[TC] Marineinfanteristen (Marines, Militär)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Fri, 23. Oct 09, 21:48

@ Armankessilol

Naja, dass Marines nicht bei jedem Training nen Stern bekommen, ist normal. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaube, den ersten Stern gibts ab ~21kCr. (bei herkömmlichem Training), d.h. du musst einen Marine, der kaum Erfahrung hat erst 3-4 mal trainieren. Dabei sollte der Preis fürs Training allerdings schon jeweils um 2kCr ansteigen.

Wenn er nicht ansteigt, hast du vielleicht Marines mit dem gleichen Namen? So ist es mir mal gegangen. Ich hab drei Nyota Gislers (oder so ähnlich) gleichzeitig beim Trainieren gehabt ohne es zu wissen. Irgendwann hab ich mich dann gewundert, dass ihr Kampfrang scheinbar schwankt :D .

Sonst wüsste ich allerdings nicht, woran es liegen kann, dass der Preis nicht steigt.

@ all the others

Hab mal ne Frage zum neuen Trainigs-System.
Welche Auswirkungen hat denn ein teures Training? Ich hab das so verstanden, dass der Rang da einfach schneller ansteigt, sprich ich muss nicht so oft trainieren? Oder liegt der Unterschied woanders? Und rentiert sich das jeweils teuerste Training, wenn man eh vorhat, alles bis zum Maximum zu trainieren?

MfG, A. Corvis

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 23. Oct 09, 21:59

Welche Auswirkungen hat denn ein teures Training? Ich hab das so verstanden, dass der Rang da einfach schneller ansteigt, sprich ich muss nicht so oft trainieren? Oder liegt der Unterschied woanders? Und rentiert sich das jeweils teuerste Training, wenn man eh vorhat, alles bis zum Maximum zu trainieren?
Afaik bleiben Kosten und Zeit gleich. Jedoch musst du sie nicht ständig neu zur Ausbildung schicken. Die neuen Befehle bringen also in erster Linie eine Verwaltungstechnische Erleichterung.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 23. Oct 09, 22:36

Naja, dass Marines nicht bei jedem Training nen Stern bekommen, ist normal. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaube, den ersten Stern gibts ab ~21kCr. (bei herkömmlichem Training), d.h. du musst einen Marine, der kaum Erfahrung hat erst 3-4 mal trainieren. Dabei sollte der Preis fürs Training allerdings schon jeweils um 2kCr ansteigen.
Jetzt kommen auf einmal Sterne (ich habe noch einige
Trainingsdurchläufe gemacht).

Aber ich habe auch schon eine neue Frage:
Ich habe während des Ausbildens eine Firmenmission gemacht
und einen Hoshi geentert. Danach trieben 5 Infanteristen
neben dem Schiff. Als ich sie mit einer Springblossom
aufgesammelt habe, wurden sie als Passagiere angezeigt,
als ich sie auf meine Kobra transferiert habe, wurden
5 Marines draus von denen einer sogar 5* hatte.
Gibt es dabei einen Haken, z.B. dass sie verschwinden
wenn ich an eine Station andocke, weil sie nicht mir gehören?
Oder sind es nach dem einsammeln "normale" Marines?
Wenn ja, weiss ich jetzt ja wie ich an Marines kommen kann.

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Fri, 23. Oct 09, 23:01

Hat eigentlich schon jemand mal ne Liste der Sektoren erstellt, in denen man Marines kaufen und ausbilden kann?????? Ich fände das gut.. :)

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Post by BloodHunter2004 » Fri, 23. Oct 09, 23:06

schau in deine enzyklopedie ;)

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Fri, 23. Oct 09, 23:58

Kann man eigentlich die Namen seiner Marines auch ändern? Wenn nicht, wäre es schön, wenn man das könnte. Die haben ja zum Teil schreckliche Namen, besonders die Teladi. :wink:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 24. Oct 09, 00:25

Knappe wrote:Kann man eigentlich die Namen seiner Marines auch ändern? Wenn nicht, wäre es schön, wenn man das könnte. Die haben ja zum Teil schreckliche Namen, besonders die Teladi. :wink:
Du hast auch einen schrecklichen Namen. Darf ich den auch ändern? :D

Nein, die kann man im Vanilla-Spiel nicht ändern.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Wed, 18. Nov 09, 10:13

Ist jetzt vielleicht eine blöde frage und vielleicht wurde die ja schon gestellt (dann sorry muss ich das überlesen haben) aber...

kann man irgendwo marines von den terranern kaufen? an den militärbasen werden mir keine angeboten und auch sonst habe ich bis jetzt noch keine station gefunden an der man welche bekommt bzw steht auch in der info keine "bekannte" station die welche verkauft.

gibt es wirklich keine oder steht die einfach nur so weit von der ekliptik weg bzw muss man sich die erst freischalten durch rang oder plots?

danke schon mal für die antwort.

Trebor96
Posts: 229
Joined: Mon, 23. Mar 09, 16:52
x3tc

Post by Trebor96 » Sat, 30. Jan 10, 19:50

Wo bekommt man eigentlich das Lebenserhaltungs System und die Anti-
Enterungs ausrüstung her.Ich find das mämlich nörgens :? .

Maliex
Posts: 167
Joined: Fri, 24. Aug 07, 10:49
x3tc

Post by Maliex » Sun, 31. Jan 10, 11:20

Lebenserhaltungssystem gibt es bei StarkimArm HQ in Thyns Entdeckung (Edit: und Königliches Forschungszentrum der Boronen in Breiter Graben), die Anti-Enterausrüstung kannst du nur durch Entern bekommen, wenn die im geenterten Schiff drinbleiben - allerdings werden deine Schiffe nicht geentert und die Ausrüstung ist damit sinnlos.

Edit: Habe auch ne Frage: Wieso werden bei meinem TP mit Bioscanner nicht die Werte von Marines in MAs angegeben?
deleted account

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 31. Jan 10, 17:00

Was ist das denn? Ich habe ein neues Spiel gestartet und kann aber an den Stationen, wo es die Marines gibt, nicht deren Skills sehen (v2.1). Obwohl ich IS/angedockt bin. Erst wenn ichd ie Marines gekauft habe, sind die Skills sichtbar. Benötige ich noch irgendeine Erweiterung für mein Schiff oder spielt mein X3TC mir einen Streich?
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sun, 31. Jan 10, 17:24

Eisenkalle wrote: Benötige ich noch irgendeine Erweiterung für mein Schiff oder spielt mein X3TC mir einen Streich?
Deinem Schiff fehlt vermutlich der "Bioscanner" - zu kaufen im Terracorp HQ - Sektor: Heimat des Lichts. :star: :wink: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 31. Jan 10, 17:28

Starbori wrote:
Eisenkalle wrote: Benötige ich noch irgendeine Erweiterung für mein Schiff oder spielt mein X3TC mir einen Streich?
Deinem Schiff fehlt vermutlich der "Bioscanner" - zu kaufen im Terracorp HQ - Sektor: Heimat des Lichts. :star: :wink: :star:
Hey danke.

ja habs auch gerade, ein paar Seiten vorher, gelesen! ;-)

Bis auf die Terracorp Erweiterungen habe ich schon alles im Schiff. Fehlte nur noch der Transporter und der Bioscanner.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sun, 31. Jan 10, 17:36

Eisenkalle wrote:Bis auf die Terracorp Erweiterungen habe ich schon alles im Schiff. Fehlte nur noch der Transporter und der Bioscanner.
Transporter und Bioscanner kannst Du auch im Jonferco Hauptquartier (JSDD) erwerben - Sektor: Aquilars Gürtel.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 31. Jan 10, 18:49

Soweit bin ich noch nicht. Habe erst den Nordwesten des Universums durch. Dabei habe ich die Nordroute genommen. Habe unter Argon Prime noch nichts erforscht und bin nun bis Stahlkammer gekommen.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

RainerPrem
Posts: 3661
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 1. Feb 10, 06:14

Maliex wrote: Wieso werden bei meinem TP mit Bioscanner nicht die Werte von Marines in MAs angegeben?
Hi,

du brauchst den Bioscanner im Spielerschiff, nicht in dem, mit dem du Marines einkaufen fliegst.

cu
Rainer

Maliex
Posts: 167
Joined: Fri, 24. Aug 07, 10:49
x3tc

Post by Maliex » Mon, 1. Feb 10, 11:15

Oh danke auf diese etwas... nunja abwegige Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke!
deleted account

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Wo kann man überall Marines kaufen?

Post by Le Baron » Mon, 22. Feb 10, 11:19

Mich interessiert mal eine komplette Liste aller Stationen, an denen man Marines kaufen kann:

Wenn ich das jetzt richtig herausgefiltert habe müsste es Militärische Außenposten in folgenden Sektoren geben:

Achtzehn Milliarden
Aladnas Hügel
Argonischer Sektor M148
Ceos Geist
Elenas Glück
Ghinns Flucht
Handelshafen
Imperialer Grenzbezirk
Königstal
Predigers Zuflucht
Rhonkars Feuer
Rhonkars Prüfung
Ruhe des Pontifex
Schwarze Sonne
Tiefen der Stille
Verblasste Träume
Verzerrte Herrschaft
Wolken der Atreus

Fehlt einer und kann man dort überall Marines kaufen? Ich meine gestern einen MA angeflogen zu haben und der hatte gar keine Marines im Angebot?

mfg
LB

PS: Ist für mich interessant, weil unter 2.5 die Masse wohl eher zählt als Klasse, da ich gestern den Yaki Orca mit dem HQ (hatte 19 Marines als Verteidigung) mit einer Ladung gut ausgebildeter Marines (= 20 Marines) nicht entern konnte, aber 2 Ladungen (= 40 Marines) gingen problemlos.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 22. Feb 10, 11:23

Die boronischen MA verkaufen keine Marines, ansonsten lassen sich Entertruppen noch an Piratenbasen und den Marineinfanterieausbildungseinrichtungen kaufen. Die Piratenbasen sind meines Wissens nach auch die einzigste Möglichkeit um an boronische Marines zu kommen falls jemand Wert darauf legt.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 22. Feb 10, 11:34

Danke dir.
Die Piratenbasen hatte ich vergessen, wollte sie aber nur im Nebensatz erwähnen, da diese ja bei jedem anders stationiert sein können.

Wie sieht es aus mit LMS-Piratenhafen? Gibt's da Marines zu kaufen?

Wo befinden sich denn solche Marineinfanterieausbildungseinrichtungen? Ich hätte da gern so eine komplette Liste ausgearbeitet für einen besseren Überblick, da eine Regenerierung der 20 Marines an einem MA nach einem Leerkauf ja schon einige Zeit dauert.

mfg
lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Return to “X Trilogie Universum”