X³ Reunion - Bonuspaket 3.1.06

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

X³ Reunion - Bonuspaket 3.1.06

Post by Lucike » Wed, 13. Jun 07, 11:38


X³ Reunion - Bonuspaket 3.1.06

Staffelkommandanten haben in X eine schweißtreibende Aufgabe die vielen Jäger unter Kontrolle zu halten. Das Gruppenverwaltungssystem ist eine hilfreiche Unterstützung für größere Jägerverbände. Jetzt ist es möglich mit einer größeren Gruppe Jägern schnell zuzuschlagen und auch schnell mit dem Träger wieder zu entkommen.

Wenn ein Schiff im Hauptquartier zerlegt wird, um Blaupausen für den Serienbau zu bekommen, so sind die Ressourcen nicht mehr verwendbar, da die Techniker sehr behutsam vorgehen müssen und die Teile für spätere Analysen aufheben. Wenn es aber nur darum geht die Ressourcen eines alten Schiffes zu gewinnen, so können die Techniker im Hauptquartier das Schiff sozusagen ausschlachten. Das geht natürlich schneller, allerdings sind dann keine Blaupausen möglich.

Viele Frachterpiloten berichten von merkwürdigem Verschwinden der eigenen Fracht. Man vermutet einen Schildhacker, der laut Untergrundinformationen von Piraten entwickelt wurde. Es konnte noch kein sogenannter Schildhacker zur Untersuchung gefunden werden. Wer einen solchen Schildhacker bei den Piraten beschaffen kann, sollte sich mit der argonischen Regierung in Verbindung setzen. Also Augen auf!

Das Bonuspaket Version 3.1.06 ist auf der Download-Seite von EgoSoft verfügbar.

Im neuen Bonuspaket sind enthalten:
Viel Spaß mit dem neuen Bonuspaket
Lucike

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 14. Jun 07, 15:59


Interessant wäre es vielleicht für unsere noModified-Spielkameraden, was sich alles seit dem letzten BP geändert hat. ;)

Update Version 3.1.06 (14. Juni 2007)
  • Cartel Schildhacker (Neu!)
    • Signiert und dem Bonuspaket hinzugefügt.
  • Dockwarenmanager
    • Beim Festlegen einer Laderaumgröße wird eine nicht vorhandene Ware im gleichen Zuge hinzugefügt.
  • Erkundungssoftware
    • Das Kommando ist nicht mehr im Menü der Kampfdrohnen aufgeführt.
    • Überprüfung zur tatsächlichen Menge an Asteroiden im Vergleich zum Zähler hinzugefügt. Dieses erlaubt mit "-1" ein Scannen aller Asteroiden, ohne das das Schiff im All hängt.
  • Flottenunterstützungssoftware
    • Transfers sind nun im gedockten Zustand möglich.
    • Die Versorgung von TS Schiffen mit Energie korrigiert.
  • Gruppenverwaltungssystem (Neu!)
    • Signiert und dem Bonuspaket hinzugefügt.
  • Gruppen Hotkeys (Neu!)
    • Signiert und dem Bonuspaket hinzugefügt.
  • Handelsvertreter
    • Piloten sperren selbstständig Waren, die vom Völkerrang her nicht gekauft werden können.
    • Das digitale Sichtverbesserungssystem schaltet einen installierten Sprungantrieb ab, wobei der Notsprung erhalten bleibt.
    • Routine zur Findung von Kauf- und Verkaufsstationen unter Berücksichtigung der Performance überarbeitet.
    • Piloten fliegen nun bei Privateinkäufen ohne einen Sprungantrieb nicht mehr durch Xenon-Sektoren.
    • Routine zur Findung von Kauf- und Verkaufsstationen weiterhin optimiert.
    • Ausrüstungsbeschaffung, Flucht- und Kampfverhalten auf dem neusten Stand.
    • Es kaufen nun mehr Piloten pro Ressource ein.
    • Einkauf mehrerer Handelsvertreter in einer Station optimiert.
    • Performance-Organisation überarbeitet.
    • Es konnte eine Ein- und Verkaufsschleife entstehen.
    • Falsch gesetzter Eintrag aus Version 3.2.12 korrigiert.
    • Nicht gravierender aber unschöner Fehler in der Kollegenabsprache korrigiert.
    • Nicht gravierender aber unschöner Fehler in der Ressourcenberechnung korrigiert.
    • Der Verkauf von Zwischenprodukten wurde korrigiert.
  • Raketenabwehr Moskito
    • Die RAM schaltet sich nur noch im Spielerschiff ab, wenn keine Moskitos mehr verfügbar sind.
  • Schiffe am Spieler HQ wiederverwerten (Neu!)
    • Signiert und dem Bonuspaket hinzugefügt.
  • Stationsmanager
    • Händler handeln nicht mehr Zwischenwaren mit einem Komplex dessen Zwischenwaren gesperrt sind.
    • Händler verkaufen nicht mehr Waren an Docks, wenn sie mit diesen Waren nicht handeln.
    • Händler stoppen nicht mehr im Orbit, wenn sie keine Waren zum Kaufen finden oder die Ware, die sie im Laderaum haben, nicht verkaufen können.
  • Warenlogistiksoftware MK1/MK2
    • Das digitale Sichtverbesserungssystem schaltet einen installierten Sprungantrieb ab, wobei der Notsprung erhalten bleibt.
    • Piloten fliegen nun bei Privateinkäufen ohne einen Sprungantrieb nicht mehr durch Xenon-Sektoren.
    • Schiffe der M7 Klasse sind nun zugelassen.
    • Schiffe der M7 Klasse fliehen bei einem Angriff ist mehr.
    • Ausrüstungsbeschaffung, Flucht- und Kampfverhalten auf dem neusten Stand.
    • Optischen Fehler in der Übersicht behoben.
  • Warenlogistiksoftware MK1
    • Fabrikkomplexe mit Zwischenprodukten können nun als Produzent oder Verbraucher angegeben werden.
    • Fehler in der Berechnung der Sprungenergie bei abgeschaltetem Sprungantrieb behoben.
  • Warenlogistiksoftware MK2
    • Änderungen in der Berechnung eines Verkaufs- und Auslieferfluges.
    • Piloten können Wegpunktelisten auf dem Firmenserver zwischenspeichern.
    • Ungereimtheit in der Produkterfassung behoben.
    • Die Listen im Zwischenspeicher werden nun korrekt verarbeitet (Array-Denkfehler meinerseits).
    • Fehler in der Betankung behoben.
Image

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Thu, 14. Jun 07, 17:16

endlich was für die Jägerverwaltung! :D
Super Jungs und Mädels !!

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 14. Jun 07, 17:26

Ahh, was mir grad ins Auge springt... autsch.

"Cartel Schildhacker" - Eine Mischung zwischen Englisch und Deutsch. Ich würde da empfehlen den entweder "Kartell Schildhacker" oder "Cartel Shieldhacker" zu nennen aber keine Mischung. :)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 14. Jun 07, 17:33

@DSE [ITF]

Cartel ist ein Name. Org: Cartel Inc. Shield Hacker
Image

ange
Posts: 413
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Post by ange » Thu, 14. Jun 07, 18:33

Ja dass ist ja fein. hoffentlich läuft alles wie bis her weiter. danke für den patch!
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

cryztal
Posts: 226
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Thu, 14. Jun 07, 20:33

8) :) Das finde ich toll. Danke!

MfG

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 14. Jun 07, 22:22

wo bekomme ich den Cartel Schildhacker :? . Ich will den unbedingt haben :roll:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 14. Jun 07, 22:43

Pirat wrote:wo bekomme ich den Cartel Schildhacker :? . Ich will den unbedingt haben :roll:
Lies doch bitte mal die neue Readme zum BonusPack, auch ohne Installation desselbigen im Eingangspost jedes Thread zur jeweiligen Erweiterung unter Bonuspaket leicht zu finden.
Muss man euch eigentlich alles hinterhertragen? :roll:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Dark Raider
Posts: 5
Joined: Wed, 22. Jun 05, 18:06

Post by Dark Raider » Thu, 14. Jun 07, 23:22

Nice work.. endlich größere verbände :) und recyceln auf HQ.. *mega-THX an die Macher*

lg

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Thu, 14. Jun 07, 23:42

Unter Warenlogistik MK 1/2 und dem Handelsvertreter steht :"Das digitale Sichtverbesserungssystem schaltet einen installierten Sprungantrieb ab, wobei der Notsprung erhalten bleibt."
Warum und welchen Sinn hat das? Verstehe ich jetzt nicht. :? Oder stehe ich gerade auf nem :khaak:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 15. Jun 07, 00:18

firefox1611 wrote:Unter Warenlogistik MK 1/2 und dem Handelsvertreter steht :"Das digitale Sichtverbesserungssystem schaltet einen installierten Sprungantrieb ab, wobei der Notsprung erhalten bleibt."
Warum und welchen Sinn hat das? Verstehe ich jetzt nicht. :? Oder stehe ich gerade auf nem :khaak:
Bitte bei der nächsten Frage zu einer bestimmten Erweiterung in das diesbezügliche Thema schauen und dort fragen.

Zwei Stationen stehen im selben Sektor. Der WLS Pilot muss also nicht springen. Piraten kommen gelegentlich in diesem Sektor vorbei. Der WLS Pilot soll bei einem Angriff seinen Sprungantrieb benutzen, aber nicht 10 oder 20% seines Laderaums mit Energie beladen. Er hält sich auch als Frachtpilot nur einen Notsprungenergievorrat.

Gruß
Lucike
Image

damian_d
Posts: 1
Joined: Thu, 23. Nov 06, 21:59
x3

Post by damian_d » Fri, 15. Jun 07, 03:34

Vielen Dank Egosoft und Modders. Fett das es immer noch Updateds gibt11 :)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 15. Jun 07, 07:51

bogatzky wrote: Lies doch bitte mal die neue Readme zum BonusPack,
du meinst das hier:

Das Angebot der Erweiterung ist limitiert, man bekommt sie in Stationen welche von den Piraten betrieben werden, jedoch gibt es immer nur einen.

bei mir auf der Piratenstation habe ich bis jetzt nichts gefunden :cry:

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 15. Jun 07, 09:26

Nicht dass ich ihn gefunden hätte, aber im Englischen Originalthread steht, dass die Software "extrem selten" sei und - wenn überhaupt - jeweils nur an einer der vielen Piratenstationen angeboten werde.

Im Normalfall dürfte dies bedeuten, dass der Spieler schon sehr viel Glück haben muss, um die Software an einer der Piri-Stationen zu finden, an der er noch landen darf.

Anders für Spielstarts, bei denen Landen und Handeln mit den Piraten einen andern Stellenwert hat (Extremfall: Kha'ak): je höher der Anteil von Piratenstationen, an denen gelandet werden darf und an denen tatsächlich gelandet wird, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass man mal an die Software kommt.

[Diesen Schluss habe ich aus der Lektüre der ReadMe bzw. des englischen Threads gezogen; sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur].

User avatar
Martin Werner
Posts: 220
Joined: Wed, 4. May 05, 12:38
x2

Post by Martin Werner » Fri, 15. Jun 07, 12:30

Hmm, schön und gut, aber eine Frage die sich mir stellt: Kann man den Bonuspack über den Vorgänger einfach drüberinstallieren? Keine Gefahr für die Saves??
Eine einizige zusätzliche Information wie die folgende auf der Downloadseite würde diese Frage ein für alle mal klären: "Vorgängerversionen werden durch die Installation upgedatet!"

...wenn dem so ist, natürlich!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11869
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 15. Jun 07, 12:34

JA.

Der BP macht auch Backups von deinen saves, war bis jetzt jedenfalls so. :wink:

MFG

ke
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 15. Jun 07, 13:50

Ketraar wrote:Der BP macht auch Backups von deinen saves, war bis jetzt jedenfalls so. :wink:
Mensch, du machst den Spielkameraden ja richtig Mut. :)

Aber stimmt, alle Verzeichnisse werden gesichert.

-> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 14#2054714

Hier die Installationsanleitung für X3plus. Dasselbe in Grün.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Fri, 15. Jun 07, 14:01

bleiben noch 2 Anmerkungen meinerseits

Vermutung: der 'Cartel Schildhacker' ist genauso legal wie die SOS ?
Hoffnung: er wird aber ebenfalls durch die SSV vor Enttarnung bei Scans geschützt ?

naja, mal sehn, welche der 3 Goodies mir zuerst übern Weg läuft & das ich genug Geld in der Tasche hab ;-)
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11869
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 15. Jun 07, 15:13

Lucike wrote:
Ketraar wrote:Der BP macht auch Backups von deinen saves, war bis jetzt jedenfalls so. :wink:
Mensch, du machst den Spielkameraden ja richtig Mut. :)
Versteh ich jetzt nicht. :? (ich sein Aussengeländer)

Hab ich was falsches gesagt?

MFG

Ketraar
Image

Return to “X Trilogie Universum”