1.403a Testversion bei Video Codec Problemen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

KuSamato
Posts: 270
Joined: Fri, 6. Feb 04, 17:41
x2

Post by KuSamato » Tue, 1. Aug 06, 11:13

hört ihr mal auf mit saugen :lol: ? da hat man schon dsl 2000 und trotzdem gehts mit 3kb/sec zu potte...

werds auch gleich testen... hab auch einige probleme mit x³
PlautZCustoms - The freaks come out at night!
www.plautz-customs.de

Tobias Sturm
Posts: 11
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:28
x3

Post by Tobias Sturm » Tue, 22. Aug 06, 09:11

Habe dat mal ausprobiert und siehe da alles geht wieder.
Habe dann noch mal von vorne angefangen un bis jetzt (Mission: Weg zur Freiheit wegen Thomas) keine Probleme.
Danke!!! :D

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 25. Aug 06, 21:25

ICH KANN ES NICHT FASSEN : ES FUNKTIONIERT WIEDER :heuldoch: :tuichdoch:
Ich hatte zwar noch nie Probleme mit den Videos in X³, dafür wurde aber das Spiel zur Dia-Show (0,3 FPS) sobald ich irgendein Menü geöffnet habe.
Hab schon seid 4 Patches drauf gewartet...und jetzt endlich gehts :rofl:

Was auch immer ihr da geändert habt, lasst die Finger davon !!!
Immer getreu dem Leitspruch "Never touch a running System" !
Ich bin froh endlich wieder X3 spielen zu können, und eventuell auch wieder mit Scripten weiter zumachen.

Uwwo
Posts: 137
Joined: Fri, 17. Mar 06, 16:39
x4

Post by Uwwo » Wed, 30. Aug 06, 15:05

Hi,

auch von mir ein positives Feedback.

Alles läuft jetzt so wie es soll.

Keine hängenden Videos mehr.

Gute Sache das :wink:
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

Versuch mal ´ne CBS X2 Version zu registrieren

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Thu, 31. Aug 06, 11:37

Bei den Videos und Audiosequenzen gibt es wohl eher diese Probleme, weil hier mit variablen Bitraten und kleinen Fehlern beim Zusammenschneiden gearbeitet wurde.

Klar kann man das Programmtechnisch etwas ausgleichen, doch die richtige Lösung wären konstante und gleiche Bitraten und ebenfalls gleiche Codeczugriffe für die Video- und Audiosequenzen, dann würden sie auch auf jedem Rechner rund laufen.

Börni
Posts: 61
Joined: Fri, 24. Jun 05, 17:50
x3

Post by Börni » Sat, 2. Sep 06, 08:27

Eisi01 wrote:hallo leute, hab mal ne frage:

ich hab nachwievor probleme mit B-PBK waffen, wenn diese feuern, dann ruckelt das spiel und unspielbar langsam

löst dieser patch auch dieses problem? haben einige von euch das selbe problem?
ist das problem nur wenn du die gegner triffst oder wenn die nur in den raum gehen?
Diese Signatur wird bestreikt! Wegen EGOSOFT's Avatar und Signatur Wahn!!!!!!!

Edit: Du hast Dich bei der Anmeldung, wie jeder andere auch, mit den Forenregeln einverstanden erklärt. Ausnahmen gibt es keine.
- Barron aka 'pöser Mod'


@barron: der ist gut! echt gut!

Mordegar
Posts: 325
Joined: Mon, 10. May 04, 01:07
x4

Post by Mordegar » Wed, 6. Sep 06, 01:35

Ich kenns auch bei B-PBK's, das der Aufschlag auf Objekte sofortiges ruckeln mit sich zieht.
Eine Lösung dafür hab ich selber noch nicht gefunden.

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Fri, 8. Sep 06, 00:17

Die Platte wurde schon mal defragmentiert, oder? Nicht das das Soundfile irgendwie auf der Kippe steht. Das Problem tritt dann nur mit dieser Waffe und sonst generell in allen Sektoren und an verschiedenen Schiffen auf?
Es gab mal das Problem, dass die SWGs, wegen ihrer "Bauart", ein Ruckeln ausgelöst haben und dieses dann durch einen Patch gemildert wurde. Mit einer PBK hatte aber bisher noch niemand Probleme.
___

Mal zum Patch: Verstehe ich das jetzt richtig, dass Egosoft nun DirectSound verwendet und man mit der Alternative auf WaveOut geht? Hat das irgendwie Einfluss auf EAX?
___

Ansonsten ist mir seit 1.4.03a nicht viel aufgefallen. Als ich jetzt mit dem neuen Patch in Argon Prime war und die Missionen weiterspielen wollte (Nvidium-Transport), so habe ich Saya als auch Julian, Ban und den Goner sprechen gehört. Der dicke Schwarze mit der Brille und im grünen Hemd (sorry, Name ist mir unbekannt) aber blieb im Video stumm.

Nach der darauf folgenden Spionage Mission in Ultracokes Sturm (und ich dachte die Moorhuhn-Simulationen und Schleuderfahrt-durch-Wolkenkratzer wären das Schlimmste was den Missionsmachern eingefallen sei!), kam ich in Wolkenbasis SW raus, wo dann Piraten (ich nehme an es waren Piraten), völlig unmotivert mich immer wieder beschimpft hatte, als sei ich in einem Kampf mit ihnen, während ich eigentlich mehrere Kilometer weit von ihnen entfernt war. Einen Kampf konnte ich auch nicht erkennen, nur ein rot-eingefärbtes Mammut war auf der Sektorkarte zu sehen. Sah aus wie als hätte ich eine Mission vom Schwarzen Brett angenommen. Hab abgebrochen und dann das Ganze vergessen*). Ist nicht ganze leicht unter solchen Bedingung zu sagen, was nun ein Fehler sein könnte oder die Absicht der Macher dahinter steckt. Ton sollte aber immer zu hören sein, wenn ein Video läuft.

Sven

*) Oder gehört das zu der Mission dazu? Erschien nicht so und wusste dann auch nicht, was ich mit einem tobenden Mammut-Kapitän anfangen sollte ausser ihn wegen seiner roten Farbe aus dem All zu blasen. Er hat nur geschimpft (mit Video) und mehr war nicht zu erkennen.


EDIT:
Um es einem Schreiber weiter oben gleich zu tun und neben Kritik auch mal ein Lob anzubringen: Ich habe schon schlechtere Spiele besser die Hardware unterstützen sehen! Äh, ich meinte, ich habe schon schlechtere Spiele gesehen, die so schlecht waren, dass sie die Hardware gut unterstützt haben. Äh, nein. Och, ver.....! Gelingt mir auch nicht immer!!
---------------------------
---------------------------

User avatar
Panther815
Posts: 1
Joined: Sun, 16. Oct 05, 19:32
x2

Post by Panther815 » Fri, 22. Sep 06, 00:34

Hallo Leute!

nach meiner Installation heute hab ich das Problem wie oben beschrieben gehabt: das Video hat bis zum Stillstand geruckelt.
Besser ist es mit dem Patch, aber richtig toll ist das Video trotzdem nicht. Es scheint Probleme mit der Abspielgeschwindigkeit zu geben, weil es manchmal schneller, dann wieder langsamer läuft.

Die Videos haben sicherlich einige Arbeit gekostet. Da ist es schade dass sie nicht gut 'rüberkommen. :cry:

Ansonsten ein tolles Spiel, was ich so nach der zweiten Mission sagen kann...
Keep smiling - life could be worse...

User avatar
Guotman
Posts: 88
Joined: Sun, 25. Sep 05, 21:13
x4

Post by Guotman » Sun, 8. Oct 06, 00:01

ich bin mit 1.4.....usw zufrieden...hatte diesen Grafic-Bug mit 1.3 und hab deswegen mit der 1.2 ne zeitlang gedaddelt und nun bin ich angenehm überrascht das die 1.4er Version bei mir super läuft.

^^ zumindest habe ich noch nichts feststellen können.


Zum Story-Modus kann ich nichts sagen, da ich den nie gespielt habe.
Bin von Anfang an im freien Spiel ohne Geschichte und Berufswahl, quasi überall neutral und kaum Kohle ^^.


*EDIT*

Naja mittlerweile nicht mehr :-(

der Stationsmanager ist nicht zuverlässig, desweiteren krachen meine Schiffe in Stationen + diverse kleinere Bugs.
Last edited by Guotman on Sat, 14. Oct 06, 09:02, edited 1 time in total.

User avatar
Doomlein
Posts: 51
Joined: Tue, 2. Mar 04, 18:13
x3

Post by Doomlein » Wed, 11. Oct 06, 19:26

Macht doch mal das man den Patch schneller runteladen kann es kann doch nicht angehen das der Download von 30KB/s runter sinkt auf 8KB/s sec.
I am from Austria.....
[ external image ]

streetfighter
Posts: 95
Joined: Tue, 6. Apr 04, 21:24
x4

Post by streetfighter » Mon, 16. Oct 06, 21:08

:lol: Geil jetzt funst es. :lol:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”