Sektorquest Runde 6

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Wed, 24. May 06, 20:57

Nur WANN!?!

Denn morgen wird das Teil bestimmt nicht repariert werden...

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Fri, 26. May 06, 21:11

Na ja - die Packstation ist immer noch Offline, aber zum Glück war FL gar nicht da drinn. :)

Wenigstens 2 Punkte in dieser Runde - die blöden Sektoren hab' ich immer noch nicht gefunden... :evil:

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Fri, 26. May 06, 21:44

Nunja, also ich werde wohl aussteigen müssen. War heute noch dabei, den Sektor zu suchen aber mein X3 ist nun völlig im Eimer. Sogar durch eine Neuinstallation des OS's! Schade eigentlich aber ich will nicht meinen PC weiter dieser Gefahr aussetzen und ihn immer wieder durch X3 abstürzen lassen bis er wirklich im Eimer ist.

Ich hätte gerne noch weitergemacht. Vielleicht geht es ja bald wieder aber ich bezweifle das. Ich finde zwar selten eine Lösung von Problemen aber ich kann sie gut einschätzen und weiß das das kein Kurzzeitproblem ist... :(

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 27. May 06, 13:13

ehm Drow, was meinst du mit spontaner Antwort?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 27. May 06, 16:11

Was dir zuerst für nen zusammenhang einfällt ohne gross nachzudenken (geht aber bei dir nicht mehr, da du schon zuviel nachgedacht hast, weil du so ne frage stellst :P )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sat, 27. May 06, 16:13

stefanski wrote:ehm Drow, was meinst du mit spontaner Antwort?
Spontan ist ja bekanntlich das, was dir als erstes durch die Birne schießt. :wink: :P

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 27. May 06, 16:35

also wäre eine genaue liste von zwei bis drei A4 :roll: seiten zu viel?

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Sat, 27. May 06, 16:44

Spontan ist ja bekanntlich das, was dir als erstes durch die Birne schießt.
Zu meinem Bedauern schießt mir beim Betrachten der Bilder nur ein "Worauf will Drow hinaus :? " durch den Kopf...

Auch bei mir kann mittlerweile von spontan nicht mehr die Rede sein :(
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sat, 27. May 06, 16:51

stefanski wrote:also wäre eine genaue liste von zwei bis drei A4 :roll: seiten zu viel?
Hmmm.....das reicht leider nicht......ne ne...... :D

Natürlich ist das zuviel. Nenne mir einfach die erste Gemeinsamkeit, die dir auffällt. Ich habe bisher tolle Lösungsvorschläge bekommen, wo die Abweichung im Prinzip nur minimal ist.

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 27. May 06, 16:54

naja ich hab je blatt auch nur einen vorschlag, halt richtig groß, damit man es gut lesen kann :D

aber ich bin beruhig, dass es wohl nicht so viel sein muss

ps: DHL paket ist raus, mal sehen wie lange es braucht :roll:

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sat, 27. May 06, 16:58

stefanski wrote:naja ich hab je blatt auch nur einen vorschlag, halt richtig groß, damit man es gut lesen kann :D

aber ich bin beruhig, dass es wohl nicht so viel sein muss

ps: DHL paket ist raus, mal sehen wie lange es braucht :roll:
:lol: Damit hast du mich aber prächtig amüsiert. Du hast zwar wirklich nicht alles richtig ( tut mir echt leid für dich *Keks rüberreich* ), aber ich kann dich trösten. Deine Drohne ist so originell, dass ich sie morgen veröffentlichen werde. :D

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 27. May 06, 17:01

ach so lange es AndreasK auch falsch hat :D

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Sat, 27. May 06, 20:04

Ok, 20:00 ist vorbei. Wo bitte ist Bild 1 entstanden ? Ich habe diesmal versagt. :cry:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 27. May 06, 20:09

hier meine Antwort (1:1):
UniTrader wrote:Hi Drow,

Hier sind meine Lösungen für den SQ:
Sektor 1 ist Königstal (Die Sation hinter dem M1/TL ist eine BoGas Produktion und Links oben der Planet war auch gut zu erkennen und beide passen in diesem Sektor)
Sektor 2 ist Menelau's Grenze (Der Tukan Frachter hat alles verraten )

Meine Spontanen Zusammenhänge sind:
Es sind beides Boronische Zentralsektoren, die es schon in X-Btf gab.

Hier die Lösung für die Zusatzfrage(Hab extra nochmal FL angefangen ):
Die Morperkugel wurde von einer Person Namens Gisbert gefertigt, den Grund zitiere ich am besten:
[u]Gisbert[/u] wrote:Ich habe diese Morperkugel für dich geschaffen, damit du für immer das Bild unserer wunderschönen Heimat bei dir Tragen kannst
EDIT sehe gerade, das ich links oben geschrieben hab, ich meinte allerdings rechts oben :D kein wunder wenn man seine Drohne 00:42 abschickt :mrgreen:
Last edited by UniTrader on Sat, 27. May 06, 20:12, edited 2 times in total.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 27. May 06, 20:11

Ich habe auf Menelaus Grenze und auf Königstal getippt. Was die beiden Sektoren gemeinsam haben ist die Tatsache, dass es boronische Sektoren sind. Aber zu 100 % bin ich mir da nicht sicher. Die Zusatzfrage habe ich hoffentlich auch richtig. Ich habe geschrieben dass diese Kugel von einem Gisbert erschaffen wurde damit sich Kyle Brennan an die Erde erinnern kann. Diese Kugel kann Form, Farbe und Dimensionen verändern.

Hoffentlich ist das richtig :roll:

MFG
Beli

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Sat, 27. May 06, 20:11

Es kann unmöglich Königstal sein; der Planet dort ist viel zu 'grün' (Und nein, das ist keine Anspielung auf das fünfte Element :wink: )

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Sat, 27. May 06, 20:12

20 Uhr? Stimmt, Mist, hab doch glatt gedacht, es wäre wie den letzten Runden 18 Uhr Schluß...wobei die 2 Stunden hätten mich wohl auch nicht mehr gerettet.
Soll heißen, auch ich hab dieses Mal keine Ahnung gehabt.

Irgendwie kommt mir das X3-Spiel bedeutend schwieriger vor als die X2-Sektorquest. Oder bilde ich mir das bloß ein? :?
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 27. May 06, 20:15

Ich glaube sogar es ist viel einfacher, weil es in X3 viel mehr Details gibt nach denen man sich richten kann.

@elmy

Mach mir jetzt ja nicht meinen Freudentaumel kaputt :lol:

MFG
Beli

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sat, 27. May 06, 20:33

elmy wrote:Hi,

nochmal per PM, wenigstens fuer zwei Punkte; offenbar geht meine Rechneruhr falsch und da ich nicht weiss, was fuer eine Zeit du nimmst:

Morphing-Toy kommt von Gisbert :-/

elmy
Schade elmy, dein timing ist ok, aber du hast die Frage nur zur Hälfte beantwortet. Die Frage lautete: Wer hat die sogenannte "Morpherkugel" im Buch Farnhams Legende geschaffen und wozu?

Tut mir leid, ich kann die Antwort leider nicht durchgehen lassen. :(

Wegen dem "zu grünen" Planeten: Er wird tatsächlich bei ATI Karten ( vermuten wir ) grünlich angezeigt, wenn die Shaderqualität auf hoch gestellt ist. Ich bin mir da aber noch nicht ganz sicher, weil ich keine Beweise dafür habe. Solange kann ich auf Spieler mit "grünen" Planeten und anderen "Grafik-Phänomenen" keine Rücksicht nehmen.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 27. May 06, 20:36

Also ist Königstal richtig, oder Drow??? :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”