Sektorquest Runde 22

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Sektorquest Runde 22

Post by Drow » Tue, 1. Feb 05, 20:27

Hallo Hallo,


herzlich willkommen zu einer neuen Runde der Sektorquest. Die Teilnehmerzahl hat seit der letzten Runde leicht zugenommen und ich kann allen, die vielleicht denken, es wäre zu spät um jetzt einzusteigen nur eines besseren belehren. Ihr habt keinen Schimmer, was euch noch erwartet. Ausserdem hab ich es doch tatsächlich geschafft, in der vorigen Runde Größen wie Deepstar oder HoschiGung hinters Licht zu führen....he he he....die richtige Antwort war hier nämlich nicht Glaubensquell oder Heimat das Glücks....



nein....



die richtige Antwort ist


Unbekannter Sektor (Bild)

...und zwar der zweite unbekannte Sktor hinter Ödland ( östlich )


Tja, wer meine Screenshot Gallerie kennt, der hat es mit Sicherheit leichter gehabt, denn dort ist das Bild in voller Größe zu sehen. Soweit so gut.

Die Gewinner dieser Runde sind:



Mamba2000
lenny5000
eteuT
Hydras Schreck [ESS]
sniping-jack
amadeusl
Andreas K
UL_T_RA
StarTrekMarc
stefanski
M_J_M



Vielen Dank wie immer an alle fürs mitmachen.

Gesamtpunktestand: Bestenliste


1. Platz: Andreas K ( 28 Punkte )
2. Platz: M_J_M ( 28 Punkte )
3. Platz: Deepstar ( 25 Punkte )

[ external image ]

Diesmal fand ich die Drohne von lenny5000 besonders amüsant:

lenny5000 wrote:Herrje - ich hatte schon fast aufgegeben, da stoße ich in Eurer Bilderdatenbank auf dieses Bild - Ihr haltet Euch also in unbekanntem Gebiet auf, ja?
Das findet Ihr wohl auch noch lustig!
Ich überhaupt nicht, da kann allerlei passieren, oh mein Gott, weg da! Sonst werdet Ihr noch von Splittoastbrotbelägen gefunden und... lieber nicht dran denken.
Ihr habt also den unbekannten Sektor östlich von Ödland entdeckt und seid sogar noch weiter nach Osten geflogen :o

*Panik*

Wer weiß, was dort hinter dem Antriebsstreifen Eures edlen Schiffes lauert...
Kommen Sie sofort da raus, wir brauchen Sie noch für die nächste Runde!

Oh - Wie soll ich Ihnen diese Nachricht zukommen lassen; Sie befinden sich außerhalb des Nachrichtendrohnennetzes...

HEINZ! Machen Sie sofort eine Sonderdrohne startklar!

...

Dann bringen Sie das Teil zur Reperatur, aber Dallidalli!

*grummel* Die Rechnung für den Mechaniker zahlt Ihr - so ein Halsabschneider.
So, jetzt aber ab zum Drow du teures Teil.



Runde 21: ( Regeln)

Ok, da einige von euch nicht artig waren, habe ich euch ja versprochen, euch zu bestrafen. Ich habe mir etwas besonderes einfallen lassen und die 22. Runde besonders schwierig gemacht. Gute Navigatoren werden aber in der Regel keine Probleme hier haben, denn es gibt bei diesem Bild zwei wichtige Hinweise.....ihr macht das schon. :wink:


Ok, welcher Sektor ist das ???


[ external image ]


Punkte: 2 Punkte


Einsendeschluss für Nachrichtendrohnen: Exakt 00:00 Uhr am Donnerstag den 03.02.2005. Danach erfolgt wie immer die Auswertung und die Bekanntgabe der Ergebnisse.[ external image ]


Last edited by Drow on Tue, 1. Feb 05, 20:45, edited 1 time in total.

User avatar
UL_T_RA
Posts: 209
Joined: Wed, 7. Apr 04, 02:40
x3

Post by UL_T_RA » Tue, 1. Feb 05, 20:30

AU JA! Hab voll gepunktet.

Hm, der neu Steckbrief von dir Drow ist nicht grad gut getroffen, viell. wirds ja beim nächsten Mal besser.

Edit:
Eh, das Bild zum Unbekannten Sektor ist falsch verlinkt Drow.
Last edited by UL_T_RA on Tue, 1. Feb 05, 20:32, edited 1 time in total.

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Tue, 1. Feb 05, 20:31

Hehe, das ist ha mal kein Problem! Da sitz meine Haupt-Drogenindustrie, den Sektor kenne ich wie meine Westentasche. :roll:

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Tue, 1. Feb 05, 20:36

Danke für die "Größe " Drow :D aber...

Ich seh hier nur so´n Stern...darf ich zitieren: "Ist das wirklich alles?"
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Tue, 1. Feb 05, 20:46

HoschiGung wrote:Danke für die "Größe " Drow :D aber...

Ich seh hier nur so´n Stern...darf ich zitieren: "Ist das wirklich alles?"
Nu komm, ich hab gerade mal einer halben Stunde schon die erste richtige Antwort bekommen. So schwer ist es auch wieder nicht. :)

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Tue, 1. Feb 05, 20:50

ich kann mir fast denken, welcher sektor des is, ich überleg mir mal, ob ich da mitmache.... is ja kein beinbruch wenns doch falsch is... :D


Prosit!

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 1. Feb 05, 20:50

Wie? Die Lösung war "Unbekannter Sektor"?

Hmm.. Neuer Verdienst sieht bei richtiger Position irgendiwe genauso aus.. selbe Sonneneinstrahlung und vom vorderen Planeten hat man ebenfalls genauso viel gesehen, auch wenn es ein anderer Planet ist.. die Änlichkeit ist irgendwie verblüffend.. mal schauen.. vielleicht mal ein Screenshot davon machen.. sah aber trotzdem genauso aus...


Und zur aktuellen Runde.. sit das nur bei mir so oder hat man dort im aktuellen Bild nur diesen Lila Nebel?

Weiß hier eigentlcih einer wieviele Lila Nebel es in X² gibt? Auf jedenfall mehr als einen wird schwer zwischen all denen zu wählen.. aber muss ja ein Sektor sein den wir nioch net hatten.. sonst sind die Möglichkeiten.. öhm vielfältig.. eine Station wäre doch mal ganz nett.. oder spinnt mein Rechner hier nun endgültig? Sollte mich nicht wundern.. denn im Moment läuft hier immer weniger :(


EDIT Nr. 8561: Ich glaub meine GraKa spinnt rum.. aber der hintere Planet beim Bild 21 sieht bedeutend eher nach einem anderen Planeten aus, als der der sich dort angeblcih befindet.. dieser Dunkel Braune passt in dieses Bild bei einem Vergleich bei mir irgendwie besser rein als der Dunkelgrüne.. hmm..
Last edited by Deepstar on Tue, 1. Feb 05, 21:06, edited 2 times in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Tue, 1. Feb 05, 20:59

mmh so schwer wies aussieht isses nich mal gucken ob uich Zeit find um X2 anzuschmeissen und mal nen bisschen zu suchen

User avatar
UL_T_RA
Posts: 209
Joined: Wed, 7. Apr 04, 02:40
x3

Post by UL_T_RA » Tue, 1. Feb 05, 21:06

Deepstar wrote:Wie? Die Lösung war "Unbekannter Sektor"?

Hmm.. Neuer Verdienst sieht bei richtiger Position irgendiwe genauso aus.. selbe Sonneneinstrahlung und vom vorderen Planeten hat man ebenfalls genauso viel gesehen, auch wenn es ein anderer Planet ist.. die Änlichkeit ist irgendwie verblüffend.. mal schauen.. vielleicht mal ein Screenshot davon machen.. sah aber trotzdem genauso aus...
Der erste sieht genauso aus, der zweite aber nicht.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 1. Feb 05, 21:09

Dann spinnt wohl meine GraKa.. bei mir sieht es nämlich eher danach aus als nach dem anderen.. hab ich nun doch das selbe Phänomän wie STM?

EDIT: 1.042.410
Oder war dieses Bild einfach nur so "schrott"?

Ich meine selbst mit Photoshop, XnView Doppelbearbeitetung usw. sehe ich einen komplett anderen Planeten als mein Galaxy Editor und Drow hier erzählt.. hmm.. eigenartig.. versteh ich einfach net.. :? :? :? :?



Vielleicht hätte ich doch mal auf diese "Vollansicht" klicken sollen, da war die Quali mit Sicherheit besser :(
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
M_J_M
Posts: 211
Joined: Sat, 7. Feb 04, 13:50
x2

Post by M_J_M » Tue, 1. Feb 05, 21:32

Boah, Ich habe 5 Stunden dran gesessen um die Planeten im Unbekannten Sektor zu finden. Naja, bin ja noch im Rennen, aber ich könnte immer noch in die Luft gehen wegen der Runde die ich verpennt habe :evil: !

Edit: Was, nur 2 Tage und 4 Stunden Zeit für diese Runde? Drow, was habe ich dir angetan das ich das verdient habe?

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Tue, 1. Feb 05, 21:51

Das kann doch nicht euer Ernst sein. Drow ich find ihre künstlerischen Talente echt toll. Sie faszinieren mich sogar ein wenig. Aber: DAS GEHÖRT HIER NICHT HIN ! Also würde es mich sehr freuen, wenn sie bitte den Link überprüfen würden. Nachdem sie dann voller Entsetzen festgestellt haben dass sie falsch verlinkt haben, korriegieren Sie es bitte. Ich bin Ihnen nicht böse, für Ihr Missgeschick.

Sollte sich herausstellen, dass ich einfach zu blöd bin um das zu kapieren, hoffe ich, dass Sie mir verzeihen könnten.

Ich bitte um eine Bestätigung, ihres Missgeschicks.

Zen :(

User avatar
eteuT
Posts: 59
Joined: Sat, 7. Feb 04, 23:38
x3

Post by eteuT » Tue, 1. Feb 05, 22:16

Na toll.....und das wo ich diese Woche so wenig Zeit hab :(

Wie soll ich denn so schnell einen lila Stern im X-Universum finden :lol:

Ist das Bild irgendwie nachbearbeitet (außer das es sternenförmig ausgeschnitten ist)....der Farbton is doch original...oder?

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Wed, 2. Feb 05, 01:04

Wie gesagt Leute: 2 Hinweise sind in dem Bild vesteckt. Es ist nicht so schwer.... :wink:

@ Deepstar

Ich schätze du hast dich einfach vertan. Ich manipuliere die Bilder bestimmt nicht und bis jetzt hat es bis auf 2 Einzelfälle immer ganz gut geklappt.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 2. Feb 05, 15:54

2 Hinweise??? puh, jetzt muss ich aber mal gucken, den der sektor scheint mir so schwer zu sein :wink:

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 2. Feb 05, 15:56

Drow wrote: @ Deepstar

Ich schätze du hast dich einfach vertan. Ich manipuliere die Bilder bestimmt nicht und bis jetzt hat es bis auf 2 Einzelfälle immer ganz gut geklappt.
Das ist mir durchaus bekannt.. trotzdem hab ich da einen anderen Planeten als gepostet wurde.. das ist es ja was mich so durcheinander bringt.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 2. Feb 05, 16:03

ah, ich glaub ich habs, so schwer scheint das ja doch nicht zu sein :wink:

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Wed, 2. Feb 05, 16:13

Drow ich will mich ja nicht beschweren, aber soweit ich mich entsinnen kann hab ich nur 2mal mitgemacht, und das ist lange her, also frage ich mich wie ich auf die liste der jenigen komme die in der letzten runde gewonnen haben :o , falls du die pm von mir noch hast, könntest du die bitte an mich schicken, mich würde interessieren was ich geschrieben hab :wink:

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 2. Feb 05, 16:15

stefanski wrote:Drow ich will mich ja nicht beschweren, aber soweit ich mich entsinnen kann hab ich nur 2mal mitgemacht, und das ist lange her, also frage ich mich wie ich auf die liste der jenigen komme die in der letzten runde gewonnen haben :o , falls du die pm von mir noch hast, könntest du die bitte an mich schicken, mich würde interessieren was ich geschrieben hab :wink:
:D so was vergisst man??? :D

nanu, was lese ich denn da noch: einsendeschluss bis 0 Uhr morgen :o
wow, die zeiten werden ja immer kürzer :D

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Wed, 2. Feb 05, 19:42

Drow wrote:
HoschiGung wrote:Danke für die "Größe " Drow :D aber...

Ich seh hier nur so´n Stern...darf ich zitieren: "Ist das wirklich alles?"
Nu komm, ich hab gerade mal einer halben Stunde schon die erste richtige Antwort bekommen. So schwer ist es auch wieder nicht. :)

Und diese Antwort stammte bestimmt nicht von einem friedliebenden Boronen wie mir :D
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

Return to “X Trilogie Universum”