Sektorquest Runde 8

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 6. Jun 06, 18:50

Am besten schreibt man, soviel man weiß - schaden kann's nicht!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 6. Jun 06, 19:16

@ Maku

mit diesem Tipp von mir aus Runde 4 ist das mit dem Stationsabbau egal:
UniTrader wrote::mrgreen: ERSTER :mrgreen:

und jetzt gebe ich meine versrochene kurzanleitung zum GE, damit man ihn für den SQ nutzen kann :wink: :

1. Man braucht das x3-Uni im GE, welches nur komprimiert vorliegt, aber das entpacken hab ich schon erledigt, also müsst ihr nur noch
das [LINK ENTFERNT, da momentan ausser betrieb, für Datei PM mit E-Müll-Adresse an mich ;)] mit "Ziel Speichern unter ..." als x3uni.xml im maps-ordner im Spielverzeichnis Speichern.

2. Jetzt müsst ihr den GE aktivieren. Dazu geht ihr einfach ins Spiel und ändert den Spielernamen in "Makeanapplepiefromscratch"(grosses M und langsam eingeben, X3 ignoriert manchmal doppelte eingaben). Als bestätigung müsste sich der Spielername nicht geändert haben.
Nun geht zurück ins Hauptmenü (Speichern ist nicht nötig)

3. Nun könnt ihr in der Kategorie "Neues Spiel" den GE finden (ganz unten, nach Selbsterstelltes Spiel) und das x3uni laden.

Nützlich Hinweise:
Um den GE optimal für den SQ zu nutzen weist am besten schnel noch eine Taste zu. Geht dafür in die Steuerungsoptionen in das Register "Entwicklung" und weist "Sprung in Sektor" eine Taste zu.
Jetzt könnt ihr in der Universumskarte mit dieser Taste direkt in die mitte jedes Sektors Springen.

Ihr könnt mit nichts kollidieren, ihr fliegt durch ALLES durch, also ist die Gefahr, zerstört zu werden = 0

Rot umrandete Stationen auf der Sektorkarte sind nicht Feindlich sondern das sind die Vorpositionierten Fabriken, welche das GOD-Modul aufbaut.In der Spielansicht sid diese Transparent.

Auf der Sektorkarte könnt ihr euer schiff ausserdem durch die Nummerntasten sehr schnell verschieben, wenn der weisse Strich darauf zeigt (wenn dieser auf etwas anderes zeigt dann verschiebt ihr das damit, sogar Planeten, also vorsicht)

Falls jemand noch Fragen / Unklarheiten hat, kann er sich bei mir melden :)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Tue, 6. Jun 06, 19:16

@ Maku: geh lieber von der komplizierteren Variante aus, Drow hatte so etwas schon angedeutet. Er meinte es wäre von Vorteil für die Sektorquest eine separates, neues Spiel zu nehmen...Ich glaube zumindest, daß es Drow war.

Es bleibt aber deine Entscheidung.

Ich für meinen Teil schlug diesen gut gemeinten Rat in den Wind, oder besser in die Sterne :D

Daß das nicht von Vorteil ist hatte mir die letzte Runde gezeigt -> um einem der zu sehenden Astros von Drow´s Screenshot hatte ich bereits einen kleinen Komplex gebaut, mann hab ich gesucht :shock: , daß es aber nicht unschaffbar ist hat mir das Ergebnis der Suche gezeigt, mit viel Mühe (und genauso viel Zeit) den Sektor erkannt :)

Grüße
Hoschi
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Tue, 6. Jun 06, 23:35

Drow wrote:Ich werd´s zu Hause nochmal checken.
:?: Und, warst du inzwischen zu hause :?:

EDIT: Hab's gerade gesehen: Punktestand aktualisiert! 8) Ich hatte mir echt Sorgen gemacht. Danke fürs Drohnensuchen! :wink:

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Sat, 10. Jun 06, 17:57

Hallo ?? Ist da noch wer ? Seit fast vier Tagen kein Post ? Keine Erfolgsmeldungen ? :o

Naja; ich habe meine Drohnen gerade abgeschickt (@Drow: bitte melden, wenn du keine bekommen zu haben scheinst) Und 10km sind weniger als ich dachte ... :shock:

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 10. Jun 06, 19:25

elmy wrote:Hallo ?? Ist da noch wer ? Seit fast vier Tagen kein Post ? Keine Erfolgsmeldungen ? :o
Meine "Erfolge" sind recht überschaubar ... :S
The_Warrior wrote:Was mich interessiert: Wie viele User haben denn bis jetzt eigentlich mitgemacht? (Oder gibts bis jetzt keine Teilnehmer ohne Punkte?)
Die Antwort auf diese Frage interessiert mich immer noch :!:

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sat, 10. Jun 06, 19:42

The_Warrior wrote:
elmy wrote:Hallo ?? Ist da noch wer ? Seit fast vier Tagen kein Post ? Keine Erfolgsmeldungen ? :o
Meine "Erfolge" sind recht überschaubar ... :S
The_Warrior wrote:Was mich interessiert: Wie viele User haben denn bis jetzt eigentlich mitgemacht? (Oder gibts bis jetzt keine Teilnehmer ohne Punkte?)
Die Antwort auf diese Frage interessiert mich immer noch :!:
Und die Anzahl der Teilnehmer ist auch recht überschaubar. Dennoch machen einge mit, die Null Punkte haben und behalten. Ausserdem machen im weiteren Verlauf immer weniger Spieler mit, weil Ihnen A: Der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist und B: die Hoffnung, doch noch zu gewinnen immer mehr schwindet. Hmpf...ich hoffe, du bist nun zufrieden. Genaue Zahlen aller Spieler, die mitgemacht haben, kann ich leider nicht nennen.

Drow
Ende



PS: @ Elmy - Is angekommen. :wink: :)

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 10. Jun 06, 20:07

Drow wrote:Ausserdem machen im weiteren Verlauf immer weniger Spieler mit, weil Ihnen A: Der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist und B: die Hoffnung, doch noch zu gewinnen immer mehr schwindet.
Hmmm, den Quest gewinnen! :gruebel: Daran habe ich noch gar nicht gedacht! :rofl:

Ich halte es Olympisch: Dabei sein ist (fast) alles. Ich wäre schon mit einem guten Mittelfeldplatz zufrieden... :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”