nicht getan bwei geladenem spielstandt nicht sie fliegt erum und verhält sich wie ein kampfschiff jagt piraten im sektor und xenon es verhält sich wie ein kampfschiff der npcs auf patrolie am anfang bereits gepostet und in dem trad auf den du dich beziehst AUCH.
Seit wann das denn :gruebel: Ich hab die TLS übernommen wie ein anderes Herrenloses Schiff. Und das unter 2.5!!!!!

Grüße Weidi

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Fri, 20. Nov 09, 23:47

Gostonly wrote:noch mal SIE STOPT UNTER 2.5 NICHT mehr der bug ist weg hat sie am anfang nicht getan bwei geladenem spielstandt nicht sie fliegt erum und verhält sich wie ein kampfschiff jagt piraten im sektor und xenon es verhält sich wie ein kampfschiff der npcs auf patrolie am anfang bereits gepostet und in dem trad auf den du dich beziehst AUCH.
hm na dann ... bei mir ging es jedenfalls hab mit 2.5 neu angefangen.

User avatar
Ryanon
Posts: 46
Joined: Fri, 6. Mar 09, 13:32
x3tc

Post by Ryanon » Sat, 21. Nov 09, 21:43

Öhm also ich habe überhaupt nicht kämpfen müssen...
Ich habe diesen Teil der Mission einfach weitgehend ignoriert - bin immer mal wieder in das System rein - die Truelight Seeker ist ja netterweise unzerstörbar zu diesem Zeitpunkt...

Irgendwann hatte sich das Piratenproblem von alleine gelöst und die Truelight Seeker war ein stinknormales herrenloses Schiff... also dicht ran, aussteigen, auf >30m ran, Schiff übernehmen und fertig...

Man könnte sagen ich habe das Problem nicht gelöst sondern glücklich umgangen.

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

TC 2.5 Goner Plot

Post by alphatrust » Thu, 14. Jan 10, 23:22

wer hat erfahrung mit dem gonerplot unter 2.5?

als erstes ist mir aufgefallen nach der verteidugung der seeker kommt eine aufgabe nach der anderen - meist bedankt sich schon jemand für die hilfe bevor man überhaupt einen tastenanschlag getätigt hat. man wird von einem sektor zum nächsten geschickt und kaum angekommen danke für die hilfe flieg wieder zurück. man landet wieder bei der seeker die man einnehmen soll.

als zweites habe ich nach abschluss der mission eine danke bekommt und es wir deinem was überlassen (lt. seizwell ein spezieller sprungantrieb) - nur das dies nirgends zu finden ist.

jetzt meine frage: ist das normal?

ich spiele vanilla oder wie das heisst.

Return to “X Trilogie Universum”