Sektorquest Runde 5

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Sektorquest Runde 5

Post by Drow » Sun, 14. May 06, 08:57

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen treuen Mitspielern und Besuchern der X3 Sektorquest,

und wieder ist eine Runde vorbei, und wie ich gesehen habe, eine nicht ganz einfache Runde. Trotz einer Woche Spielzeit haben gerade mal eine Hand voll Leute meine exakte Position zu deuten gewusst, und die wichtigen Details auf dem Bild aufgedeckt. Was mich interesiert hat, war natürlich das Sprungtor und die Station auf dem Bild. Wer genau hingesehen hat, hat das Sprungtor auch bei meinem Linken Abschnitt erkannt. Auf dem rechten dann, war der Rest des Sprungtores zu sehen - DER entscheidende Hinweis. Offenbar haben nicht alle diesen Hinweis entdeckt, denn die Sektoren hattet ihr teilweise, die genaue Position aber war falsch - was euch in dieser Runde zu Verlierern gemacht hat. Trotzdem gute Arbeit. :wink:

Hier ist nochmal mein komplettes Bild. Hab es doch noch gefunden. :D

Hier sind die wirklich hervorragenden Bilder der Gewinner dieser Runde:

elmy
Andreas K
stefanski
Mamba2000

Wie man unschwer erkennen kann, sind die Asteroiden zwar auf jedem Bild anders angeordnet, die Handelsstation jedoch auf jedem Bild gut zu erkennen - das Sprungtor und die Mine teilweise auch. Wirklich saubere Arbeit Jungs. :wink:

Den aktuellen Punktestand könnt ihr wie immer hier finden.

Allen Gewinnern gratuliere ich herzlich. Auch wenn diesmal HoschiGung verloren hat, fand ich seine Drohne besonders amüsant.
HoschiGung wrote:Ich grüße Euch erneut Drow, aber heute stehe ich mit leeren Händen vor Euch. Meine Frau fragte mich eben: "was schreibst du denn? Ich hab es nicht gefunden?" und ich antwortete leider mit einem Ja...
"Verlierer" mußte ich mich schimpfen lassen :o

Wenn Euch diese Nachrichtendrohne erreicht befinde ich mich bereits auf dem Weg zum Tempel der Goner um in mich zu kehren und um neue Energie für die folgenden Runden zu erlangen...

Verlierer...tss...solch eine Schande...

Ich hatte gehofft Euch in einem der Piratensektoren weiterhelfen zu können, aber statt Ruhm und Ehre fand ich dort nur Piraten und Beute, immer weniger Piraten aber dafür mehr Beute :D

Und so betrachte ich mich nicht ganz so kritisch wie meine Frau, hat Runde 4 mir doch den einen oder anderen Credit gebracht :D

Aber das gesuchte Bild kann ich Euch leider nicht liefern, mein ehrbarer Freund. Bin auf die Lösung gespannt :)

Guten Flug zum Sektor 5 wünsche ich Euch, bis bald

Gruß
Hoschi
In Ordnung, auf zu Runde 5. Bevor wir loslegen, hier nochmal die Mitmachregeln:
Spielleiter wrote: Mitmachen dürfen nur registrierte Mitglieder dieses Forums, erkannbar an diesem [ external image ] Abzeichen.

Wer die Antwort auf meine Frage kennt, wird gebeten, mir entweder eine PN, oder eine Mail (ddrow@freenet.de) mit seinem Usernamen und der richtigen Antwort zu schicken. Wer sich geirrt hat, oder die Anwort falsch geschrieben hat, hat die jeweilige Runde verloren, und hat kein Recht, erneut zu raten. Überlegt euch also eure Lösungsvorschläge gut. :wink:


Welcher Sektor ist das ???

Punkte: 3 Punkte


Zusatzfrage in dieser Runde:

Auf welchem unwirtlichen Planeten beginnt (und in gewissem Sinne endet) Yoshikos langes Abenteuer?

Punkte: 3 Punkte


Wie gewohnt müssen nicht beide Rätsel gelöst werden, von Vorteil wäre es jedoch.

Einsendeschluss für alle Nachrichtendrohnen ist wieder Samstag, der 20.05.2006 ( 18:00 Uhr )......diesmal aber tatsächlich der 20. :D

Viele Spass in dieser Runde wünscht euch

euer
Drow
Last edited by Drow on Sun, 21. May 06, 14:34, edited 1 time in total.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sun, 14. May 06, 09:09

Oh Meister Drow, welche Straftat haben wir begangen das du uns mit diesen neuen Bild plagst? :D

Sieht irgendwie schwer aus, denn es gibt viele Asteroiden aber nicht so viele die so beleuchtet werden. Hm, ich habe schon eine Vorahnung... Mal schauen... :wink:

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Sun, 14. May 06, 10:09

Wow, Gratulation auch von mir an die Gewinner von Runde 4.
Könnt ihr mir sagen in welchem Sektor ihr das Bild von Drow komplettieren konntet?
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Sun, 14. May 06, 10:16

Das war in Rolk's Legacy (Vermächtnis?). Du musst vom Westtor richtung Nordtor fliegen. Oh, und danke!

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 14. May 06, 11:30

Wat is dat denn?? :o :o

Ein Bild völlig ohne Sterne, Stationen und sonstiges? :o Was habe ich getan, dass du mich mit so einem Bild strafst?? War dir mein Versagen in der letzten Runde nicht Freude genug? :cry:
Aber ich werde es euch schon zeigen! Ich spiele ja nicht umsonst fast ausschließlich X3! :D :twisted: hähähä! :twisted:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 14. May 06, 11:50

Das Bild sieht einfacher aus, ich glaub das schaffe ich.

Aussserdem hab ich jetzt nen sehr guten grund mir Yoshiko zuzulegen (hatte schon öfter im Hugendubel geschaut, aber die hatten es nicht.)

PS @Drow kann man die Lösungen auch getrennt einsenden, also die für das Bild z.B. Morgen und die Lösung für die Zusatzfrage am Samstag??
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sun, 14. May 06, 12:06

UniTrader wrote: PS @Drow kann man die Lösungen auch getrennt einsenden, also die für das Bild z.B. Morgen und die Lösung für die Zusatzfrage am Samstag??
Klar. :)

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sun, 14. May 06, 12:07

yeah, richtig :D

mh ok die zusatzfrage ist einfach, der sektor wird wohl etwas mehr zeit in anspruch nehmen

User avatar
AlphaOne [ABK]
Posts: 1056
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:04
x3

Post by AlphaOne [ABK] » Sun, 14. May 06, 12:21

Na das wird ja immer schöner!
Aber die Zusatzfrage scheint ja recht einfach zu sein.

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sun, 14. May 06, 13:20

ja ich denke die zusatzfrage sollte ich auch haben, nur bei dem bild bin ich als x3 zockneuling immo noch total ueberfragt...

werd wohl nen streifzug durch saemtliche sektoren machen und mir da alles mal etwas genauer anschaun muessen:o)

bin ja auf die aufloesung gespannt!!

greetz und schoenen sonntag euch allen:o)

maex

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 14. May 06, 14:46

Also die Zusatzfrage kann ich leicht beantworten aber bei dem Sektor... naja da werd ich wohl suchen müssen... :roll:
-Mfg: DeathDragon

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Post by tok99 » Sun, 14. May 06, 17:30

Geeeemaaain,

Hab das Tor und eine Mine drauf gehabt, leider keine Punkte, wahrscheinlich weil ein zweiter Astro fehlte , hab gedacht das Tor ist halt ein detail und die Mine als zweites reicht.

:heuldoch: :tuichdoch:

10 Stunden Sucherei für die Katz, na warte Drow, das zahl ich Dir irgendwie heim :wink:

Tok

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 14. May 06, 20:10

Ich werde mich jetzt auch wieder auf die Suche machen und hoffen, dass ich den gesuchten Sektor finde, aber das dürfte mal recht leicht werden. Nur die Zusatzfrage könnte mir Probleme machen, denn ich hab Yoshiko nie gelesen und habe es auch nicht vor.

MFG
Beli

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Mon, 15. May 06, 16:21

Belisarius [FS2] wrote:Ich werde mich jetzt auch wieder auf die Suche machen und hoffen, dass ich den gesuchten Sektor finde, aber das dürfte mal recht leicht werden. Nur die Zusatzfrage könnte mir Probleme machen, denn ich hab Yoshiko nie gelesen und habe es auch nicht vor.

MFG
Beli
Wenn du das Buch nicht liest verpasst du was, ist wirklich gut geworden.

Irgendwas war noch :gruebel:

achso, Drohne ist gestartet :D

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 15. May 06, 17:30

Ich will mir in nicht all zu naher Zukunft erstmal Farnhams Legende besorgen und durchlesen, da ich lieber immer erst die ersten Teile durchlese. Später kommt vielleicht Nopileos, aber das steht noch alles in den Sternen.

BtW: Ich such immer noch :D

MFG
Beli

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

Post by Peter123kaufmann » Mon, 15. May 06, 18:03

irgendwie ist die seite der bilder nicht aufrufbar

EDIT: geht wieder
Last edited by Peter123kaufmann on Tue, 16. May 06, 14:54, edited 1 time in total.
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 15. May 06, 19:54

Liegt wohl daran dass Seizewell.de nicht erreichbar ist, sollte aber bald wieder gehen, denke ich mal :roll:

BtW: Was zur Hölle ist das für ein Schiff auf dem Bild?

Weil das Bild zur Zeit nicht abrufbar ist, lade ich es mal bei Imageshack hoch und poste es hier. Ich habe es nicht verändert. Es ist das Originalbild von Drow :wink:

[ external image ]

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Mon, 15. May 06, 21:16

Auf jeden Fall ein drei strahliges ^^ könnte Teladi oder vll. Paranid sein...
-Mfg: DeathDragon

Thortrance
Posts: 115
Joined: Tue, 20. Apr 04, 12:21
x3

Post by Thortrance » Tue, 16. May 06, 12:06

Hallo Drow,

kaufst du dir eigentlich auch Darkstar One?
Wäre schön, von dir einen "DSO-SektorQuest" zu finden. :lol:
(natürlich dann im DSO-Forum :wink:)

Gruß,
Thortrance
Last edited by Thortrance on Tue, 16. May 06, 13:21, edited 1 time in total.

User avatar
neogrande
Posts: 79
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by neogrande » Tue, 16. May 06, 13:09

Ich werd leider aus dem Sektorquest aussteigen müssen. Ich kanns mir nicht leisten, wie bei Runde 4 nen ganzen Tag durchs Universum zu fliegen und dann nix zu finden...
Wär bei dieser Runde wahrscheinlich ähnlich.
Sollte ich also nicht mal zufällig viel Zeit und Ahnung vom Bild haben, mach ich mal wieder spaßeshalber mit, aber ansonsten nicht mehr. *schnief*

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”