Khaaks machen mich bald platt?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Khaaks machen mich bald platt?!

Post by Paranidenkämpfer » Sun, 13. Feb 05, 13:58

Mahlzeit


Also langsam isses bei mir ja nimmer schön...
Seit ich mein altes Savegame von vor 4 Monaten wieder rausgekramt hab wird das mit den Viechern immer schlimmer.

Die Viecher sind langsam überall, ich komm zu überhaupt gar nix mehr, bin bloß noch am Zusammenballern von Clustern.
Die Teile schießen meine Frachter wie Fliegen vom Himmel. Ich mach mittlerweile totale Verluste weil ich bloß noch am Kaufen von neuen Frachtern bin.

Alle 10 Minuten "Achtung, eines Ihrer Schiffe wird angegriffen" "Achtung, eine Ihrer Fabriken wird angegriffen". Zum Teil kommt diese Meldung aus 2-3 Sektoren gleichzeitig.

Das geht sogar so weit, dass schon meine M6 Sektorwachen (Zentauren) zerschossen werden oder den Sektor aufgeben müssen weil sie sonst auch mit drauf gehen.

Also nicht dass meine Fabs schlecht geschützt sind aber ich kann ja ned in jeden Sektor 2-3 Zentauren reinstellen. So reich bin ich nu auch wieder nich.

Oder: Ich bin grad dabei in dem Sektor nahe Getsu Fune Nividium abzubauen, hab da meinen Herkules und meinen Nemesis. Dann lass ich meinen Herkules da oben mal für 5 Minuten allein weil ich mit dem Nemesis noch eben Hornissen besorgen muss und promt kommt ´ne Horde von den Viechern und macht mir meinen Herkules zu Raumstaub.

:evil: :evil:

Geht das bei euch auch so ab oder bin ich da allein?
Geht schon gut ´ne Woche so und wird immer schlimmer.

So dat musste mal raus.

Viper185
Posts: 170
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Post by Viper185 » Sun, 13. Feb 05, 14:11

HI
also wenn das so exteme ausmaße annimmt wurde ich mir ein sript runterladen mit dem man die Khaak aktivität beeinflussen kann

MFG VIP

User avatar
yungleballz
Posts: 189
Joined: Mon, 3. Mar 03, 14:06
x4

Post by yungleballz » Sun, 13. Feb 05, 14:15

hmmm benutzt du den SINZA etwas zu oft? 8)

alles meins
Posts: 282
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:31
x2

Post by alles meins » Sun, 13. Feb 05, 14:15

Zuerst einmal Hallo und eine Frage :

Welche Spielversion hast Du ??
Das hört sich ganz nach einer älteren Version als 1.4 an. Dort waren die Khaaks noch ein bisschen "bissiger" und wurden mit jeder neueren Version "entschärft".

Also ich habe unter allen Versionen gespielt; mit V1.2 begonnen , bei Erscheinen von V1.3 gleich geupdated bis V1.4 kam und dort genauso verfahren.
Während dieser Spielphasen nie größere Probleme mit den Khaak gehabt ; nicht ein Schiff/Station an sie verloren.(Derzeitig spiele ich mit der V1.4 aus der CollectorsBox.)

Nun sind sie eigentlich bestenfalls nur noch Kapermaterial aber eher schon Kanonenfutter (Spieldauer über 120 Tage und Kampfrang XTrem).

Die Khaaks könnten mir jetzt erst wieder gefährlich werden , wenn deren Großkampfschiffe mal außerhalb ihrer Heimatsektoren auftreten würden.

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Sun, 13. Feb 05, 14:57

Killer-X [ESS] wrote:hmmm benutzt du den SINZA etwas zu oft? 8)

Wie soll ich den denn zu oft benutzen wenn ich bloß damit beschäftigt bin von hier nach da zu springen um die Cluster niederzumachen :wink:
Hab ihn auch vorher nie lange laufen lassen, halt für Reisen durch Sektoren aber sonst nicht.


Hab die Version 1.4, keine Scripts.
Mein "Tagesablauf" sieht im Moment so aus, dass ich bald bloß noch EZs sammle und quer durchs X-Uni springe um meinen Besitz zu schützen.

Wo gibts denn so Scripts damit man die Khaaks etwas eindämmen kann? Will die zwar nicht unbedingt nutzen aber wenns so weiter geht hab ich bald keine andere Wahl.

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Mon, 14. Feb 05, 10:24

also in der regel wenn keine Ks durch diese Sektoren kreuzen ^^
dann müsste eigentlich ein M6 pro Sektor reichen ....
Dank erweiterten Kommandos für Sektorwachen brauchst du doch auch
gar nicht mehr so viele ....
Ich besitze wohl insgesamt nur 15 -20 Zentauren gut hier und da ist
auch noch nen M2 als Sektorwache aber eigentlich ist das Verschwendung..

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Mon, 14. Feb 05, 10:32

Bei mir sind die Khaak nie stark gewesen ... Wo ist die Bedrohung ? Ich kann keine sehe ... ausser - ich bin die die Bedrohung ? :o

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Mon, 14. Feb 05, 10:38

@Genation stell doch mal bei deinen m2 alle Völker als feindlich ein! :lol:

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Mon, 14. Feb 05, 10:59

GEN-Nation wrote:Bei mir sind die Khaak nie stark gewesen ... Wo ist die Bedrohung ? Ich kann keine sehe ... ausser - ich bin die die Bedrohung ? :o
Geht mir genauso, bin auch ständig auf der Suche nach den lieben Tierchen.
Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, meine Fabriken so gelb anzumalen.
Muß ich gleich mal ausprobieren. :lol:


Xeg :mrgreen:

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Mon, 14. Feb 05, 11:30

darklord2 wrote:@Genation stell doch mal bei deinen m2 alle Völker als feindlich ein! :lol:
Hab` ich einmal gemacht ... und weiter ?
Ist doch urig langweilig ...
xeg wrote:Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, meine Fabriken so gelb anzumalen.
Muß ich gleich mal ausprobieren. :lol:
Die waren damals erst neu hinzugekommen ;-)
Sofern ich X² mal reinschmeisse ist da alles grün (in allen meinen Sektoren) :D

Armakuni
Posts: 453
Joined: Mon, 13. Dec 04, 13:33
x3tc

Post by Armakuni » Mon, 14. Feb 05, 15:57

Bei mir (Version 1.4) greifen die Khaak öfter mal in Angriffswellen ein und machen in verschiedenen Systemen ein paar meiner Satelliten platt, aber als "Problem" kann ich das nicht bezeichnen. Ich räume halt auf mit den Khaaks, was ja auch meinem Kampfrang zugute kommt, kapere hier und da ein M3 und kann eigentlich ganz gut damit leben.

Ich konnte beobachten, daß bis zur Mission in Omycron Lyrae die Khaak immer häufiger auftauchten. Nachdem ich diese Mission durchgespielt hatte, wurde es ruhiger. :?: Weiß nich', ob Dir das irgendwie weiterhilft. :?:

Ansonsten kann ich Dir im Augenblick nur dazu raten, langsamer zu expandieren und mehr M6-Wachen einzusetzen. In jedem von mir kontrollierten Sektor habe ich drei Korvetten im Kampfverband fliegen - und ich habe meine Ruhe, ehrlich.
I can hear profit in the wind!

xmister
Posts: 1
Joined: Sun, 28. Mar 04, 08:43
x3tc

Post by xmister » Mon, 14. Feb 05, 17:12

@ Paranidenkämpfer

Hatte auch Deine Probleme mit den Khaak´s, habe mir deshalb den Script SDMPNET heruntergeladen. Das Script plaziert, wenn ein TP oder TS die Erweiterung "SDMPNet Installationssoftware MK1" hat, in jedem Sektor einen Erweiterten Satelliten. Eine Satellitenfertigung als Heimatbasis ist Voraussetzung. Habe dieser Basis 3 Adler zugewissen mit der Software "SDMPNet Patroulliesoftware MK1", seitdem springen diese Adler´s von Sektor zu Sektor und vernichten für mich die Khaak´s :wink: . Habe nur noch sehr geringe Verluste an Transportern. Seitdem muß ich nur noch schauen ob meine 3 Adler´s genug Energiezellen haben. :!:

Vielleicht hilft es Dir, ich bin sehr zufrieden.

MFG XMister

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Mon, 14. Feb 05, 17:34

xeg wrote:
GEN-Nation wrote:Bei mir sind die Khaak nie stark gewesen ... Wo ist die Bedrohung ? Ich kann keine sehe ... ausser - ich bin die die Bedrohung ? :o
Geht mir genauso, bin auch ständig auf der Suche nach den lieben Tierchen.
Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, meine Fabriken so gelb anzumalen.
Muß ich gleich mal ausprobieren. :lol:


Xeg :mrgreen:
kann ich auch nur zustimmen, WOOO um himmelswillen sind die KHAAK, ich habe mehr arbeit die zu suchen, als das ich mit denen kämpfe.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Mon, 14. Feb 05, 17:40

Wow cool das hört sich super an!
Danke xmister
Wenns nicht besser wird dann greif ich mal dazu.

@Die Poster davor
Also bei mir isses echt so, dass 1 Sektorwache allein zum Teil nicht mehr ausreicht.

Neulich Ceos Geist:
"Achtung, eines Ihrer Schiffe wird angegriffen - Ceos Geist."
Ja is klar, kein Thema, da steht ja ´ne Sektorwache.
Das ging dann so 3-4 Minuten, langsam denk ich mir...hmmm die Sektorwache lässt sich heut aber ziemlich Zeit.
Irgendwann kam dann noch ´n Warnruf von wegen ne Station wird beschossen

Schau ich mal in den Sektor rein - Ähm, Sektorwache, hallo? Huhu? Irgendwer da?

Stattdessen bomben die Fiecher 1 meiner Fabs und und 3 Frachter zusammen und als ich in das Log schaute stands schwarz auf weis..."Ihr Zentaur wurde zerstört im System Ceos Geist durch unbekanntes feindl. Flugobjekt" :shock:

EDIT: Storyline hab ich schon erfolgreich durchgespielt, daran kanns auch ned liegen :(

Need Money
Posts: 14
Joined: Thu, 10. Feb 05, 01:13

Post by Need Money » Mon, 14. Feb 05, 18:05

Also bei mir sin die au net so häufig nur mal nen paar einzelne (Cluster sind sehr sehr selten geworden) LEIDER
Jetzt hab ich mir schon mal nen M6 (Adler) geleistet un jetzt find ich keine Khaaks mehr :-( :evil: :evil:
Xenon zu killen is mir zu blöd um in nen Xenon Sektor zu gehen bin ich zu schwach (wegen den M1 und M2) un die die da mal rauskommen sind au langweilig...
Und wenn mal irgendwo nen Cluster kommt dann 100%ig in dem System von dem ich grade am weitesten weg bin un in dem alle meine Transporter rumgammeln :x
Naja gibts irgenden System wo ständig Cluster rumfliegen ???

Also ne Station ham se bei mir noch net klein gekriegt...
Wie viele Khaaks waren des ???
Je mehr ich lerne, desto mehr weiß ich!
Je mehr ich weiß, desto mehr vergesse ich!
Je mehr ich vergesse, desto weniger weiß ich!
Warum lerne ich dann eigentlich!?

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Mon, 14. Feb 05, 18:43

Need Money wrote:Also bei mir sin die au net so häufig nur mal nen paar einzelne (Cluster sind sehr sehr selten geworden) LEIDER
Jetzt hab ich mir schon mal nen M6 (Adler) geleistet un jetzt find ich keine Khaaks mehr :-( :evil: :evil:
Xenon zu killen is mir zu blöd um in nen Xenon Sektor zu gehen bin ich zu schwach (wegen den M1 und M2) un die die da mal rauskommen sind au langweilig...
Und wenn mal irgendwo nen Cluster kommt dann 100%ig in dem System von dem ich grade am weitesten weg bin un in dem alle meine Transporter rumgammeln :x
Naja gibts irgenden System wo ständig Cluster rumfliegen ???

Also ne Station ham se bei mir noch net klein gekriegt...
Wie viele Khaaks waren des ???

Zu schwach um innen Xenonsektor zu gehen aber nen Alder haben? *G*
Also mit nem Adler machste locker ´nen Xenonsektor sammt Großkampfschiffen weg, das is sogar mit ner Perseus kein sonderliches Problem (heut will ichs mal nem nem Bayamon probieren *G*)

Bei mir HÄTTEN die Khaaks wohl einmal ´ne Fabrik kleingekriegt wenn ich
a.) Nicht noch rechtzeitig gekommen wäre
b.) Hinterher eh nicht neu geladen hätte weil ich den Verlust von etlichen Transportern nicht hinnehmen konnte :|


Also wieviel dat waren is schwert zu sagen, lange Liste :wink:
Ich glaub ich selbst zählte in Trantor mal 3 Cluster die sich dann alle zu nem Haufen machten und da ging dann ´n ziemliches Gemezel ab.
Da kam ich dann doch lieber mit ´m Oddy um den Haufen wegzumachen.
Bloß dumm war, dass Trantor mein am dichtesten besiedelter Sektor ist und damals weis der Geier wieviele TS draufgegangen sind. :evil:

Naja im AddOn hab ich das Problem dann vielleicht nimmer, wenn ich eh versuch mich mal ohne Fabs bauen durchzuhauen :D

Skinner
Posts: 352
Joined: Fri, 12. Dec 03, 19:36
x4

Post by Skinner » Mon, 14. Feb 05, 19:07

Khaaks sind bei mir mit Patch 1.4 leider auch fast ausgestorben.

Ansonsten sind 2 Drachen die beste Verteidigung, sind die einzigen die fix genug sind um selbst im dichtbebauten Trantor 90% der Cluster zu erwischen bevor se sich über die Transporter her machen.

Eigentlich schade, das keine mehr kommen. Hat immer Spass gemacht in so einen lahmen Cluster mit vollem Schub hineinzudonnern.
Wumms und kompletter Cluster zerlegt! :D

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Obivan Simpson » Mon, 14. Feb 05, 19:09

Paranidenkämpfer wrote:
Killer-X [ESS] wrote:hmmm benutzt du den SINZA etwas zu oft? 8)
...

Hab die Version 1.4, keine Scripts.
Mein "Tagesablauf" sieht im Moment so aus, dass ich bald bloß noch EZs sammle und quer durchs X-Uni springe um meinen Besitz zu schützen.
Das ist unter Umständen ein Fehler.
Benutzt Du dann wenigstens das AI-Plugin(Fix) das Egosoft noch nachgeschoben hatte? Danach patroullieren regelmäßig diverse KI-M6(M3) durch die wichtigsten Sektoren entlang fester Routen (einschließlich einer boronisch/argonischen Taskforce in Trantor - naja die ist eher argonisch da die Hydra immer so fix hinüber geht :) ), die hauen dabei dann einiges an überzähligen Khaak weg.

In den eigenen Sektoren - wenn 2 Zentauren nicht mehr reichen, dann nimm 2 Adler oder 1 K. Das reicht immer. :D
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Mon, 14. Feb 05, 19:15

Ähm ja also die Sicherheitstruppe in Trantor,...die war mal stimmt, schon lange her :D
Naja in Trantor ist sozusagen der Sitz der Illegalität im ganzen X-Universum. Die blöde Patroullie würd mir meine ganze Kundschaft vom Himmel schiesen. Die musste weg.

Klar, die anderen gibts noch, die normalen Sektorpatroullien aber die können halt auch nicht überall sein :(

Need Money
Posts: 14
Joined: Thu, 10. Feb 05, 01:13

Post by Need Money » Mon, 14. Feb 05, 22:28

Also sobald ich in nen Xenon Sektor reinflieg kommen 2-3 M2/M1 auf mich zu un machen mich mit PIK's platt wie ne Flundaaaa :-)
Naja auf jeden Fall wärn mir Khaakerlaken lieber ;-)
Alla falls mir jemand nen tollen Tipp geben kann wie ich nen Xenonsektor platt mach dann bin ich dankbar.

Ach un nochma wegen den Blackboard Missionen. Ich bin jetzt Major! Bin sehr stolz und plötzlich gibts gar keine Missionen mehr am BB und wenn ich ma eine find... Wie sollte es auch anders sein is mein Rang wieder eins zu niedrig :-( zum kotz** geht des immer so weiter (ich mein dass die Missionen immer für nen Rang höher optimiert sin)... des ranzt mich an!
Thx
Manu
Last edited by Need Money on Mon, 14. Feb 05, 22:32, edited 1 time in total.
Je mehr ich lerne, desto mehr weiß ich!
Je mehr ich weiß, desto mehr vergesse ich!
Je mehr ich vergesse, desto weniger weiß ich!
Warum lerne ich dann eigentlich!?

Return to “X Trilogie Universum”