Sektorquest Runde 6

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Sektorquest Runde 6

Post by Drow » Sun, 21. May 06, 18:58

Hallo Navigatoren und herzlich willkommen zu einer ungemein spannenden und interessanten sechsten Runde der ultimativen und herausfordernden X3 Sektorquest,


puuuh, ich weiss ich bin etwas spät dran. Aber besser spät als gar nicht, oder? :D

Also gut, ich komme ja schon zur Sache. Nun, die fünfte Runde war wie erwartet auch recht knifflig, da viele im Hintergrund einen Asteroiden vermutet haben. Doch nichts da. Das ist ein Planet. Ich wusste, dass sich viele hier den Wolf suchen werden. Andererseits habe ich euch genug Anhaltspunkte für die Lösung dieses Rätsels gelassen. Na ja, eine Hand voll wackerer Piloten hat ja auch richtig gelegen. Unter Ihnen natürlich unser Titelverteidiger und Sektorkönig Andreas K.

Der gesuchte Sektor war natürlich Seizewell, oder auch Profitbrunnen und die Zusatzfrage hat auch jeder, der bei Helge´s Leseprobe aufgepasst hat noch in Erinnerung. Yoshiko´s Abenteuer findet natürlich auf dem Planeten Darehitorimo statt. :)

Den aktuellen Punktestand findet ihr wie immer hier!

Bei all den Drohnen, die bei mir eingetrudelt sind, fand ich die von stefanski sehr interessant. Abder Mod bzw. Greenie? Na ja, dass du dich da nur nicht verrennst. :roll:

stefanski wrote:Hallo Drow,
man merkt bei diesen SQ wirklich, dass du ein Mod bist, ein ziemlich guter, aber doch ein Mod bzw. Greenie.
Als erstes denkt man bei dem ja, he das ist einfach, das ist ne Mine, nur schnell schauen welche und dann die passende suchen.
Na nicht so bei Drow!
Jetzt wo man die vermutliche Lösung kennt ist es wirklich einfach.
Der Spruch "Nichts ist wie es scheint!" passt diesmal wohl perfekt.
Die vermeidliche Mine ist, wie kann es anders sein, ist keine. Nun denn dann vielleicht was ganz anderes? Nicht unbedingt, eine Station deren Produkt bestimmt auch in Minen und nicht nur deinem Tukan zum Einsatz kommt. Eine Bohrsystemfertigung! Als ich das herausfand, dachte ich schon du seiest gerissen, doch weit gefehlt! Der steinerne Broken im Hintergrund ist auch kein Astro, nein es ist ein Planet.
Und jetzt ergab alles einen Sinn, die Zahl 42, die Station, der Broken und der Sektor, dein Hauptquartier! Seizewell, zu deutsch Profitbrunnen, der Sektor, den wir alle kennen, der Sektor in dem Kyle ins X-Universum kam.
Komm sei ehrlich das Bild hast du nur mal schnell beim Heimflug geschossen und später dann später gedacht „He das ist ein klasse Bild, da kommen die nie drauf.“
Und so war es bestimmt auch bei vielen (hoffentlich auch bei AndreasK :fg: , was ich leider nicht glaube).
Doch wie dem auch sein, nach mehrfacher Aufgabe und mehrfachem „Ach das find ich bestimmt wenn ich jetzt noch ein wenig suche.“ Habe ich deinen Sektor, das deinen kann man hier wohl ruhig wörtlich nehmen, gefunden :D

Mit freundlichen Grüßen,
und einen großen Dankeschön an deinen Minenvorarbeiter Ellandos Amandos Issebaros IV.

Stefanski

PS: Ha ich hab immer noch ein paar Quellen in deinem Unternehmen :D

Quellen? Hättste gerne, wa? :D

Nun gut, so weit so gut. Kommen wir zur nächsten Runde. Neugierig? He he he.... :D

Vor dem Start wie immer die Mitmachregeln, gell:

Spielleiter wrote: Mitmachen dürfen nur registrierte Mitglieder dieses Forums, erkannbar an diesem [ external image ] Abzeichen.

Wer die Antwort auf meine Frage kennt, wird gebeten, mir entweder eine PN, oder eine Mail (ddrow@freenet.de) mit seinem Usernamen und der richtigen Antwort zu schicken. Wer sich geirrt hat, oder die Anwort falsch geschrieben hat, hat die jeweilige Runde verloren, und hat kein Recht, erneut zu raten. Überlegt euch also eure Lösungsvorschläge gut. :wink:

In Ordnung. Ich möchte von euch wissen, in welchem Sektor dieses Bild gemacht wurde, und in welchem Sektor dieses hier gemacht wurde. Ausserdem möchte ich wissen, was diese beiden Sektoren gemeinsam haben. Hierbei zählt eure spontane Antwort. Ich möchte hier alle Sektoren und die Gemeinsamkeit wissen, sonst gibt es in dieser Runde keine Punkte. Ich werde keine Fragen beantworten, die das Konkretisieren der Gemeinsamkeiten dieser beiden Sektoren betreffen. Gut.

Punkte für diese Frage: 9 Punkte



Zusatzfrage diesmal lautet: Wer hat die sogenannte "Morpherkugel" im Buch Farnhams Legende geschaffen und wozu?

Punkte für diese Zusatzfrage: 2 Punkte

Alles klar, Einsendeschluß für alle Drohnen ist diesmal wieder Samstag, der 27.05.2006, um 20:00 Uhr. Wie immer gebe ich die Ergebnisse dann am Sonntag bekannt und läute die nächste Runde ein.

Viel Glück Männer. :-)

Drow
Ende
Last edited by Drow on Sun, 28. May 06, 16:23, edited 2 times in total.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sun, 21. May 06, 19:02

Ok, das zweite Bild erkenne ich schon ohne X3 zu starten. Beim ersten muss ich doch noch mal nachschauen. Hm, mal sehen ob ich auch die Gemeinsamkeit entdecke. Ok, die Zusatzfrage ist dieses mal auch leicht, also ich denke mal das werde ich packen... :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 21. May 06, 19:10

Wow! Zuerst dachte ich ja, dass die Frage schwierig wird, aber den zweiten Sektor habe ich schon; zumindest wenn du wie versprochen ein neues Spiel startest :roll:
Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber fast. Und die Gemeinsamkeit ist lächerlich einfach, wenn ich richtig vermute! Die Punkte sind mir sicher! :D

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sun, 21. May 06, 19:15

Wirklich? Ich erinnere mich da an jemanden, der vergessen hat, die Antwort abzuschicken... :roll:

Verdammt, ich hab' den Roman nicht - was mach ich nu :?: :evil:

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sun, 21. May 06, 19:17

The_Warrior wrote: Verdammt, ich hab' den Roman nicht - was mach ich nu :?: :evil:
Kauf in dir :wink:
Über Amazon.de oder Bücher.de hast du sogar nach Lieferung genug Zeit, ihn zu Ende zu lesen, bis die Runde zu Ende ist. :D

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sun, 21. May 06, 19:24

ihr kennt den zweiten sektor schon?
mh ich glaub ich muss mehr X3 spielen ^^, wobei einen verdacht habe ich ja auch schon :D

mh aber da das ganze nach etwas mehr arbeit als der letzt SQ aussieht, werde ich wohl etwas früher als am samstag nachmittag mit suchen anfangen

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sun, 21. May 06, 19:26

The_Warrior wrote:Verdammt, ich hab' den Roman nicht - was mach ich nu :?: :evil:
Mein kleiner Xenon, höre auf die Weisen Worte Drows und dir wird der Weg zur Erleuchtung gewährt... :D

Nein, also einen anderen Weg als sich die Bücher zu kaufen, wird man nicht haben. Höchstens Besitzer der X3 CE haben noch einen anderen Weg: Das Hörbuch. Ich habe ja zum Glück beides... Über diese Kugel weiß ich auch noch bescheid, ich lese aber dennoch mal ander Stele genau, von wem/was die ist usw...

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 21. May 06, 19:46

Drow, ich liebe dich. Du hast mir gerade den Weg zu 11 wunderschönen Punkten geebnet. Ich könnt vor Freude platzen :D

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke :)

MFG
Beli

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 21. May 06, 20:47

Bei den Sektoren keine Ahnung aber die Zusatzfrage is wie immer einfach :D
-Mfg: DeathDragon

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Sun, 21. May 06, 20:56

Belisarius [FS2] wrote:Drow, ich liebe dich. Du hast mir gerade den Weg zu 11 wunderschönen Punkten geebnet. Ich könnt vor Freude platzen :D

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke :)
Also ich hätte jetzt ja schon ein 'Danke' pro Punkt erwartet... :P

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Sun, 21. May 06, 21:19

leider muss ich feststellen, das Eddie sich noch nicht ganz in die ewigen Jagtgründe zurückgezogen hat. Mir ist es noch nicht gelungen einen Blick auf die neue Herausforderung zu werfen.

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Sun, 21. May 06, 23:17

Mamba2000 wrote:Ok, das zweite Bild erkenne ich schon ohne X3 zu starten. Beim ersten muss ich doch noch mal nachschauen. Hm, mal sehen ob ich auch die Gemeinsamkeit entdecke. Ok, die Zusatzfrage ist dieses mal auch leicht, also ich denke mal das werde ich packen... :wink:
ich kenne den ersten sektor :P

...
dafür aber nicht den zweiten :cry:
und die zusatzfrage kann ich auch net beantworten. hab die bücher net :shock:

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Mon, 22. May 06, 00:13

Andreas K wrote:leider muss ich feststellen, das Eddie sich noch nicht ganz in die ewigen Jagtgründe zurückgezogen hat. Mir ist es noch nicht gelungen einen Blick auf die neue Herausforderung zu werfen.
Ja ja, Eddie geistert immer wieder im world wide web herum. :D
Die Störungen sind immer nur kurzzeitig, aber jetzt gehts ja auch wieder. :)

@ Beli [ external image ] :D

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 22. May 06, 16:06

Willst du auch den Nachnamen desjenigen, der die Morpherkugel geschaffen hat, wissen? Und gehst du auf deinen Bildern manchmal auf die Außenperspektive?
Dann schick ich dir nämlich gleich noch mal eben die Zusatzfragenantwort und die Hauptfrage folgt dann! :D

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Mon, 22. May 06, 21:42

Hmm, wenn du zum Vornamen noch einen Nachnamen weißt schick ihn doch einfach an Drow, schaden kann das nicht.
Ich glaub kaum das Drow dann sagen wird: "Tut mir leid, null Punkte für dich, zuviele Namen" :D

Ich würd ihm soviele Infos wie möglich anbieten, aber nat. nur Infos die zu Punkten führen :wink:

Grüße
Hoschi
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 23. May 06, 17:53

So, PM ging heute raus. Mal sehen ob ich mit meiner spontanen Vermutung richtig liege, wenn nicht, dann beiß ich mir in den Hintern. Aber die Zusatzfrage hab ich schonmal :D Boah, die Spannung bringt mich nochmal um :roll:

MFG
Beli

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 24. May 06, 14:11

Belisarius [FS2] wrote:So, PM ging heute raus. Mal sehen ob ich mit meiner spontanen Vermutung richtig liege, wenn nicht, dann beiß ich mir in den Hintern. Aber die Zusatzfrage hab ich schonmal :D Boah, die Spannung bringt mich nochmal um :roll:

MFG
Beli
Entspann dich! :D Ich hab meine Drohne gestern auch gestartet, weil ich von Donnerstag bis Sonntag einschließlich in Urlaub fahre. Ich hoffe nur, dass ich richtig liege, ich musste schließlich in einer Hatz suchen! :shock: Aber die Zusatzfragen sind für mich einfach, hab alle drei Romane; zwei davon schon zweimal gelesen! Da häng ich euch alle ab! :twisted:

MfG,
Kha'non :P

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 24. May 06, 19:18

Kha'non wrote:Aber die Zusatzfragen sind für mich einfach, hab alle drei Romane; zwei davon schon zweimal gelesen! Da häng ich euch alle ab! :twisted:

MfG,
Kha'non :P

Ich hab FL und Nopileos 3x gelesen und Yoshiko 1x, da hab ich in dieser hi8nsicht die besseren chancen :P
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Wed, 24. May 06, 20:19

Montag abend FL bestellt - heute (in der Packstation) angekommen. :) 10 min. zu Fuß nach einem 10-Stunden Arbeitstag - was solls! :twisted: Angekommen und: ... out of Order :!:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Kriegen die nicht mal die Fehlermeldung auf Deutsch hin! :rant:

Ich kotz ab...

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 24. May 06, 20:53

Nicht aufregen, es kann nur besser werden :roll:

MFG
Beli

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”