Sektorquest Runde 4

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Sektorquest Runde 4

Post by Drow » Sun, 7. May 06, 08:44

Hallo Freunde,


willkommen zu einer weiteren aufregenden Runde unseres Lieblingsspiels, der Sektorquest. :D

Die letzte Runde war extraleicht und ich war erstaunt, wie einfallsreich manche sind, wenn es um´s recherchieren geht. Super. :)

Der gesuchte Sektor war natürlich "Handelshafen" und Ferd Harling ist natürlich Info Broker, was denn sonst.

Diese Runde haben ein Haufen Leute gewonnen, und hier könnt ihr das Ergebnis nach Runde 3 einsehen.


Wie versprochen habe ich mir in dieser vierten Runde etwas besonderes einfallen lassen. Auf meinen vielen Reisen habe ich auch in diesem Sektor ein tolles Erinnerungsbild geschossen, doch dummerweise ist mir nach einem schweren Kampf mit einigen lästigen Piraten die Zentralrecheneinheit des Bordcomputers Eddie - ihr werdet ihn bestimmt noch kennen - durchgebrannt. Naja, die Folge dieses Defekts war, dass ich sämtliches Bildmaterial verloren habe und auf meiner Handelsstation auf Seizewell nicht alle Daten rekonstruieren konnte.

Nach Wochen mühevoller Kleinarbeit schaffte ich es lediglich, die Hälfte dieses tollen Bildes wiederherzustellen.
Ich möchte von euch, dass ihr mir die zweite Hälfte des Bildes besorgt.

Ich erinnere mich ärgerlicherweise selbst nicht mehr, in welchem Sektor ich mich befand, da ich mit Fotografieren und dem Remotemanagement meiner HS so beschäftigt war. Aber was solls, dafür habe ich ja euch, nicht wahr?! :D

Findet raus, in welchem Sektor dieses Bild geschossen wurde, und schickt mir die zweite Hälfte, damit ich es wieder als Ganzes abspeichern kann. Was ich darauf vermisse, bzw. sehen will sind mind. 2 wichtige Details, an die ich mich sehr genau erinnere. :wink:
Für einen guten Navigator sollte dies aber kein wirkliches Problem darstellen, nicht wahr Beli. :P

Dem Gewinner winken 7 Punkte und eine Dauerparklizenz auf meiner HS im Sektor Seizewell. :)

Wer Probleme haben sollte, das Bild zuzuschneiden, kann beruhigt sein. Ein komletter Screen ist auch ok. Wer keinen Webspace hat und mir keinen Link schicken kann, der kann mir auch eine Email mit dem Bild als Anhang zukommen lassen.


Hier sind nochmal für alle Neulinge die Spielregeln:

Spielleiter wrote: Mitmachen dürfen nur registrierte Mitglieder dieses Forums, erkannbar an diesem [ external image ] Abzeichen.

Wer die Antwort auf meine Frage kennt, wird gebeten, mir entweder eine PN, oder eine Mail (ddrow@freenet.de) mit seinem Usernamen und der richtigen Antwort zu schicken. Wer sich geirrt hat, oder die Anwort falsch geschrieben hat, hat die jeweilige Runde verloren, und hat kein Recht, erneut zu raten. Überlegt euch also eure Lösungsvorschläge gut. :wink:

Diese vierte Runde wird exakt wieder bis Samstag, den 13.05.2006 ( 18:00 ) dauern und ich werde danach wie gewohnt entweder Samstag Abend oder Sonntags die Ergebnisse bzw. die 5 Runde bekanntgeben.

So, nun schnell zu euren Schiffen Jungs.


Drow
Ende
Last edited by Drow on Sun, 14. May 06, 08:16, edited 2 times in total.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sun, 7. May 06, 08:59

Ach du meine Güte... :o

Ich bin jetzt mal sprachlos...

*schweig*

Juhu, Runde 3 gewonnen... :D
Ist diese Runde nen Aprilscherz? *lol*

Ohoh, also das wird ne schön lange Suche werden...

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Sun, 7. May 06, 09:04

hattest du Eddie nicht gegen Mona ausgetauscht :)

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sun, 7. May 06, 09:16

Andreas K wrote:hattest du Eddie nicht gegen Mona ausgetauscht :)
Das habe ich, mein aufmerksamer Freund. Der Kampf gegen die Piraten, behaupte ich jetzt einfach mal, war davor. :D

silent_hunter19
Posts: 19
Joined: Mon, 19. Apr 04, 16:46
x3tc

Post by silent_hunter19 » Sun, 7. May 06, 09:20

Oh ha, das Bild ist nicht gerade einfach. Aber ich hab da son Gefühl wo ich meine Suche beginnen könnte.

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Sun, 7. May 06, 09:20

Also wenn "mein Eddie" mir nur solche nichtssagenden halben Bilder ausspucken würde hätte ich ihn wahrscheinlich auch gegen was anderes ausgetauscht :D
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sun, 7. May 06, 11:04

das wird bestimmt so ne runde, bei der man jeden sektor abklappern muss, weil man sich einfach nicht merken kann wo welcher intergrund ist :(

aber da das fast jeder machen muss ist das ja wieder fair :)

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 7. May 06, 12:30

Nich einfach... aber ich bin so motiviert das ich den Sektor finden werde und auch den Richtigen Screen dazu :D
-Mfg: DeathDragon

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 7. May 06, 12:42

:mrgreen: ERSTER :mrgreen:

und jetzt gebe ich meine versrochene kurzanleitung zum GE, damit man ihn für den SQ nutzen kann :wink: :

1. Man braucht das x3-Uni im GE, welches nur komprimiert vorliegt, aber das entpacken hab ich schon erledigt, also müsst ihr nur noch das mit "Ziel Speichern unter ..." als x3uni.xml im maps-ordner im Spielverzeichnis Speichern. [EDIT](falls jemand damit Probleme hat, kann er auch den link öffnen, 1x kurz irgendwo auf die Seite klicken und dann das ganze über das menü Datei Speichern)[/EDIT]

2. Jetzt müsst ihr den GE aktivieren. Dazu geht ihr einfach ins Spiel und ändert den Spielernamen in "Makeanapplepiefromscratch"(grosses M und langsam eingeben, X3 ignoriert manchmal doppelte eingaben). Als bestätigung müsste sich der Spielername nicht geändert haben.
Nun geht zurück ins Hauptmenü (Speichern ist nicht nötig)

3. Nun könnt ihr in der Kategorie "Neues Spiel" den GE finden (ganz unten, nach Selbsterstelltes Spiel) und das x3uni laden.

Nützlich Hinweise:
Um den GE optimal für den SQ zu nutzen weist am besten schnel noch eine Taste zu. Geht dafür in die Steuerungsoptionen in das Register "Entwicklung" und weist "Sprung in Sektor" eine Taste zu.
Jetzt könnt ihr in der Universumskarte mit dieser Taste direkt in die mitte jedes Sektors Springen.

Ihr könnt mit nichts kollidieren, ihr fliegt durch ALLES durch, also ist die Gefahr, zerstört zu werden = 0

Rot umrandete Stationen auf der Sektorkarte sind nicht Feindlich sondern das sind die Vorpositionierten Fabriken, welche das GOD-Modul aufbaut.In der Spielansicht sid diese Transparent.

Auf der Sektorkarte könnt ihr euer schiff ausserdem durch die Nummerntasten sehr schnell verschieben, wenn der weisse Strich darauf zeigt (wenn dieser auf etwas anderes zeigt dann verschiebt ihr das damit, sogar Planeten, also vorsicht)

Falls jemand noch Fragen / Unklarheiten hat, kann er sich bei mir melden :)
Last edited by UniTrader on Sun, 7. May 06, 19:26, edited 3 times in total.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

little stefanski [LXC]
Posts: 143
Joined: Thu, 21. Apr 05, 21:41

Post by little stefanski [LXC] » Sun, 7. May 06, 12:54

darf ich auch one ein regestrirtes x3 mit machen?

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 7. May 06, 12:57

@UniTrader:
Kannst du mir sagen, wo ich die X3Universum-Karte finde? Und wie ich die dann ins Spiel importieren kann? Ich möchte ja was lernen, und nicht gleich nur auf den Link klicken :D

Aber der Hintergrund ist nicht SO häufig, dass sollte man schon schaffen können.

@Drow:
Ist mit den zwei Details ALLES gemeint, was es auffälliges gibt, oder ist der Hintergrund nicht mit einbezogen? :?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 7. May 06, 13:28

@Kha'non

extra wegen dir:

ich habe die Datei x3_universe.pck aus der 04.CAT/DAT extrahiert,
dann die x3_universe_v13_patch.pck aus der 05.CAT/DAT und schliesslich die x3_universe_v131_patch.pck aus der 06.CAT/DAT. (alle in den maps-ordner)

Der x3MM wandeld diese beim extrahieren gleich in*.xml-Dateien um.

anschliessend hab ich sie zusammengeführt, sprich im GE die x3_universe.xml geladen und dann die anderen darin eingebunden:
Mit Enter auf dem Nummernblock in das menü, dann auf Debug und dort import patch objects und in diesem menü die Namen der biden anderen Dateien eingeben (ohne xml) (in diesem menü sind auch alle wichtigen Funktionen für den GE)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sun, 7. May 06, 15:03

:D letzte Runde richtig :D

:o diese Runde wird wohl den heutigen Tag in Anspruch nehmen...
oder morgen?

egal, ich mach das schon.

@UniTrader: nice, aber ist das hier der richtige Thread, um die idealen Tricks zum perfekten Lösen der SQ zu veröffentlichen?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 7. May 06, 15:07

Alle sollen ja die geichen chancen haben - ich will mir hier keine vorteile sichern, die die anderen nicht haben. :wink:

Ausserdem teile ich damit niemandem die Lösung mit :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sun, 7. May 06, 15:16

... Wenn du meinst. ich werde dich an nix hindern...

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 7. May 06, 16:40

Ich glaube, ich hab ihn schon. War der... moment :gruebel: 18. oder 19. Sektor :D
Mal eben Bilder vergleichen - UND: ... es war der falsche... Die Kanten von diesem Dummen Nebel waren zu scharf :shock:

Deleted User

Re: Sektorquest Runde 4

Post by Deleted User » Sun, 7. May 06, 19:07

Drow wrote:
Für einen guten Navigator sollte dies aber kein wirkliches Problem darstellen, nicht wahr Beli. :P

Na, aber hallo. Das ist doch mal eine Herrausforderung die mir gefällt. Und dank der Hilfe von UniTrader sollte dies sogar noch leichter sein. Mal sehen wann wieder die Gedichte kommen :D Ob ich auch wieder sowas machen kann wie damals? :D

What ever, let the games begin :wink:

MFG
Beli

Edit: Mit der Aufgabe kann ich mich aber erst am Dienstag befassen, weil ich am Montag Musterung hab. Steht mir bei :roll:
Last edited by Deleted User on Mon, 8. May 06, 03:51, edited 1 time in total.

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Sun, 7. May 06, 20:28

Dann wirst du ja doch noch zum Freak :P

Hat denn wirklich keiner vorher vom GE gehört oder ihn ausprobiert ?? :o

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 7. May 06, 20:32

Ich bin nur auf die Idee gekommen, den GE für den SQ zu nutzen, weil jemand beim x2-SQ mal geschrieben hatte, dass er diesen dafür verwendet. (Damals war ich hier nur stiller mitleser - aber die Zeiten ändern sich, siehe posts pro tag :D)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 7. May 06, 22:14

Ok diese Runde is dann ne Nummer zu hoch für mich... finds noch nichmal mit dem GE :cry:
-Mfg: DeathDragon

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”