Sektorquest Runde 23

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Sektorquest Runde 23

Post by Drow » Thu, 3. Feb 05, 00:38

Vendui ihr Lieben :) ,


seid erneut Willkommen zu einer weiteren Runde der X2 Sektorquest. Diesmal scheint die Bestrafung Wirkung gezeigt zu haben. Nur sehr wenige haben die beiden Hinweise richtig gedeutet. Aber ich löse sehr gerne und befreie euch vom Laster der Unwissenheit. :wink:

Es gibt in der Tat nur sehr weniger Sektoren, die einen Nebel in dieser Farbe besitzen. Ausserdem ist der zweite eintscheidende Hinweis das Orinoko auf dem Bild.

Ein bisschen bin ich aber schon von einigen enttäuscht. Immerhin führt uns die Story von X2 relativ früh in diesen Sektor. Naja, man kann ja nicht alles wissen. :)


Die richtige Antwort hierbei ist:


Brennans Triumph (Bild)


Die Gewinner dieser Runde sind:



Hydras Schreck [ESS]
UL_T_RA
Mamba2000
HoschiGung
Grace of Death
Deepstar




Eine Drohne hab ich aber vemisst, nämlich M_J_M ??? [ external image ] Hmmm.... :D


Vielen Dank wie immer an alle fürs mitmachen.

Gesamtpunktestand: Bestenliste


1. Platz: Andreas K ( 28 Punkte )
2. Platz: M_J_M ( 28 Punkte )
3. Platz: Deepstar ( 27 Punkte )

[ external image ]

Amüsanteste Drohne:

Deepstar wrote:Identifikation ankommende Nachricht: Notnachricht der Klasse 1.. Nachricht wird abgespielt...
"H...., hier s.r.cht D...s.ar, au..rund ... s.a..en ..s.....äd.., w.r.e m.in S.h.ff l..m......, ... ... .. ..ktor ........ Triumpf, i.h .u.. .... ...iffe .. ... .ähe"

Kontakt abgebrochen.. suche Sender..
Sender neu gefunden.. Nachrichtensensoren werden verstärkt.. spiele Nachricht erneut ab.

".ilfe, .... .p.i... .eep.t.., ..fg.... von .t.rk.. Sy.temsch..en, .u.d. .e.. .c.i.. .ah.gelegt, ich bin im Se... Brennans ......., .c. r.fe alle Sch.... in der N..."


Autovervollständigung wird aktiviert.. bitte warten................ Autovervollständigung komplett, Nachricht wird abgespielt.

"Hilfe, hier spricht Deepstar, aufgrund von starken Systemschäden, wurde mein Schiff lahmgelegt, ich bin im Sektor Brennans Triumpf, ich rufe alle Schiffe in der Nähe"



Runde 23: ( Regeln)

Na gut, genug gestraft. Gehen wirs wieder etwas leichter an. Die Runde 23 ist wieder etwas einfacher...obwohl mir das Bild sehr gut gefällt. Es erinnert mich immerzu an einen Suppenteller mit Raumschiffen aus Nudelteig.... :D

Welcher Sektor ist das ???


Punkte: 1 Punkt


Einsendeschluss für Nachrichtendrohnen: Exakt 12:00 Uhr am Sonntag den 06.02.2005. Danach erfolgt wie immer die Auswertung und die Bekanntgabe der Ergebnisse.[ external image ]



User avatar
UL_T_RA
Posts: 209
Joined: Wed, 7. Apr 04, 02:40
x3

Post by UL_T_RA » Thu, 3. Feb 05, 00:51

Salve! :D

Na, das war ne nette Runde. Wie ich anhand des neuen Bildes erkennen kann, wollt ihr wohl weiter unter dem Schutzmantel der Piraterie weiteroperieren.
Na ok, spielen wir weiter "Räuber und Gendarm", ich warte auf meine Gelegenheit und bleib euch weiterhin auf den Fersen, ihr entkommt mir nicht,
macht euch keine Hoffnung. :D

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 3. Feb 05, 01:03

Nanü.. jetzt bin ich ja plötzlich wieder an den ersten beiden dran.. das geht ja schnell hier ;)

Naja das fängt doch den Ärger von Runde 21 wieder auf.. nun geht es motiviert weiter ;)


Keine Sorge da vorne, bin nur ein bisschen gestrauchelt ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Thu, 3. Feb 05, 01:20

Leichter???

Nummer 22 hatte ich in 60 sec. - wenn auch leider zu spät.

Aber das hier? Keinen blassen Schimmer!

Ich glaub, ich ticke nicht richtig.... :roll: :D


Edit:

Dumme Frage gelöscht! :D

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Thu, 3. Feb 05, 13:02

Ich glaub ich habs. Vielleicht hol ich mir mal heut nen Punkt.
Hmm ist er das? oder das? Ne der hier
Spoiler
Show
hihi reingelegt, hier wird nicht geschummelt
Zen :D

User avatar
UL_T_RA
Posts: 209
Joined: Wed, 7. Apr 04, 02:40
x3

Post by UL_T_RA » Thu, 3. Feb 05, 14:40

Salve!

Puah, hab Gestern Nacht noch meine Nachrichtendrohne abgeschickt, mal sehen ob ich diesmal auch der Schnellste bin.

HoschiGung
Posts: 231
Joined: Fri, 7. May 04, 16:51
x4

Post by HoschiGung » Thu, 3. Feb 05, 14:45

Hey Deep, schau mal aus deiner Kanzel in Richtung 10Uhr, da solltest du eine brennende Hydra sehen (auch ich wurde im Sektor 22 von den Piraten angegriffen :D )

Wann kommt dein Reparaturschiff? Ich muss mich noch bis morgen gedulden :shock:

Fröhliches Warten noch :wink:

Hoschi
Der Feind...meines Feindes...ist mein Feind?! :o

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 3. Feb 05, 15:09

Naja auf meinen Notruf hat sich bisher niemand gerührt.. aber ich glaub mein Phoenix müsste mit passender Flotte bald aus Bala Gis Freude hier eintreffen um mich aufzusammeln.. aber solange häng ich hier in meinem alten Piranha und muss hoffen dass dieser Pirat der da auch mich zufliegt mich doch noch übersieht oder ich bekomm die Schilde und Manövriertriebwerke und dann die Waffen rechtzeitig reparariert.. aber das wird immer unwahrscheinlicher :(
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

hanibal
Posts: 373
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by hanibal » Thu, 3. Feb 05, 15:34

wolken der atreus? grr

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Thu, 3. Feb 05, 15:39

ich bin wieder motiviert, bin wieder auf platz 7 und werd wieder mit machen :D

User avatar
M_J_M
Posts: 211
Joined: Sat, 7. Feb 04, 13:50
x2

Post by M_J_M » Thu, 3. Feb 05, 16:18

Ich bin halt so ein Typ der nach einen halben Schuljahr immer noch jedes mal nachfragen muss in welchen Raum der Unterricht stattfindet und sich dann noch merken will wann einsendeschluss ist. Naja, ich musste aber noch ein langes Referat vorbereiten und habs verpennt. SCH***!!

Ich habe mich auch um einen Tag vertan. Ich dachte mit Donnerstag 0:00 Uhr währe haute Mitternacht gemeint. Was mich im nachhinein verwundert ist das man an meinen Kommentar zu Runde 22 ablesen kann das ich dacht ich hätte heute noch Zeit, aber keiner versucht hat mich darauf aufmerksam zu machen. Naja, egal, letzten Endes wars nur meine eigene Blödheit
Last edited by M_J_M on Thu, 3. Feb 05, 16:32, edited 4 times in total.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Thu, 3. Feb 05, 16:20

M_J_M wrote:Ich bin halt so ein Typ der nach einen halben Schuljahr immer noch jedes mal nachfragen muss in welchen Raum der Unterricht stattfindet und sich dann noch merken will wann einsendeschluss ist. Naja, ich musste aber noch ein langes Referat vorbereiten und habs verpennt. SCH***!!
:D schicksal :wink:
das aht aber nichts damit zu tun, ich muss auch immer nachfragen und hab den einsenedeschluss trotzdem nicht vergessen :wink:

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Thu, 3. Feb 05, 16:42

M_J_M wrote:Was mich im nachhinein verwundert ist das man an meinen Kommentar zu Runde 22 ablesen kann das ich dacht ich hätte heute noch Zeit, aber keiner versucht hat mich darauf aufmerksam zu machen. Naja, egal, letzten Endes wars nur meine eigene Blödheit
He he, ich habe auf so etwas gehofft....deswegen 0.00 Uhr. Ich bin echt sorry Leute, aber das ist auch Bestandteil der fiesen "Reinlegetricks". :D

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Thu, 3. Feb 05, 16:46

Drow wrote:
M_J_M wrote:Was mich im nachhinein verwundert ist das man an meinen Kommentar zu Runde 22 ablesen kann das ich dacht ich hätte heute noch Zeit, aber keiner versucht hat mich darauf aufmerksam zu machen. Naja, egal, letzten Endes wars nur meine eigene Blödheit
He he, ich habe auf so etwas gehofft....deswegen 0.00 Uhr. Ich bin echt sorry Leute, aber das ist auch Bestandteil der fiesen "Reinlegetricks". :D
@Drow wie lang wird die 100. Runde dauern? (1 min?) :lol:

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Thu, 3. Feb 05, 16:48

kürzer als du "mama" sagen kannst


Prosit!

User avatar
eteuT
Posts: 59
Joined: Sat, 7. Feb 04, 23:38
x3

Post by eteuT » Thu, 3. Feb 05, 20:58

verdammt.....ich dachte ich hatte noch etwas Zeit!

Donnerstag 00 Uhr ist für mich die Stunde nach Donnerstag 23 Uhr.Aber da hab ich wohl falsch gedacht.
Können wir in Zukunft vielleicht versuchen so Zeiten direkt am Wechsel zum nächsten Tag zu meiden????
Nur für so Leute wie mich,die die Sache mit der Zeitrechnung nicht so ganz draufhaben?Wär echt nett :D

PS:Ich glaub ich hätte auch Brennans Triumph getippt,obwohl ich auch den Screenshot nich so wirklich durschaut hab.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 3. Feb 05, 21:29

Hmm.. um 0.00 Uhr fängt ein neuer Tag an ;) Donnerstag 0.00 Uhr konnte doch nur Donnerstag sein.. denn sonst war es doch schon Freitag.. oder Drow hätte die alte Schreibweise: Mittwoch 24.00 Uhr nutzen müssen.. was aber ebenfalls Donnerstag 0.00 Uhr entspricht ;)

Um 0.00 Uhr fängt eben in der Regel ein neuer Tag an.. oder springt deine Uhr immer von 23.00 auf 01.00?


Oder ist der 01.01.xxxx um 0.00 Uhr etwa bei euch kein Geballer und die fangen erst vom 01. auf den 02. an? :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
eteuT
Posts: 59
Joined: Sat, 7. Feb 04, 23:38
x3

Post by eteuT » Thu, 3. Feb 05, 21:46

Deepstar du verwirrst mich...... :roll:

Ich glaube ich werde mir rechtliche Schritte vorbehalten und diesen Wettbewerb anfechten.
Da könnt ihr euch mal warm anziehen :lol: :lol:

Das war arglistige Täuschung-da muß man doch was machen können...

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 3. Feb 05, 21:47

eteuT wrote:Deepstar du verwirrst mich...... :roll:
Das war ja auch irgendwie ein bisschen blöd formuliert :(
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Thu, 3. Feb 05, 21:49

Deepstar wrote:
eteuT wrote:Deepstar du verwirrst mich...... :roll:
Das war ja auch irgendwie ein bisschen blöd formuliert :(
ich hätte es nicht besser formulieren können :lol:

Return to “X Trilogie Universum”