Sektorquest Runde 8

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Sektorquest Runde 8

Post by Drow » Mon, 5. Jun 06, 08:25

Ein herzliches Hallo an alle Raumahrer da draussen,

seid Willkommen zu einer weiteren Runde unserer beliebten Sektorquest. Diesmal habe ich zwei Zusatzfragen gewählt, und glücklicherweise kamen einige mit simplen "googeln" auch nicht weiter. Gut so... :P

Der gesuchte Sektor war "Erzgürtel". Eine tolle Analyse hat mir "Unitrader" geschickt. Besser hätte man den Sektor wohl kaum herausfiltern können:

UniTrader wrote: Da auf dem Bild eine Argonische HS zu sehen ist, hab ich nur Argonische Sektoren durchsucht.
In diesen haben die Sektoren Heimat des Lichts, Trantor, Erzgürtel und Wolkenbasis SO den richtigen Nebel (whitenexus).
Tranator kann mangels HS ausgeschlossen werden.
in Wolkenbasis SO fehlen die Astros.
in Heimat des Lichts hat die HS wegen dem Planeten keine wiklich dunkle Schattenseite
also bleibt nur Erzgürtel übrig, wo bei richtiger Kameraeinstellung der Astro an der linken bildseite passt (sieht auf den ersten Blick aus wie zwei) und der kleine im Vordergrund.

Nun die Antworten auf die Zusatzfragen:

Der Verwalter des Handelsdocks im Sektor "Zentrum der Arbeit" ist Jo Selmak ( siehe BBS News ). Das haben einige von euch nun davon, wenn sie den BBS Spam im Spiel nie gelesen haben. :D


Die Antwort auf die Fragen, wer Zakk Folkna ist, hat unser Titelverteidiger Andreas K am schönsten formuliert:
Andreas K wrote: Dr. Zakk Folkna ist Astrophysiker und Weltraumingeneur der argonischen Förderation. Er bezitzt viele Patente auf Antriebssysteme, unter anderen auch für einen reaktionslosen Weltraumantrieb. Er hat zusammen mit Dr. Siobhan Inja Norman, Dr. Ruuf Vondran und anderen am Teisprungantrieb im Tempel der Goner gearbeitet, auch Projekt Providence genannt. Er war auch ein Crewmitglied der AP Providence. Diese Crew hatte die Aufgabe, nach Menelaus Paradies zu springen und Elena über das Vorhandensein des 2.CPU Schiffes zu informieren.

Der aktuelle Punktestand ist wie immer hier zu finden.

Andreas K führt immer noch die Liste mit 51 Punkten an, knapp gefolgt von stefanski mit 48 Punkten und Unitrader mit 38 Punkten.

In Ordnung. Bevor wir uns der 8. Runde zuwenden, hier noch einmal die Mitmachregeln:

Spielleiter wrote: Mitmachen dürfen nur registrierte Mitglieder dieses Forums, erkennbar an diesem [ external image ] Abzeichen.

Wer die Antwort auf meine Frage kennt, wird gebeten, mir entweder eine PN, oder eine Mail (drow@seizewell.de) mit seinem Usernamen und der richtigen Antwort zu schicken. Wer sich geirrt hat, oder die Anwort falsch geschrieben hat, hat die jeweilige Runde verloren, und hat kein Recht, erneut zu raten. Überlegt euch also eure Lösungsvorschläge gut. :wink:


Runde 8:

In dieser Runde möchte ich wissen, wieviele Sprungtore zwischen dieser und dieser Position liegen.
Für die richtige Antwort auf diese Frage gibt es 6 Punkte.

Zusätzliche 8 Punkte bekommen die jenigen, die mir die genaue Entfernung zwischen beiden Punkten in KM nennen können. Maximal 10 KM wird als Abweichung toleriert. Der Autopilot wird als Routenplaner empfohlen.

Zusatzfrage diesmal: Wie lautet der Name des ersten bemannten Erdschiffs, das je die Sprungtore erkundete?

Punkte: 2 Punkte


Einsendeschluß ist diesmal Sonntag, der 11.06.2006 ( 6:00 Uhr ). Ich habe mich selbst verspätet, deshalb sollt ihr auch kommenden Samstag Abend Zeit haben, diese schwierige Runde zu lösen.

Wie versprochen möchte ich auch nebenbei die Preise der X3 SQ bekannt geben:

Der Gewinner bekommt auf jeden Fall ein vom Egosoft Team signiertes Exemplar des kommenden Produktes von Egosoft. Dabei handelt es sich wahscheinlich um das Addon, oder X4. Mal sehen....

Ausserdem kann er sich auf ein von Helge signiertes Exemplar des Buches "Yoshiko" freuen.

Zusätzlich gibts von mir ein T-Shirt mit dem Schiff deiner Wahl, deinem Nicknamen und einem X3 SQ / Seizewell Bild dazu.

Der zweitplatzierte darf sich auf ein ebenfalls vom Egosoft Team signiertes Exemplar der X3 CE freuen. Ein T-Shirt, wie oben beschrieben ( siehe auch Seizewell Shop ) gibt es auch für den 2. Platz.

Der drittplatzierte bekommt zwar nur eine Kaffeetasse, aber deshalb auch als einziger.

Ich bedanke mich bei Egosoft und bei Helge recht herzlich für Ihre Unterstützung. So, nun aucf zu euren Schiffen. :-)


Drow
Ende
Last edited by Drow on Sun, 11. Jun 06, 10:09, edited 1 time in total.

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Mon, 5. Jun 06, 08:32

:? Was ist mit meinen Antworten ? Du hast davon gar nichts gezählt ?

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Mon, 5. Jun 06, 08:42

Hi Drow!

Ähh - keine 5 Punkte bekommen? Ich bin sicher, daß ich "Erzgürtel" in der Antwort richtig geschreiben habe! :?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 5. Jun 06, 09:28

Oh nein. Es sind die Runden vor denen ich mich am meisten fürchte :shock: Und dann auch noch daneben getippt. Diese Woche wird hart. :roll:

Ähm...Drow, darf ich dich auf die vielen Rechtschreibfehler in deinem Text hinweisen? :D

Aber schon allein das T-Shirt ist es wert um weiter zu machen. Ich will gewinnen, aber es sieht verdammt schlecht aus :(

MFG
Beli

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Mon, 5. Jun 06, 10:00

The_Warrior wrote:Hi Drow!

Ähh - keine 5 Punkte bekommen? Ich bin sicher, daß ich "Erzgürtel" in der Antwort richtig geschreiben habe! :?
Einsendeschluss für Runde 7 war Samstag, der 03.06.2006 ( 8:00 Uhr ). Deine PN habe ich am Samstag, den 03.06.2006 um 17:47 Uhr erhalten. Noch Fragen? :)

Von elmy habe ich weit und breit keine Drohne in meinem Posteingang finden können. Bist du sicher, dass du sie überhaupt abgeschickt hast?

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Mon, 5. Jun 06, 10:20

Ohja!! Und sie wurde auch zugestellt (Es ist immer sinnvoll seinen eigenen MTA zu verwenden; Logeintrag anonymisiert):

Code: Select all

May 29 23:45:20 <zensiert> sendmail[22620]: k4TLjKd22616: to=ddrow@freenet.de, ctladdr=<zensiert> (500/500), delay=00:00:00, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp, pri=61040, relay=mx.freenet.de. [194.97.50.138], dsn=2.0.0, stat=Sent (OK id=1FkpY9-0003sU-5H)
Ich weiss aber nicht, ob der Provider Logfiles solange aufbewahrt und es mir auf Anfrage zu der gelieferten ID auswertet...

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Mon, 5. Jun 06, 10:25

elmy wrote:Ohja!! Und sie wurde auch zugestellt (Es ist immer sinnvoll seinen eigenen MTA zu verwenden; Logeintrag anonymisiert):

Code: Select all

May 29 23:45:20 <zensiert> sendmail[22620]: k4TLjKd22616: to=ddrow@freenet.de, ctladdr=<zensiert> (500/500), delay=00:00:00, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp, pri=61040, relay=mx.freenet.de. [194.97.50.138], dsn=2.0.0, stat=Sent (OK id=1FkpY9-0003sU-5H)
Ich weiss aber nicht, ob der Provider Logfiles solange aufbewahrt und b) es mir auf Anfrage zu der gelieferten ID auswertet...
Ich werd´s zu Hause nochmal checken. Vielleicht ist sie ja im Spam Ordner oder im Papierkorb gelandet. Wenn ich sie finde, werde ich dir natürlich die Punkte nachträglich gutschreiben. :)

@ Beli

Nein darfst du nicht. Ausserdem, so viele können das gar nicht sein. :P

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Mon, 5. Jun 06, 11:42

Habe ich irgendwas verpasst, oder gibt es den Link www.seizewell.de/sq.html
nicht mehr :?

mfg Odie

User avatar
AlphaOne [ABK]
Posts: 1056
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:04
x3

Post by AlphaOne [ABK] » Mon, 5. Jun 06, 11:59


User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Mon, 5. Jun 06, 12:26

man diese runde 16 punke holen oder? (nur damit ich alles auch wirklich verstanden hab)

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 5. Jun 06, 12:36

Ich bin froh wenn ich zwei Punkte für die Runde bekomm.

MFG
Beli

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 5. Jun 06, 13:23

Antwort für die Zusatzfrage ist raus :)


Die anderen Antworten folgen noch.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 5. Jun 06, 14:24

@ Drow: Du kannst mich ruhig aus der Punkteliste entfernen.
Ich hab nicht mehr die Zeit und/oder Lust, um an der SQ teilzunehmen. Außerdem, diesen Rückstand kann ich selbst in 93 verbleibenden Runden nicht mehr aufholen.

Spar dir die Paar Byte und lösch mich bitte aus der Liste.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Mon, 5. Jun 06, 15:23

X3FreakCartman [KBG] wrote:@ Drow: Du kannst mich ruhig aus der Punkteliste entfernen.
Ich hab nicht mehr die Zeit und/oder Lust, um an der SQ teilzunehmen. Außerdem, diesen Rückstand kann ich selbst in 93 verbleibenden Runden nicht mehr aufholen.

Spar dir die Paar Byte und lösch mich bitte aus der Liste.
Das ist wohl ein Scherz...? :roll:

Drow lässt jeden in der Liste, im X2 SQ hat er sogar jemanden mit -1 Punkt drinstehen lassen, auch wenn man keine Lust mehr hat... ^^

Und wie? Den holst du nicht mehr auf? :o
In den 93 Runden kann man den Punktestand 100x aufholen. Die schweren Runden kommen erst noch... :roll:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 5. Jun 06, 15:25

Ich krieg Angst :shock: :lol:

MFG
Beli

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 5. Jun 06, 18:25

Schade...
na dann, bleib ich halt mit 11 Punkten drin stehen...
Mamba2000 wrote:In den 93 Runden kann man den Punktestand 100x aufholen.
Man kann es, aber ich nicht. Ich hab einfach keine Zeit mehr.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Mon, 5. Jun 06, 19:22

Hast du die nächsten 93 Wochen etwa schon verplant? *gg*

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 5. Jun 06, 20:10

Nö, aber die Nachmittage.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 6. Jun 06, 16:51

Gut, Zusatzfrage wech... bleibt nur noch die Sektorfrage. Sollen wir nur die Entfernung oder auch die Sektorennamen angeben??

Maku [KBG]
Posts: 64
Joined: Sun, 18. Apr 04, 19:42
x3

Post by Maku [KBG] » Tue, 6. Jun 06, 18:50

Ma ne frage...sind die Stationen die man auf den Screenshots der SQ sehen kann nur solche, die nicht versetzt werden oder auch solche die von GOD modul verschoben werden (was die sache natürlich verkompliziert...)?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”