Umzug von Windows auf Mac

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

FreundDerTeladi
Posts: 3
Joined: Fri, 17. Feb 06, 12:28

Umzug von Windows auf Mac

Post by FreundDerTeladi » Sun, 21. Apr 13, 15:54

Ist es möglich, die SAV-Dateien von Windows unter Mac weiterzuverwenden?
Da ich neulich auf einen Mac umgezogen bin, möchte ich, bevor ich mir das X3 auf dem Mac anschaffe, gerne wissen, ob ich die 'alten' SAV-Dateien verwenden kann.
Es wäre schon schön, wenn ich am gleichen Punkt unter Mac weiterspielen könnte.
Für eine kurze Auskunft wäre ich dankbar.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 23. Apr 13, 11:34

Ich meine gelesen zu haben, dass die Spielstände kompatibel sein sollen. Eine Bestätigung dafür konnte ich jetzt aber auf die Schnelle nicht finden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FreundDerTeladi
Posts: 3
Joined: Fri, 17. Feb 06, 12:28

Post by FreundDerTeladi » Tue, 23. Apr 13, 17:32

Ich hab's mal riskiert, die 5,50€ auszugeben und die SAV-Dateien aus dem Windows dem Spiel auf Mac unterzuschieben.
Es funktioniert tadellos!
Zurück zu Windows kann auch wieder gegangen werden, falls man doch wieder in die Windows-Welt zurückwill.
Gut daß das geklärt ist. :D

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”