Sektorquest Runde 7

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Tue, 30. May 06, 23:39

Na, das werden ja immer mehr!

Ich habe heute mal (ohne Erfolg) Treiber aktualisiert und das DirectX 9.0c vom Februar installiert. Auch ein Force von Shader 2.0 hat (ausser visuell schlechterem Ergebnis) in der Farbe keine Veränderung gebracht. (Wenig überraschend, afaik kann die X800 auch gar kein 3.0)

Zusammengefasst haben wir das Problem also zumindest auf X800, 9600 sowie 6600GT und 6800GT, also unabhängig vom verwendeten Shader Modell, während zB The_Warrior mit seiner 9800pro das Problem nicht hat. Ich bin ja schon versucht meine 9800pro nochmal raus zu kramen und es damit auch zu testen.... Aber im Grunde würde ich ein Hardware Problem fast ausschliessen.

Also ich bin eigentlich inzwischen der Meinung, dass wir das hier ohne Entwiicklerhilfe nicht lösen können, wie seht ihr das ? Ich habe noch von anderen Planeten Vergleichsbilder gemacht und festgestellt, dass nicht nur blau/grün sondern auch zB rot/grün betroffen sein kann: Profit Center Alpha, grün, mit 'hoch' und rot auf 'mittel'. Das Beispiel finde ich sogar noch wesentlich beeindruckender....

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Wed, 31. May 06, 01:18

Ich habe fast genau das gleiche System wie unser Hoschi. Ein XP 3200+ auf einem A7N8X-E Deluxe mit 2 GB Ram und einer Winfast 6600 GT. Bei mir ist Königstal, wie iwr ja wissen nicht grün. Wenn´s an den Shadern und sonstigen Einstellungen auch nicht liegt....tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Wie ärgerlich für die SQ. :(

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Wed, 31. May 06, 09:09

Ärgerlich war die letzte Runde. :wink: Jetzt ist das Problem (und ein Workaround!) ja bekannt, gerade jetzt sollte es daher eigentlich ohne Auswirkung auf die weiteren Runden des SQ bleiben ... Eine Bemerkung bei den Aufgaben, oder vielleicht eine verlinkte Mini-Seite mit dem Beispiel und einer Erklärung wie man das prüft und umschifft, sollte imo reichen.

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 31. May 06, 14:17

hm... den kenn ich doch den sektor! und den stationsverwalter hab ich letztens noch getroffen. :D

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 31. May 06, 17:26

Wat sind das für Fragen??? :gruebel:

Also der Sektor kann ja ziemlich einfach werden; aber was soll ich bitte in Zentrum der Arbeit?? Das wäre ja ein totaler Verstoß gegen meine Prinzipien! Als ob ich arbeiten würde....
Aber ich glaub, die SQ muss jetzt a bissl ruhen, ich han selber Stress mit der Schule... Hmm... Aber ich versuch natürlich, trotzdem am Ball zu bleiben!

MfG,
Kha'non

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Fri, 2. Jun 06, 17:52

Hm... Nunja, also mein PC ist immernoch nicht da. Und bis morgen früh 8 Uhr sicherlich auch nicht. Aber ich werde frei raten. Einige Sektoren mit ner Handelsstation und rotem Nebel habe ich im Kopf...

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Fri, 2. Jun 06, 20:11

Da ich keine Zeit zu suchen hatte und mittlerweile wieder daheim vorm Schrottnotebook sitz werd ichs dir wohl gleichtun.

Die Zusatzfragen sagen mir zwar grad garnix, aber was solls, es schaut ja eh schlecht aus dass ich am Ende der Gewinner sein werd ;)

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Fri, 2. Jun 06, 22:57

Es sei denn, du hast wie "nicht beim Namen genannte Piloten" das SQ-Lösungsbuch zur Hand :D

Galaktische Grüße :wink:
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 3. Jun 06, 15:31

Ich frag mich langsam was das für ein Buch sein soll. Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen?

MFG
Beli

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 3. Jun 06, 17:39

das war doch nur ein scherz von mir ;)

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 3. Jun 06, 17:54

Achso :oops:

Nur mal so btw, aber ist Runde 7 seit heute morgen nicht schon vorbei? Wo bleiben die Lösungen?

MFG
Beli

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 3. Jun 06, 18:10

ja eben, andreas komm schon zeig uns, dass wir die runde verhauen haben :cry:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 3. Jun 06, 18:17

Ich bin mir zu 90% sicher dass ich richtig liege, aber leider konnte ich eine der Zusatzfragen nicht beantworten.

Als Sektor hatte ich Wolkenbasis SW ausgewählt. Und die Zusatzfrage "Wer ist Zakk Folkna?" Habe ich auch richtig beantwortet. Nur wer der Stationsverwalter des Handelsdocks in ZA ist, weis ich nicht. Somit dürfte ich schonmal, wenn alles gut ging, 8 Punkte haben.

Und wie siehts bei dir aus stefanski?

MFG
Beli

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sat, 3. Jun 06, 18:36

NEIN!!! wie konnt ich nur die zweite Zusatzfrage überlesen :cry: :cry:
-Mfg: DeathDragon

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 3. Jun 06, 18:42

also ich hab auf wolkenbasis SO getippt
wer folkna ist stand ja im buch und nun ja die zweite zusatzfrage betrifft eine BBS news, Jo Selmak heißt der kerl

*nochmal nach seh, jo da steht 8:00 uhr*

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 3. Jun 06, 18:44

Mal sehen wer Recht behält. Ich hoffe ich habs richtig. Will ja schließlich gewinnen :roll:

MFG
Beli

User avatar
AlphaOne [ABK]
Posts: 1056
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:04
x3

Post by AlphaOne [ABK] » Sat, 3. Jun 06, 18:44

Belisarius [FS2] wrote: Als Sektor hatte ich Wolkenbasis SW ausgewählt.
Bist du dir, da sicher?
Meinst du nicht eher Wolkenbasis SO?

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 3. Jun 06, 18:48

Ja, ich hab SW ausgewählt. Allerdings auch nur, weil ich einen Tip bekommen hab, dass es der ist. Jetzt macht mich nicht schwach. Bitte lasst es Süd West sein *Zu Drow bete* :roll:

MFG
Beli

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 3. Jun 06, 19:03

stimmen wir demokratishc ab, wer ist für SO?

User avatar
AlphaOne [ABK]
Posts: 1056
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:04
x3

Post by AlphaOne [ABK] » Sat, 3. Jun 06, 19:16

stefanski wrote:stimmen wir demokratishc ab, wer ist für SO?
Hier, ich!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”