Kleine Vorschau zu X³:TC auf pcgames.de

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Jimmy Jazz
Posts: 794
Joined: Wed, 4. Jun 03, 17:20
x3

Post by Jimmy Jazz » Tue, 22. Jul 08, 17:06

Hey, Informationen. Das finde ich super! Hoffe, dass es bald noch viel mehr Informationen zum neuen X geben wird. Mich würde ja noch brennend interessieren, ob der Komplexbau benutzerfreundlicher von statten geht. Wenn das der Fall ist, werde ich mir den Nachfolger auf jeden Fall zulegen und auch mein System dafür aufrüsten :D
Die Screens bei PC Games fande ich aber schon ziemlich spannend. Top!
Pinky : "Gee, Brain what do you want to do tonight?"
Brain : "The same thing we do every night Pinky. Try to take over the world!"

User avatar
Special Agent
Posts: 197
Joined: Mon, 30. Aug 04, 15:43
x3

Post by Special Agent » Tue, 22. Jul 08, 20:52

Eine umfangreiche Story klingt gut, will ja schließlich wissen, wie es weitergeht im X-uni.

Hoffentlich klappts diesmal auch mit der Umsetzung :!:

User avatar
PeterLustig
Posts: 168
Joined: Mon, 1. Aug 05, 11:40
x3tc

Post by PeterLustig » Wed, 23. Jul 08, 03:04

am besten find ich ja das mit dem kaoern anderer schiffe : hoffe mal man kann jetzt endlich als reiner pirat spielen :pirat: :D so mit per traktorstrahl die schiffe in den hangar ziehen und dann machen die marines den rest...

und ich hoffe unbedingt dass mal die artifical life engine endlich wirklich artifical ...lifed... also dass es auch endlich richtige kriege zwischen split und boronen gibt etc. und nach diesen ankündigungen setze ich riesen dinge auf die neue story: freue mich auf alle fälle schon riesig, hab nur angst dasses gleichzeitig mit fallout 3 rauskommt: wüsste nicht was ich da als erstes spielen sollte
Dunkle Wolken ziehen auf in den Sektoren
wo die Boronen schön Wohnen

-Admiral Rhonkar

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 23. Jul 08, 11:30

Fallout 3. Sonst wirst du damit vor dem nächsten Jahr nicht mehr anfangen. :D

Freue mich auch schon wahnsinnig. Der neue Rechner wartet auf Futter.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Thu, 24. Jul 08, 00:08

sieht ja echt klasse aus, vorallem diese grosse Raumstation. Ein vermisse ich allerdings: COCKPITS!!! Hoffe, das es dann im richtigen Spiel welche gibt
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

Badsmitty
Posts: 119
Joined: Thu, 26. Jul 07, 09:33
x3tc

Post by Badsmitty » Thu, 24. Jul 08, 00:38

Ich könnte mir vorstellen, dass die erweiterten Sprungtor-Funktionen die Idee aus XTM aufgreifen, mittels eines Spezialschiffes ein temporäres Tor aufzubauen... würde mir gut gefallen. :P
- Unter gar keinen Umständen erlaube man einem Vogonen, dass er einem Gedichte vorliest -

- Wir sind der singende, tanzende Abschaum des Universums -

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 24. Jul 08, 15:51

schliebo82 wrote:Ein vermisse ich allerdings: COCKPITS!!! Hoffe, das es dann im richtigen Spiel welche gibt
Auf zwei der Screenshots im Screenshot-Thread zu X3: TC kann man immerhin schon mal sehen, dass man teilweise im Schiff sitzt. Ich denke und hoffe auch einfach mal, dass dann noch ein paar zuschaltbare Elemente wie z.B. ein Gravidar eingeblendet werden können.
Badsmitty wrote:...die erweiterten Sprungtor-Funktionen die Idee aus XTM aufgreifen, mittels eines Spezialschiffes ein temporäres Tor aufzubauen... würde mir gut gefallen. :P
Durchaus. :D Eine Möglichkeit zusätzliche Sprungverbindungen zu schaffen, finde ich sehr reizvoll.:mrgreen:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Special Agent
Posts: 197
Joined: Mon, 30. Aug 04, 15:43
x3

Post by Special Agent » Thu, 24. Jul 08, 16:56

Schon... aber das sollte wenn dann begrenzt sein, nich dass dann jeder Sektor mit jedem verbunden ist.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 24. Jul 08, 17:04

Auf jeden Fall. :D Die Möglichkeit zusätzliche Sprungverbindungen zu schaffen sollte eine Besonderheit und somit auch nicht zu oft machbar sein. Aber erstmal abwarten, ob es so eine Funktion überhaupt geben wird. Nachher planen wir schon ganz eifrig, welche Sektoren wir miteinander verbinden wollen und es stellt sich heraus, dass die neue Sprungtor-Funktion darin besteht, ein Sprungtor umzulackieren. :D :D
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

X.Bluedisk
Posts: 49
Joined: Wed, 23. Jan 08, 22:37
x3

Post by X.Bluedisk » Fri, 25. Jul 08, 12:47

Ein sehr interessanter Artikel. Kann es vielleicht sein das man, wenn man als Terraner beginnt die gesamte x-btf/ X2/ X3 Story aber in X3-Grafikqualität nocheinmal spielen kann? Die Zwischenvideos heutigen Standards angepasst wäre das ne tolle Sache, schließlich existieren sie immer noch in den DAT-Dateien von X3-Reunion.
Hauptplots? Nebenplots? Questbuch? Super. Könnte Egosofts bestes Spiel werden. Bin gespannt. :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 25. Jul 08, 12:52

X.Bluedisk wrote:Kann es vielleicht sein das man, wenn man als Terraner beginnt die gesamte x-btf/ X2/ X3 Story aber in X3-Grafikqualität nocheinmal spielen kann?
Das halte ich für recht unwahrscheinlich. Während in X-btf Kyle Brennan die Hauptperson ist, ist es in X2 und X3 sein Sohn Julian Brennan. Zudem liegen zwischen X-btf und X2 mehrere Jazuras. Wie sollte man diesen "Zeitsprung" innerhalb einer Geschichte erklären?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

X.Bluedisk
Posts: 49
Joined: Wed, 23. Jan 08, 22:37
x3

Post by X.Bluedisk » Fri, 25. Jul 08, 19:50

Ich kann nur das interpretieren was ich lese.
Immer wieder wird geschrieben das X3-TC alle bisherigen Spiele vereint und das Neueinsteiger als Terraner anfangen können, um so die Story oder das Spiel selbst besser verstehen zu können.
Ich vermute mal das eine wird eine Kampagne/Story sein, wo man erklärt bekommt wie das X-Universum entstanden ist etc. (für Neueinsteiger halt) und das andere dürfte ein Endlosuniversum ohne Storyplot sein. Trotzdem wäre es doch schön, wenn man als Neueinsteiger die kleinen aber feinen Videos aus x-btf nocheinmal erleben könnte, rein informativhalber.
Auch dürfte es kein Problem sein erstmal mit dem alten x-btf Universum zu beginnen und später die neuen Sektoren freischalten bzw. umbennen zu lassen, das die Story quasi ab X2 weiter geht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16746
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 25. Jul 08, 20:05

X.Bluedisk wrote:Ich kann nur das interpretieren was ich lese.
Immer wieder wird geschrieben das X3-TC alle bisherigen Spiele vereint und das Neueinsteiger als Terraner anfangen können, um so die Story oder das Spiel selbst besser verstehen zu können.
Ich vermute mal das eine wird eine Kampagne/Story sein, wo man erklärt bekommt wie das X-Universum entstanden ist etc. (für Neueinsteiger halt) und das andere dürfte ein Endlosuniversum ohne Storyplot sein. Trotzdem wäre es doch schön, wenn man als Neueinsteiger die kleinen aber feinen Videos aus x-btf nocheinmal erleben könnte, rein informativhalber.
Auch dürfte es kein Problem sein erstmal mit dem alten x-btf Universum zu beginnen und später die neuen Sektoren freischalten bzw. umbennen zu lassen, das die Story quasi ab X2 weiter geht.
Hm so wie ich das lese und interpretiere könnnen Anfänger in der Hauptstory die Feinheiten des Spieles lernen und um tiefer ins Uni zu rutschen kann man viele Nebenmissionen machen :wink:
Das direkt was über die bisherige Story vermittelt wird steht so nicht da :?


Aber vielleicht hab ich auch falsch gelesen....
..sollte doch mal ne Brille kaufen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 25. Jul 08, 20:29

arragon0815 wrote:...könnnen Anfänger in der Hauptstory die Feinheiten des Spieles lernen und um tiefer ins Uni zu rutschen kann man viele Nebenmissionen machen :wink:
So in der Art interpretiere ich das auch.:wink:
Ich könnte mir vorstellen, dass es, wenn man als Terraner spielt, die Story Missionen mit integrierten Simulator-Missionen (siehe X2) gibt. Also das man etwas mehr "an die Hand genommen" wird. Ein Rückblick könnte dann vom Prinzip her ähnlich zum X3: R Intro verlaufen. Also eine terranische Nachrichtensendung, die dann kurz die Geschehnisse von X-btf bis X3 zusammenfasst. Nur halt in besserer Qualität als in X3.:wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Mon, 28. Jul 08, 13:47

Die Geschichte ist derweil in unterschiedliche Handlungsstränge unterteilt, einen Haupt- und mehrere, zeitlich parallele Neben-Plots. Wer neu im X-Universum ist, wählt die hinzugekommene Rasse der Terraner (die Menschen), folgt strikt der Hauptgeschichte und erhält einen soliden Überblick über das komplexen Aufbau-Strategiespiel. Sie jagen Piraten, wettrüsten Ihre Schiffe und bauen ein Wirtschaftsimperium auf.
Das bedeutet:


1 - Die Terranerstory ist der Hauptplot

2 - Wenn man davon ausgeht, das man selbst wieder als Julian spielt, dann ist er jetzt ein Terraner und kein Argone mehr? (Julian wurde nicht auf der Erde geboren, oder irre ich mich?)

3 - Falls das nicht der Fall ist, wer ist dann die Hauptperson?


Kyle Brennan (Julians Vater) war ja Terraner. Hat er etwa doch überlebt? Haben ihn die Khaakis eventuell nach Haus gebracht?....Hmm.....
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
Sandhase[ESS]
Posts: 2642
Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
xr

Post by Sandhase[ESS] » Mon, 28. Jul 08, 14:10

Kyle Brennan ist am Ende der X3-Story auf die Erde zurückgekehrt um die Terraner davon zu überzeugen ihre neuen Nachbarn zu mögen, wenn ich mich recht erinner.

Julian ist ja zur Hälfte Terraner, also könnte er theoretisch immernoch was machen...aber vielleicht schlüpft man auch in die Rolle eines Terraner...
Fragen über Fragen, wer kann mir die Antwort sagen...? :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 28. Jul 08, 14:12

zu 1.) Jep, die Hauptstory scheint man als Terraner zu erleben.

zu 2.) Du irrst dich nicht. Julian ist kein richtiger Terraner.

zu 3.) Ich bezweifle auch ganz ehrlich, dass man als Julian spielt, da dieser das gesamte X-Universum schon kennt. Der Terraner-Plot soll ja mehr oder weniger ein Einblick in das X-Uni geben. Somit denke ich eher, dass ein neuer Charakter eingeführt wird und dass man entweder Julian in einem der Nebenplots spielt, oder auf ihn innerhalb einer Story-Mission trifft. Wer das genau sein wird, werden wir ja dann in X3: TC erfahren.

skylinedr wrote:Kyle Brennan (Julians Vater) war ja Terraner. Hat er etwa doch überlebt? Haben ihn die Khaakis eventuell nach Haus gebracht?....Hmm.....
Hast du zufällig schon mal die Story in X3: Reunion gespielt?:roll:
Spoiler
Show
Bei der letzten Mission in Ketzers Untergang fliegt Kyle Brennan durch das Sprungereignis zur Erde und wird dort von den Erdstreitkräften aufgenommen. Nach dem erfolgreichen Kampf gegen die Khaak zieht er sich an Bord eines terranischen Schiffes zusammen mit den Terranern zurück zur Erde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Mon, 28. Jul 08, 19:32

Hast du zufällig schon mal die Story in X3: Reunion gespielt?
Doch hab ich, aber das is soooo eeewig her.....(vor langer langer Zeit in einer weit, weit entfernten Gal....)

Aber danke für die erhellenden Worte. Ich vermute mal, da TC den Bogen zurück zur Erde und zum Anfang der X-Reihe spannen will, könnten wir im Hauptplot wieder mit dem guten alten Kyle rumdüsen.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Fri, 8. Aug 08, 22:54

was ich mich ja am meisten frage... wer wird "DER FEIND" sein? soweit ich mich erinner haben die rassen ja am ende der story in X3-R ja "gelernt" mit den khaak zu kommunizieren oder täusch ich mich jetzt? :? wenn ich doch recht hab heißt das ja eignetlich... entweder piraten oder die xenon da auch wenn die khaak viele getötet haben denk ich doch mal die völker im x-uni wollen lieber frieden als krieg bis zum tod ... ok die split und paraniden vielleicht... und es wurden ja keine "unbekannten" bösewichter angekündigt...

ich frag mich eh wieso darüber anscheind noch keiner nachgedacht hat im teaser und trailer sagen ja viele sieht man nur kampf... aber gegen wen der kampf geht is ja allen sch**** egal hauptsache nen feind ne? :D najo... wenns kein neuen bösewicht gibt... muss man sich halt neue feinde machen... oh ich werd dan wohl oft den spruch "du unheilige kreatur" hören :wink: oder das blubbern im com-kanal :twisted:

najo hm ich hab noch ne frage hab die letzte zeit nicht ganz mitgeschaut hatte viel zu tun wan isn release-termin? september hab ich mitbekommen aber is schon genaues datum bekannt? uhrzeit? preis? :roll:

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sat, 9. Aug 08, 00:35

also wenn ich mir den titel X3: Terran Conflict mal auf der zunge zergehen lasse, könnte ich mir schon vorstellen wer gegen wen kämpft ^^
die waren ja auch schon nicht wirklich freundlich als die torverbindung zur erde hergestellt wurde und nun da sie sehen dass sie technologisch im vorteil sind, starten sie ne invasion oder so ;)

oder die xenon sehen ihre chance endlich rache an ihren schöpfern zu nehmen, auf jeden fall wird sichs um die terraner drehen ^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”