Transportererweiterung transportiert sich selbst?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dreizack
Posts: 9
Joined: Wed, 3. Mar 04, 15:58
x3

Transportererweiterung transportiert sich selbst?

Post by Dreizack » Wed, 31. Mar 04, 18:06

Findet ihr es auch unlogisch, dass sich die Transportererweiterung selbst transportieren kann?

Wenn man z. B. im Raum die komplette Ladung und Ausrüstung von einem Schiff in ein anderes, völlig leeres Schiff transferieren will, geht man einfach über Schiffsinformationen/Frachttransport die gesamte Ladeliste durch und teleportiert alles bis auf die Transportererweiterung selbst. So weit gut und praktisch.

Wenn man aber die Transportererweiterung selbst auswählt, wird diese magischerweise auch auf das andere Schiff verschoben, teleportiert sich also selbst. Wie ein technisches Gerät, das gerade in seine Moleküle zerlegt und in Energie umgewandelt wird, weiter funktionieren soll, bleibt mir dabei ein Rätsel.

Meiner Meinung nach sollte man die Transportererweiterung nur in Stationen/Schiffen per Warenaustausch oder im Raum per "werfe aus" und "sammle ein" transferieren können. Was meint ihr dazu?

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 31. Mar 04, 18:09

Bist du wohl ruhig! :D
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
Sagittarius
Posts: 250
Joined: Sun, 1. Feb 04, 18:52
x2

Post by Sagittarius » Wed, 31. Mar 04, 18:13

Ja, is ok, bekommst 'ne 1+ :wink: . Aber jetzt erklärst du mir mal, wie man den Transporter sonst in eine Korvette bekommen soll. Transporter gibt's nur im Goner Tempel. Da muss man schon verdammt gut einparken können..... :lol:
Vorstand der DRAGON CORP.
  • ﺼﺷﻁ[DC. Dominant - Mein aktuelles Flaggschiff]ﻁﺾﺣ
  • ﺼﺷﻁ[ [ external image ] ]ﻁﺾﺣ

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 31. Mar 04, 18:17

Weil der Teleporter auf dem Sprungantrieb basiert (ist die einzig mögliche Erklärung) :roll: Wie der Sprungantrieb erzeugt es einen Tunnel zwischen dem Ein- und Ausgang; dort kann man alles hin und her bewegen, wie es einem gefällt :mrgreen:

User avatar
Sagittarius
Posts: 250
Joined: Sun, 1. Feb 04, 18:52
x2

Post by Sagittarius » Wed, 31. Mar 04, 19:08

GEN-Nation wrote:Weil der Teleporter auf dem Sprungantrieb basiert (ist die einzig mögliche Erklärung) :roll: Wie der Sprungantrieb erzeugt es einen Tunnel zwischen dem Ein- und Ausgang; dort kann man alles hin und her bewegen, wie es einem gefällt :mrgreen:
Mhm...ok. Und wenn ich den Spungantrieb dann ausbaue und urch den Tunnel werfe, was erzeugt den Tunnel? Oder bleibt der Tunnel auch nach Abschalten des Spungantriebes intakt....kann ich mir nicht vorstellen :? .
Vorstand der DRAGON CORP.
  • ﺼﺷﻁ[DC. Dominant - Mein aktuelles Flaggschiff]ﻁﺾﺣ
  • ﺼﺷﻁ[ [ external image ] ]ﻁﺾﺣ

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 31. Mar 04, 20:04

Sagittarius wrote:Mhm...ok. Und wenn ich den Spungantrieb dann ausbaue und urch den Tunnel werfe, was erzeugt den Tunnel? Oder bleibt der Tunnel auch nach Abschalten des Spungantriebes intakt....kann ich mir nicht vorstellen :?
Bleibt ein Strudel in einem Glas bestehen ? Ja ... zumindestens noch eine Weile ;-)

qntal
Posts: 34
Joined: Mon, 22. Mar 04, 18:22
x2

Post by qntal » Wed, 31. Mar 04, 20:19

so ist das mit der quantenmechanik - der sprungantrieb an sich bewegt sich nicht sondern der raum um ihn herum wird derart gekrümmt, dass irgendwann das zielobjekt bei ihm ankommt (allerdings nur relativ). das selbe passiert beim transporter (nur in umgekehrter reihenfolge).


p.s.: es lebe douglas adams!
one

Hyperdrive Malfunction
Posts: 82
Joined: Wed, 31. Dec 03, 00:40
x2

Post by Hyperdrive Malfunction » Wed, 31. Mar 04, 20:26

Sagittarius wrote:Ja, is ok, bekommst 'ne 1+ :wink: . Aber jetzt erklärst du mir mal, wie man den Transporter sonst in eine Korvette bekommen soll. Transporter gibt's nur im Goner Tempel. Da muss man schon verdammt gut einparken können..... :lol:
Mittels eines...M5? :wink:

User avatar
Sagittarius
Posts: 250
Joined: Sun, 1. Feb 04, 18:52
x2

Post by Sagittarius » Wed, 31. Mar 04, 21:06

Hyperdrive Malfunction wrote:
Sagittarius wrote:Ja, is ok, bekommst 'ne 1+ :wink: . Aber jetzt erklärst du mir mal, wie man den Transporter sonst in eine Korvette bekommen soll. Transporter gibt's nur im Goner Tempel. Da muss man schon verdammt gut einparken können..... :lol:
Mittels eines...M5? :wink:
Ja, so geht es auch. Aber mit dem Transporter-Transporter geht es eben schneller :lol: .
Vorstand der DRAGON CORP.
  • ﺼﺷﻁ[DC. Dominant - Mein aktuelles Flaggschiff]ﻁﺾﺣ
  • ﺼﺷﻁ[ [ external image ] ]ﻁﺾﺣ

feuerstein
Posts: 2
Joined: Thu, 26. Feb 04, 14:04

Post by feuerstein » Thu, 1. Apr 04, 11:04

Hallo blöde Frage! Wie aktiviere ich den Transporter, dass ich von einem Schiff aufs andere "gebeamt" werde?

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 1. Apr 04, 11:08

Anderes Schiff anvisieren, dann Enter drücken und den Teleporter auswählen :-)

User avatar
:::WuScHeL:::
Posts: 929
Joined: Mon, 17. Nov 03, 09:18
x2

Post by :::WuScHeL::: » Thu, 1. Apr 04, 11:45

äähm.... es geht doch hier um ein spiel oder wie ?
Für mich muss das nicht logisch sein... sonst dürfte ich gar keine Computerspiele zoggen. Ich biete eine Wette an das ich an jedem Spiel was Unlogisches finde :D

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Thu, 1. Apr 04, 16:17

ticaki wrote:Bist du wohl ruhig! :D
*zustimm* 8)

pssssst.... *sichflüsterndnachEGOSOFTlernumschaut* las das blos keinen von den EGO's hören ;)

.....*sichaufzehenspitzendavonschleicht*.... *tap*...*tap*...*tap*.... :mrgreen:


@EGOSOFT:
nehmt den Piloten nicht so ernst.... der is wahnsinnig geworden und hat dazu noch das ARGONFIEBER.... seht doch seine hände zittern... und sein Laderaum ist auch gefüllt von RAUMKRAUTDÄMPFEN ... ;) ...*fettgrinsendDREIZACKtätschel* :mrgreen: *tätscheltätschel*....
Last edited by o1ofco2 on Thu, 1. Apr 04, 16:24, edited 2 times in total.

User avatar
Sagittarius
Posts: 250
Joined: Sun, 1. Feb 04, 18:52
x2

Post by Sagittarius » Thu, 1. Apr 04, 16:17

:::WuScHeL::: wrote:äähm.... es geht doch hier um ein spiel oder wie ?
Für mich muss das nicht logisch sein... sonst dürfte ich gar keine Computerspiele zoggen. Ich biete eine Wette an das ich an jedem Spiel was Unlogisches finde :D
Solitär! :twisted:
Vorstand der DRAGON CORP.
  • ﺼﺷﻁ[DC. Dominant - Mein aktuelles Flaggschiff]ﻁﺾﺣ
  • ﺼﺷﻁ[ [ external image ] ]ﻁﺾﺣ

qntal
Posts: 34
Joined: Mon, 22. Mar 04, 18:22
x2

Post by qntal » Thu, 1. Apr 04, 22:42

@WuScHeL:
ok, ich wette zwei dralthi (ups falsches spiel) äh...also zwei bussard, dass du nix unlogisches an 'pong' findest...

*kicher*
one

User avatar
Sagittarius
Posts: 250
Joined: Sun, 1. Feb 04, 18:52
x2

Post by Sagittarius » Thu, 1. Apr 04, 22:49

qntal wrote:@WuScHeL:
ok, ich wette zwei dralthi (ups falsches spiel) äh...also zwei bussard, dass du nix unlogisches an 'pong' findest...

*kicher*
Hey, hinten anstellen! Ich habe schon "Solitär" in die Wagschale geworfen. Hehe, die eigentlich Bestrafung besteht ja eh darin, dass er das jetzt spielen muss um etwas unlogisches dran zu finden :lol: .
Vorstand der DRAGON CORP.
  • ﺼﺷﻁ[DC. Dominant - Mein aktuelles Flaggschiff]ﻁﺾﺣ
  • ﺼﺷﻁ[ [ external image ] ]ﻁﺾﺣ

qntal
Posts: 34
Joined: Mon, 22. Mar 04, 18:22
x2

Post by qntal » Sat, 3. Apr 04, 12:33

nun genau genommen ist dann alles was digital (also 0 und 1 bzw 'wahr' oder 'falsch') ist zwangsläufig eh' logisch -> ergo er schuldet mir zwei bussard!

und morgen möchte ich dann ein 'transferiert' hören. :P
one

User avatar
Sagittarius
Posts: 250
Joined: Sun, 1. Feb 04, 18:52
x2

Post by Sagittarius » Sat, 3. Apr 04, 13:41

Sagittarius wrote:
qntal wrote:@WuScHeL:
ok, ich wette zwei dralthi (ups falsches spiel) äh...also zwei bussard, dass du nix unlogisches an 'pong' findest...

*kicher*
Hey, hinten anstellen! Ich habe schon "Solitär" in die Wagschale geworfen. Hehe, die eigentlich Bestrafung besteht ja eh darin, dass er das jetzt spielen muss um etwas unlogisches dran zu finden :lol: .
Jo, auf meinen Vorschlag hat er bis jetzt ja auch nicht geantwortet, ergo Wette verloren. Ich hätte die 2 Bussards gerne nach Akeelas Leuchtfeuer geliefert, danke! :P
Vorstand der DRAGON CORP.
  • ﺼﺷﻁ[DC. Dominant - Mein aktuelles Flaggschiff]ﻁﺾﺣ
  • ﺼﺷﻁ[ [ external image ] ]ﻁﺾﺣ

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”