EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cmdr.
Posts: 164
Joined: Fri, 8. Apr 05, 13:45
xr

Post by Cmdr. » Wed, 20. Apr 11, 20:40

So - sorry, aber jetzt muss die Standardfrage zu jedem neuen X kommen^^: Darf ich auf Planeten landen? :D

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 20. Apr 11, 20:44

Cmdr. wrote:So - sorry, aber jetzt muss die Standardfrage zu jedem neuen X kommen^^: Darf ich auf Planeten landen? :D
Für mich käme zuerst: Wird es Cockpits geben und wurde der SINZA abgeschafft? :wink:

terra.
Posts: 67
Joined: Sun, 10. Jul 05, 16:28
x2

Post by terra. » Wed, 20. Apr 11, 20:48

Lucike wrote: Ne, für mich ist jetzt das Ende erreicht. Ich will zukünftige Spiele von Egosoft einfach nur noch spielen. Aber erstmal muss Egosoft einen weiteren guten Brocken auf den Markt werfen.

Gruß
Lucike
Wie jetzt? Echt Ruhestand? ;)

Schnibbler
Posts: 75
Joined: Sat, 11. Mar 06, 20:16
x4

Post by Schnibbler » Wed, 20. Apr 11, 20:48

Lucike wrote:
X Rebirth? Ist der Name wirklich clever gewählt? Ich sehe schon die Fragen der Neulinge in 5 bis 10 Jahren, die X Rebirth zeitlich nicht einordnen können. ;)

Jetzt wissen wir zumindest wo die Reise hingeht. Mehr aber auch nicht. Das Reiseziel und -mittel sind noch unbekannt. Mich persönlich interessiert viel mehr die Technik, als schöne Bilder. Ich bin weiterhin gespannt ...

Gruß
Lucike
mich würd zb auch interessieren ob egosoft eine neue engine geschrieben hat!

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 20. Apr 11, 20:50

So - sorry, aber jetzt muss die Standardfrage zu jedem neuen X kommen^^: Darf ich auf Planeten landen?
Ich vermute, so oft wie das schon gefragt/vorgeschlagen wurde, hätten sie es gezeigt, wenn es drin wäre.
Außerdem ist so eine Planetenlandung sehr Performancelastig... da sind so viele Objekte, die wären dann wohl alle in einer geringen Qualität. Siehe die ganzen Flugsimulatorspiele.
Für mich käme zuerst: Wird es Cockpits geben und wurde der SINZA abgeschafft?
Auf Cockpits hoffe ich auch, die wären was ganz feines und finde ich auch wichtiges, weil man ja im Schiff drin sitzt und nicht irgendwo oben drauf.
Den SINZA wird es in seiner Funktionsweise denke ich schon geben... Ein Zeitraffer gehört eben halt dazu, die Frage ist nur, wie er integriert wird. Da ja aber X zugrunde liegt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der SINZA so wie er jetzt ist drinbleibt.

mfg
Striker

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 20. Apr 11, 20:52

terra. wrote:Wie jetzt? Echt Ruhestand? ;)
Definitiv ja.
Schnibbler wrote:mich würd zb auch interessieren ob egosoft eine neue engine geschrieben hat!
Die Informationen auf den letzten Seiten hier sagen das aus.

Gruß
Lucike
Image

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Wed, 20. Apr 11, 20:55

Vlt. hat Egosoft ja auch die Händler intelligenter gemacht und das Verwalten von Flottenverbänden verbessert...
Ich werde dich vermissen Lucike! :cry:

Wie kriege ich die Signatur mit XRb hin?

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 20. Apr 11, 20:56

Schön wäre ja auch, wenn man mit "X: Rebirth" eine Grundlage geschaffen hat, die evtl. in Zukunft durch richtige Erweiterungen fortgesetzt werden kann. Also nicht wie "X-Tension" als neues Spiel ([in]offiziell ja einst als AddOn zu XBTF bezeichnet), sondern ein nur mit der Vollversion funktionierendes Ad-On. So wäre ein noch größerer Langzeitspaß garantiert.

Oje, irgendwie spüre ich so ein kribbeln in den Fingern, als könnte ich jetzt seitenweise Ideen aufschreiben... :roll:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 20. Apr 11, 20:57

Elthy wrote:Ich werde dich vermissen Lucike! :cry:
Das klingt ja so, als würde ich gehen. Ne, als Spieler werde ich wohl bleiben, wenn mir XR gefällt.
Iveco wrote:Facebook Page: http://www.facebook.com/XRebirth -> schnellster Weg für neue Infos
Bei dieser Seite hängt sich mein Firefox (3.6.16) immer auf.

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Wed, 20. Apr 11, 21:01, edited 1 time in total.
Image

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Wed, 20. Apr 11, 21:00

Gibt ja auch schon Firefox 4!

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 20. Apr 11, 21:01

Ist ja schön das hier gleich vergleiche zu TC herangezogen werden. Aber habt ihr euch den Trailer angehört? Die Texte die bisher da sind gelesen?

Für mich klingt das alles sehr dannach das alles was wir von X kennen über bord geworfen wird/werden kann.
Das Universum ist im Wandel, alte Allianzen sind zusammengebrochen und nur ein paar halten an dem alten fest.

Für mich klingt das als wäre nichts mehr wie es war. Höchstens noch die 5 Völker und die existenz von Sternentoren. Und weit in der Zukunft.

Ist Helges Geschichte genommen worden? Zusammenbruch der Torsysteme?
Das würde das gezeigte neue Reisesystem erklären. Flug zu neuen Systemen ohne Tore?
Die Größenverhältnisse wurden offenbar ja auch überarbeitet. Schiffe und Stationen.

Mit der verbesserten Ki würde ich mich nicht drauf verlassen, vielleicht sind die auch anders gesteuert worden? Gezielt für den Film.
Ich bin gespannt auf mehr Infos.

User avatar
Stahlratte
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:10
x3tc

Post by Stahlratte » Wed, 20. Apr 11, 21:10

und der FF4 funzt auch.
aber mich würde es auch interessieren, ob EGO das Game auch in 64Bit geschrieben hat.
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)

Flippi
Posts: 883
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Wed, 20. Apr 11, 21:16

Wahnsinn Egosoft :o .

Der Trailer ist ein wahres Fest für die Augen :thumb_up: . Ich mach mir nur sorgen, ob ich mir einen neuen PC kaufen muss, dass hab ich bei TC auch getan (einige Wochen vorher). Nach der ersten Überraschung interessiert mich aber das Gameplay vielmehr.
Schliesslich muss ich damit länger klarkommen, als mit der Story und an die Grafik hat man sich auch schnell gewöhnt. Ich fände es sehr seltsam, wenn ich weniger Möglichkeiten hätte, als in den Vorgängern. Aber ich warte mal auf neue Infos zum Spiel, bevor ich mich zum kauf Entscheide. Nebenbei ist es sehr überraschend, dass das Spiel Ende 2011 kommen soll. Ich rechne da lieber mit 2012, dann bin ich weniger Enttäuscht, wenn der Release nicht klappt.


Gruß Flippi

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 20. Apr 11, 21:19

Juhu :o :D . Ich hoffe mein PC reicht dafür aus. Ansonsten macht der Trailer schon mal Lust auf mehr.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Wed, 20. Apr 11, 21:37

Der König ist tot, es lebe der König!
*****************************************
Eine sehr kluge Entscheidung von EGOSOFT das eigenständige, bekannte und renommierte X-Universum nicht aufzugeben!
Nun kann die X-Geschichte neu geschrieben werden...................

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Zündkerze
Posts: 57
Joined: Wed, 31. Oct 07, 18:16
x3tc

Post by Zündkerze » Wed, 20. Apr 11, 21:51

Ich wünsche mir von dem neuen X:
a) eine zeitgemäße skalierbare technische Unterstützung

Die Scripte von Lucike, Gazz und Co. machen für mich einen Teil dessen aus, was mich beim X-Spielen hält. Deshalb wünsche ich mir noch ...
b) einen modularen Aufbau von X mit annehmbaren MOD- und Scriptmöglichkeiten sowie Werkzeugen (vielleicht lerne ich es ja dann doch noch)

c) eine offene Welt ohne Gängeleien und Tunnelfeeling
d) eine KI, die in kleinen und größerem Maßstab unerwartet Initiative zeigt und mich als Spieler zum Handeln zwingt - vielleicht sogar überraschen kann.

Die Story wäre mir dann eher weniger bis total unwichtig. Ein funktionierendes Universum braucht keine Story - es "ist" die Story.

Gruß
Zündi
Last edited by Zündkerze on Wed, 20. Apr 11, 21:54, edited 1 time in total.

User avatar
Xfan
Posts: 28
Joined: Tue, 19. Nov 02, 10:07
x3tc

Post by Xfan » Wed, 20. Apr 11, 21:53

Na das wird ja wieder spannend.
Es geht also weiter im X-Universum. Ich habs gewusst xD
Etwas Neues also - ob das später auch online weiter geht? ^^
Ich freu mich jedenfalls riesig :D

fridl
Posts: 85
Joined: Sun, 22. Mar 09, 22:39
x4

Post by fridl » Wed, 20. Apr 11, 21:57

fettt!
Aufgrund des wahrscheinlich funktionsuntüchtigen Sprungtores nehme ich an, dass die Supernova das gesamte Sprungtornetzwerk vernichtet hat (The Supernova changed everything). Daher nehme ich eine neue Antriebsform an die uns über weite Distanzen reisen lässt und zwar in einem freien Universum...

Wir warten bis zur FedCon ;) und hoffen...

Oder die Tore beschleunigen einen auf eine gewisse Geschwindigkeit... (siehe Trailer t=0:53s) oder in "Sektoren" reist man zukünftig so...
Last edited by fridl on Wed, 20. Apr 11, 21:59, edited 1 time in total.

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 20. Apr 11, 21:58

Ich bin gespannt auf den ersten "Gameplay"-Trailer.
Denn der jetzige Trailer zeigt im Grunde genommen nur die Grafik und neue Schiffe, mehr nicht.
Jedoch zeigt er nichts zur Wirtschaft, zum Benutzerinterface, zur KI, zur Schiffssteuerung/Schiffsausrüstung, zum Kampf und auch nichts zum Universum.
Kurzum - das gesante Gameplay wurde noch außen vor gelassen.

Ich bin mal gespannt, ob und wann da was kommt, und wenn ja, wie es dann aussieht.

mfg
Striker

Astro2
Posts: 165
Joined: Fri, 6. Mar 09, 19:02
x3tc

Post by Astro2 » Wed, 20. Apr 11, 22:01

ich hoffe das die schiffe da wider cockpits haben und man nicht nur auf die schiffshülle gesetzt wird^^

Return to “X Trilogie Universum”