Patch 1.3 GROSSE ENTTÄUSCHUNG!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

StormTroopeR
Posts: 57
Joined: Tue, 3. Feb 04, 17:08
x3

Post by StormTroopeR » Sun, 25. Dec 05, 03:31

Sei froh!

redcrush
Posts: 151
Joined: Sun, 8. Feb 04, 01:56
x3

Post by redcrush » Sun, 25. Dec 05, 07:39

CrazyTroniX wrote:mann das der Beitrag so lange gebraucht hat!

Habe ihn schon viel früher erwartet und nun begint wieder die Hetzjagt! (wann kommt patch 1.4) dabei sollte er 1.3.1 heissen!

Gruss CTX

Also ich habe denn Patch erst garnicht installiert denn ich bin vollkommen mit denn patch 1.2.. zufrieden!

Gruss CTX
naja,aber 1.2.01 war aber doch viel zu ruhig.ich hab nächtelang sinza laufen lassen und habe nicht ein schiff verloren.ist zwar gut,aber auch langweilig.also patch 1.2.01 ,da kannste in ruhe dein imperium schaffen und in einem hoffentlich irgendwann gefixten 1.3.??? kanste dann damit in die schlacht gehn :lol:
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit

Rockseer
Posts: 233
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:28
x4

Post by Rockseer » Sun, 25. Dec 05, 12:40

suicideduck wrote:lol was fürn depp bist du eigendlich ?
Also wenn due iner derjenigen bist, der keine probleme hatt und auch keinerlei verständniss für jemanden hast, der sich frustriert die haare ausrupft, dann solltest du besser die klappe halten...denn allzuleicht kann es im nächten patch auch dich erwischen...ich wünsche es dir zumindest....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Möge der Geist Midgards über euch wachen.
But dem Hibbies...haha....they be wrong....

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Sun, 25. Dec 05, 17:00

Nach dem 150. Thread mit den gleichen pubertären Beleidigungen würde mir auch irgendwann die Hutschnur reißen. Zumal jeder kleine Meckerer extra einen neuen Thread für seine unkontruktive Meckerei aufmacht und das Forum zumüllt.
Ich bin auch nicht begeistert davon das das Spiel so viele Bugs hat aber ich Mülle deswegen nicht das Forum zu.

PS: 1.3 hat bei mir übrigens einen erheblichen Performanceschub gebracht.

mopz
Posts: 106
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by mopz » Sun, 25. Dec 05, 17:13

Also mittlerweile seh ich das so:

Das ist doch SONNENKLAR - das Spiel läuft einfach NICHT RICHTIG mit ATI Grafikkarten - das ist zwar sehr MIES aber da kann man nichts machen...

Ich hatte das gleiche Problem und hab mir nun eine NVidia 6600GT gekauft - das Spiel läuft NUN sehr flüssig - bis auf einige Kämpfe und Asteroiden... davor hatte ich ATI und das 1FPS Problem mit SWGs...

Also ich bin schon auch schwer entttäuscht ...

ES IST JA SO VERDAMMT EINFACH!!!!
LIebe Programmier - stellt euch einen VERDAMMTEN Rechner MIT ATI Grafikkarte hin ----> und ihr werdet SOFORT nachvollziehen können, dass das SPIEL SO NICHT LÄUFT!!!

Also müsste ihr dann die Ursache herausfinden und beheben! Und dann vollig UNKOMPLIZIERT einen 1.301 HOTFIX RAUSBRINGEN!!!!

ALLES ANDERE HILFT NICHT!

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Post by Ehtycs » Sun, 25. Dec 05, 17:39

Kirsche wrote:Nach dem 150. Thread mit den gleichen pubertären Beleidigungen würde mir auch irgendwann die Hutschnur reißen. Zumal jeder kleine Meckerer extra einen neuen Thread für seine unkontruktive Meckerei aufmacht und das Forum zumüllt.
Ich bin auch nicht begeistert davon das das Spiel so viele Bugs hat aber ich Mülle deswegen nicht das Forum zu.

PS: 1.3 hat bei mir übrigens einen erheblichen Performanceschub gebracht.
Quote for truth...

Ich kanns auch nimmer sehen wie im Forum unkontroliert gemeckert wird. Es gibt genügend andere mecker threads in denen man seinen Frust los werden kann.
Es is schon richtig das X³ nicht sehr sauber programmiert is und noch einiges verbessert gehört, aber mit diesen nichts ausagenden "schei* Egosoft" threads kommt Ihr nicht weiter.

"Versuchs mal....miiiiit gemütlichkeit, mit ruhe und Gemütlichkeit und werf die ganzen Sorgen über Board...."

Merry Xmas

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Sun, 25. Dec 05, 18:57

*mitsing*

MrBraun
Posts: 91
Joined: Wed, 14. Jan 04, 08:54
x3tc

Post by MrBraun » Sun, 25. Dec 05, 19:51

-Asrock
-P4 3g
-2g DDR 400Mh
-Sb Audigy zs
-Radeon x800 pro "5-12_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_28472" hab nur den drauf,mit dem neuen bekomme ich props mit meinem xp ka warum.
hatte auch NET Framework Version 1.1 hab ich aber wieder dinstalliert.
-win xp sp2 alle ubdates.

Game gekauft-installiert pach 1.3 gleich hinterher 0 props bis jetzt.

trancemax
Posts: 15
Joined: Thu, 19. May 05, 16:45
x4

Post by trancemax » Sun, 25. Dec 05, 20:22

Also seit ich die updates installiert habe, funzt das spiel immer besser!
Am anfang hatte ich lauter ruckler und jetzt ist das weg!

Mein System:

Mainboard: ASUS A7V880
AMD Athlon XP 2600+ (2,1GHz)
1500 MB DDR400
Saphire ATI Radeon Atlantis 9800 Pro
SB Live! 5.1 Digital

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Sun, 25. Dec 05, 22:14

Ehtycs wrote:
Kirsche wrote:Nach dem 150. Thread mit den gleichen pubertären Beleidigungen würde mir auch irgendwann die Hutschnur reißen. Zumal jeder kleine Meckerer extra einen neuen Thread für seine unkontruktive Meckerei aufmacht und das Forum zumüllt.
Ich bin auch nicht begeistert davon das das Spiel so viele Bugs hat aber ich Mülle deswegen nicht das Forum zu.

PS: 1.3 hat bei mir übrigens einen erheblichen Performanceschub gebracht.
Quote for truth...

Ich kanns auch nimmer sehen wie im Forum unkontroliert gemeckert wird. Es gibt genügend andere mecker threads in denen man seinen Frust los werden kann.
Es is schon richtig das X³ nicht sehr sauber programmiert is und noch einiges verbessert gehört, aber mit diesen nichts ausagenden "schei* Egosoft" threads kommt Ihr nicht weiter.

"Versuchs mal....miiiiit gemütlichkeit, mit ruhe und Gemütlichkeit und werf die ganzen Sorgen über Board...."

Merry Xmas

erstmal zu meiner verteidigung : ich habe nicht den 150. meckerthread geöffnet sondern einen der ersten da ich keine 24 h nach veröffentlichung des patches geschrieben habe und noch kein aktuellen thread zu meinem problem fand. beleidigende ausdrücke waren auch nicht drin außer das die performance im a**** war, was nicht die programmierer oder egosoft angriff. hatte auch es so verstanden das man seine tech-probs hier im forum posten kann was ich ja auch noch konstruktiv nachgereicht hatte. und wenn was nicht funktioniert dann ist das nicht meckern sondern darstellen der tatsachen! eine weitere hoffnung ist das sich ein moderator von egosoft des problems mal annehmen könnte und deshalb öffne ich auch so ein problem im techforum und nicht im allgemeinen.

und im übrigen nach fast 2monatiger wartezeit, kann auch mal frust zu erwarten sein wenn es schlechter läuft als vorher!

danke

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Sun, 25. Dec 05, 22:19

Ehtycs wrote:
Kirsche wrote: Es is schon richtig das X³ nicht sehr sauber programmiert is und noch einiges verbessert gehört, aber mit diesen nichts ausagenden "schei* Egosoft" threads kommt Ihr nicht weiter.

Nachtrag: der Thread hieß nicht "schei* Egosoft" sondern "patch1.3 GROSSE ENTTÄUSCHUNG"

wünsche dir frohe weihnachten und ne brille

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Post by Ehtycs » Sun, 25. Dec 05, 22:51

Also das mit dem Quoten müssen wir noch ein wenig üben :lol:
Und desweiteren hab ich nur Deine ersten 3 postings zu einem Wort zusammengefasst.

Merry Xmas wünsche ich Dir auch und viele süße Beruhigungstabletten von der nächsten Anstalt mit den Leuten in weißen Kitteln...

MfG

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 25. Dec 05, 22:58

Nochmal an Alle !
Ich hatte das selbe Problem, Abstürze bei Kämpfen oder bei Sprüngen
2 tricks halfen
1. DirX 9c von der X3 DVD drüberinstall. (keine Ahnung Warum)
2. die Auslagerungsdatei von Win XP manell erhöhen "min. 1,7 Gb " " Max 4 Gb" (wenn einer nicht weiss wie das geht antwortet mir)
oder noch höher das Maximum an Platz auf der Platte soviel wie Ihr erübrigen könnt. Das Spiel lagert ohne Ende aus.
und wenn die Ausl.datei voll ist
Absturz oder einfriern :evil:
Nur Schade das man sowas nicht vor der Install. gesagt kriegt.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Mon, 26. Dec 05, 00:20

Ehtycs wrote:Also das mit dem Quoten müssen wir noch ein wenig üben :lol:
Und desweiteren hab ich nur Deine ersten 3 postings zu einem Wort zusammengefasst.

Merry Xmas wünsche ich Dir auch und viele süße Beruhigungstabletten von der nächsten Anstalt mit den Leuten in weißen Kitteln...

MfG
schön das einer bescheid weiß :lol: , wegen der brille denke mal 20 dioptrin wären ein anfang. ist schon schade oder war die waldorfschule beim lesen indeinem jahrgang noch nicht soweit?
ging in den anderen beiträgen ja um nen falsch gesetzten thread im englischen forum was schon nervt weil da kaum einer auf deutsch antwortet du held! scheinst ja wirklich den geist der weihnacht in dich aufgesogen haben!? und für das eine blöd im 2. post entschuldige ich mich hier förmlich!

danke und versuchs beim nächsten optiker in deiner nähe oder vielleicht doch legasthenikertherapeuten? :twisted:

würde hiermit auch gerne die gegenseitigen Anfeindungen zu einem abschluss bringen. also quitt :wink: man kennt sich ja nicht persönlich und das nutzt doch niemanden etwas oder?

also ciao

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Mon, 26. Dec 05, 00:23

Diemetius wrote:Nochmal an Alle !
Ich hatte das selbe Problem, Abstürze bei Kämpfen oder bei Sprüngen
2 tricks halfen
1. DirX 9c von der X3 DVD drüberinstall. (keine Ahnung Warum)
2. die Auslagerungsdatei von Win XP manell erhöhen "min. 1,7 Gb " " Max 4 Gb" (wenn einer nicht weiss wie das geht antwortet mir)
oder noch höher das Maximum an Platz auf der Platte soviel wie Ihr erübrigen könnt. Das Spiel lagert ohne Ende aus.
und wenn die Ausl.datei voll ist
Absturz oder einfriern :evil:
Nur Schade das man sowas nicht vor der Install. gesagt kriegt.
wenn bis silvester kein hotfix mehr rauskommt werde ichs mal versuchen danke

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Post by Ehtycs » Mon, 26. Dec 05, 00:53

würde hiermit auch gerne die gegenseitigen Anfeindungen zu einem abschluss bringen. also quitt man kennt sich ja nicht persönlich und das nutzt doch niemanden etwas oder?
Na gut. Aber auch nur weil Du es bist ;)


p.s. Den Augenoptiker den ich besuchen musste als ich vor 11 Jahren meinen Schein gemacht habe, sagte mir das ich wahrscheinlch erst im hohen alter nen gestell mit 2 Gläßern brauche. Und im übrigen haste nicht mich mit Deinen 20 dioptrin beleidigt, sondern eher die Brillenträger die das hier lesen ^^


MfG

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Mon, 26. Dec 05, 01:47

Ehtycs wrote:
würde hiermit auch gerne die gegenseitigen Anfeindungen zu einem abschluss bringen. also quitt man kennt sich ja nicht persönlich und das nutzt doch niemanden etwas oder?
Na gut. Aber auch nur weil Du es bist ;)


p.s. Den Augenoptiker den ich besuchen musste als ich vor 11 Jahren meinen Schein gemacht habe, sagte mir das ich wahrscheinlch erst im hohen alter nen gestell mit 2 Gläßern brauche. Und im übrigen haste nicht mich mit Deinen 20 dioptrin beleidigt, sondern eher die Brillenträger die das hier lesen ^^


MfG
also dann frieden, zu den beleidigten Brillenträgern bin selber einer also darf ich :P und ging ja nur persönlich um dich und keinen anderen. lass keine anderen für dich kämpfen :wink:

ps: kurze frage hast du jetzt ein gestell mit nur einem glas?("sagte mir das ich wahrscheinlch erst im hohen alter nen gestell mit 2 Gläßern brauche.") :)

nometh
Posts: 67
Joined: Wed, 14. Dec 05, 16:41
x3ap

Post by nometh » Mon, 26. Dec 05, 02:18

hoi

Meckern hilft nicht

Ich habe seit patch 1.3 erstmal die möglichkeit weiterzu spielen , hatte das problem mit nicht mehr starbaren savegames. dank X³ 1.3 kann ich weitermachen .

Konfik meines rechners seht ihr unten . Ich spiele Texturen hoch , shader low. glow off. 4x aa 4x af .
bei mir rennt das spiel wie die wilde wutz. alledeings kommt es vor in unreglmäßengen abstanden mit fehler in X³.EXE back to desktop, kann aber direkt neustraten ohne den rechner neu hochzufahren und das letzte save game laden .das ist in win xp oberfläche.

Deutlich schlechter sieht es in win 98 Se aus. ruckel zuckel ton probs .

auf meinen zweitrechner , AMD XP2400+;FSB133MHZ ;Asrock K7S8X; 512 MB Ram; GF 5700 LE 256MB Win 98Se läuft das spiel besser .Ton sauber ruckelt nicht . Game einstellungen wie oben . ist auch 77.72 forceware drauf.SIS AGP 1.17e Treiber. CM Media 2024.

Warscheinlich kann das A8X-M win 98Se nicht ab .Sonst wäre ich wohl an der sonne von argon prime.:)
Overclocking habe ich kein plan von ,ergo lass ich es.

Leutz lösungen müssen rein nicht meckern .

mfg nometh

P.s.
Win 98SE user holt euch den inoffziellen patch von der plant3dnow seite, dann funzt dat mit der 512 MB/1GB Ram unterstüzung auch .Bringt mehr als bei XP von 512 MB auf 1 GB hochzurüsten.
X³ ap 3.0 + bonuspack (nur turboboost/satellitenfrühwarnsystem)
Grafik empfohlene vorgabe
AMD X2 Phenom II 550 BE 2 x 3,1 GHZ Cool´n quite OFF (Bio´s)
2x 1 GB RAM OCZ
MSI 870 A g54 ;onboard sound
xfx 6870 1GB Dual Fan
Xp pro /SP 3 /
alles feinste sahne X³AP läuft klasse.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Mon, 26. Dec 05, 02:27

Ok - meckern hilft nicht - aber daß sich die Kunden gegenseitig helfen müssen um ein Programm "halbwegs spielbar" zu gestalten kann auch nicht sein :twisted:

Bei mir läuft X3 auch sehr flüssig (XP3500,1G,6800GT,Win2k,bla bla) - aber was hilft mir das wenn es im Schnitt 1.5 mal die Stunde abkackt? Und dann auch noch an entscheidenen Teilen wie nach rehct langen Missionen ohne Speichermöglichkeit?

Fazit: im Endeffekt hilft zwar Meckern nicht - aber nur die Hände in den Schoß legen und auf Patch 1.4 warten auch nicht - denn ohne ordentlich Tritte würde von Seiten des Herstellers auch nichts passieren. Das ist zwar echt daneben - aber in so einer Welt leben wir nunmal :oops:

Und mal ehrlich: für X3 hat Egosoft auch ECHT Schläge verdient :twisted:

ODT
Posts: 20
Joined: Wed, 14. Jul 04, 22:37
x3

Post by ODT » Mon, 26. Dec 05, 09:40

X3 hätte in dieser Form niemals veröffentlicht werden dürfen.........das ist als wenn ich ein Auto ohne motor und Räder anbiete.
Aber so ist das nunmal.........schnell noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. :evil:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”