EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Wed, 20. Apr 11, 19:30

Man steuert ein in die Jahre gekommenes Schiff? Ist das nun die Ausgangssituation, oder die Abkehr vom Spielerschiffswechsel, also die Rückkehr zu X 1?^^


Wenn letzteres, muss ich an nen Kommentar aus nem anderen Forum denken:

Es ist nicht "X4", es ist "Darkstar Two"! :p
Last edited by WeriTis on Wed, 20. Apr 11, 19:49, edited 1 time in total.

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Wed, 20. Apr 11, 19:32

Hmmm... Gemischte Gefühle.
-Hoffentlich kein Konsolen Port (Dazu müsste man X zu stark abspecken)
-Hoffentlich realistisch große Planeten Systeme (Keine Freelancer Maßstäbe)
-Hoffentlich hat man die Story nicht noch so weit verhunzt dass nichtmal Helge sie wieder grade biegen kann (Reunion war nahe dran)

Ansonsten ist ein Neuanfang genau das was X gebraucht hat. Das alte Gameplay ist mit TC ausgereizt und abgeschlossen. Höchstens die in vorherigen Versionen weggelassenen Features (Cockpit, Stationshangar...) hätte man wieder einbauen können.

Werde mir das Spiel wohl nicht bei Release kaufen, da ich dank Deep Silver von einen abartigen Kopierschutz ausgehe weswegen es bei mir wie immer nicht laufen wird.

Daher warte wohl bis EGO einen NoDVD Patch raus bringt. Bis dahin ist dann auch die Hardware günstiger, das Spiel gepatcht und die besten Mods schon draußen.

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 20. Apr 11, 19:48

Man steuert ein in die Jahre gekommenes Schiff? Ist das nun die Ausgangssituation, oder die Abkehr vom Spielerschiffswechsel, also die Rückkehr zu X 1?^^
Ich hoffe es ist nur die Ausgangssituation. Immerhin hat es schon was, wenn man mit seinem lieblingsschiff irgendwo aufkreuzt, oder gar mit einer Flotte.

Ich hoffe ja, dass es Kampftechnisch mehr Herausforderungen gibt. Also eine KI, die durchaus mit einer Flotte umgehen kann und einzelne Schiffe, die mehr aushalten, sodass ein GKS-Kampf schon mal mehrere Minuten dauert, nicht so wie in TC, wo der Kampf nach 20 Sekunden schon wieder vorbei ist.

mfg
Striker

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Wed, 20. Apr 11, 19:49

Absolut genial, ich freue mich schon tierisch auf den Nachfolger. Verdammt, da lohnt sich die neue 580 GTX + SSD als nicht nur für Skyrim. Danke für die Ankündigung Egosoft!

Roboute Guillaume
Posts: 89
Joined: Fri, 10. Dec 10, 13:09
x3tc

Post by Roboute Guillaume » Wed, 20. Apr 11, 19:50

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, fürs erste ist heute weihnachten, ostern und geburtstag an einem Tag.
Wenn das Spielgefühl und die Freiheiten nur annähernd so geil werden wie bei X3 TC bin ich begeistert. Ich hoffe nur das ich mir wieder ein riesiges Imperium aufbauen kann ^^ Wenn ich nur begrenzt auf ein Spielerschiff werde fände ich das echt einen Rückschritt und somit wäre das Spiel für mich auch durchgefallen. Dann beschäftige ich mich lieber Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres mit Diablo 3.
Mens sana in corpore sano.

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Wed, 20. Apr 11, 19:53

Striker304 wrote:
...

Ich hoffe ja, dass es Kampftechnisch mehr Herausforderungen gibt. Also eine KI, die durchaus mit einer Flotte umgehen kann und einzelne Schiffe, die mehr aushalten, sodass ein GKS-Kampf schon mal mehrere Minuten dauert, nicht so wie in TC, wo der Kampf nach 20 Sekunden schon wieder vorbei ist.

mfg
Striker
Allerdings, das hoffe ich auch. Großkampfschiffe in Vanilla wirken nicht "episch", nur "l a n g s a m" - wie auch die Waffensysteme. Eben bei einer Stationsverteidigung für OTAS in Aladna Hill (X3:TC Vanilla) zugesehen, wie der Sektorwachen KI-Boreas an der Station 5mal soviel Schaden gemacht hat wie die angreifenden Piraten, weil er mit seinen PIK und Flammenschleudern auf die Jäger geballert (und natürlich in 99% der Zeit nicht getroffen) hat...

Iveco
Posts: 682
Joined: Wed, 5. Jul 06, 23:37
x3tc

Post by Iveco » Wed, 20. Apr 11, 20:07

X Rebirth Wallpaper: http://www.deepsilver.com/uploads/media ... llsize.jpg

Facebook Page: http://www.facebook.com/XRebirth -> schnellster Weg für neue Infos

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 20. Apr 11, 20:10

Neee...das ist bestimmt diese Ex-DSDS Zicke Annemarie Eilfeld....die wollte keiner mehr sehen, sie wurde zum Mond geschossen und gelandet isse im X-Uni und an der Seite des Spielers :D
Das wirds sein :D

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Chrissi82
Posts: 4998
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 20. Apr 11, 20:14

Entschuldigung. Wie geil ist das denn?!?

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Wed, 20. Apr 11, 20:18

Man steuert ein in die Jahre gekommenes Schiff? Ist das nun die Ausgangssituation, oder die Abkehr vom Spielerschiffswechsel, also die Rückkehr zu X 1?^^
Bei Privateer hatte man auch immer nur ein Schiff (wobei man sich zwischen vier Schiffen entscheiden konnte) und das hat anno 1993 riesigen Spaß gemacht. Daher fände ich ein Schiff gar keine so große Einschränkung, es müsste nur genügend Erweiterungen geben, die auch richtig Geld kosten. Es muss halt gut gemacht sein.
Das einzige was mir Sorgen macht ist die Story. Im Trailer heißt es ja, die alten Mächte wären zerstört (oder so). Da bin ich mal auf die Begründung und Hintergrundgeschichte gespannt. Ich hoffe da wird es eine irgendwie nachvollziehbare Begründung geben und nicht einfach: Die Xenon haben eine neue super Waffe ausprobiert und alle Sonnen zerstört. Dabei ist ziemlich viel kaputt gegangen und jetzt musst du die Xenon aufhalten noch mehr kaputt zu machen (wobei ja schon alles zerstört ist) und nebenbei noch eine Möglichkeit finden die Sonnen wieder auf zu bauen, damit die Sonnenkraftwerke (die ja kaputt sind) wieder funktionieren. So eine Story wäre für mich wirklich ein Grund dieses Spiel nicht zu kaufen :roll:
Ach übrigens glaube ich es spielt wieder im X-Universe, damit Egosoft kein neues Forum aufbauen muss :wink:
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Wed, 20. Apr 11, 20:18

Ketraar wrote:Eine davon scheint eine in Flugbahnen fliegende KI zu sein. ;-)
Das ist mir auch besonders aufgefallen :D
toxic-nova wrote:Multiplayer? Ihr kennt doch die Multiplayerspiele, die es gibt...nix tolles...ist doch alles nur Mist bisher ohne echte Tiefe. Und das hat Gründe...
Nun, eine Möglichkeit, mit mehreren Spielern in einem Uni zu sein hat seinen Reiz.
Aber dazu ist sehr viel Vorarbeit nötig, recht unwahrscheinlich, dass es bei XRb so sein wird...
Iveco wrote:X Rebirth Wallpaper: http://www.deepsilver.com/uploads/media ... llsize.jpg

Facebook Page: http://www.facebook.com/XRebirth -> schnellster Weg für neue Infos
Du solltest wirklich öfter im deutschen Forum schreiben, vielleicht erfahren wir dann auch recht früh was :P
Scherz :D
Ich hab ne kleine Abneigung zu Facebook & Twitter, wobei Twitter für mich angenehmer ist, solange man nur News dort postet.

Ich freue mich jedenfalls drauf, gekauft wird das ohnehin, keine Frage :)
Greetz
Last edited by Loader009 on Wed, 20. Apr 11, 20:19, edited 1 time in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 20. Apr 11, 20:18


X Rebirth? Ist der Name wirklich clever gewählt? Ich sehe schon die Fragen der Neulinge in 5 bis 10 Jahren, die X Rebirth zeitlich nicht einordnen können. ;)

Jetzt wissen wir zumindest wo die Reise hingeht. Mehr aber auch nicht. Das Reiseziel und -mittel sind noch unbekannt. Mich persönlich interessiert viel mehr die Technik, als schöne Bilder. Ich bin weiterhin gespannt ...

Gruß
Lucike
Image

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Wed, 20. Apr 11, 20:21

YES ! Endlich was neues - bin sehr gespannt ... :D

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Wed, 20. Apr 11, 20:21

Ich muß sagen, dass ich die Euphorie hier nicht unbedingt teile.

Die Grafik ist top das ist im Trailer zu sehen (war aber auch nicht anders zu erwarten). Das Spiel wieder im X-Universum anzusiedeln hat auch was, aber:

X3TC ist ein super Spiel kämpft jedoch mit vielen Einschränkungen und Begrenzungen. Am schlimmsten sind diese Mini Sektoren die nicht einmal wirklich das Gefühl von der Weite des Weltalls vermitteln. Ich habs schon oft geschrieben und kann es nur wiederholen, I-War (2) hatte schon vor vielen Jahren ein System mit dem sich realistische Sternensysteme erschaffen ließen, OHNE beim durchqueren ein Gefühl von Langeweile aufkommen zu lassen. Der Trailer lässt mich schon wieder schlimmes erahnen was die Sektoren von X Rebirth betrifft. Dabei ist das der mit Abstand größte Kritikpunkt!!

Dann gibt es da noch viele weitere Sachen: Nur 6 Kanzeln pro Schiff, überlastete Engine, schwache KI, wenig intuitives Interface, umständlicher Komplexbau usw.
Da X Rebirth angeblich komplett neu entwickelt wurde hoffe ich das diese ganzen zum Großteil unnötigen Einschränkungen durch die neue Engine der Vergangenheit angehören.

Eine weitere Sache ist das Balancing bei X3TC. Es ist viel zu sehr auf den Spieler ausgerichtet, was nicht gerade vorteilhaft ist. Denn wozu brauche ich eine Flotte, wenn ich als Spieler alles auch mit einem einzigen Schiff schaffe?

Aber um es nochmal klarzustellen, ein Spiel das eigentlich genau das Gleiche ist wie der Vorgänger mit neuer Grafik und einigen Zusatzfeatures ist für mich und viele andere, wie auch aus anderen Beiträgen zu entnehmen, nicht akzeptabel! Wirkliche Neuerungen müssen her, eben realistische Sternensysteme z.B.!
Und genau das will ich sehen, also Egosoft seht zu, wenn ihr eure Fans behalten wollt ;)

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 20. Apr 11, 20:23

Immerhin hat man mal einen Teaser-Trailer gebastelt, der sich sehen lassen kann. Trailer zu den vergangenen Teilen waren meist nie mehr als eine Ansammlung zu langer InGame-Sequenzen. Hier könnte man meinen, einen Teaser zu einem neuen Film zu sehen... Und erfüllt auch die Aufgabe eines Teasers: Neugier erzeugen. :wink:

Na mal schauen... Am meisten bin ich von dem Releasedatum überrascht. Noch in diesem Jahr? Huihui...

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Wed, 20. Apr 11, 20:23

Juhuuuuuuuuuuuu!
Der Trailer ist hammer! Bis zum vorraussichtlichen Release kann ich auch nen neuen PC kaufen...
Was wird nur Lucike ohne Scripteditor machen?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 20. Apr 11, 20:25

Elthy wrote:Was wird nur Lucike ohne Scripteditor machen?
Sich ausruhen und bei Gefallen das Spiel genießen. ;)

Gruß
Lucike
Image

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Wed, 20. Apr 11, 20:33

Lucike wrote:
Elthy wrote:Was wird nur Lucike ohne Scripteditor machen?
Sich ausruhen und bei Gefallen das Spiel genießen. ;)

Gruß
Lucike
Nix is, wie ich Egosoft einschätze werden die nen Teufel tun, und die Comunity ohne Editor lassen. Ich sehe shcon geniale Scripte von Lucike auf uns zukommen :D

terra.
Posts: 67
Joined: Sun, 10. Jul 05, 16:28
x2

Post by terra. » Wed, 20. Apr 11, 20:35

YEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAA ... :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 20. Apr 11, 20:40

Black_Bird wrote:
Lucike wrote:
Elthy wrote:Was wird nur Lucike ohne Scripteditor machen?
Sich ausruhen und bei Gefallen das Spiel genießen. ;)
Nix is, wie ich Egosoft einschätze werden die nen Teufel tun, und die Comunity ohne Editor lassen. Ich sehe shcon geniale Scripte von Lucike auf uns zukommen :D
Ne, für mich ist jetzt das Ende erreicht. Ich will zukünftige Spiele von Egosoft einfach nur noch spielen. Aber erstmal muss Egosoft einen weiteren guten Brocken auf den Markt werfen.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X Trilogie Universum”