Sektorquest Runde 7

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Sektorquest Runde 7

Post by Drow » Sun, 28. May 06, 16:56

Hallo Hallo, willkommen zur siebten und ungemein spannenden Runde unserer neuen Lieblingsdisziplin,


Runde 6 ist vorbei und es waren natürlich Königstal und Menelaus Grenze. Als Gemeinsamkeit habe ich von "sie sind beide boronisch", "in beiden steht eine Bo Gas Fabrik" bis zu "sie sind beide Zentralsektoren" alles möglich gehört. Allerdings hätte es gereicht, sie als boronische Sektoren einzuordnen.
Obwohl einige Probleme mit der Farbdarstellung im Spiel haben, kann ich darauf leider keine Rücksicht nehmen, solage es sich dabei um eine Minderheit handelt und die Ursache nicht sicher ist - sorry. Dies gilt vor allem für elmy, einem der Hauptbetroffenen.


Öhm.....äh.....die Farbwahl bei dem Font dieser Runde ist rein zufällig und hat nichts mit dem Planeten in Königstal zu tun, ja?! :P

Ich habe mir deshalb aber auch in dieser 7. Runde ein leichteres Bild ausgesucht.

So, wie versprochen möchte ich euch stefanski´s geniale Drohne nicht vorenthalten: :D

stefanski wrote:Howdy Stefanski,
nun, diesmal war es wohl wirklich zu schwer für mich dich zu täuschen :(. Ich gab mir die größte Mühe einen SQ zu gestallten, den du nicht lösen könntest :twisted:. Doch mal wieder weit gefehlt, nicht nur, dass du die zwei Sektoren Königstal und Menelaus Grenze gefunden hast :o , nein viel schlimmer noch, du hast auch noch all diese Gemeinsamkeiten gefunden :!:
Doch halt, wenn ich mir die Liste jetzt so genauer anschaue, fehlt da nicht etwas? :gruebel: Wo sind all die Kleinigkeiten, die nur AndreasK wissen kann, da er einst ein Sektorquest-Lösungsbuch gekauft hat? Tja tut mir ja wirklich Leid, aber so kann ich dich leider nicht zu den Gewinnern dieser Runde zählen. Du hättest schon wie all die anderen dir eine Kopie dieses Lösungsbuchs besorgen, die 50 Seiten über all die Gemeinsamkeiten der zwei Sektoren markieren und es mir per Drohne oder DHL Paket schicken sollen (wobei man erwähnen sollte, dass die Post die Preise für Pakete ja um 40% senken will, da die zunehmende Konkurrenz der Nachrichtendrohen einfach zu groß wird, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte ....).
Tja wie auch immer Stefanski, den Hauptquest konntest du zwar nicht lösen, doch bin ich glücklich dir mitteilen zu können, dass du wenigstens die Zusatzfrage richtig beantwortet hast. Ja Gisbert (Ayse McCallums einzige große Liebe) hat die Morpherkugel geschaffen, damit Lin oder Kyle (wer die X fliegen wird war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht sicher, aber das weißt du ja ;)) immer das Bild seiner bzw. ihrer wunderschönen Heimat (Erde) bei sich hat.

Mit galaktischen Grüßen

Drow


PS: ich schreibe doch keine "Du hast gewonnen/verloren" PMs also warum tue ich das :?

So oder so ähnlich könnte einen Antwort PM von dir aussehen, wenn ich dir denn eine Lösung geschickt hätte
- stefanski


Toll, wirklich einfallsreich. Weiter so....

Ok, auf zur 7. Runde:

Vor dem Start wie immer die Mitmachregeln:

Spielleiter wrote: Mitmachen dürfen nur registrierte Mitglieder dieses Forums, erkennbar an diesem [ external image ] Abzeichen.

Wer die Antwort auf meine Frage kennt, wird gebeten, mir entweder eine PN, oder eine Mail (drow@seizewell.de) mit seinem Usernamen und der richtigen Antwort zu schicken. Wer sich geirrt hat, oder die Anwort falsch geschrieben hat, hat die jeweilige Runde verloren, und hat kein Recht, erneut zu raten. Überlegt euch also eure Lösungsvorschläge gut. :wink:

Welcher Sektor ist das?

Punkte: 5 Punkte



Zusatzfrage 1: Wie heisst der Verwalter des Handelsdocks im Sektor "Zentrum der Arbeit"?

Punkte: 2 Punkte



Zusatzfrage 2: Wer ist Zakk Folkna?

Punkte: 3 Punkte


Einsendeschluss für diese Runde ist wieder Samstag, der 03.06.2006 ( 8:00 Uhr ).


Viel Glück euch allen..

EDIT: Ach ja, ich habe ganz den Punktestand vergessen: Punktestand


Last edited by Drow on Mon, 5. Jun 06, 07:18, edited 3 times in total.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sun, 28. May 06, 17:00

Hm, naja. Mein PC ist nun doch in der Werkstatt, daher hoffe ich zu sehr das ich ihn bis Samstag wieder habe. Wenn nicht, kann ich trotzdem raten denn der Sektor sieht wirklich einfacher aus aber auf meinen urlaten Laptop hier kann ich das Bild ja kaum erkennen... ^^

ok, 2 zusatzfragen. mal schauen...

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 28. May 06, 17:03

Man den Sekor kenn ich... mal gucken ob ich ihn auf anhieb finde :)

Zusatzfrage... einfach :D :wink:
-Mfg: DeathDragon

Deleted User

Re: Sektorquest Runde 7

Post by Deleted User » Sun, 28. May 06, 17:05

Spielleiter wrote: Mitmachen dürfen nur registrierte Mitglieder dieses Forums, erkannbar an diesem [ external image ] Abzeichen.
Nein, Drow...
Da ist aber schon seit über 6 Runden ein Fehler drin, wie's aussieht...

Wenn ich schon nicht mitmachen kann, will ich dir doch wenigstens Fehler nachweisen können.

Viel Spaß noch!

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 28. May 06, 17:08

Jippieh!!! Vom 14. auf den 7. Platz!!! :o Danke, Danke!!! Das gibt Mut zu viel mehr Enthusiasmus und Einsatz für die Sektorquest. Also, die beiden Zusatzfragen stammen wie alle anderen bereits gestellten und noch nicht gestellten aus den Büchern, richtig? Gut... Frage zwei kommt mir bekannt vor, Frage eins; nun gut, lassen wir das!

Egal; ich sag ja, ich komme unter die ersten 10!!!

MfG,
Kha'non

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sun, 28. May 06, 17:09

:o ich hab doch alles richtig? drow du, du, du, mir so einen schreck ein jagen, ich hätte was falsch, typisch mod (an die drohne von runde 5 denk) :rant:

ok wie immer habe ich jetzt am anfang der runde überhaupt keinen schimmer, auf keine der fragen, aber das wird schon :D

ps: 8 uhr? drow, komm gib uns doch mindestens bis 18 uhr zeit ;)

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Re: Sektorquest Runde 7

Post by Drow » Sun, 28. May 06, 17:14

X2FreakHirsch wrote:
Spielleiter wrote: Mitmachen dürfen nur registrierte Mitglieder dieses Forums, erkannbar an diesem [ external image ] Abzeichen.
Nein, Drow...
Da ist aber schon seit über 6 Runden ein Fehler drin, wie's aussieht...

Wenn ich schon nicht mitmachen kann, will ich dir doch wenigstens Fehler nachweisen können.

Viel Spaß noch!
:D Gut erkannt. Ich werde den Fehler gleich beheben. Danke für den Hinweis. :)

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 28. May 06, 18:05

Und dann will ich Drow auch mal auf einen unschönen Fehler hinweisen :D
Drow wrote:Hallo Hallo, willkommen zur siebten und ungemein spannenden Runde unserer neuen Lieblingsdisplin
Das heist Disziplin :P :lol:

Und wieder mal gewonnen. Ich mag es :roll:

MFG
Beli

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sun, 28. May 06, 18:07

Belisarius [FS2] wrote:Und dann will ich Drow auch mal auf einen unschönen Fehler hinweisen :D
Drow wrote:Hallo Hallo, willkommen zur siebten und ungemein spannenden Runde unserer neuen Lieblingsdisplin
Das heist Disziplin :P :lol:

Und wieder mal gewonnen. Ich mag es :roll:

MFG
Beli
:o :oops: So sehr beeile ich mich immer für euch. Da verschlucke ich doch glatt die halben Buchstaben beim tippen.. :D

Deleted User

Re: Sektorquest Runde 7

Post by Deleted User » Sun, 28. May 06, 18:08

Drow wrote:
X2FreakHirsch wrote:
Spielleiter wrote: Mitmachen dürfen nur registrierte Mitglieder dieses Forums, erkannbar an diesem [ external image ] Abzeichen.
Nein, Drow...
Da ist aber schon seit über 6 Runden ein Fehler drin, wie's aussieht...

Wenn ich schon nicht mitmachen kann, will ich dir doch wenigstens Fehler nachweisen können.

Viel Spaß noch!
:D Gut erkannt. Ich werde den Fehler gleich beheben. Danke für den Hinweis. :)
Das Fehlerbeheben dauert aber lange! :-P
Den Sektor hab ich wahrscheinlich schon... und die Bücher sowieso! :D

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 28. May 06, 21:24

Beide Antworten raus :) hoffe der Sektor is richtig... :roll:
-Mfg: DeathDragon

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sun, 28. May 06, 21:42

Belisarius [FS2] wrote:Und dann will ich Drow auch mal auf einen unschönen Fehler hinweisen :D
Drow wrote:Hallo Hallo, willkommen zur siebten und ungemein spannenden Runde unserer neuen Lieblingsdisplin
Das heist Disziplin :P :lol:

Und wieder mal gewonnen. Ich mag es :roll:

MFG
Beli
Das heißt Disziplin. :P

So hab' ich das gern: selbst nicht richtig [ external image ] können, aber anderen ihre Fehler vorhalten. :fg:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 29. May 06, 02:42

Lieber Herr The_Warrior

Wer mich kennt der weis, dass ich den Buchstaben ß abgrundtief hasse. Darum schreibe ich sogut wie alles ohne diesen Buchstaben.

:rofl:

MFG
Beli

Lucky looser
Posts: 77
Joined: Sat, 11. Jun 05, 13:33
x3tc

Post by Lucky looser » Mon, 29. May 06, 17:58

der buchstabe "ß" steht in meinem namen -.-
freunde dich doch mit ihm an ^^

mein irh wenn man jetzt noch anfängt kommt man noch in die top 10? ^^

EDIT: btw daran dass drow fehler macht erkennt man doch dass er noch ein mensch ist oder? ^^

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 29. May 06, 18:30

Ja, das schaffst du locker. Sind ja noch kanpp 2 Jahre bis der Sektorquest endet :D Aber musst dich schon etwas ins Zeug legen. Sonst wird das nix.

MFG
Beli

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Tue, 30. May 06, 16:05

Hi Sektorenjägerfreunde :)

Unabhängig von Runde 7, auch mein Königstal sieht/sah grün aus. Ich fühle mich leicht gekränkt, hab ich doch meinen "Heimatsektor" nicht erkannt :oops:

Ich dachte mir, beim ersten Durchfliegen vom Sektor Königstal, nanu :o grünlich :? und schob es auf Algen oder ähnliches...ja, Algen, das war meine logische Erklärung.

Aber vermutlich hatte ich nur zu viele zerschellte Raumfliegen auf der Scheibe meines Cockpits :doh: , nach Änderung vom Shader auf "Mittel" war die Sicht wieder klar, um nicht zu sagen, blau, Königstal erstrahlt in frischem Blau :boron:

Aber nicht falsch verstehen, soll keine Rechtfertigung sein, in Runde 6 hatte ich auch kein Menelaous Grenze, oder war es Paradies, gefunden.

Planlos durch´s All nenn ich das.

Aber ich freu mich, daß die Meere wieder sauber sind :D

Gruß
Hoschi
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Tue, 30. May 06, 16:30

Willkommen im Club.

Menelaus' Grenze hatte ich wenigstens. Den Frachter hatte ich damals sogar ganz alleine gefunden, bevor ich überhaupt wusste, dass es freie Schiffe gibt. Und ich ärgere mich immernoch den vertickt zu haben. Aber was soll ich sagen, ich war jung und brauchte das Geld :P

Das echt fiese an dem Fehler ist aber, dass der Planet in Menelaus' Grenze auch noch korrekt angezeigt wird. Wäre der wenigstens auch falsch gefärbt gewesen, ....

Aber was solls; Andreas K hat den Fehler ja auch und es trotzdem gelöst. Das werfe ich mir seit Sonntag ständig vor... :shock: <-- GRÜN! :o

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Tue, 30. May 06, 18:18

@HoschiGung, was für eine Grafikkarte nutzt du.
Leider ist ein Lösungsweg noch nicht erkennbar, auch einen anderes BS und geänderte Bioseinstellungen haben bei mir keinen Erfolg gebracht :(, also ist weiterforschen angesagt.

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Tue, 30. May 06, 19:29

Heho Forscherkollegen,

bei mir werkelt eine 6600GT, ASUS. Als MB hab ich noch das gute alte A7N8X DeLuxe, läßt auf einen AMD XP, genauer gesagt einen XP3200+ hinweisen. Dazemals High-End. Lächelt jetzt nicht, wenn ich nach unten links Richtung PC schaue ist alles...im "grünen" Bereich :D

Grüße
Hoschi
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Tue, 30. May 06, 22:51

mh hab die gleiche GK, nicht von asus, aber das macht ja nichts und hab auch das gleiche MB, nur mein CPU ist ein 2600+ :D

aber nun zum thema blau grün, bei mir ist das auch so (fiehl mir nur nie auf, da ich seit langem auf mittel spiel)

hier mal ein vergleichsbild

EDIT: uh ne ich meinte natürlich das hier

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”