Euer Heimatsektor

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

prisma
Posts: 22
Joined: Thu, 17. Aug 06, 13:17

Euer Heimatsektor

Post by prisma » Sat, 19. Aug 06, 22:25

Hi Leutz ;D

Kennen sicher einige von euch. Man hat mehrere Fabriken, die Waffen, Schilde etc. erstellen, um seine eigene Schiffe auszurüsten. Die Klugen bauen natürlich alles in einen Sektor, aber ich war zu blöd - und habs über die ganze Galaxie verstreut (keine Ahnung was mich da geritten hat :D). Mittlerweile stört mich das rumgehopse mit dem Sprungantriebund such einen eigenen Sektor, sprich meinen Heimsektor meines Konzerns. Da wollt ich mal fragen ob ihr einen guten Sektor kennt...
Und wo habt ihr euch angesiedelt?

cu, prisma

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 19. Aug 06, 22:54

Hier 2 Vorschläge:

1. Grausamer Vorstoss - Viele Astros, hat die höchste Erz-und Siliziumausbeute im gesamten Uni

2. Unbekannter Sektor zwischen Montalaar und Neuer Verdienst - Zentral gelegen und komplett leer (ausserdem kann man diesen Sektor ersteigern, was aber etwas Buggyzu sein scheint; mit beginn der Versteigerung wir der Sektor in Habgier umbenannt und dort ne HS gebaut, die einem nach gewonnener Versteigerung gehört)

PS ich hab mich nirgendwo angesiedelt, die Astroausbeute eines Sektors reicht nähmlich nicht für meine Pläne....
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Sat, 19. Aug 06, 23:59

wie schon in anderen, ähnlich lautenden Posts:

mich findet man natürlich unter den Boronen, Sektor Blauer Rüssel:

- kleiner Durchgangssektor
- heller Planet
- Erz- und Siliziumastros...

LG Uli Ro

User avatar
SLeePWALKeR1974
Posts: 137
Joined: Sun, 19. Dec 04, 19:39
x3tc

Post by SLeePWALKeR1974 » Sun, 20. Aug 06, 09:54

ich hab mich auch in besagtem Unbekannten Sektor (zw.Montalaar und Neuer Verdienst) angesiedelt ... schon bevor er in "Habgier" umbenannt wurde ... jetzt heisst er bei mir "Ende der Verdammnis" - ja, ich habe an der Versteigerung teilgenommen und gewonnen ...

jetzt kann ich dort treiben,was ich will ... :lol:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 20. Aug 06, 10:17

Ich bin der Reinste Vagabund :D

ich "Wohne" eigentlich nirgens, bin aber momentan verstärkt in Grausamer Vorstoß anzutreffen - Ich bau da grad nen Komplex :lol:

Als "Heimatsektor" werd ich aber wohl wirklich mal Habgier nehmen (und hoffentlich ersteigern).

Der Sektor ist für Komplexe zwar etwas schlecht zu gebrauchen, aber evt. kann man ja Nicht-Selbstversorgende Komplexe rein bauen, und Energiezellen liefern lassen...

In Habgier werd ich auch auf jeden Fall eine Größere Flotte haben wollen :D
(5-10 M2 5-10 M1 einige Hundert M3...)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sun, 20. Aug 06, 12:18

xenon sektor 347 ist auch schön (viel platz)
muss man zwar erst räumen aber was solls
in den beiden angrezenen sektoren sind genug astros

User avatar
SLeePWALKeR1974
Posts: 137
Joined: Sun, 19. Dec 04, 19:39
x3tc

Post by SLeePWALKeR1974 » Fri, 25. Aug 06, 11:28

Victus [KBG] wrote:...

Als "Heimatsektor" werd ich aber wohl wirklich mal Habgier nehmen (und hoffentlich ersteigern).

Der Sektor ist für Komplexe zwar etwas schlecht zu gebrauchen, aber evt. kann man ja Nicht-Selbstversorgende Komplexe rein bauen, und Energiezellen liefern lassen...

...
in Montalaar sind ne Menge Astros (auch Silizium) ... ich hab dort zwei Kristall-Komplexe (mit je 2 Kristall-Fabs) und 4 SKW XL ... und in "Habgier" ("Ende der Verdammnis" - bei mir) lass ich dann alles Mögliche und Unmögliche bauen ... EZ holen die Frachter halt von nebenan ...

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 25. Aug 06, 20:21

Mein Heimatsektor ist Heimat des Lichts.

Da es allerdings auch Nachteile hat z.B. gibt es keine Astros drinne und ist auch nur bis zu bestimmten High-Tech Fabriken sinnvoll. Deshalb baue ich in vier verschiedenen Sektoren, was den Vorteil hat man steigert den Völkerrang gleich mit.

Es sollte jedem selbst überlassen sein. Am besten man nimmt den Sektor der optisch am besten passt, oder da sich die Musik im Spiel ändert einen Sektor mit cooler Hintergrundmusik.

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Fri, 25. Aug 06, 20:33

Sobald das neue Update draussen ist, werd ich das (neue) HQ in Tkr's Enteignung bauen *freu*. Der Sektor ist einfach wunderschön.
Ich kanns immer noch kaum glauben: eine eigene Schiffswerft! *ggg*

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Sat, 26. Aug 06, 00:26

Antigone memoriel Yaki liebt helle schöne Sektoren
vor allem mit humderten geschütztürmen um die Tore :twisted:

Gruß Yaki :pirat:


PS ich was der sektor is nich gut
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sat, 26. Aug 06, 01:25

Das Thema mit dem Heimatsektor gab es afaik schon oft genug, aber es ist immer wieder schön.

Ich selbst unterscheide zwischen Heimatsektoren, also Sektoren, in denen ich mich größtenteils aufhalte, und Produktionssektoren, in denen man sich niemals aufhalten sollte, da die Performance dort grottig ist.

Mein Heimatsektor ist zZ der Unbekannte Sektor neben Zuflucht des Patriarchen, da dort absolut nix außer dem Tor steht und ich dort wunderbar Scripten und meine Stationen vergewaltigen ... ähem... verwalten kann.

mein liebster Produktionssektor ist nicht etwa mein momentaner Gigasektorkomplexsektor Profitminen, sondern Familie Tkr, da dort mein schönster und für die Flotte wichtigster Komplex stationiert ist (Odas Waffenkammer mit dem Oda Memorial und dem Waffentunnel - ein zweiteiliger Komplex in Kompaktbauweise)

Generell find ich es aber sinnlos, sich selbst vorwiegend in einem Sektor aufzuhalten, da die Stationen auch ohne einen selbst produzieren und es im All so viele GOD-Events gibt, die man sonst verpasst (gigantische Piratenstreifzüge, Völkerschlachten dank den Völkerreaktionsstreitkräften, riesige Raumfliegenschwärme oder auch mal hier und da eine Khaak Invasion).
Wer also sagt, GOD baue bloß Stationen ab, der war nicht oft genug im All unterwegs...

Zum HQ: Erstmal muss ich sehen, wo neue Sektoren hinzukommen, danach bau ich das Teil in einen Teladisektor, vielleicht in Grüne Schuppe, da dieser so schön zentral liegt. mal sehen, aber wahrscheinlich werde ich den Xenonsektor daneben ausrotten und meinen wirklichen Heimatsektor dort einrichten.

Da lange und sinnlose Reden keinen Profit bringen, wünsche ich euch ebendiesen und hör jetzt auf.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 26. Aug 06, 05:41

Ein geputzter Königstalsektor ist als Heimatsektor immer wieder schön :mrgreen:, ansonsten einer der unbekannten Sektoren in der Mitte (bei den Split oder bei Neuer Verdienst), und GroßKomplexe kommen in Grausamer Vorstoß & Co. :)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 26. Aug 06, 10:54

Nochmal zum HQ:

Mit etwas Pech wirds festgelegt, wo mans hinbauen möchte :shock:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Gunnar Dankhoff
Posts: 155
Joined: Wed, 22. Feb 06, 15:49
x4

Versteigern

Post by Gunnar Dankhoff » Sat, 26. Aug 06, 11:34

Ich hab nur mal eine Frage.
Wo finden diese besagten Versteigerungen statt?

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Sat, 26. Aug 06, 12:08

Im BBS ;) ...

Einfach öfter mal reinschauen :) ...


TMl hat die aber noch nicht :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sat, 26. Aug 06, 13:47

... DA würd ich mal bei www.Seizewell.de schauen, da dieses Tut ausnahmsweise mal richtig ist.

btw: du brauchst über 300 Millionen auf dem Konto, damit die Versteigerung beginnt.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 26. Aug 06, 15:55

Ich machs mir gaaanz einfach: Ein HQ in irgendeinem Sektor und sonst marodierend durchs Uni ziehen und Piris und paras ausrotten! :D

Gruß,
Kha'non

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 26. Aug 06, 16:32

Wie wärs einfach mit nem Unbekannten Sektor - am besten den bei Getsu Fune - da ist ein Xenonsektor im Weg und man hat seine Ruhr vor Versteigerungen und Frachter, die ja vorher abgefangen werden. In X2 hab ich dort alle meine Fabriken wie Komplexe aufgestellt, nur musste ich die Spezialsoftware der Paraniden benutzten - Ok das ganze hat net wirklich geklappt, aber der Sektor sah gut aus.

PS: Nicht gegen BurnIt. , aber ich finds nocht toll, wenn ich mitkriegen muss, das der Unbekannte Sektor neben Montalaar oder -später auch "Habgier" BurnIt. gehört - ich würde sofort einen Haufen Geschütztürme vor die beiden Tore setzten, sie alles abknallen lassen, und
dann die Hnadelstsation zerstören - Dann sammel ich die Geschütztürme eben wieder auf...

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Sat, 26. Aug 06, 21:38

kha`non hasst du die paras auch wie die pest
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Sun, 27. Aug 06, 11:07

Hm, wer mehr FUN braucht, nimmt sich als Heimatsektor Nopileos Memorial... dort fallen recht regelmäßig Piraten und Xenons (Sektor 101) ein...

Ein schöner heller Planet und viele Asteroiden runden das System ab...

LG Uli Ro

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”